Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Die Saison war wirklich gut und das Positive sollte doch trotz des ärgerlichem und langsam fast schon traditionell mauen Ausklangs überwiegen.
Fussballerisch waren viele gute Ansätze erkennbar, darauf heißt es nächstes Jahr aufzubauen.
Danke, setzen, so weiter machen.
Schatten: Einige Niederlagen fielen zu hoch aus. Auch wenn man mal mit 0:3 hinten liegt muß man nicht gleich kampflos aufgeben. In den letzten Wochen spielte die Mannschaft teilweise grausamen Rumpel- Fußball, besonders als klar wurde, das es nix wird mit der EL. Das Treiben wirkte mitunter richtig lustlos.
Ich bin jetzt auch für das nicht erreichen der EL dankbar, weil die fehlende Klasse einiger Spieler unübersehbar wurde. Mit dieser Mannschaft wäre die Teilnahme an diesen Wettbewerb ein Fiasko geworden, da das Team nach einem frühen Ausscheiden in der Gruppenphase bei den noch ausstehenden EL- Partien mal wieder die Null Bock Haltung an den Tag gelegt hätte. Wäre ja um nichts mehr gegangen...
quoque moderatori non dei sunt.
Ohje, das hätte ich nicht sagen sollen.
Meum est propositum in taberna mori
Obwohl.....gegen Gladbach, Hertha, Mainz, Hoffenheim und Wolfsburg muß man auch erst mal 2 Punkte holen......von daher doch noch ein fettes DANKESCHÖN.
Natürlich sind Siege gegen Bayer, Bayern oder Bremen richtig stark - aber wenn ich gegen Nürnberg zweimal Unentschieden spiele oder in Hannover, daheim gegen Köln oder zweimal gegen Gladbach verliere - dann überwiegt bei mir persönlich die Enttäuschung, weil ich dann sehe, was noch drin gewesen wäre, wenn die Jungs mal bis zum Schluss Gas gegeben hätten.
So bleibt alles in allem eine Saison, die ganz schnell in den Archiven untergehen und über die nicht mehr weiter geredet wird. Wofür ich mich bedanke ist, dass wir eine sorgenfreihe und ziemlich ruhige Saison hatten und das die Fans, nachdem man letzte Saison heftig zerstritten war und vieles in Trümmern lag, wieder näher zusammengerückt ist. Aber man merkt eine Sache deutlich - die Leute in den Stehplatzbereichen werden älter. Die meisten sind nun schon Dauerkartenbesitzer seit der Saison 2005 und machen nun einfach weniger Stimmung. Vielen im Block ist die Stimmung "egal" geworden, sie stehen halt noch dort, weils die billigsten Plätze sind und die Sicht immer noch gut und emotional ist. Das merkt man dann halt in Partien gegen Hertha, Bochum, Hannover oder Wolfsburg . Trotzdem - es ist wieder deutlich besser geworden und im Vergleich zu vielen anderen Teams sind wir, vor allem bei Auwärtsauftritten, Fantechnisch eine Macht! Und darauf können wir sehr stolz sein und dafür ein Danke an MS und die Mannschaft, dass sie das zerschnittene Tuch mit einigen sehr guten (Heim-)auftritten wieder flicken konnten .
Unsinn...du bist net sauer...du bist Oesterreicher....da gehørt granteln einfach dazu
toll sicher der auftritt in dortmund, die siege in bremen und bochum oder gegen lev und bayern.
10. platz ist prima. das saisonfinale fürn *****.
Jetzt hatte ich diese Bilder unserer unbeschwerten "Generation Saisonziel" mal gerade so zu verdrängen geschafft und dann das...
Danke Dir.
Ich kann mir nicht helfen (unter Funkel war es nicht besser), dass nach den erreichten 46 Punkten die Luft draußen ist.
Vielleicht ist diese Selbstmotivation der große Unterschied zwischen den Großen und unserer Eintracht. Hier muss in der Zukunft gearbeitet werden.
