>

Warum haben Mitglieder kein Vorkaufsrecht?

#
Genau diese Frage beschäftigt mich in letzter Zeit immer öfter. Ich bin Mitglied in der FuFA und geniesse dadurch auch viele Privilegien. Warum den Mitgliedern aber kein Vorkaufsrecht eingräumt wird verstehe ich nicht. Bei allen Vorverkäufen für Nicht-Bundesligaspiele gibt es eine Verkaufsphase für Dauerkarteninhaber und dann sofort den freien Verkauf. Wieso wird nicht eine zweite Phase für Mitglieder die keine Dauerkarte haben dazwischengeschoben.

Das erste Mal dass es mir auffiel war letztes Jahr gegen Schalke im Pokal, gut, das Spiel war nicht ausverkauft, so dass ich locker an Karten kam. Gegen Bielefeld im Halbfinale hätte ich aber wirklich nichts gegen ein Vorkaufsrecht gehabt nachdem sich die Dauerkarteninhaber ihre Karten resverviert hatten, glücklicherweise wurde hier das Online Ticketing schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Verkaufsstart freigeschaltet.  Beim Bröndby Spiel ging es mir dann wirklich auf den Sack weil ich 2 Stunden vorm Computer ausharren musste bis ich die Karten hatte, bei den Palermo und Newcastle Karten genauso.

Und jetzt werden die Spiele der Rückrunde freigeschaltet ohne dass Mitlglieder vorher bestellen können. Sogar beim Bayernspiel, wo es sich anbieten würde dass Mitglieder vorher bestellen könnten damit möglichst wenige Bazis unser schönes Waldstadion heimsuchen, wird nur den Dauerkarteninhabern die Möglichkeit geboten eine zweite Karte zu erwerben.

Ich habe überhaupt kein Problem damit dass die Dauerkarteninhaber die erste Geige spielen, es ist absolut richtig dass die Pokalfinalekarten an Dauerkarteninhaber verkauft wurden, aber man könnte doch die Mitglieder zwischen Dauerkarte und freien Verkauf einordnen, denkt mal drüber nach lieber Ticketservice.
#
Nachtrag

Zu den Vergaberichtlinien ist zu bemerken, dass zu den Dauerkarten Inhabern auch "Auswärtsdauerkarten" Inhaber und Auswärts "Vielfahrer" entsprechende Berücksichtigung finden.

Mitglieder werden bei der Ticketvergabe nicht berücksichtigt.
#
Boban schrieb:
Und jetzt werden die Spiele der Rückrunde freigeschaltet ohne dass Mitlglieder vorher bestellen können. Sogar beim Bayernspiel, wo es sich anbieten würde dass Mitglieder vorher bestellen könnten damit möglichst wenige Bazis unser schönes Waldstadion heimsuchen, wird nur den Dauerkarteninhabern die Möglichkeit geboten eine zweite Karte zu erwerben.


Wo siehst Du denn, dass man schon Karten für die Rückrunde kaufen kann? Im Online-Ticketing stehen nur die Spiele gegen Dortmund und Bremen?
#
Steht auf der Startseite.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Boban schrieb:
Und jetzt werden die Spiele der Rückrunde freigeschaltet ohne dass Mitlglieder vorher bestellen können. Sogar beim Bayernspiel, wo es sich anbieten würde dass Mitglieder vorher bestellen könnten damit möglichst wenige Bazis unser schönes Waldstadion heimsuchen, wird nur den Dauerkarteninhabern die Möglichkeit geboten eine zweite Karte zu erwerben.


Wo siehst Du denn, dass man schon Karten für die Rückrunde kaufen kann? Im Online-Ticketing stehen nur die Spiele gegen Dortmund und Bremen?










Vorverkauf für die beiden ersten Heimspiele der Rückrunde 2006/07, Schalke und Mainz, startet bereits ab 13.12.06

Noch in diesem Jahr startet Eintracht Frankfurt den Vorverkauf für die beiden ersten Heimspiele der Rückrunde Saison 2006/07, gegen den FC Schalke 04 (26.-28.01.07) und den FSV Mainz 05 (02.-04.02.07).

Ab Mittwoch, den 13. Dezember 2006 können Tickets für diese beiden Spiele im Internet auf www.eintracht.de gebucht oder am gleichen Tag in den offiziellen Vorverkaufsstellen von Eintracht Frankfurt erworben werden. Alle übrigen Spiele der Rückrunde werden dann aus technischen Gründen ab Montag, den 15.Januar 2007 sukzessive zum Verkauf frei gegeben. Im Einzelnen ergeben sich die folgenden Termine: ab 13.12.2006: die Heimspiele gegen Schalke 04 und Mainz 05; ab 15.01.2007: die Heimspiele gegen VfB Stuttgart, Hannover 96 und Energie Cottbus; ab 17.01.2007: die Heimspiele VfL Bochum, Alemannia Aachen und Hertha BSC Berlin.

