>

Danke

#
De facto stehen wir genauso da, wie vor zwei Jahren. Wir haben auch früher schon Spiele gegen Leverkusen, Bayern oder Bremen gewonnen, das sollte man nicht überbewerten.

Es war sicherlich manchmal besser anzuschauen als gewohnt, aber auch das sollte man nicht überbewerten. Wahrscheinlich werden wir uns steigern müssen, um einen ähnlich interessanten Saisonverlauf im nächsten Jahr wieder zu erleben. Daß die Mannschaft am Ende bei frühzeitigem erreichen des Saisonziels wieder abgefallen ist, hat nichts mit Lustlosigkeit zu tun. Es ist für mich eher ein Indiz dafür, daß die Mannschaft immer an die Grenze geht und wenn es nicht mehr um wichtige Ziele geht, fehlen dann eben die letzten 5%, um mit aller Macht zu punkten. Insgesamt fehlt die Stabilität im Spielverlauf und über die Saison.

Aber genau da sehe ich auch das Steigerungspotenzial. Wenn die Mannschaft nämlich weiter an Routine gewinnt und in der Lage ist, Spiele wirklich zu kontrollieren. Dann gewinnt man vielleicht auch an schlechteren Tagen mal gegen schwächere Gegner und kann so Spiele wie in Mainz dann halt auch mal abgezockt über die Zeit bringen.

Apropos Mainz: Ich finde es zwar richtig, aber auch irgendwie lustig, wie die in letzter Zeit hier bagatellisiert werden. Wir haben doch schon zu Zweitligazeiten die damals noch eher unbedarften Kappen zum Großfeind aufgebaut, nach dem Motto: Wenn wir niemanden haben, der uns hasst, sind wir nicht zufrieden. Da braucht man das gar nicht denen oder den Medien in die Schuhe zu schieben, wenn die das Pseudo-Derby pushen. Und das hier alle unumstößlich sicher sind, daß die nächstes Jahr im besten Fall ganz knapp dem Abstieg entgehen, gibt mir Anlaß, meine eigene, ähnliche, Einschätzung nochmal gründlich zu überdenken. Schließlich haben die ihre Punkte auch nicht geschenkt bekommen und auch gegen HSV, Dortmund und die Bayern gewonnen. Und von deren Heimstärke können wir uns auch noch ein Scheibchen abschneiden.

Insgesamt finde ich es einfach großartig, wie sich unsere Mannschaft entwickelt hat. Die Hälfte des Kaders ist schon ewig bei uns bzw. kommt aus der eigenen Jugend. Viele Spieler wären, wenn es nach den lautesten Schrei- und Schreibhälsen ginge, gar nicht mehr hier. Sogar Caio ist inzwischen gelgentlich bundesligatauglich, wenn auch bei weitem kein unersetzbarer Stammspieler, wie hier schon zu lesen war. (Wenn er noch besser wird, hole ich den Fred über unsere Scouting-Abteilung nochmal hoch ) Am liebsten würde ich sagen, ich bin stolz auf diese Mannschaft und diesen Verein. Aber ich habe ja nichts dazu getan. Vielen Dank HB, Funkel, Skibbe und allen, die uns in mühevoller Kleinarbeit voran bringen. Ich finde unsere Mannschaft toll und möchte hier nicht so ne Söldnertruppe rumrennen sehen wie bspw. beim HSV. Vielleicht sind die ja die Nächsten, die uns entgegen kommen. Wir können uns nur selbst kleinhacken, was aufgebaut wurde. Steter Tropfen höhlt den Stein.

[edit by Feigling, siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11173448/ ]
#
Hier im Forum sind auch ne ganze Menge Leute unterwegs die nie zufrieden sind. Der Pessimismus ist echt in Frankfurt zuhause. Anstatt sich über die Saison zu freuen wird gejammert und beschwert unter dem Motto "alles was nach Platz sechs kommt ist scheisse".