Noch ein paar Worte zu Pedros Analyse
Ich sehe es wie er. Die Eintracht hat seit ihrem Wiederaufstieg ein gute Mannschaft, nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, um um den Abstieg mitspielen zu muessen. Die Saison 2008 - 2009 war die Ausnahme. Ohne jetzt wieder das mit Verletzten etc erzählen zu wollen, hat Funkel erkannt, die Saison ist nur dann zu retten, wenn ich gegen die anderen Kandidaten um den Mitabstieg gewinne. Interessant dabei war ja, dass H96 lange hinter der Eintracht stand, obwohl man gegen alle Großen gewonnen hatte.
Allerdings finde ich es spekulativ zu ergründen, was wäre wohl geschehen, wenn...
Warum aber wird diese 46 Punkte soviel besser gesehen, als die unter Funkel. Es liegt wohl daran, dass wir wieder gegen die Großen gewinnen. Die Niederlage gegen die vermeintlich kleinen, H96, Gladbach, Koeln etc. sind dann nur Ausrutscher.
Wen dem so ist, dann steht der Champions-League nichts mehr im Wege.
Vielen Dank besonders OKO1979, Yeboah1981 , gereizt, wib, Kerstin usw.
Gruß Afrigaaner
Positiv bleiben mir die oft genannten Siege gegen Bayern, Leverkusen, Bremen und Dortmund in Erinnerung, in denen die Mannschaft Spielwitz und Leidenschaft gezeigt hat.
Transfertechnisch hat die Eintracht diesmal super gekauft. Franz ist ein echter Typ den jeder kennt und die Stürmer hassen. Es ist immer wieder ein Freude ihn beim SPielen und Tore Schießen zuzusehen. Wie der den Bance zur Schnecke gemacht hat war schon geil. Er hat sowas mitreißendes was unserer lieben Mannschaft die letzten Jahre gefehlt hat.
Schwegler ist Wahnsinn. Über die Saison gesehen ist er unersetzbar geworden. Er hat alles was ein sehr guter DM braucht. HOffentlich merken das die großen Klubs nicht so schnell.
Die Positive Entwicklung des Spielsstils in Verbindung mit deutlichen Steigerungen einzelner Spieler wie Caio, Meier, Chris, Korkmaz und Jung ist das was am längsten von dieser Saison hängen bleibt.
Negativ ist vorallem diese Verletzungsliste. Preuß muss aufhören, Amanatidis wird wohl nie mehr der alte und Bajramovic und Vasi können auch bald die Sportinvalidität beantragen. Sehr sehr traurig, vorallem wenn man bedenkt das uns genau ein Amanatidis in Der Sturmspitze gefehlt hat damit wir Spiele mal deutlich gewinnen und dann auch andere Ziele formulieren können.
Sehr negativ ist mir auch dieses ständige 0:1 oder mehr zurückliegen nach 15 Minuten Spielzeit in Erinnerung geblieben. Ich hoffe das dies nur eine Randerscheinung der neuen Spielweise ist, die unsere Mannschaft nächste Saison durch neue Spieler und Weiterentwicklung deutlich abstellt. Denn wer zu Null spielt und vorne trifft landet am Ende oben.
Jetzt hoffe ich das die richtigen Spieler im Sommer kommen und gehen.
Vorallem vorne brauchen wir was anderes wie Altintop. Fenin ist gut aber noch nicht so weit, aber daneben fehlt einer der dem Gegner richtig Angst macht (siehe Baros, Frei, Ama, Petric, novakovic etc.). Das ist die Herrausforderung von HB so einen zu finden ohne Geld auszugeben.
Achso: Danke Christoph Spycher. Ich hoffe wir kommen auch ohne dich klar und merken deine Abwesenheit nächstes Jahr nicht.
Wieso - hat sich hier jemand bei meinen Eltern bedankt? ,-)
Wieso, weshalb, warum?
Man bedankt sich zuerst bei den Sponsoren - oder?