2cvrs schrieb: und das, obwohl eine überdurchschnittliche seit 7 Jahren für uns spielt und jetzt in die Wüste geschickt wird.
Ich verstehe immer noch nicht ganz, woher diese Beurteilung von Pröll herrührt.
Pröll war bis auf eine Ausnahme zu keiner Zeit besser beurteilt als Oka. Ich hatte das schon mal in der Notenstatistik aufgedröselt. Prölls gutes Image scheint immer noch von der Hinrunde vor 3 Jahren herzurühren, wo er wirklich bis zu seiner Verletzung exzellent hielt.
Kann ich das mal sehen? Ich bin gestern die Noten gestern überflogen und habe ein ganz anderes Bild aufgezeigt bekommen!
Wenn man alle Spiele seit 05 nimmt beim Kicker, dann hat Pröll 3,04 und Oka 3,19. Nimmt man die eine Hinrunde raus, ist die Differenz 0,03 zugunsten von Pröll. Sprich, wenn man die eine Halbserie rausnimmt, sind Pröll und Oka etwa gleich stark.
Ich habe gestern gesehen, dass Pröll es in einer Saison auf den 5 Platz in puncto Kickernoten schaffte, ein zweites Mal es sogar der zweite PLatz geworden wäre, er aber nur auf 14 Einsätze kam und daher nicht gelistet wurde. Oka hingegen schaffte es kein einziges Mal in die Top10. Einzig in einer Saison war Oka ein bisschen besser als Pröll, da waren aber beide Schlusslichter der Auflistung.
2cvrs schrieb: und das, obwohl eine überdurchschnittliche seit 7 Jahren für uns spielt und jetzt in die Wüste geschickt wird.
Ich verstehe immer noch nicht ganz, woher diese Beurteilung von Pröll herrührt.
Pröll war bis auf eine Ausnahme zu keiner Zeit besser beurteilt als Oka. Ich hatte das schon mal in der Notenstatistik aufgedröselt. Prölls gutes Image scheint immer noch von der Hinrunde vor 3 Jahren herzurühren, wo er wirklich bis zu seiner Verletzung exzellent hielt.
Kann ich das mal sehen? Ich bin gestern die Noten gestern überflogen und habe ein ganz anderes Bild aufgezeigt bekommen!
Wenn man alle Spiele seit 05 nimmt beim Kicker, dann hat Pröll 3,04 und Oka 3,19. Nimmt man die eine Hinrunde raus, ist die Differenz 0,03 zugunsten von Pröll. Sprich, wenn man die eine Halbserie rausnimmt, sind Pröll und Oka etwa gleich stark.
Ich habe gestern gesehen, dass Pröll es in einer Saison auf den 5 Platz in puncto Kickernoten schaffte, ein zweites Mal es sogar der zweite PLatz geworden wäre, er aber nur auf 14 Einsätze kam und daher nicht gelistet wurde. Oka hingegen schaffte es kein einziges Mal in die Top10. Einzig in einer Saison war Oka ein bisschen besser als Pröll, da waren aber beide Schlusslichter der Auflistung.
Das ist der Vorteil wenn man schon ein bisschen älter ist und graue Haare hat. Da hat man die besseren Zeiten noch miterlebt und kann sich auch an solche Highlights erinnern...
Das ist der Vorteil wenn man schon ein bisschen älter ist und graue Haare hat. Da hat man die besseren Zeiten noch miterlebt und kann sich auch an solche Highlights erinnern...
Naja, seinerzeit war ich immerhin 14, 15. Das hätte ich mir merken können! Warum konnte er bloß nicht so weitermachen?
Allerdings war 98/99 nicht gerade die beste aller Zeiten.
Gruß vom Friedhofsblonden an den ebenfalls in Würde Ergrauten.
Es geht mir auch weniger um den Vergleich Oka/Pröll sondern um die Perspektive. Mit Pröll könnte man problemlos weitere 5 Jahre planen. Stattdessen setzt man auf ein "Talent", dessen Bundesligatauglichkeit in den Sternen steht. Und das, um auf einer Schlüsselpositionen geschätzte 700 T€ Gehalt einzusparen. Wenn Körpersprache, Präsenz, Erfahrung und Klasse von Pröll uns gegenüber Fährmann auch nur 2-3 Punkte mehr einbrächten wäre das schon keine kluge Entscheidung. So, wie sich Fährmann allerdings momentan präsentiert, könnte die Angelegenheit spürbar unvorteilhafter für uns ausgehen.
Naja, seinerzeit war ich immerhin 14, 15. Das hätte ich mir merken können! Warum konnte er bloß nicht so weitermachen?
Naja, so richtig schlecht war er ja selten. Die aktuelle Saison gehört nach meinem Empfinden eher noch zu den schlechteren. Übrigens ist Nikolov auch hier im Schwabenlande anerkannt. Die Leistungen, die er über die Jahre gebracht hat, sind wohl im Gedächtnis geblieben. Der eine oder andere Patzer gerät da schneller mal in Vergessenheit...
Gruß vom Friedhofsblonden an den ebenfalls in Würde Ergrauten.
Natürlich nicht aus Eintracht-Sicht. Da würde ich mich eher an den Anfang der 90er erinnern. Möller, Bein, Yeboah, Falkenmayer, später Okocha und Gaudino...
