>

Noten und Spieler des Spiels Wolfsburg : Eintracht Frankfurt

#
Fährmann 4
Ochs 4
Franz 3+
Jung 4
Köhler 4
Heller 3+
Meier 3+
Clark 4+
Teber 4
Altintop 4
Fenin 4-

Pektovic -
Cenk Hat mich sehr gefreut.
#
Fährmann: 4,5 (auch nicht besser als Oka; segelt unter Flanken durch und strahlt keine Sicherheit aus;jetzt haben wir m.E. plötzlich ein TW Problem)
Ochs: 4,5 (maßgebliche Schuld an den ersten beiden Gegentoren, ansonsten engagiert wie immer)
Franz: 4 (keine großen Fehler)
Jung: 4 (auf außen gefällt er mir besser)
Köhler: 4 (ist halt kein Verteidiger)
Teber: 4,5
Clark: 4 (gute Szenen wechseln mit schwachen; guter Back-up, aber nicht das Zeug zum überdurchschnittlichen BL-Spieler)
Meier: 4,5 (ein typisches Meier Spiel; viel unterwegs, ein paar gute Aktionen in der Abwehr, aber es gelingt ihm nie, das Offensivspiel aus dem Mittelfeld zu leiten; auf der zentralen Position ganz klar eine Klasse schlechter als Caio)
Heller: 2,5 (viel Schwung, viel Einsatz, Torgefahr - ich sehe ihn nicht gern gehen; heute bester Mann in einem stark ersatzgeschwächten Team)
Altintop: 3,5 (als Flügelspieler stark, aber letztlich nicht der Mittelstürmer, den wir brauchen)
Fenin 5 (ich mag ihn eigentlich sehr, habe aber mittlerweile meine Zweifel, dass es mit ihm nach den vielen Verletzungen noch was wird)
Petkovic: 4,5 (gar nicht sooo schlecht, aber in dem Kurzeinsatz wird schon deutlich, dass er nicht bundesliagatauglich ist)

Tosun und Tsoumo ohne Bewertung

Fazit: da die besten Spieler (allen voran Chris, Schwegler, Caio und Korkmaz) gefehlt haben, kann ich über die heutige Leistung nicht so traurig sein. War auch anfangs ein bißchen Pech dabei. Im Tor haben wir, für mich neu, ein Problem. Ohne Caio macht unser Offensispiel keinen Spaß. Altintop ist nun mal kein Knipser und wird auch keiner mehr.


 
#
Blablabla, pro Fährmann!

Macht den Jungen ruhig kaputt, indem ihr ihm keine Zeit gebt  
Die Außenverteiger haben heute jede Flanke abgewehrt oder?  
Respekt für euer Verhalten nach solch einer geilen Saison mit Höhen und Tiefen ...
Ohne Geduld würden Adler, Neuer und Wiese heute noch bei Pirmasens rumkicken!
#
Der
Haefe schrieb:
Blablabla, pro Fährmann!

Macht den Jungen ruhig kaputt, indem ihr ihm keine Zeit gebt  
Die Außenverteiger haben heute jede Flanke abgewehrt oder?  
Respekt für euer Verhalten nach solch einer geilen Saison mit Höhen und Tiefen ...
Ohne Geduld würden Adler, Neuer und Wiese heute noch bei Pirmasens rumkicken!


Der Junge ist ein Jahr nicht an Nikolov vorbei gekommen, obwohl er vor der Saison als neue Nr. 1 gesetzt schien. Jetzt spielt er und greift daneben. Wie soll es denn weitergehen nächstes Jahr? Spielt Oka wieder? Oder lassen wir den Jungen noch ein bißchen üben? Was das mit Neuer zu tun haben soll , kapier ich nicht - hat der auch erst mal 10 Tore in seinen ersten 3 BL spielen kassiert?
#
grabi71 schrieb:

Was das mit Neuer zu tun haben soll , kapier ich nicht - hat der auch erst mal 10 Tore in seinen ersten 3 BL spielen kassiert?  


Neuer und Adler hatten beide Schwächephasen, Neuer zum Beispiel Ende 07. Da fingen auch Leute an und stellten die jungen Torhüter in Frage.

Generell halte ich es für Blödsinn, einen Torwart zu beurteilen, der erst 3 Spiele hinter sich hat. Er hatte gegen Leverkusen wie auch heute jeweils einen Bock, aber man muss auch sagen, dass er gegen Leverkusen und auch heute absolut im Stich gelassen wurde von der Abwehr.
#
Fährmann: 4-
oje, wirkt auf mich nicht besser als oka.
langsam fuerchte ich, wir werden weggang von proell bitter bereuen.

