>

Noten und Spieler des Spiels Wolfsburg : Eintracht Frankfurt

#
womeninblack schrieb:
Benni Köhler...Tolle Ecke zum Nichttor von Heller...
Das war doch keine Ecke und auch keine Flanke von Köhler, oder bring ich da was durcheinander und du meinst etwas anderes?
#
Fährmann 4,5
Ochs 5
Franz 4
Jung 4,5
Köhler 3,5
Clark 3,5
Meier 4
Teber 3,5
Heller 2,5
Altintop 4
Fenin 5
Petkovic 3,5
Tosun Auffällig
#
yeboah1981 schrieb:
womeninblack schrieb:
Benni Köhler...Tolle Ecke zum Nichttor von Heller...
Das war doch keine Ecke und auch keine Flanke von Köhler, oder bring ich da was durcheinander und du meinst etwas anderes?

Es war eine Flanke.
#
Ja, das weiß ich.  
Aber war sie auch von Köhler?
#
War er, hat sich erledigt.
#
Ja, blöde von mir, war natürlich ne Flanke.
Aber 100 % vom Benni.
#
Dieses Spiel mit Noten zu versehen ist recht schwer, Wir haben außer im eigenen Strafraum ganz gut gespielt. Es war klar zu erkennen das die Ausfälle auf den devensiven Positioen nicht auszugleichen waren.
Fährmann 4 in den paar Minuten als die Tore fielen habe ich gedacht um Himmels willen später auch mit richtig guten Aktionen
Ochs 3 noch der beste in diesem Hühnerhaufen hinten
Jund 5 Ich bin zwar ein Anhänger von ihm aber das mt Innenverteidiger kann er wohl nicht.
Franz 4- Schafte es auch nicht Ordnung in den Laden zu bringen
Köhler 4 Ist halt kein Verteidiger Nach vorne gute Aktionen
Heller 3 die erste halbe Stunde bester Mann dann untergetaucht
Clark 4 rannte viel aber ohne Linie
Meier 3 Am Anfang dachte ich das könnte ein Meierspiel werden War dann alleine überfordert Ordnung zu halten
Teber 5 in früheren Spielen viel er wenigstens mit Fehlpässen auf. Ist das nun gut oder schlecht im Vergleich zu diesem Spiel? Ich denke das Wort Totalausfall passt
Fenin 5 weitgehen wirkungslos klar schwächer als Altintop
Altintop 3-  Wie immer, vorne überall nur zu wenig im Strafraum  hielt Bälle schoss ein Tor es hättem auch 2 sein können
Auswechselspieler ohne Noten da Spiel schon entschieden
Skibbe 4 einige Fehle in der Aufstellung Jung als Innenvertidiger hat nicht funktioniert. Die linke Seite mit Teber war ein Totalausfall, da hätte MS auch Jung hinstellen können
#
Das Spiel war für die Füße. Trotzdem finde ich, dass man durchaus zwei positive Erkenntnisse ziehen kann. Petkovic ist mit Sicherheit eine Alternative auf links und ich glaube wirklich eine gute. Wer nach so langer Zeit wieder reinkommt und seit genauso langer Zeit erzählt bekommt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll und dann trotzdem eine ansprechenden Leistung zeigt, der kann nicht schlecht sein. Ich hoffe er findet keinen neuen Verein und überzeugt in der Vorbereitung, dann bin ich mir sicher wir haben einen guten Linksverteidiger. Warum er unter Funkel und auch unter Skibbe keine Chance hatte ist mir vollkommen schleierhaft.

