Der aktuelle Trainer hat zum einen noch Altlasten zu bewältigen, zum Anderen brauch er auch gewisse Spieler um seine Philosophie anwenden zu können. Der zusammengestellte Kader hat nur 2, mit Halil und Franz 4 Spieler, die wohl mit dem Einverständnis des Trainers geholt worden sind. Da ist es doch klar, dass da noch viel Luft nach oben ist, damit der aktuelle Trainer einen Kader nach seiner Vorstellung erhält. Mal ganz davon abgesehen, dass Stagnation Rückschritt bedeutet.
gereizt schrieb: Ich frag mich was der Thread soll. Provokation? 8 Spieler, nach 2-3 Spielen ausgemustert, keine Mannschaft geformt? Von der Gehaltsliste streichen, bei der Beobachtung versagt…
Hää?
Bellaid 22 Spiele, Toski 27 Spiele, Heller 15 Spiele. Junge Spieler, bei denen die Entwicklung anders verlaufen ist als geplant. Passiert halt.
Petkovic ist ein Sonderfall Skibbe kann keine Spieler mit "P" im Namen leiden weil seiner zu oft mit "p" geschrieben wurde. Pröll und Petkovic baden das aus.
Dafür sind Russ 24 J, Schwegler 23 J, Jung 19 J, Ochs 25 J, Caio, Korkmaz und Fenin Stammspieler. 7 Spieler unter 25, dazu noch Fährmann. Das nenn ich mal nen guten Unterbau.
Und was wollen die Spieler die da sind? “Wenn wir vorwärtskommen wollen, müssen wir was investieren. Ansonsten muss man für die neue Saison das Ziel ausgeben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen.“ (Schwegler) “Ich kann nicht versprechen, dass wir in der kommenden Saison unsere 46 Punkte bestätigen werden können. Um das zu erreichen, brauchen wir starke Neuzugänge. Davon profitieren wir alle.“ (Ochs)
Darum neue Spieler. Die vernünftig verstärken.
Du weist das ich der letzte bin der provoziert. Die Frage war ernst gemeint. Sollte man sich nicht lieber um das Personal kümmern was man hat? Dass man Fehler macht in der Auswahl der Spieler ist auch klar.
Meine Frage ist doch berechtigt. Welche Entwicklung haben diese 8 Spieler vor sich? Und kann es nicht sein, dass die nächsten die man holt auch nicht besser sind?
Ich frage mich halt, wie können diese Spieler es in die Jugend-Nationalmannschaften gepackt haben, wenn sie doch nichts können.
Gruß Afrigaaner
Der Prozentsatz der Jugendnationalspieler, die es nicht in der ersten Liga schaffen ist doch bekanntermaßen recht hoch. Und:natürlich konnte mann sie vorher beobachten - in anderen Ligen. Dass hier das Spiel evtl. schneller oder enger ist fördert dann die Defizite zu Tage. Ich gehe mal davon aus, dass Petkovic bei der Beobachtung eben keine Fehlpassquote von 99% hatte
gereizt schrieb: Petkovic ist ein Sonderfall Skibbe kann keine Spieler mit "P" im Namen leiden weil seiner zu oft mit "p" geschrieben wurde. Pröll und Petkovic baden das aus.
yeboah1981 schrieb: Natürlich spielen Korkmaz, Caio und Fenin eine Rolle. Fit und in Form alle Stammspieler! Heller ist kein Stürmer! Petkovic und Toski packen es nicht, warum sollten die mehr Chancen bekommen? Bellaid wird man sehen, spielte aber eine ziemlich schwache erste Saison. Steinhöfer taugt nicht für das von Skibbe bevorzugte Spiel. Kann deine Spielerliste nicht nachvollziehen.
Also wenn ich der Meinung bin, dass es ein Spieler nicht packen kann, warum verpflichte ich ihn dann?
Man lässt die Spieler 2 - 3 mal spielen und bildet sich dann ein Urteil? Wie lange musste Caio warten? Hätte man nicht Fenin und Korkmaz nach der Verletzung öfter einsetzen sollen?