Franz: 3
ok

Clark: 3
aehnlich wie im letzten spiel.
bissig aber mit einigen schwaechen. ma sehen wie er sich macht.

Jung: 4
gefiel mir heute nicht.
verlor einige zweikaempfe, ohne offensivdrang.

Köhler: 3-
hinten meisst gut, nach vorne wenig, aber sehr ballsicher.
seine flanken und standarts waren heute allerdings sehr bescheiden.

Teber: 5
ganz schwache leistung.

Meier: 4
da hinten alleine verschenkt.

Heller: 3+
viel positiv auf, aber auch bei ihm war vieles mehr gewollt als gekonnt.

Ochs: 4
wirkt platt.
seine individuelle klasse, die ab und an aufblitzt rettet ihn vor einer schlechteren note

Altintop: 4,0
haette 2 tore machen muessen, zu oft auf aussen, mir gefaellt er nicht.

Fenin: 5
war er dabei?

Petkovic: 4,0
besser als befuerchtet.

ohne wertung:
Tosun
Tsoumou
#
SGE_Werner schrieb:
grabi71 schrieb:

Was das mit Neuer zu tun haben soll , kapier ich nicht - hat der auch erst mal 10 Tore in seinen ersten 3 BL spielen kassiert?  


Neuer und Adler hatten beide Schwächephasen, Neuer zum Beispiel Ende 07. Da fingen auch Leute an und stellten die jungen Torhüter in Frage.

Generell halte ich es für Blödsinn, einen Torwart zu beurteilen, der erst 3 Spiele hinter sich hat. Er hatte gegen Leverkusen wie auch heute jeweils einen Bock, aber man muss auch sagen, dass er gegen Leverkusen und auch heute absolut im Stich gelassen wurde von der Abwehr.


Wenn es Blödsinn ist, einen TW nach 3 Spielen zu beurteilen, dann kann man auf Basis dieser Eindrücke wohl auch kaum behaupten, er wird noch ein Adler oder ein Neuer, wenn er noch ein bißchen mehr Spielpraxis bekommt - dann wissen wir nichts, außer der Tatsache, dass er aufgrund der Trainingsleistungen an einem Oka offenbar nicht vorbei gekommen ist. Und das macht mich nicht eben hoffnungsfroh, nachdem ich ihn nun in seinen BL-Auftritten gesehen habe.
#
grabi71 schrieb:

Der Junge ist ein Jahr nicht an Nikolov vorbei gekommen, obwohl er vor der Saison als neue Nr. 1 gesetzt schien.

Das ist Spekulatius!

SGE_Werner schrieb:
grabi71 schrieb:

Was das mit Neuer zu tun haben soll , kapier ich nicht - hat der auch erst mal 10 Tore in seinen ersten 3 BL spielen kassiert?  


Neuer und Adler hatten beide Schwächephasen, Neuer zum Beispiel Ende 07. Da fingen auch Leute an und stellten die jungen Torhüter in Frage.

Generell halte ich es für Blödsinn, einen Torwart zu beurteilen, der erst 3 Spiele hinter sich hat. Er hatte gegen Leverkusen wie auch heute jeweils einen Bock, aber man muss auch sagen, dass er gegen Leverkusen und auch heute absolut im Stich gelassen wurde von der Abwehr.

Das ist völlig richtig!
#
Petkovic 2, der Rest 4-5.
#
Danke!  
#
Also das "Danke" war an SGE_Werner!

Ich war positiv von Petkovic "angetan"!
Warum ihn net einfach mal mehr spielen lassen? Sah doch gar net so schlecht aus?

Mehr Spielpraxis=mehr selbstbewusstsein= mehr Routine.......

Iss ja der schnellste im Kader, kann doch sicherlich net schaden!?  
#
grabi71 schrieb:
Der
Haefe schrieb:
Blablabla, pro Fährmann!

Macht den Jungen ruhig kaputt, indem ihr ihm keine Zeit gebt  
Die Außenverteiger haben heute jede Flanke abgewehrt oder?  
Respekt für euer Verhalten nach solch einer geilen Saison mit Höhen und Tiefen ...
Ohne Geduld würden Adler, Neuer und Wiese heute noch bei Pirmasens rumkicken!