Die zweite gute Erkenntnis ist für mich, dass Heller effektiver ist als Ochs, wenn er rechts vorne spielt. Wenn mal irgendwas passiert ist, vor Allem in der ersten Halbzeit, dann über Heller.

tobago
#
Fährmann 4,5 (schade, schade... stahlt leider auch nicht mehr Sicherheit aus als unsere Nr.1 aus)
Ochs 5,5 (was ist den mit dem los?!?)
Franz 3 (fand ihn sehr stark, leider konnte er nicht überall sein)
Jung 4,5 (absolut überfordert, ist auch zu Kopfballschwach für IV)
Köhler 3,5 (da waren wieder ein paar Kniehohe Eckbälle dabei, aber auch schöne Flanken)
Clark 3,5 (sehr zweikampfstark, aber auch mit hohen Risiko - das war für mich ein Elfer...)
Meier 4 (gehört für mich als hängende Spitze)
Teber 3  (hab ihn irgendwie wieder mal stärker gesehen als einige andere... das ist seine Position gewesen, denke er hat eine "offensive 8" gespielt)
Heller 2,5 (schöne Dribblings, leider manchmal allein gelassen oder auch etwas blind gespielt) [SdS]
Altintop 4 (ist wieder viel gelaufen und hat scheinbar Angst zu teuer zu werden, wenn er mal selber auf's Tor schießt. Ist eine Bereicherung für unser Spiel, braucht allerdings einen "Knipser" neben sich)
Fenin 5,5 (schade, schade.... das sieht nicht wirklich gut aus. Hab zwischenzeitlich gar nicht mehr mitbekommen, dass er auch dabei ist)
Petkovic 3,5 (fand das ganz ordentlich. Hätte ein mal abspielen anstatt schießen müssen)
Tosun 3,5 (da freut man sich auf mehr, guter Auftritt)
#
Haefe schrieb:
Blablabla, pro Fährmann!

Macht den Jungen ruhig kaputt, indem ihr ihm keine Zeit gebt  
Die Außenverteiger haben heute jede Flanke abgewehrt oder?  
Respekt für euer Verhalten nach solch einer geilen Saison mit Höhen und Tiefen ...
Ohne Geduld würden Adler, Neuer und Wiese heute noch bei Pirmasens rumkicken!

Im Alk drückt man(n) sich gerne mal etwas direkter aus  
Dennoch stehe ich voll dahinter. Fährmann muss erst einmal eine Halbserie spielen, danach kann man detaillierter sagen, ob er eine geeignete Nummer 1 für die Zukunft ist. Rensing wurde damals immer gelobt, als er Kahn ersetzte und man sagte ihm eine gute Zukunft voraus. Als er dann Woche für Woche spielte, erkannte man, dass es (noch) nicht reicht, um bei den anspruchsvollen Bayern Stammkeeper zu sein. Warum soll es nicht bei Fährmann genau anders herum sein? Mit einer guten und verletzungsfreien Vorbereitung und Vertrauen vom Trainerteam wird er sicherlich selbstbewusster agieren.
Nochmal zu gestern: Ein Fan in der Kneipe schrie ständig Nikolov und warum er immer noch im Tor stehen würde usw. Die anderen sagten nichts, wir dachten uns unseren Teil und als nach dem 2:0 Fährmann eingeblendet wurde und man den Namen auf dem Trikot erkennen konnte, sagte dieser Typ: "Ach der Fährmann spielt ja." Lautes Gelächter, nach paar Sekunden Überlegung kam "mit dem haben wir gegen Leverkusen schon 4 Buden bekommen, was für ein Fehleinkauf" etc.
Keiner hier weiß, ob Fährmann den Sprung schaffen wird, aber gerade bei jungen Spielern muss man geduldig sein, das gilt auch für die Feldspieler!
#
Fährmann 4,5. Wegen Welpenschutz und fehlender Spielpraxis. Liess sich bereits in der 1. bei einer Ecke verunsichern. Wusste dann nie so recht ob er auf der Linie bleiben oder rausgehen sollte. Die Mitspieler auch nicht. Hoffnungsträger.

Ochs 5 Heute rechter Verteidiger, ließ sich zu Beginn von Dzeko narren, dann ließ er Gentner gewähren, wie es ihm passte. Fand später etwas besser ins Spiel als es gelaufen war. Gut fr ihn, dass Pause ist.