Es ist doch eine deutliche Steigerung zusehen, es wurde zu keiner Zeit gegen den Abstieg gespielt und die Eintracht hat sich im oberen Mittelfeld positioniert. Unsere Liga weist eine enorm hohe Leistungsdichte auf und die Mannschaft hat sich dafür gut geschlagen!

In der Tat haben so gut wie alle Skibbe für verrückt erklärt als er 46 Punkte als Saisonziel ausgegeben hat und nun wurde es erreicht. Leider ist es nicht Platz 8 oder 9 geworden, aber was solls. Viel wichtiger ist doch das wir eine ganze Reihe schöner Spiele gesehen haben und sich die Mannschaft technisch deutlich weiter entwickelt hat!

Mainz steht vor uns na und? Um sich darüber ernsthaft aufzuregen und gleich die ganze Saison schlecht zureden da muss man schon arg primitiv veranlagt sein. Wir haben verdammt nochmal die ganze Saison ohne Schlagkräftigen Sturm gespielt und haben trotzdem 46 Punkte. Bei uns haben Leute wie Franz, Russ oder Meier, der auch nie als vorderster Stürmer aufgestellt war, die Dinger gemacht. Amanatidis war so gut wie immer verletzt, außerdem Leistungsträger wie Fenin, Korkmaz und teilweise Schwegler nicht immer fit. Wo wäre denn Mainz ohne Bancé gelandet? Wir müssen sehen das wir nächste Saison auch so ne Tormaschine beschäftigen, dann läuft das!

Vor allem war das für mich eine Saison im Umbruch von Funkel auf Skibbe und außerdem in der Zusammenstellung des Kaders. Wenn Skibbe noch paar Jahre bleibt und so weiter trainiert dann bin ich echt optimistisch. Allein im Hinblick auf die Entwicklung von Caio war das ne gute Saison. In der Vergangenheit wurde außerdem sehr viel Geld in Spieler investiert die sich als Flop erwiesen haben oder uns nicht so weitergeholfen haben wie erwartet. Es sind einige Spieler gegangen und es werden noch einige gehen und der Verein dürfte so langsam wieder mehr Mittel für Transfers verfügen. Wenn Skibbe und Bruchhagen jetzt noch zwei drei gute Spieler verpflichten dann stehen die Chancen gut nächstes Jahr sich weiter an die großen heran zu kämpfen. Viele hier im forum haben leider keine geduld und erwarten das das innerhalb von ner halben saison geschieht. Hertha hat das versucht und steigt jetzt mit nem berg schulden in die zweite liga ab.

Natürlich haben die letzten Spiele einen negativen Eindruck hinterlassen, aber allein das letzte Spiel gegen Bayern macht das alles Wett. Ich hoffe das das einige andere auch so sehen, wenn sie ne nacht drüber geschlafen haben.

Chealsea kann sich warm anziehen
#
Dann sag isch auch mal Danke!

Ich danke der Mannschaft, dem Trainer und dem Verein für eine bemerkenswert ruhige Spielzeit.

Ich bin riesig froh, dass wir nicht um den Abstieg zittern mussten. Außerdem freut es mich zu sehen wie spielstark die Mannschaft doch aufgetreten ist. Klar haben wir nicht die Qualität und dadurch nicht die Konstanz wie die Spitzenmannschaften aber es hat Spass gemacht, dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen. Nach diesem Jahr kann man jedenfalls absolut stolz auf die Mannschaft sein. Wenn man bedenkt, dass absolute Schlüsselspieler ausgefallen oder angeschlagen sind, dass Viele auf uns keinen Pfifferling gesetzt haben (vor der Saison) und es einige Unruhe im Umfeld gab, dann finde ich es bemerkenswert, was die Spieler geleistet haben. Ihr habt Euch den Urlaub wohlverdient!

