>

Mainz hätte uns nicht überholen dürfen

#
die saison war bis auf wenige ausnahmen ganz gut von uns aber, es macht mir jetzt schon sorgen wenn ich an nächste saison denke! besonders mit welchem kader?
#
Im Übrigen plädiere ich dafür die Überschrift zu kürzen.
Mainz hat im Saisonresume nichts zu suchen!
#
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ende dieser Saison. 2 von möglichen 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist Absteigerniveau.

ABER, unterm Strich eine zufriedenstellende Saison, mit Höhen und Tiefen und am Ende ein verdienter 10.Platz.

Nach der vergangenen Gurkensaison war ja nun wirklich nicht (vor allem mit neuem Trainer nicht) damit zu rechnen, dass wieder nur 33 Punkte auf dem Konto stehen würden. 46 Punkte fand ich zwar angesichts der miesen Ausbeute zuvor ein anspruchsvolles Ziel, aber dennoch erreichbar und überhaupt nicht unrealistisch.

Dass es am Ende so gekommen ist, spricht für Mannschaft und Trainer.

Natürlich ist es "schlechter" (Platz 9 ist definitiv besser als Platz 10) als vor zwei Jahren, allerdings war damals allen, die ihren Verstand noch nicht versoffen haben, klar, dass das ein Ausrutscher nach oben war und die Eintracht 07/08 eigentlich nie dorthin gehört hätte, nach Abstiegskampf und 2x14 vorher. Im Prinzip war die letzte Saison die Fortsetzung der Reihe "Abstiegskrampf".

Diese Saison war die Eintracht IMMER um Platz 10 rum, meist sogar besser. Von Abstiegskampf keine Spur. Diesmal war es kein Ausrutscher nach oben, sondern verdient und erarbeitet.
Ganz souverän das ambitionierte Ziel schon früh erreicht, bzw. früh war man schon knapp dran.
Dass danach die Zügel schleifen, ist äußerst ärgerlich, aber auch verständlich.

Das mit Mainz ist mir gerade mal egal.

Auf dieser Saison läßt sich prima aufbauen, wenn keine Selbstzufriedenheit einkehrt und weiter Schrittchen für Schrittchen an einer stetigen Verbesserung gearbeitet wird.

Also, Kader weiter ausmisten, Altintop bloß keinen Vertrag geben sondern endlich einen Stürmer holen, der das Tor trifft und Teber, nunja, den werden wir noch eine Weile ertragen müssen.
Jedenfalls ist mit nicht Bange um die Zukunft.

Glückwunsch zum Erreichen des Saisonziels.

Kurze Pause und dann zurück an die Arbeit. Es gibt immer noch viel zu tun!
#
Es ist sehr schade, dass wir mal wieder am Ende so eingebrochen sind.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zur Regel wird.

Insgesamt eine gute Saison mit einer spielerischen Weiterentwicklung der Mannschaft. Man ist jetzt in der Lage gegen gute Bundesligamannschaften das Spiel zu machen und zu gewinnen. Das ist klasse und das unterscheidet uns auch von Mainz.

Man hat am Ende gesaehen wie wichtig ein Chris, Schwegler, Korkmaz oder auch Caio ist. Das ist schwer zu kompensieren. Naja, nächstes Jahr sind die ja alle wieder einsatzbereit.
#
Diese Saison werde ich aus meinen Gedächnis streichen. DANKE für nichts!!!

Wie kann man nur in den letzten Spielen alles kaputt machen....

Unfassbar - Danke für nichts...
#
AceVentura schrieb:

#
AceVentura schrieb:

Was bist du denn für ein undankbarer "Fan"?
Geh doch zu Bayern, da ist alles besser...

Wir haben endlich mal eine gute Saison gespielt und nie was mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt, was will man denn mehr?

Klar Mainz hätte ruhig hinter uns bleiben können, aber das ist auch der einzigste Kritikpunkt.
#
AceVentura schrieb:

unfassbar ist dein post  
#
AceVentura schrieb:

Hopp, Hopp, Hopp, Du verpasst noch die Meisterfeier!
#
AceVentura schrieb:

Mach Dir nichts draus. Ich habe auch solche Phasen. Frauen werden älter Jungs werden neun.