Ich frag das im Hintergrund, dass man wieder neue - kostengünstige Spieler verpflichten möchte. (Am besten 30 - 34 Jährige) Warum Altintop, wenn man Fenin und Korkmaz hat?
Gruß Afrigaaner
Caio war doch auch schlecht am Anfang. Ungenügende Fitness und schlechtes Defensivverhalten. Der hat sich aber entwickelt und er hatte zumindestens das Potenzial. Das man bei Toski oder Petkovic nicht sieht. Bei Bellaid glaube ichaber noch an ein Happy-End. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Afrigaaner schrieb: (...) Meine Frage ist doch berechtigt. Welche Entwicklung haben diese 8 Spieler vor sich? Und kann es nicht sein, dass die nächsten die man holt auch nicht besser sind?
"Welche Entwicklung haben diese 8 Spieler vor sich?" Wer soll das denn wissen? Vielleicht der gleiche Typ, der auch die kommenden Lottozahlen kennt?! Doofe Frage!
Und ja, natürlich kann es sein, dass die nächsten Spieler, die man holt auch, nicht besser sind. Das ist eben das Risiko dabei. Man hat es hier ja auch schließlich nicht mit Maschinen, sondern mit Menschen zu tun. Da liegt es in der Natur der Sache, dass auch Unvorhergesehenes geschieht und nicht alles kalkulierbar ist. Aber deshalb alles beim Gewohnten zu belassen, in der Hoffnung es wird von selbst schon irgendwie regeln, ist doch Quatsch!
Ich möchte meine Gedankengänge anhand von Petkovic mal etwas naeher bringen.
Und bemühe den User Sotorius005, der im Januar 2009 schrieb Im Übrigen: Petkovic ist 22 Jahre alt, Spycher 30. Da macht eine (perspektivische) Verpflichtung, wenn der Mann beim Probetraining überzeugt, auf jeden Fall Sinn. Selbst wenn Petkovic noch ein Jahr Eingewöhnungszeit bräuchte.
Und wer den Petkovic Thread liest, wird erinnert, dass ein Großteil ihm sehr viel zugetraut haben.
Der Spieler bekam nicht das Jahr um sich ein zu gewöhnen.
Meine Bedenken jetzt wieder nur mittelmaessige Spieler zu holen, bläst den Kader nur weiter auf. Wäre es nicht besser von den 8, 5 - 6 besonders zu fördern und sich 2 wirklich gute Spieler aus der Bundesliga zu holen?
Also Klasse statt Masse. Also Spieler die nicht zu alt sind. Spieler deren guten Leistung nicht aus der Vergangenheit her reicht, sondern aktuell gut gespielt haben.
gereizt schrieb: Ich frag mich was der Thread soll. Provokation? 8 Spieler, nach 2-3 Spielen ausgemustert, keine Mannschaft geformt? Von der Gehaltsliste streichen, bei der Beobachtung versagt
Hää?
Bellaid 22 Spiele, Toski 27 Spiele, Heller 15 Spiele. Junge Spieler, bei denen die Entwicklung anders verlaufen ist als geplant. Passiert halt.
Petkovic ist ein Sonderfall Skibbe kann keine Spieler mit "P" im Namen leiden weil seiner zu oft mit "p" geschrieben wurde. Pröll und Petkovic baden das aus.
Dafür sind Russ 24 J, Schwegler 23 J, Jung 19 J, Ochs 25 J, Caio, Korkmaz und Fenin Stammspieler. 7 Spieler unter 25, dazu noch Fährmann. Das nenn ich mal nen guten Unterbau.
Und was wollen die Spieler die da sind? Wenn wir vorwärtskommen wollen, müssen wir was investieren. Ansonsten muss man für die neue Saison das Ziel ausgeben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. (Schwegler) Ich kann nicht versprechen, dass wir in der kommenden Saison unsere 46 Punkte bestätigen werden können. Um das zu erreichen, brauchen wir starke Neuzugänge. Davon profitieren wir alle. (Ochs)
Du weist das ich der letzte bin der provoziert. Die Frage war ernst gemeint. Sollte man sich nicht lieber um das Personal kümmern was man hat? Dass man Fehler macht in der Auswahl der Spieler ist auch klar.
