>

Hertha BSC Berlin[bekommt seit der Rückrunde die Stadionmiete gestundet]

#
ich bin sehr froh, dass die abgestiegen sind.

so bleiben die uschis, meine unangefochtene nummer 1 in der ersten liga....
#
Morjen aus Berlin!

Ich reg mich schon gar nicht mehr über den blau-weißen Müll auf.
Sonst hab ich nur noch Bluthochdruck.
Aber so sieht man, wie man eine Lizenz bekommt.
Gibt immer Wege und Lücken. Traurig!

Leider sehen wir den Dreck nächstes Jahr wieder in der Bundesliga.
Läßt sich kaum vermeiden.
#
Was nutzt der Stadt Berlin wenn Hertha keine Lizenz bekommt.Garnichts ,das Stadion steht leer und es gibt keine Einnahmen.Dann lieber die Miete stunden.Schreib das mal aus der sicht der Stadt.Ebenso geht es der Stadt Kaiserslautern.Lieber weniger als keine Miete.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Was nutzt der Stadt Berlin wenn Hertha keine Lizenz bekommt.Garnichts ,das Stadion steht leer und es gibt keine Einnahmen.Dann lieber die Miete stunden.Schreib das mal aus der sicht der Stadt.Ebenso geht es der Stadt Kaiserslautern.Lieber weniger als keine Miete.


Sorry, das ist Quatsch. Wenn Hertha Ramos verkauft, ein Angebot war da, dann bekommen sie die Lizenz UND können die Miete zahlen. Die Stadt macht also nichts anderes, als die sportliche Substanz ihres einen Vereins zu stärken, auch auf Kosten der innerstädtischen Konkurrenz. Und das ist Wettbewerbsverzerrung in seiner reinsten Form...
#
Vince578 schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Was nutzt der Stadt Berlin wenn Hertha keine Lizenz bekommt.Garnichts ,das Stadion steht leer und es gibt keine Einnahmen.Dann lieber die Miete stunden.Schreib das mal aus der sicht der Stadt.Ebenso geht es der Stadt Kaiserslautern.Lieber weniger als keine Miete.


Sorry, das ist Quatsch. Wenn Hertha Ramos verkauft, ein Angebot war da, dann bekommen sie die Lizenz UND können die Miete zahlen. Die Stadt macht also nichts anderes, als die sportliche Substanz ihres einen Vereins zu stärken, auch auf Kosten der innerstädtischen Konkurrenz. Und das ist Wettbewerbsverzerrung in seiner reinsten Form...


So siehts aus. Aber so ist das ja schon immer in Berlin, die Hertha wird immer gefördert und andere lässt man den Bach runter gehen.
#
Ne weitere Anleihe über 6 Millionen, jetzt sind sie bei 38 Mio. Verbindlichkeiten. Die Hauptstadt muss wohl in die erste Liga koste es was es wolle...
Andere Zweitligisten werden da doch sicherlich Verständnis für haben, oder ??
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-will-neue-anleihe-ueber-sechs-millionen-euro/news/anzeigen_49001.html
#
schmidtsgr schrieb:
Ne weitere Anleihe über 6 Millionen, jetzt sind sie bei 38 Mio. Verbindlichkeiten. Die Hauptstadt muss wohl in die erste Liga koste es was es wolle...
Andere Zweitligisten werden da doch sicherlich Verständnis für haben, oder ??
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-will-neue-anleihe-ueber-sechs-millionen-euro/news/anzeigen_49001.html


Das Geld brauchen die, um Ramos und Co zu halten. Dazu noch 2-3 Neuverpflichtungen bei Aufstieg, schwupps über 40 Mio Schulden. Und das als dann unterer Mittelkasseverein. Da staunt selbst der Meier noch. Das hät sogar er nicht geschafft.
#
tutzt schrieb:
Das Geld brauchen die, um Ramos und Co zu halten. Dazu noch 2-3 Neuverpflichtungen bei Aufstieg, schwupps über 40 Mio Schulden. Und das als dann unterer Mittelkasseverein. Da staunt selbst der Meier noch. Das hät sogar er nicht geschafft.