Der Junge ist ein Jahr nicht an Nikolov vorbei gekommen, obwohl er vor der Saison als neue Nr. 1 gesetzt schien. Jetzt spielt er und greift daneben. Wie soll es denn weitergehen nächstes Jahr? Spielt Oka wieder? Oder lassen wir den Jungen noch ein bißchen üben? Was das mit Neuer zu tun haben soll , kapier ich nicht - hat der auch erst mal 10 Tore in seinen ersten 3 BL spielen kassiert?  


Sorry, aber das ist Mist was du schreibst Grabi. Skibbe hat Oka durchspielen lassen, da man mitten in der Saison nicht einfach so den Torwart wechselt. Fährmann hatte nen Mittelhandbruch vergiss das mal nicht.
Ich versteh auch nicht, warum ihm alle das zweite Tor ankreiden? Sorry, aber es war so scheiß egal, ob er drunter segelt oder auf der Linie stehen bleibt, weil bekommen hätte er den Ball eh nich bekommen.
Überlegt doch mal, wie sträflich er Spiel für Spiel von der Abwehr alleine gelassen wird. Da liegt das Problem nicht an Fährmann
#
Alexsge22 schrieb:
Aber den Teber fand ich heute gar nicht so schlecht Leute. War heute bemühter als sonst...


Bemüht ist er immer, aber das reicht halt nicht.
#
Fährmann: 4 - Hat gegenüber Nikolov in Sachen Strafraumbeherrschung (noch) keine Vorteile. Die Tore gehen nicht unbedingt auf seine Kappe, aber sah bei den beiden Flanken vor den Gegentoren auch nicht gut aus. In der zweiten Hälfte mit einer sehr guten und einer guten Tat.
Ochs: 4 - Verrichtete die Defensivaufgaben weitgehend solide, vor dem 0:1 zu passiv gegen Gentner, vor dem 2:0 war es schwer da Gentner quasi ansatzlos flankt und er nicht beide Seiten zu machen kann. Da hätte Heller helfen müssen. Offensiv kam wenig bis zur Flanke zum 1:3. Wie schon zuletzt viel zu zögerlich in der Vorwärtsbewegung
Franz: 4 - Im Prinzip solide, aber sein Stellungsspiel gefiel mir nicht immer.
Jung: 4,5 - Musste in der IV Lehrgeld zahlen. Starke erste Viertelstunde. Als Wolfsburg dann den Druck verstärkte zeigte sich, dass IV nicht seine Position ist. Vor dem 0:2 muss er irgendwie zum Kopfball, klarer Fehler vor dem 0:3 und in der zweiten Hälfte Glück als Dzeko im Abseits steht. Das Spiel von hinten raus war immerhin brauchbar.
Köhler: 4 - Begann ganz gut, ging aber vor dem 0:1 nicht richtig hin (wurde allerdings auch alleine gelassen), konnte sich in der Folge nicht mehr fangen und wurde in der 2. HZ folgerichtig ins Mittelfeld beordert. Dort besser als hinten, wenigstens mit der einen oder anderen Aktion. Allerdings kapiere ich nicht, wieso er fast alle Standards schießt. 75% davon kommen nicht an. Abgesehen davon: Wer es noch nicht begriffen hat, musste spätestens heute feststellen, dass Köhler keine Dauerlösung als LV darstellt. Wir brauchen da dringend einen gestandenen Spieler. Köhler ist für einen Verteidiger zu klein.
Heller: 2,5 - War der beste Frankfurter. Der arme Heller wurde von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Dann war auch noch das Schirigespann gegen ihn und pfiff ein reguläres Tor ab. Schöne Einzelaktion mit dem Pfostenschuss. Ständig unterwegs, spielte sich auch mal durch, hatte aber niemanden, den er vorne anspielen konnte. Vor dem 2:0 hätte er mit Ochs Gentner doppeln müssen. In der zweiten Halbzeit ließ etwas die Kraft nach. Trotzdem für mich unverständlich, wenn man ihn nicht hält.
Meier: 3,5 - Klasse erste 15 Minuten, als er an fast jeder Aktion beteiligt war, als die Eintracht dank ihm dominierte. Tauchte dann allerdings völlig ab, was auch mitentscheidend für den Wolfsburger Aufschwung war, kam erst Ende der 1. HZ wieder etwas ins Spiel. Zweite Hälfte solide, jedoch ohne große Akzente. Gegen Ende wieder mit ein paar guten Aktionen, u.a. der Flankenwechsel auf Ochs vor dem 1:3. Wieder mal der Spieler mit den meisten Ballkontakten bei der Eintracht.
Clark: 4 - Ließ sich nach starkem Beginn etwas von Meiers Abschwung anstecken. Ging aber immer wieder gut in die Zweikämpfe. Hatte Glück, dass es es keinen Elfmeter gegen ihn gab. Hat scheinbar noch keine Kondition für 90 Minuten, nahm sich in der 2. HZ wieder Auszeiten. Gab erst in den letzten 15 Minuten nochmal Gas.
Teber: 5 - Hatte wenig gute Aktionen, die meisten am Anfang. Schwaches Laufpensum. Schlechter als letzte Woche. Kam auch nicht mit nach hinten, wo Köhler oft auf sich alleine gestellt war. Eher half Meier links defensiv aus. Wurde folgerichtig in der 2. HZ durch Petkovic ersetzt, der für Köhler auf den LV rückte.
Altintop: 3,5 - Schwache 1. HZ, vertendelte häufig. In der zweiten Hälfte wesentlich engagierter, mit häufigen Ballkontakten und dem 1:3. Das Tor bringt ihm noch die 3,5. Hätte allerdings kurz vorher mit einer Drehung selbst schießen müssen, statt auf Tosun abzulegen. Litt aber auch unter seinem schwachen Sturmpartner Fenin.
Fenin: 5 - Ganz schwache Vorstellung. Skibbe wollte ihn wohl nicht schon zur Halbzeit rausnehmen, um ihn nicht zu demontieren. Läuft seiner Form hinterher und wirkt nicht austrainiert. In vielen Aktionen viel zu umständlich, meist mit der falschen Entscheidung. Bezeichnend ein Konter in der zweiten Halbzeit, als er nur flach auf Altintop legen muss - doch stattdessen kommt eine hohe Flanke. Daneben vertendelte er noch ein paar gute Chancen.
Petkovic: 3,5 - Nachdem, was man immer über ihn lesen konnte, hätte ich eine schwächere Vorstellung erwartet. Spielte aber besser als Köhler in der ersten Hälfte. Gute Seitenwechsel mit langen Bällen. Auch die Flanken kamen häufig an, was man von der linken Seite kaum noch gewohnt ist, weil oft weder Spycher noch Köhler die Flanken gescheit reingebracht haben. Es war nicht alles Gold, aber nach einer so langen Abstinenz eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Ehrlich gesagt wirft seine heutige Leistung Zweifel auf die Entscheidung Skibbes, ihm Köhler als LV vorzuziehen, denn Köhler konnte mich da auch nicht überzeugen (auch wenn ich sie in der Kombi Korkmaz LM und Köhler LV schon eher verstehen kann).
Tosun: 3,5 - Spielte ganz passabel mit, wirkte noch etwas nervös, aber mit zwei, drei gelungenen Aktionen und nur einer verunglückten Flanke. Das war OK für den ersten Einsatz.
Tsoumou: ohne Note - Konnte sich nicht mehr in Szene setzen.