Jung 5 Er ist kein Innenverteidiger, ging ein ums andere Mal zu naiv in die Zweikämpfe. Zahlte Lehrgeld beim 0:3..

Franz 3 Wenigstens er stellte sich in der Mitte dazwischen, grätschte und kämpfte.

Köhler 3,5 Tolle Vorstöße zu Beginn, half immer wieder in der Mitte aus. War in der Abwehr zur Stelle. Ließ in der zweiten Halbzeit nach, als der Käs gegessen war.

Teber 4 Starker Beginn mit gescheiten Pässen bis zum 0:1. Danach seine alte Krankheit, zu viel auf einmal wollen. Schnelle Pässe ins Niemandsland, aber bei dem Rückstand... Aus taktischen Gründen ausgewechselt denke ich. War nicht der Schwächste...

Clark 3,5 Schwer zu bewerten, robust im Zweikampf, mit sicherem Passpiel, aber kein Schwegler sondern eher Inamoto. Die Musik lief auf den Außenpositionen bei den Vwlern.

Meier 4 Viel unterwegs, zu Beginn bemüht, dass Spiel zu gestalten. Undankbares Spiel für den Langen so ohne richtige Unterstützung.

Heller 3 Die ersten 20 Minuten war es sein Spiel, Kopfballtor, Pfosten. Viel unterwegs, sehr bemüht. Nach dem 0:3 war der Drops gelutscht. Auch bei ihm.

Altintop 4 Spielt die Liberopoulosposition hinter den Spitzen prima, wirbelt auf den Außen, verteilt die Bälle oft gut. Blöd nur, dass er nicht hinter den, sondern die Spitze ist...

Fenin 5 Er versucht mit Gewalt ins Spiel zu finden. Das ist das Problem. Er braucht die Vorbereitung und dann... Hoffnungsträger.

Petkovic 3,5 Beim Stand von 0:3 reingekommen. Dafür dass er ausgemustert ist, war es ordentlich, auch wenn VW auf Spargang geschaltet hatte.

Tosun - Hoffnungsträger.
#
fährmann 4, ich hoffe, dass er einfach nur nervös war und einen schlechten tag hatte. ansonsten hätten wir ein echtes torwartproblem.

köhler 3+, kämpft, rackert und setzt immer wieder nach. für mich gestern der beste frankfurter

clark 3-, ich glaube mit ihm könnte es was werden, wenn er sich mal in der bundesliga eingespielt hat. reichlich einsatz aber noch keinen richtigen plan. gefällt mir trotzdem.

teber 4+, ganz starke erste 20 minuten mit zwei zuckerpässen. dann war irgendwie die luft raus. ich finde es schade, dass einige hier ihre enttäuschung ständig an ihm aus lassen, denn

maier und fenin 4-, waren gestern deutlich schlechter. so sehr ich den alex und seine spielweise mag, das war gestern gar nichts. und dass fenin mtgespielt hat habe ich wahrscheinlich übermorgen schon wieder vergessen.

petkovic 3, eine echte überraschung. der bub kann ja tatsächlich kicken. ich hoffe die leistung war nicht darin begründet, dass er sich für einen neuen club anbieten muss und soll

ochs 4-, ich glaube nach den leistungen der letzten spiele kommt niemand mehr auf die idee, dass der in die nationalmannschaft gehört. im rahmen seiner möglichkeiten war das ein alibikick.

jung 4-, das nennt man wohl lehrgeld zahlen. ein paar wenige male rechtzeitig am mann, meistens jedoch irgendwo. ganz offensichtlich ist das nicht seine position.

heller 3, jedesmal wenn heller in der vorwärtsbewegung war hatte ich das gefühl es könnte gefährlich werden. wurde es dann auch ab und an. leider wurde ihm das tor aberkannt.

tosun 4+, schön, dass er mittun durfte und auch schön zu sehen, dass er sich etwas zutraut.