Zu guter letzt danke ich auch HB für seine absolut stringente Führungspolitik und Strategie. Ich finde die Politik der kleinen Schritte absolut korrekt, weil wir nur so nachhaltig erfolgreich sein werden. Ich will schließlich auch noch in 20 Jahren Bundesligafussball im Waldstadion sehen. Weiter so! Jegliche Stimmen von aussen, die nach unrealistischen Spielern oder Investitionen schreien, können sich gepflegt weiter an HB die Zähne ausbeissen. Ich hoffe nur, dass er sich das Ganze nicht zu Herzen nimmt und fleissig weiter Kontra gibt!

Ich freu mich nun auf eine neue Saison mit diesem genialen Fussballclub!

Macht alle so weiter!  
#
Ich bin auch zufrieden.

Wenn ich an die Hinrunde denke, wo aufgrund von Verletzungen eigentlich nur noch libero als Stürmer im Team stand(Alex M. hatte als Stürmer ja keiner auf der Rechnung).und wir haben trotzdem satt gepunktet.

Die letzten paar Spiele haben uns ein noch besseres Ergebnis gekostet.Ohne Ausfälle in den letzten Spielen wären wir wohl Achter geworden.

Eine gute Saison.

Jetzt sind die Verantwortlichen gefordert: Gestandener Linksverteidiger, guter 3. torwart, und den Sturm ausreichend bestücken(Altintop halten und ein guter junger Knipser)....... dann sind die Weichen für die kommende Runde geregelt.
#
Kann ich mich anschliessen bin auch zufrieden, wünche Skibbe für nächste Saison einfach eine Manschaft die nicht immer an die Leistungsgrenze gehn muss um 34 Spieltage zu überstehn.
#
Ich sag auch mal Danke.
Endlich mal eine Saison ohne große Sorgen und als man sich hätte Sorgen machn können hat man einen tollen auswärts Sieg in Berlin geholt.
Insgesamt wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, man hat mit Skibbe einen erfahrenen auf die jugend setztenden Trainer geholt.
Spieler wie Maier und Caio haben ihre beste Saison für die Eintracht gespielt.
Schwegler ist die Entdeckung der Saison.

Das Verletzungspech blieb uns mal wieder treu, Amanatidis, lange verletzt, Bajramovic und Vasoski, bei allen dreien ist nicht sicher ob sie jemals wieder für die Eintracht kicken können.

Ganz traurig, der Moment als Christoph Preuß seinen Abschied verkünden musste, ein Stück Eintracht ist gegangen.

Tiefpunkt: Schwache Spiele gegen Gladbach und Köln, das darf nicht passieren, ganz schwache Spiele, gegen Stuttgart, Leverkusen und Bayern darf man mal untergehen aber nicht gegen Galdbach und Köln.

Schönste Momente: Das Siegtor von Fenin gegen Bayern, das Caio Wundertor gegen Leverkusen, das 3:2 von Meik Franz ( Leverkusen ), und der super Auswärtssieg gegen Dortmund.


Also insgesam fand ich die Saison richtig schön, man hatte zum Teil das Gefühl das die Mannschaft sich immer steigern kann.

Grüße Bluerider
#
Auch wenn es am Schluß nicht so gut lief.
Danke Jungs für diese tolle Saison mit vielen unglaublichen
Höhepunkten.

Und das es nur 46 Punklte sind ist auch kein Weltuntergang, das einzige was mich daran nervt ist das wir nur 10. sind und Mainz vor uns steht.

Dafür haben wir nächste Saison die Möglichkeit uns weiter zu steigern
und uns unseren Punkterekord zu holen.
Was aber kein alleingang wird.
#
Vielleicht sollten wir uns mal von dem Mainz-Komplex freimachen und sagen, Anerkennung, im Moment bewegen wir uns auf Augenhöhe, mal sehen, wie es dauerhaft weitergeht. Sehen wir mal die ganze Geschichte, so müssen die noch eine Weile arbeiten, bis die unsere Bilanz erreicht haben (Vorschlag für Gesang bei Mainz 05-Spielen im nächsten Jahr: Ihr werdet nie deutscher Meister). Mal ein Dankeschön für das Gesamte, seit einiger Zeit Kontinuität und wenig Abstiegsangst, im nächsten Jahr erst mal das Ziel, wieder die Nr. 1 im Rhein-Main-Raum zu werden und den Filigranfussball a la Skibbe noch weiter zu verfeinern und mit mehr Punkten zu unterfüttern. Let's Work Togeter in 2010/2011.
#
bluerider schrieb:
Ich sag auch mal Danke.
Endlich mal eine Saison ohne große Sorgen und als man sich hätte Sorgen machn können hat man einen tollen auswärts Sieg in Berlin geholt.
Insgesamt wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, man hat mit Skibbe einen erfahrenen auf die jugend setztenden Trainer geholt.
Spieler wie Maier und Caio und Chris ! haben ihre beste Saison für die Eintracht gespielt.
Schwegler ist die Entdeckung der Saison.