Schirigespann 5 - Hätte das Tor von Heller niemals abpfeifen dürfen, hätte Elfmeter gegen Clark und für Fenin geben müssen. Dazu mehrere sehr eigenwillige Zweikampfbewertungen. Hatten Glück dass es kein intensives Spiel war, das aus dem Ruder laufen konnte.

Es war heute bei Kontern mehr drin. Wolfsburg war hinten längst nicht sattelfest. Wenn wir zwei Stürmer in guter Form vorne drin gehabt hätten, wären leicht 1-2 Tore mehr gefallen. Die neu formatierte IV hatte deutliche Abstimmungsprobleme. Das Experiment Jung in der IV ist erstmal gescheitert. Für nächste Saison brauchen wir noch einen IV und einen LV sowie noch einen weiteren Stürmer. Fenin wird hoffentlich nach einer guten Sommervorbereitung wieder besser.

Spieler des Spiels: Heller

Noch was zum Notenthread. Die Idee, ihn erst eine Stunde nach Spielende aufzumachen kann ich nachvollziehen. Allerdings ist sie an der Realität gescheitert. Ob es schlimm ist, wenn sich User bei "Eröffnen" überbieten wollen weiß ich nicht. Mir ist das so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Was mich ärgert ist, dass ich eine Stunde warten muss, um die Noten abzugeben. Ich möchte dann auch noch die Diskussion und anschließend was anderes machen. So muss ich später nochmal vor den PC. Wenn schon der Mod eröffnet, dann zeitnah nach dem Spiel. Eine Viertelstunde reicht zum Luft holen.
#
Bislang hatte ich nur ein ungutes Gefühl bei der Entscheidung, im Tor auf Oka und Fährmann zu setzen. Mittlerweile halte ich die Entscheidung gegen Pröll für eine fatale Fehleinschätzung. Sorry- aber Fährmannens Körpersprache hat mich heute des öfteren an einen in der Not in´s Tor gestellten Feldspieler denken lassen. Ich sehe uns schon händeringend eine ordentliche Nr. 1 suchen- und das, obwohl eine überdurchschnittliche seit 7 Jahren für uns spielt und jetzt in die Wüste geschickt wird.
#
2cvrs schrieb:
und das, obwohl eine überdurchschnittliche seit 7 Jahren für uns spielt und jetzt in die Wüste geschickt wird.  