franz 3, resolut wie immer aber nicht unfair. hatte seine gegenspieler meistens im griff.

altintop 4-, wie oft der gestern den ball verlorn hat, das war nicht mehr schön. trotz tor weitestgehend harmlos. ich würde ihn trotzdem behalten, falls die konditionen passen. bauchgefühl.

den schiri bewerte ich ja eigentlich nie, aber was der gestern zusammengepfiffen hat (auf beiden seiten) war eine katastrophe. uiuiui.
#
peter schrieb:
fährmann 4, ich hoffe, dass er einfach nur nervös war und einen schlechten tag hatte. ansonsten hätten wir ein echtes torwartproblem.

köhler 3+, kämpft, rackert und setzt immer wieder nach. für mich gestern der beste frankfurter

clark 3-, ich glaube mit ihm könnte es was werden, wenn er sich mal in der bundesliga eingespielt hat. reichlich einsatz aber noch keinen richtigen plan. gefällt mir trotzdem.

teber 4+, ganz starke erste 20 minuten mit zwei zuckerpässen. dann war irgendwie die luft raus. ich finde es schade, dass einige hier ihre enttäuschung ständig an ihm aus lassen, denn

maier und fenin 4-, waren gestern deutlich schlechter. so sehr ich den alex und seine spielweise mag, das war gestern gar nichts. und dass fenin mtgespielt hat habe ich wahrscheinlich übermorgen schon wieder vergessen.

petkovic 3, eine echte überraschung. der bub kann ja tatsächlich kicken. ich hoffe die leistung war nicht darin begründet, dass er sich für einen neuen club anbieten muss und soll

ochs 4-, ich glaube nach den leistungen der letzten spiele kommt niemand mehr auf die idee, dass der in die nationalmannschaft gehört. im rahmen seiner möglichkeiten war das ein alibikick.

jung 4-, das nennt man wohl lehrgeld zahlen. ein paar wenige male rechtzeitig am mann, meistens jedoch irgendwo. ganz offensichtlich ist das nicht seine position.

heller 3, jedesmal wenn heller in der vorwärtsbewegung war hatte ich das gefühl es könnte gefährlich werden. wurde es dann auch ab und an. leider wurde ihm das tor aberkannt.

tosun 4+, schön, dass er mittun durfte und auch schön zu sehen, dass er sich etwas zutraut.

franz 3, resolut wie immer aber nicht unfair. hatte seine gegenspieler meistens im griff.

altintop 4-, wie oft der gestern den ball verlorn hat, das war nicht mehr schön. trotz tor weitestgehend harmlos. ich würde ihn trotzdem behalten, falls die konditionen passen. bauchgefühl.

den schiri bewerte ich ja eigentlich nie, aber was der gestern zusammengepfiffen hat (auf beiden seiten) war eine katastrophe. uiuiui.

maier  
#
Hier noch die Statistik von Teber (www.Bundesliga.de):

Gewonne Zweikämpfe 40%  2/5
Ballkontakte               26
Torschüsse                  1
Erfolgreiche Pässe       94%   15/16
Torschussvorlagen       0

Also, man kann diesmal auf jeden Fall nicht sagen, dass es das typische Teberspiel war...  
Der eine Pass, der nicht ankam war mit viel Risiko in den lauf von Altintop gespielt. Ansonsten waren es 7 Pässe nach vorne und der Rest nach hinten.
Zweikampfbilanz ist natürlich schwach.... wobei vollkommen im Schnitt der Mannschaft.

Finde auf jeden Fall eine Note schlechter als 4,5 für zu hart....
Ausgewechselt wurde er wohl, weil er angeschlagen war bzw. auch aus taktischen Gründen.
#
Fährmann: 4.5  Oh weh, hoffe das es ein gebrauchter Tag war, an den ersten beiden Tor mitschuldig, ansonsten nicht viel, einmal auf der Linie geklebt einmal völlig falsch durch den Strafraum geflogen.