Das Verletzungspech blieb uns mal wieder treu, Amanatidis, lange verletzt, Bajramovic und Vasoski, bei allen dreien ist nicht sicher ob sie jemals wieder für die Eintracht kicken können.

Ganz traurig, der Moment als Christoph Preuß seinen Abschied verkünden musste, ein Stück Eintracht ist gegangen.

Tiefpunkt: Schwache Spiele gegen Gladbach und Köln, das darf nicht passieren, ganz schwache Spiele, gegen Stuttgart, Leverkusen und Bayern darf man mal untergehen aber nicht gegen Galdbach und Köln.

Schönste Momente: Das Siegtor von Fenin gegen Bayern, das Caio Wundertor gegen Leverkusen, das 3:2 von Meik Franz ( Leverkusen ), und der super Auswärtssieg gegen Dortmund. Außerdem die beiden Auftaktsiege gegen Bremen und der Heimsieg gegen Mainz.


Also insgesam fand ich die Saison richtig schön, man hatte zum Teil das Gefühl das die Mannschaft sich immer steigern kann.

Grüße Bluerider


Mit einigen Ergänzungen bei den Höhepunkten und den Leistungen der Spieler sehe ich es exakt so wie du.
#
Auf der einen Seite war es ja trotzdem eine super geile Saison..
Siege gegen Bayern, Dortmund, Bremen und Leverkusen u.a..
Skibbe und die Mannschaft haben vieles Richtig gemacht..
Es wurde guter offensiver Fußball geboten... aber leider bleibt
halt durch die letzten Spielen ein fader Beigeschmack..
Deswegen ist die Euphorie bei mir auch etwas verflogen.. Teilweise wurden
die Pkt. wie in MZ und gegen Hoffenheim hergeschenkt.. Es war noch mehr
drin.. Da gilt es nächste Saison noch mehr Konstanz zu zeigen und sich in
einigen Dingen zu verbessern...

Aber trotzdem DANKE an die Mannschaft, Trainerteam und an HB und Co.
für eine ( mal abgesehen von den letzten Spielen und vereinzelten Ausrutscher)
super Saison..!!!!
#
Mal ehrlich: Diese Saison war absolut vom feinsten! Als Skibbe und das Team vor der Saison das 46-Punkteziel ausgaben, war ich doch schon sehr verwundert darüber, weil ich das dem Team ehrlich gesagt nicht zugetraut hatte. Doch schon der Auftaktsieg gegen Bremen war einfach phänomenal, dazu die Siege gegen andere Spitzenteams, die uns unter Funkel so nie gelungen waren.

Wenn wir eine solche Saison wiederholen könnten, wäre ich super zufrieden!
#
Danke für den Zeitraum 20. März bis 3. April. Bayern, Bochum, Leverkusen waren drei geile Spiele!
Aber: Ich kann absolut nicht damit umgehen, wenn ich höre, dass sie körperlich abgebaut haben und damit die letzten schlechten Leistungen rechtfertigen wollen. Wir spielen nicht mal international und das Gejammer geht mir echt auf die Nerven. Man muss ja wohl erwarten können, dass sie 34 mal (plus die paar Pokalspiele) arbeiten können! Denke, dass das nicht zu viel verlangt ist!
#
dann eben hier rein...