Ich verstehe immer noch nicht ganz, woher diese Beurteilung von Pröll herrührt.

Pröll war bis auf eine Ausnahme zu keiner Zeit besser beurteilt als Oka. Ich hatte das schon mal in der Notenstatistik aufgedröselt. Prölls gutes Image scheint immer noch von der Hinrunde vor 3 Jahren herzurühren, wo er wirklich bis zu seiner Verletzung exzellent hielt.
#
Dann mag die Beurteilung meine ganz subjektive und persönliche sein. Für ganz abwegig halte ich sie trotzdem nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
2cvrs schrieb:
und das, obwohl eine überdurchschnittliche seit 7 Jahren für uns spielt und jetzt in die Wüste geschickt wird.  


Ich verstehe immer noch nicht ganz, woher diese Beurteilung von Pröll herrührt.

Pröll war bis auf eine Ausnahme zu keiner Zeit besser beurteilt als Oka. Ich hatte das schon mal in der Notenstatistik aufgedröselt. Prölls gutes Image scheint immer noch von der Hinrunde vor 3 Jahren herzurühren, wo er wirklich bis zu seiner Verletzung exzellent hielt.


Kann ich das mal sehen? Ich bin gestern die Noten gestern überflogen und habe ein ganz anderes Bild aufgezeigt bekommen!
#
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:
2cvrs schrieb:
und das, obwohl eine überdurchschnittliche seit 7 Jahren für uns spielt und jetzt in die Wüste geschickt wird.  


Ich verstehe immer noch nicht ganz, woher diese Beurteilung von Pröll herrührt.

Pröll war bis auf eine Ausnahme zu keiner Zeit besser beurteilt als Oka. Ich hatte das schon mal in der Notenstatistik aufgedröselt. Prölls gutes Image scheint immer noch von der Hinrunde vor 3 Jahren herzurühren, wo er wirklich bis zu seiner Verletzung exzellent hielt.


Kann ich das mal sehen? Ich bin gestern die Noten gestern überflogen und habe ein ganz anderes Bild aufgezeigt bekommen!


Wenn man alle Spiele seit 05 nimmt beim Kicker, dann hat Pröll 3,04 und Oka 3,19. Nimmt man die eine Hinrunde raus, ist die Differenz 0,03 zugunsten von Pröll. Sprich, wenn man die eine Halbserie rausnimmt, sind Pröll und Oka etwa gleich stark.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:
2cvrs schrieb:
und das, obwohl eine überdurchschnittliche seit 7 Jahren für uns spielt und jetzt in die Wüste geschickt wird.  


Ich verstehe immer noch nicht ganz, woher diese Beurteilung von Pröll herrührt.

Pröll war bis auf eine Ausnahme zu keiner Zeit besser beurteilt als Oka. Ich hatte das schon mal in der Notenstatistik aufgedröselt. Prölls gutes Image scheint immer noch von der Hinrunde vor 3 Jahren herzurühren, wo er wirklich bis zu seiner Verletzung exzellent hielt.


Kann ich das mal sehen? Ich bin gestern die Noten gestern überflogen und habe ein ganz anderes Bild aufgezeigt bekommen!


Wenn man alle Spiele seit 05 nimmt beim Kicker, dann hat Pröll 3,04 und Oka 3,19. Nimmt man die eine Hinrunde raus, ist die Differenz 0,03 zugunsten von Pröll. Sprich, wenn man die eine Halbserie rausnimmt, sind Pröll und Oka etwa gleich stark.


Ich habe gestern gesehen, dass Pröll es in einer Saison auf den 5 Platz in puncto Kickernoten schaffte, ein zweites Mal es sogar der zweite PLatz geworden wäre, er aber nur auf 14 Einsätze kam und daher nicht gelistet wurde.
Oka hingegen schaffte es kein einziges Mal in die Top10.
Einzig in einer Saison war Oka ein bisschen besser als Pröll, da waren aber beide Schlusslichter der Auflistung.


Teilen