Zu Mainz.   Mainiz ist nicht Offenbach. Warum regt man sich auf? Die haben eine sehr gute Saison gespielt. Das muß man auch respektieren .
Und Bance hätten wir auch haben können.
#
AceVentura schrieb:

Widme Dich mal lieber Deinen Eisernen!
#
War für die Eintracht ne gute Saison, aber leider
hat der Abschluss bzw. haben die letzten Spiele
keinen zufriedenstellenden Eindruck hinterlassen.
Hoffentlich wird die Mannschaft in der kommenden
Saison sinnvoll verstärkt und kann noch einen Schritt
vorwärts machen.
Mainz wird nächste Saison eh abfallen, die haben in
dieser Saison ihr Pulver verschossen.
#
Ganz meiner Meinung!
#
Hätte mer in Meenz gewinne müsse.

Aber im Ernst: Es war eine klasse Saison mit einigen Super-Krachern.
So wie die Spiele gegen Werder, in Dortmund und zuhause gegen Bayern und Bayer.
Dies entschädigt reichlich für den etwas unbefriedigenden Saison-Ausklang.

Skibbe hat dies alles geahnt und auch vor Wochen schon so argumentiert.  
#
Leute, hätte uns vor der Saison einer gesagt, dass wir 95% der Saison ohne unseren ersten Sturm spielen, Vasi 90 % ausfällt, Bajramovjc 75%, Pröll und Fährmann die Vorrunde verpassen und wir gleichwohl 46 Punkte holen, hättet ihr euch an die Stirn getippt.

Und Mainz als Thematik verstehe ich nicht. Ich jedenfalls kenne keine Mainzer persönlich und mir ist völlig wurscht, wo die stehen. Stören mich nicht mehr als jede andere Mannschaft, die vor uns steht.
#
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Saison. Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt, durften sogar mal kurz schnuppern, wie Europa so riecht, haben uns trotz der ewigen Verletztenseuche ganz gut aus der Affaire gezogen. Sicher hätte das eine oder andere Pünktchen noch dazu kommen können, aber was soll es??
Eintracht hat sich im Mittelfeld etabliert, mehr - auch wenn es so mancher Vogel nicht wahrhaben will - war/ist nicht drin.
Man darf über die Personalentscheidungen in der Sommerpause gespannt sein, aber dennoch sollte man nicht zuviel erwarten. Einen Kracher für wenig Geld wird es genauso wenig geben, wie einen Altintop für 1,8 Millionen Jahresgehalt - hoffentlich!
Ich würde mir wünschen, dass die Talente Titsch-Rivero,Tosun, Alvarez nachrücken, dass Bairamovic, Vasoski und Ama vielleicht/hoffentlich/endlich wieder zur Verfügung stehen, und das darüber nachgedacht wird, dem Heller eine Chance zu geben, dafür dem Teber  nahe gelegt wird, sich nach neuen Vereinen umzuschauen.
#
Nur wem das mit Mainz wirklich egal ist, der hält in diesem Fred die Finger von der Tastatur. Da mir dafür aweng die Erhabenheit fehlt, poste ich ebenfalls meinen Senf hier rein.

Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist.  :neutral-face
#
duppfig schrieb:
Nur wem das mit Mainz wirklich egal ist, der hält in diesem Fred die Finger von der Tastatur. Da mir dafür aweng die Erhabenheit fehlt, poste ich ebenfalls meinen Senf hier rein.

Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist.  :neutral-face

1. Warum? Man kann doch seine Sicht der Dinge darstellen.

2. Ich schrieb es schon im Spieltagsthread. Ich hoffe inständig, dass der Leistungsabfall nicht (zumindest teilweise) mit Spychers Ausfall zusammenhängt.
#
Herrn Heidel war es vor 3 Wochen vollkommen egal, ob Mainz am Saisonende vor der Eintracht steht...  
#
concordia-eagle schrieb:

1. Warum? Man kann doch seine Sicht der Dinge darstellen.

Klaro. Aber je bestimmter mancher seine Entspanntheit betont, desto wahrscheinlicher ist, daß gerade diese ihm fehlt.

concordia-eagle schrieb:

2. Ich schrieb es schon im Spieltagsthread. Ich hoffe inständig, dass der Leistungsabfall nicht (zumindest teilweise) mit Spychers Ausfall zusammenhängt.

Wenn das Gebilde so fragil wäre, hätten wir ein mittleres Desaster. Das kann ich mir aber beim besten Willen net vorstellen. Sind doch längst alles alte Haudegen, die schon eine halbe Dekade Erste Liga spielen.  

Teilen