Ochs: 4.0 was ist mit Ihm nur los, jetzt Kapitän, aber mehr auch nicht, nach vorne völlig ohne Absprache mit Heller und das Spiel naja lief oft an Ihm vorbei.

Jung: 4.5 nicht seine Position irrte durch den Strafraum, kaum einen Stich gemacht.

Franz: 4.0 Zweikämpfe ohne Ende mal ganz gut, mal weniger gut, braucht wohl auch ne Pause.

Köhler: 4.5 schwach, schwächer und doch Köhler, ich frag mich warum er immer wieder die Ecken treten darf und die meisten Freistösse machen darf, ohne Worte. Und dafür schiebt er in jedem Training extra Schichten, ganz schwach.

Clark: 4.0 nach vorne nicht so dolle nach hinten naja da fehlt halt der Schwegler neben Ihm, schade, sollte aber bleiben dürfen.

Meier: 4.5 oh weh, ganz schwach, viel lief nicht bei Ihm zusammen, kaum Bindung zum Spiel kaum Chancen und nach hinten auch eher schwach.

Teber: 5.0 oh weia das war schon wieder nichts, einfach ganz schwach, sollte die Pause nutzen und ganz normale Übungen machen, Ball stoppen, passen schauen wo einer frei steht und den einfachen Ball spielen. Schwach.

Heller: 3.5 wenn was ging dann über Ihn, ganz starke erste 25 min. ein Tor nicht anerkannt, was eigentlich kein Abseits war, schwacher Schiri, Pech beim Pfostenschuß, schade. Wenn er nen guten Tag hat, kann er der Mannschaft helfen, ob das reicht um zu bleiben?

Fenin: 4.5 Oh ha, nicht einen Torschuss, ganz schwaches Spiel, braucht wohl dringend eine Pause und ne richtige volle Vorbereitung.

Altintop: 4.0 bis zur 86 min stand ervöllig neben sich, auch wenn er versuchte und probierte und anspielbar war, das war wieder mal schwach, das Tor war dann aber doch ganz gut. Vielleicht bleibt er, vielleicht auch nicht.

Petkoviv: 4.5 hinten naja solide, nach vorne genauso schwach wie Köhler oder Spycher, das kann nicht der neue LV sein. Hat seine Chance nicht genutzt.

Tosun: 4.0 endlich mal einer der was versuchte, hat zwei drei gute Szenen gehabt und auch zweimal auf das Tor geschossen, besser als Fenin im gesamten Spiel.

Tsoumou: kam zu spät.

Skibbe: Mensch die Mannschaft hat in den letzten 5 Spielen fast die tolle Saison verspielt, echt schade, in Mainz & gegen Berlin etwas Pech, aber gegen Hoffenheim das Spiel verschenkt und in Wolfsburg war er der ärmste den es gab, da nur noch 17 Spieler im Kader waren. Sollte sich genau überlegen welchen Torwart er spielen lassen möchte, oder ob man nicht doch noch einen erfahreren Mann holt.( Tremmel; Drobny ?)

Fans: 1.0 das war ne wahre Party hat Spaß gemacht, ganz große Klasse, auch wenn die Bonbonwerfer vor uns sind.

HB: Er muss erkennen, das diese Mannschaft immer am oberen Limit spielen muss um einen Punkt oder Sieg einzufahren. Klasse kann es zu billigen oder günstigen Konditionen geben siehe Schwegler, aber das schafft man nicht immer, daher einen Stürmer zusätzlich zu Altintop, oder gar zwei neue, einen starken LV, sowie evtl. einen IV und Torwart.

Grüße Bluerider
#
bluerider schrieb:

Teber: 5.0 oh weia das war schon wieder nichts, einfach ganz schwach, sollte die Pause nutzen und ganz normale Übungen machen, Ball stoppen, passen schauen wo einer frei steht und den einfachen Ball spielen. Schwach.