Sei mal nicht unfair. Der Meier musste ja auch in Köln bei 0 anfangen und nicht bei -30.
#
Und am Ende der nächsten Saison stehen sie wieder im gefestigten Mittelfeld der Liga und alle weinen wie unfair das doch wäre.  
#
und was genau ist daran lustig?
#
Wuschelblubb schrieb:
Und am Ende der nächsten Saison stehen sie wieder im gefestigten Mittelfeld der Liga und alle weinen wie unfair das doch wäre.    


Ich wage sehr zu bezweifeln, dass die nächste Saison im Mittelfeld der 1. Liga stehen werden.

Die Begebung einer weiteren Anleihe zeigt ja, dass sie schon jetzt nicht in der Lage sind, die laufenden Kosten aus dem Spielbetrieb zu decken.

Ergo: kein Geld für Verstärkungen und das heißt Abstiegskampf, wenn sie denn überhaupt aufsteigen.
#
Ich kotze, kann man sich denn alles erlauben?! Köln, Schalke, Hertha, (...)! Waren unsere Verantwortlichen anfang des Jahrtausends einfach nur zu dumm, unsere finanzielle Misere in rosarotes Geschenkpapier zu verpacken oder wehte bei der DFL damals noch ein anderer Wind?!
#
HessiP schrieb:
Ich kotze, kann man sich denn alles erlauben?! Köln, Schalke, Hertha, (...)! Waren unsere Verantwortlichen anfang des Jahrtausends einfach nur zu dumm, unsere finanzielle Misere in rosarotes Geschenkpapier zu verpacken oder wehte bei der DFL damals noch ein anderer Wind?!



Ja (zu dumm).
#
Wuschelblubb schrieb:
HessiP schrieb:
Ich kotze, kann man sich denn alles erlauben?! Köln, Schalke, Hertha, (...)! Waren unsere Verantwortlichen anfang des Jahrtausends einfach nur zu dumm, unsere finanzielle Misere in rosarotes Geschenkpapier zu verpacken oder wehte bei der DFL damals noch ein anderer Wind?!



Ja (zu dumm).


Ich ergänze: Wir hatten kein Geld für rosarotes Geschenkpapier.
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
HessiP schrieb:
Ich kotze, kann man sich denn alles erlauben?! Köln, Schalke, Hertha, (...)! Waren unsere Verantwortlichen anfang des Jahrtausends einfach nur zu dumm, unsere finanzielle Misere in rosarotes Geschenkpapier zu verpacken oder wehte bei der DFL damals noch ein anderer Wind?!



Ja (zu dumm).


Ich ergänze: Wir hatten kein Geld für rosarotes Geschenkpapier.


Das Geld hätte man sich aber leihen können...
#
mickmuck schrieb:
und was genau ist daran lustig?  


Weiß er offensichtlich nicht.  :neutral-face
#
schmidtsgr schrieb:
Ne weitere Anleihe über 6 Millionen, jetzt sind sie bei 38 Mio. Verbindlichkeiten. Die Hauptstadt muss wohl in die erste Liga koste es was es wolle...
Andere Zweitligisten werden da doch sicherlich Verständnis für haben, oder ??
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-will-neue-anleihe-ueber-sechs-millionen-euro/news/anzeigen_49001.html


Das ist normal in Berlin, während andere Vereine sich richtig anstrengen müssen um nicht den Bach runter zu gehen, wird der Hertha alles in den Hintern beblasen. Das ist da aber schon immer so.
#
mickmuck schrieb:
und was genau ist daran lustig?  


Dass es fast jedes Jahr das Geflenne mit den prohpetischen Aussagen, dass es diesen und jenen Club bald erwischen würde, jedes Jahr aufs neue gibt, wie bei den Sektenführern, die immer wieder das Ende der Welt vorhersagen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
mickmuck schrieb:
und was genau ist daran lustig?  


Dass es fast jedes Jahr das Geflenne mit den prohpetischen Aussagen, dass es diesen und jenen Club bald erwischen würde, jedes Jahr aufs neue gibt, wie bei den Sektenführern, die immer wieder das Ende der Welt vorhersagen.    


Die Hertha hat es nicht erwischt  

Sommer 2009 fast in die CL eingezogen, heute 2. Liga
und zurück nach oben ist ein sehr langer Weg. Die
sind schone rstmal vorbeigetrieben finde ich.


Teilen