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ende dieser Saison. 2 von möglichen 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist Absteigerniveau.

ABER, unterm Strich eine zufriedenstellende Saison, mit Höhen und Tiefen und am Ende ein verdienter 10.Platz.

Nach der vergangenen Gurkensaison war ja nun wirklich nicht (vor allem mit neuem Trainer nicht) damit zu rechnen, dass wieder nur 33 Punkte auf dem Konto stehen würden. 46 Punkte fand ich zwar angesichts der miesen Ausbeute zuvor ein anspruchsvolles Ziel, aber dennoch erreichbar und überhaupt nicht unrealistisch.

Dass es am Ende so gekommen ist, spricht für Mannschaft und Trainer.

Natürlich ist es "schlechter" (Platz 9 ist definitiv besser als Platz 10) als vor zwei Jahren, allerdings war damals allen, die ihren Verstand noch nicht versoffen haben, klar, dass das ein Ausrutscher nach oben war und die Eintracht 07/08 eigentlich nie dorthin gehört hätte, nach Abstiegskampf und 2x14 vorher. Im Prinzip war die letzte Saison die Fortsetzung der Reihe "Abstiegskrampf".

Diese Saison war die Eintracht IMMER um Platz 10 rum, meist sogar besser. Von Abstiegskampf keine Spur. Diesmal war es kein Ausrutscher nach oben, sondern verdient und erarbeitet.
Ganz souverän das ambitionierte Ziel schon früh erreicht, bzw. früh war man schon knapp dran.
Dass danach die Zügel schleifen, ist äußerst ärgerlich, aber auch verständlich.

Das mit Mainz ist mir gerade mal egal.

Auf dieser Saison läßt sich prima aufbauen, wenn keine Selbstzufriedenheit einkehrt und weiter Schrittchen für Schrittchen an einer stetigen Verbesserung gearbeitet wird.

Also, Kader weiter ausmisten, Altintop bloß keinen Vertrag geben sondern endlich einen Stürmer holen, der das Tor trifft und Teber, nunja, den werden wir noch eine Weile ertragen müssen.
Jedenfalls ist mit nicht Bange um die Zukunft.

Glückwunsch zum Erreichen des Saisonziels.

Kurze Pause und dann zurück an die Arbeit. Es gibt immer noch viel zu tun!
#
Schade, dass es am Ende doch mal wieder nicht gereicht hat - dennoch eine klasse Saison. Wichtiger - weil richtungsweisend - ist aber, was Skibbe, HB und die Mannschaft in der naechsten Saison auf die Beine stellen.
#
Also erstmal muss ich sagen, das die Saison deutlich besser gelaufen ist, als ich mir erhofft habe und daher bin ich zufrieden.

Was ich aber der Mannschaft ankreiden muss, ist das total gefühlslose, uninspirierte "in-die-Kurve-kommen".

Wir reisen euch durch ganz Deutschland das ganze Jahr hinterher und dann so was wie in Wolfsburg. Kaum Trikots in die Menge, ganz schwaches Abklatschen. ZUM KOTZEN.

Das man nicht mal 15-30 Minuten mit den Leuten ein WENIG feiern kann, bleibt für mich ein Rätsel. Auch nach dem 0:3 kaum Pfiffe, kaum Beleidigungen etc. daher für mich nicht zu verstehen, warum die Mannschaft so reagiert hat.

Für mich ein fader Beigeschack zu der durchaus positiven Saison.
#
Es wird Zeit, dass die neue Saison wider los geht....
#
Bin hochzufrieden und kann auch nur danke für eine tolle saison sagen,
hoffe wir knüpfen in der nächsten an diese leistung an  
#
Gran Feudo schrieb:
Natürlich ist es "schlechter" (Platz 9 ist definitiv besser als Platz 10) als vor zwei Jahren, allerdings war damals allen, die ihren Verstand noch nicht versoffen haben, klar, dass das ein Ausrutscher nach oben war und die Eintracht 07/08 eigentlich nie dorthin gehört hätte, nach Abstiegskampf und 2x14 vorher. Im Prinzip war die letzte Saison die Fortsetzung der Reihe "Abstiegskrampf".