Meine Frage ist doch berechtigt. Welche Entwicklung haben diese 8 Spieler vor sich? Und kann es nicht sein, dass die nächsten die man holt auch nicht besser sind?
Gruß Afrigaaner
Es liegt einfach daran, daß weder der Trainer noch der Verein Zeit haben im lfd Wettbewerb aus Graupen Perlen zu machen. Natürlich ist es eine legitime Frage, warum macht man aus dem vorhandenen Material nichts besserers ? Aber z.B. bei Caio konnte man es nicht früher wissen, wie ist es für ihn in Europa. Da war die Illusion größer als das Wissen der packt es.
Was Petkovic anbelangt, liegt es eher an der mangelnden Unprofessionalität, ich habe als Spieler auch die Pflicht mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, dafür werde ich auch fürstlich entlohnt. es ist für mich weit wichtiger Spieler zu verpflichten die einen gewissen Codex haben. Aber immer irgendwelche Ausländer (soll keine Hetze) holen, die kein Wort deutsch können, die sind meistens nur auf Durchreise, sonst wären sie erst gar nicht bei uns aufgelaufen, und Spieler wie Petkovic hatten schon eine gewisse Disziplinlosigkeit in anderen Vereinen gehabt.
Ich finde genau aus diesen Risiken muss die Eintracht lernen, denn finanzielle Fehlgriffe können wir uns nicht leisten, sondern werfen uns um ein paar Jahre zurück. Siehe aus den Transfers Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic. Entgegen stehen gute Transfers wie Franz, Schwegler, Jung (Eigengewächs) hervor.
Daher erstmal teilweise nur Ausleihen oder Verträge für maximal 2 Jahre abschliessen, lieber auf einen Spieler verzichten der das nicht unterschreibt als vor einem Scherbenhaufen stehen. Siehe Hertha BSC was Spieler angeht oder der HSV, kauft Labbadia mit über 1 Mio aus dem Vertrag und gibt ihm einen Vertrag über 3 Jahre, das kostet den Verein doch mind. 5 Mio. Das sind bekannte Risiken die aber überwiegend eingegangen werden, warum auch immer.
mickmuck schrieb: kann eigentlich nur eine provokation sein. :neutral-face
Nein ist es nicht.
Mich "schockt" es, dass so viele Junge Spieler gekommen sind und irgendwie nicht Fuss fassen.
Das Caio vielleicht doch noch die Kurve bekommt ist sehr schön. Aber wenn er nicht so teuer gewesen wäre, hätte man ihn doch wohl wieder verkauft oder ausgeliehen. Was mir auch beweist man sollte einer Neuverpflichtung mehr Zeit geben.
Kleines Update zu Petkovic (anscheinend kam er ohne Ablösesumme - über Handgelder wird üblicherweise nichts gesprochen)
gereizt schrieb: Ich frag mich was der Thread soll. Provokation? 8 Spieler, nach 2-3 Spielen ausgemustert, keine Mannschaft geformt? Von der Gehaltsliste streichen, bei der Beobachtung versagt…
Hää?
Und was wollen die Spieler die da sind? “Wenn wir vorwärtskommen wollen, müssen wir was investieren. Ansonsten muss man für die neue Saison das Ziel ausgeben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen.“ (Schwegler) “Ich kann nicht versprechen, dass wir in der kommenden Saison unsere 46 Punkte bestätigen werden können. Um das zu erreichen, brauchen wir starke Neuzugänge. Davon profitieren wir alle.“ (Ochs)
Gruß Afrigaaner
Man könnte fast schon glauben, das unsere Manschaft nur aus zukünftigen Superstars besteht. In deiner Auflistung sind aber einige dabei, die nie und nimmer den Durchbruch bei der Eintracht schaffen werden. Wenn man sich verbessern will muß man sich sowohl in der Tiefe ( erste Elf ) als auch in der Breite ( Ersatzbank ) verstärken. Zumal bei der Eintracht auch einige Verletzungsanfällige Spieler vorhanden sind. Wir können Personell doch nicht immer aus dem letzten Loch pfeifen.