Grüße Bluerider

Kann dir auch nur vorschlagen, einfach mal die Pause zu nutzen und dann nächste Saison wieder uneingenommen Teber seine Spiele zu bewerten.  ,-)
#
DonTioto schrieb:

Also, man kann diesmal auf jeden Fall nicht sagen, dass es das typische Teberspiel war...  
Der eine Pass, der nicht ankam war mit viel Risiko in den lauf von Altintop gespielt. Ansonsten waren es 7 Pässe nach vorne und der Rest nach hinten.
Zweikampfbilanz ist natürlich schwach.... wobei vollkommen im Schnitt der Mannschaft.

Ausgewechselt wurde er wohl, weil er angeschlagen war bzw. auch aus taktischen Gründen.

Und da ist sie wieder, die Statistik.....  

Was sie vornehm verschweigt: all die Situationen, in denen Teber gar nicht an den Ball resp. in den Zweikampf kam, weil er einfach zu langsam und zu schwerfällig ist. Da gab es jede Menge Situationen, in denen er einfach zu langsam schaltete und sich dann viel zu spät in Bewegung setzte. Da war dann die Situation auch schon rum, der Gegner zweikampffrei an ihm vorbei oder der Ball weg.

Am Ball selbst ist Teber nicht der Schlechteste. Seine Pässe sind viel besser als ihr Ruf. Aber Entscheidendes oder Inspirierendes geht nicht von ihnen aus. Auch das zeigt keine Statistik.
#
Fährmann 4
Ochs 5
Franz 4,5
Jung 4
Köhler 3,5
Clark 4
Meier 4
Teber 4
Heller 3
Altintop 4,5
Fenin 5
Petkovic 4
Tosun 3,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DonTioto schrieb:

Was sie vornehm verschweigt: all die Situationen, in denen Teber gar nicht an den Ball resp. in den Zweikampf kam, weil er einfach zu langsam und zu schwerfällig ist. Da gab es jede Menge Situationen, in denen er einfach zu langsam schaltete und sich dann viel zu spät in Bewegung setzte. Da war dann die Situation auch schon rum, der Gegner zweikampffrei an ihm vorbei oder der Ball weg.

Am Ball selbst ist Teber nicht der Schlechteste. Seine Pässe sind viel besser als ihr Ruf. Aber Entscheidendes oder Inspirierendes geht nicht von ihnen aus. Auch das zeigt keine Statistik.

Klar, hab ja auch nicht behauptet, dass die Statistik alles über einen Spieler aussagt. Allerdings kann man zum Beispiel sehr gut erkennen, das die Pässe ankommen und wie du auch schreibst einfach nur der Ruf schlecht ist.

Finde halt, dass man mit der Statistik gerade den "ich geb dem Teber halt ne 5, weil er der Teber ist" Leuten, zumindest ein bissel was aufzeigen kann.

Wie geschrieben behauptet ich nicht, dass es ein Topspiel von ihm war, aber er war auf jeden Fall bei den besseren dabei. Und sein Einsatz stimmt immer, das kann man nicht über jeden Spieler unserer Eintracht sagen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DonTioto schrieb:

falls du die möglichkeit hast, dann schau dir nochmal die ersten 20 minuten an. da sind zwei sahnepässchen von teber zu bewundern. danach hat er zwar nichts ähnliches mehr zu stande gebracht, aber welche offensiven spieler haben das gestern?

nachdem köhler im moment unantastbar ist und meier zu viele tore gemacht hat um ihn mit den töchtern des trainers in verbindung bringen zu wollen, spycher nicht gespielt hat und nun leider! weg ist, braucht es ein neues objekt des kollektiven unmuts (da meine ich nicht dich). und das ist jetzt teber. so bekomme zumindest ich das rein.

@mickmuck

ich habe meier immer und immer wieder hier verteidigt. meine benotung lag insgesammt sicher regelmäßig über dem forenschnitt. aber gestern fand ich ihn ganz, ganz schwach.

Teilen