Diese Saison war die Eintracht IMMER um Platz 10 rum, meist sogar besser. Von Abstiegskampf keine Spur. Diesmal war es kein Ausrutscher nach oben, sondern verdient und erarbeitet.
Ganz souverän das ambitionierte Ziel schon früh erreicht, bzw. früh war man schon knapp dran.
Dass danach die Zügel schleifen, ist äußerst ärgerlich, aber auch verständlich.


Das ist doch totaler Unsinn.

Von einem Ausrutscher vor 2 Jahren kann doch gar keine Rede sein. Wir wurden nicht mit Glück 9., sondern konnten diesen Tabellenplatz sogar nach einer ganzen Serie von Niederlagen am Ende der Saison halten, nachdem bis zum Leverkusen-Spiel es ständig um die internationalen Ränge ging.

Wir hatten vor der vorletzten Saision einen Aufstieg und zwei mal den Klassenerhalt hinter uns.

Wir pendelten in der Saison 07/08 ständig zwischen Platz 4 und 10.
Und das trotz langer Ausfälle von Chris und Meier.

Der "Abstiegskrampf" war unter den  gegebenen Umständen eine sensationelle Leistung. Und du wirst dich ( hoffentlich nicht ) noch wundern müssen, wie das unter ähnlichen Verhältnissen unter Skibbe ausgehen würde...


Ich kann Skibbe nur beglückwünschen, daß er unter wesentlich besseren personellen Bedingungen zwar diesen Erfolg von 07/08 nicht erreichen, aber dafür dem eher an spielerischen Darbietungen interessierten Publikum attraktiven Fußball bieten konnte.

Mir geht der "schöne Fußball" aber am ***** vorbei.

Ich frage mich, was die Mannschaft, die jetzt schon zwei mal vergeblich an den internationalen Plätzen kratzte, bewegen kann, in der nächsten Saison wieder an ihre absoluten Leistungsgrenzen zu gehen.  

Das Problem wird sein, die Jungs, die selbstverständlich auch diesmal subjektiv davon überzeugt waren, daß sie es wert sind, ins internationale Geschäft zu kommen, nach der öffentlichen Abwatschung durch Skibbe, sie wären hierzu "unreif", zu einem erneuten Angriff dieser Art zu motivieren.

Gelingt das nicht, hast du, mein lieber Gran_Feudo in der kommenden Saison dafür wieder deinen "Abstiegskrampf" pur zu erwarten.
Bloß diesmal mit dem hierfür nicht gerade passenden Trainer und daher höchst ungewissen Ausgang...

Ich hoffe, daß es unseren Verantwortlichen gelingt, ihre Hausaufgaben bei den anstehenden Einkäufen ordentlich zu machen und unsere bedauerlichen Abgänge Spycher, Pröll und Liberopoulos, sowie den unsicheren Kantonisten Ama angemessen zu ersetzen.

Altintop halte ich dabei schon mal für den ersten (schwerwiegenden) Fehler. Heller nicht wirklich halten zu wollen, für den nächsten. Mir gefällt das gar nicht...
#
Schluss vermasselt,
rausgerasselt
aus de Oiroleague.

Mund abbutze,
hoch die Stutze,
un zum näschste Sieg.

Im August
raus die Brust
und mit neuer Kraft

uffgespielt
un geschielt
uff die Meisterschaft.
#
keiflersisu schrieb:
Schluss vermasselt,
rausgerasselt
aus de Oiroleague.

Mund abbutze,
hoch die Stutze,
un zum näschste Sieg.

Im August
raus die Brust
und mit neuer Kraft

uffgespielt
un geschielt
uff die Meisterschaft.  
Sehr schön. Danke.  

Und Feudo und Pedro, erspart uns doch wenigstens hier mal die FF-MS-Quervergleiche.


Teilen