Das ist mMn auch ein Grund, weshalb die Mannschaft zuletzt stark nachließ.
Der zusammengestellte Kader hat nur 2, mit Halil und Franz 4 Spieler, die wohl mit dem Einverständnis des Trainers geholt worden sind.
Da ist es doch klar, dass da noch viel Luft nach oben ist, damit der aktuelle Trainer einen Kader nach seiner Vorstellung erhält.
Mal ganz davon abgesehen, dass Stagnation Rückschritt bedeutet.
1 Linksverteidiger für Spycher
1 Stürmer, wenn Altintop auch noch gehen sollte, sogar
2 neue Stürmer..............
Stimmt.
Du weist das ich der letzte bin der provoziert.
Die Frage war ernst gemeint.
Sollte man sich nicht lieber um das Personal kümmern was man hat? Dass man Fehler macht in der Auswahl der Spieler ist auch klar.
Gruß Afrigaaner
Der Prozentsatz der Jugendnationalspieler, die es nicht in der ersten Liga schaffen ist doch bekanntermaßen recht hoch. Und:natürlich konnte mann sie vorher beobachten - in anderen Ligen. Dass hier das Spiel evtl. schneller oder enger ist fördert dann die Defizite zu Tage. Ich gehe mal davon aus, dass Petkovic bei der Beobachtung eben keine Fehlpassquote von 99% hatte
Einer der wohl besten Nachwuchsstürmer...
Caio war doch auch schlecht am Anfang. Ungenügende Fitness und schlechtes Defensivverhalten. Der hat sich aber entwickelt und er hatte zumindestens das Potenzial. Das man bei Toski oder Petkovic nicht sieht. Bei Bellaid glaube ichaber noch an ein Happy-End. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also bitte. Was soll das?
Kann sein.
Und?
Deshalb behalten wir gleich diejenigen, von denen wir wenigstens schon wissen, dass sie es bei uns nicht schaffen?
"Welche Entwicklung haben diese 8 Spieler vor sich?" Wer soll das denn wissen? Vielleicht der gleiche Typ, der auch die kommenden Lottozahlen kennt?! Doofe Frage!
Und ja, natürlich kann es sein, dass die nächsten Spieler, die man holt auch, nicht besser sind. Das ist eben das Risiko dabei. Man hat es hier ja auch schließlich nicht mit Maschinen, sondern mit Menschen zu tun. Da liegt es in der Natur der Sache, dass auch Unvorhergesehenes geschieht und nicht alles kalkulierbar ist. Aber deshalb alles beim Gewohnten zu belassen, in der Hoffnung es wird von selbst schon irgendwie regeln, ist doch Quatsch!
Fang doch mal ein Zebra mit der Hand oder so.
Wenn er das kann, dann kann er hier als Stürmer anfangen.
Und bemühe den User Sotorius005, der im Januar 2009 schrieb
Im Übrigen: Petkovic ist 22 Jahre alt, Spycher 30. Da macht eine (perspektivische) Verpflichtung, wenn der Mann beim Probetraining überzeugt, auf jeden Fall Sinn. Selbst wenn Petkovic noch ein Jahr Eingewöhnungszeit bräuchte.
Und wer den Petkovic Thread liest, wird erinnert, dass ein Großteil ihm sehr viel zugetraut haben.
Der Spieler bekam nicht das Jahr um sich ein zu gewöhnen.
Meine Bedenken jetzt wieder nur mittelmaessige Spieler zu holen, bläst den Kader nur weiter auf. Wäre es nicht besser von den 8, 5 - 6 besonders zu fördern und sich 2 wirklich gute Spieler aus der Bundesliga zu holen?
Also Klasse statt Masse. Also Spieler die nicht zu alt sind. Spieler deren guten Leistung nicht aus der Vergangenheit her reicht, sondern aktuell gut gespielt haben.
Gruß Afrigaaner
Das muss der Trainer entscheiden, ob er ins spielerische Konzept passt.