Ralle Fährmann: verstehe nicht, warum wir soo eine Baustelle auf der Torwartposition aufgemacht haben.. Imho war Zimbo bisher besser als Fährmann heute. Auch Pröll... Ok, Andi Menger wird schon wissen, was er da angerichtet hat. Sebi Jung war total überfordert, aber auch alleine gelassen... Halil Altintop und Martin Fenin standen sich auf den Füßen rum. Keinerlei Abnstimmung. Was waren das für Zeiten als Ama und Martin... Na ja, kommt wieder. ***Dreimal auf Holz geklopft*** Alex Meier war zwar da und bemüht aber leider auch nicht genial... Benni Köhler war überall, in der 1. Hz vorne, mitten, hinten. Die ganze linke Seite war seine. Tolle Ecke zum Nichttor von Heller, dann leider ab und an wieder mal eine schlechte dabei. Marcel Heller: ja bei den Großen geht´s "plötzlich". Manchmal habe ich auch heute wieder den Leichtathleten gesehen. Aber zum Glück nur manchmal. Niko Petkovic: er kann ja doch was. Szenenapplaus... Ja, ja der Wusch war ja soooo schlecht: Wir werden ihn noch vermissen.
Und Cenk Tosun: habe ich mich für ihn gefreut. Eintrachtler seit 13 Jahren, Topscoorer der U 19. Hat dann zum Glück auch ganz schön Betrieb gemacht und fast ein Tor geschossen. Hoffentlich bekommt er noch weitere Chancen...
Ach ja, da fällt mir noch Patti Ochs ein: aber was mir zu ihm einfällt ist leider nichts Gutes. Vielleicht (hoffentlich) braucht er einfach nur die Pause....
Spieler des Spiels: Benni Köhler (und Cenk Tosun).
Da fällt mir spontan aus dem Gedächstnis die sehr gute Saison ein als Nikolov hinter Stauce Zweitbester bei den Noten war. Die Saison musste ich allerdings nachschlagen. Ist auch schon ein Weilchen her: 1998/99.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1998-99/topspieler-der-saison.html
Die jetzige Saison war allerdings durchwachsen
Krass. Jetzt bin ich wirklich baff!
Und wer bitte schön ist Gintaras Stauce?
Naja, seinerzeit war ich immerhin 14, 15. Das hätte ich mir merken können!
Warum konnte er bloß nicht so weitermachen?
Jancker, Stauce, Jeremies, Matysek, Nowotny?
Er spielte auch nur eine überragende Saison... War aber damals in aller Munde.
Gruß
vom Friedhofsblonden an den ebenfalls in Würde Ergrauten.
Nowotny? Weltklasse-Libero! Später auch ein Bombeninnenverteidiger. Also bitte!!!
Wie bitte?
Naja, so richtig schlecht war er ja selten. Die aktuelle Saison gehört nach meinem Empfinden eher noch zu den schlechteren. Übrigens ist Nikolov auch hier im Schwabenlande anerkannt. Die Leistungen, die er über die Jahre gebracht hat, sind wohl im Gedächtnis geblieben. Der eine oder andere Patzer gerät da schneller mal in Vergessenheit...
Hier in Köln ist er ein Synonym für nichts Gutes...
naja, in köln hält man poldi ja auch für einen prinzen.
Natürlich nicht aus Eintracht-Sicht. Da würde ich mich eher an den Anfang der 90er erinnern. Möller, Bein, Yeboah, Falkenmayer, später Okocha und Gaudino...
Franz - 4,5
Clark - 3,5
Jung - 6
Köhler - 3,5
Teber - 4,5
Meier - 4
Heller - 4
Ochs - 5,0
Altintop - 5,0
Fenin - 4,5
Petkovic - 4,5
Tosun - 4,0
Ralle Fährmann: verstehe nicht, warum wir soo eine Baustelle auf der Torwartposition aufgemacht haben.. Imho war Zimbo bisher besser als Fährmann heute. Auch Pröll...
Ok, Andi Menger wird schon wissen, was er da angerichtet hat.
Sebi Jung war total überfordert, aber auch alleine gelassen...
Halil Altintop und Martin Fenin standen sich auf den Füßen rum. Keinerlei Abnstimmung. Was waren das für Zeiten als Ama und Martin... Na ja, kommt wieder. ***Dreimal auf Holz geklopft***
Alex Meier war zwar da und bemüht aber leider auch nicht genial...
Benni Köhler war überall, in der 1. Hz vorne, mitten, hinten. Die ganze linke Seite war seine.
Tolle Ecke zum Nichttor von Heller, dann leider ab und an wieder mal eine schlechte dabei.
Marcel Heller: ja bei den Großen geht´s "plötzlich". Manchmal habe ich auch heute wieder den Leichtathleten gesehen. Aber zum Glück nur manchmal.
Niko Petkovic: er kann ja doch was. Szenenapplaus... Ja, ja der Wusch war ja soooo schlecht: Wir werden ihn noch vermissen.
Und Cenk Tosun: habe ich mich für ihn gefreut. Eintrachtler seit 13 Jahren, Topscoorer der U 19. Hat dann zum Glück auch ganz schön Betrieb gemacht und fast ein Tor geschossen. Hoffentlich bekommt er noch weitere Chancen...
Ach ja, da fällt mir noch Patti Ochs ein: aber was mir zu ihm einfällt ist leider nichts Gutes. Vielleicht (hoffentlich) braucht er einfach nur die Pause....
Spieler des Spiels: Benni Köhler (und Cenk Tosun).