Vielleicht sucht er ja eher jemand für Antilopen.
Es liegt einfach daran, daß weder der Trainer noch der Verein Zeit haben im lfd Wettbewerb aus Graupen Perlen zu machen. Natürlich ist es eine legitime Frage, warum macht man aus dem vorhandenen Material nichts besserers ?
Aber z.B. bei Caio konnte man es nicht früher wissen, wie ist es für ihn in Europa.
Da war die Illusion größer als das Wissen der packt es.
Was Petkovic anbelangt, liegt es eher an der mangelnden Unprofessionalität, ich habe als Spieler auch die Pflicht mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, dafür werde ich auch fürstlich entlohnt. es ist für mich weit wichtiger Spieler zu verpflichten die einen gewissen Codex haben. Aber immer irgendwelche Ausländer (soll keine Hetze) holen, die kein Wort deutsch können, die sind meistens nur auf Durchreise, sonst wären sie erst gar nicht bei uns aufgelaufen, und Spieler wie Petkovic hatten schon eine gewisse Disziplinlosigkeit in anderen Vereinen gehabt.
Ich finde genau aus diesen Risiken muss die Eintracht lernen, denn finanzielle Fehlgriffe können wir uns nicht leisten, sondern werfen uns um ein paar Jahre zurück. Siehe aus den Transfers Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic. Entgegen stehen gute Transfers wie Franz, Schwegler, Jung (Eigengewächs) hervor.
Daher erstmal teilweise nur Ausleihen oder Verträge für maximal 2 Jahre abschliessen, lieber auf einen Spieler verzichten der das nicht unterschreibt als vor einem Scherbenhaufen stehen. Siehe Hertha BSC was Spieler angeht oder der HSV, kauft Labbadia mit über 1 Mio aus dem Vertrag und gibt ihm einen Vertrag über 3 Jahre, das kostet den Verein doch mind. 5 Mio. Das sind bekannte Risiken die aber überwiegend eingegangen werden, warum auch immer.
Gruß
Mannix.
Nein ist es nicht.
Mich "schockt" es, dass so viele Junge Spieler gekommen sind und irgendwie nicht Fuss fassen.
Das Caio vielleicht doch noch die Kurve bekommt ist sehr schön. Aber wenn er nicht so teuer gewesen wäre, hätte man ihn doch wohl wieder verkauft oder ausgeliehen. Was mir auch beweist man sollte einer Neuverpflichtung mehr Zeit geben.
Kleines Update zu Petkovic (anscheinend kam er ohne Ablösesumme - über Handgelder wird üblicherweise nichts gesprochen)
Gruß Afrigaaner
Man könnte fast schon glauben, das unsere Manschaft nur aus zukünftigen Superstars besteht. In deiner Auflistung sind aber einige dabei, die nie und nimmer den Durchbruch bei der Eintracht schaffen werden. Wenn man sich verbessern will muß man sich sowohl in der Tiefe ( erste Elf ) als auch in der Breite ( Ersatzbank ) verstärken. Zumal bei der Eintracht auch einige Verletzungsanfällige Spieler vorhanden sind. Wir können Personell doch nicht immer aus dem letzten Loch pfeifen.
Das ist mMn auch ein Grund, weshalb die Mannschaft zuletzt stark nachließ.
Wir brauchen dringend 2 neue Stürmer, denn momentan haben wir nicht einen einzigen, den man auch als solchen einsetzen kann.
Amanatidis, dauerverletzt, fraglich, ob er jemals wieder richtig zurückkommt.
Fenin, außer Form, hoffentlich platzt der Knoten irgendwann mal.
Altintop ist kein Stürmer und war es auch nie. Genauso wenig wie ein Meier, der aber immerhin noch torgefährlicher ist, als Altintop.
Also wird wohl der Gekas kommen, der aber in meinen Augen auch schon über seinen Zenit hinaus ist.
Wenn Nürnberg absteigt, sollten wir uns unbedingt den hier sichern:
http://www.transfermarkt.de/de/albert-bunjaku/leistungsdaten/spieler_19194.html