Der zu Saisonbeginn neu eingeführte Service, die Tickets im Online-Ticketing auch auf Rechnung zu bestellen und anschließend per Überweisung zu begleichen, ist bisher sehr positiv angenommen worden und wird künftig nach wie vor bis 3 Wochen vor dem jeweils nächsten Heimspiel möglich sein. Ab dem Zeitpunkt 3 Wochen vor dem jeweils nächsten Heimspiel ist die Bezahlung der Tickets ausschließlich per Kreditkarte möglich.
Das Heimspiel gegen den FC Bayern München wird wie folgt gesondert abgewickelt: Ab 01.02.07 beginnt der Verkauf ausschließlich für Dauerkarteninhaber, diese können zusätzliche Karten in der Anzahl ihrer gebuchten Dauerkarten bestellen. Die Dauerkartenkunden können diese Karten anhand ihrer Reservierungsnummer im Online-Ticketing unter www.eintracht.de oder in einem der beiden Fanshops von Eintracht Frankfurt (Riederwald und Commerzbank-Arena) buchen. Auf Grund begrenzter Kartenverfügbarkeit werden nicht alle Dauerkartenkunden bedient werden können, daher erfolgt die Zuteilung nach dem Prinzip “First come – First serve“.

Bis zum jeweiligen Verkaufsbeginn der einzelnen Spiele werden keine Bestellungen für diese Spiele angenommen und bearbeitet! Genaue Details zum Bestellwesen für Tageskarten der Heim- und Auswärtsspiele entnehmen Sie bitte der Rubrik „Tickets/Tageskarten“ unter www.eintracht.de.
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt und somit ausschließlich den Heimfans vorbehalten. Für das Spiel gegen Mainz 05 sind Karten für diese Bereiche nicht im Online-Ticketing, sondern in allen offiziellen Vorverkaufsstellen und den beiden Fanshops von Eintracht Frankfurt (Riederwald und Commerzbank-Arena) erhältlich.

Zu beachten ist, dass sich aufgrund der gesetzlichen Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, ab 01.Januar 2007, die Kartenendpreise für Tageskarten in allen Preiskategorien um 1,- EUR erhöhen. Dies betrifft bereits auch den Verkauf der beiden Spiele Schalke und Mainz ab 13.12. in diesem Jahr. Die aktuelle Preisübersicht der Tageskarten ab 01.01.2007 steht im Internet unter www.eintracht.de zur Verfügung.
Karten für Auswärtsspiele der Rückrunde Saison 2006/07 können ab dem 03.01.2007 per offiziellem Bestellformulare (Online bzw. Fax) bestellt werden. Die Bearbeitung der Bestellungen erfolgt in der Regel ca. 4-5 Wochen vor dem jeweiligen Auswärtsspiel.


http://www.eintracht.de/aktuelles/details/20036/
#
Wieso bekommen FuFa-Mitglieder auf viele Fan-Artikel 10% Rabatt aber Mitglieder in anderen Abteilen der Vereins nicht?
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, da man in anderen Abteilungen tlw. mehr Beitrag bezahlt, sollte doch da der Rabatt auch genehmigt werden, oder nicht?
#
Das Heimspiel gegen den FC Bayern München wird wie folgt gesondert abgewickelt: Ab 01.02.07 beginnt der Verkauf ausschließlich für Dauerkarteninhaber, diese können zusätzliche Karten in der Anzahl ihrer gebuchten Dauerkarten bestellen. Die Dauerkartenkunden können diese Karten anhand ihrer Reservierungsnummer im Online-Ticketing unter www.eintracht.de oder in einem der beiden Fanshops von Eintracht Frankfurt (Riederwald und Commerzbank-Arena) buchen. Auf Grund begrenzter Kartenverfügbarkeit werden nicht alle Dauerkartenkunden bedient werden können, daher erfolgt die Zuteilung nach dem Prinzip “First come – First serve“.

Was soll das denn bedeuten ? Muss man sich trotz Dauerkarte hier seperat eine Karte ordern ?
#
Ach...gesehen.  

"zusätzliche Karten".
#
Wieso haben eig. Forumuser kein Vorkaufrecht?  
#
Karsten schrieb:
Ach...gesehen.  

"zusätzliche Karten".


Genau, zusätzliche Karten.
DKler können sich also nicht nur selbst einen Platz sichern (was völlig OK ist!) sondern jeder kann auch noch ne zweite Karte ordern.
Toll für DKler, für den Rest bleibt halt entsprechend weniger....
Naja, solange dies nur bei den Bayernspielen so ist, die muß ich nicht unbedingt sehen, komisch ist es trotzdem.
#
Naja, allerdings sehe ich da folgendes Problem auf den ein oder anderen zukommen;

Möchte man als DK-Inhaber zu diesem Spiel z.B. Frau/Freundin/Kind oder wen auch immer mitnehmen, hat aber einen Sitzplatz und die umliegenden Sitzplätze sind ebenso durch Dauerkarteninhaber belegt, so ist es ein nicht ganz so glückliches Unterfangen, weil man sicher nicht zusammensitzt.

Das gibt hier sicher wieder Mecker.  
#
Gebe Boban Recht!

Das als erstes Vielfahrer und DK-Inhaber zum Zuge kommen (sollen), ist klar, aber eine extra VK-Phase für Mitglieder wäre danach angebracht.
#
soccergirl91 schrieb:
Wieso bekommen FuFa-Mitglieder auf viele Fan-Artikel 10% Rabatt aber Mitglieder in anderen Abteilen der Vereins nicht?


Ich kriege 10% Rabatt auf Fanartikel? Aber doch nur im Eintrachtshop, oder auch in den Shops vom Verein?
#
Boban schrieb:
Genau diese Frage beschäftigt mich in letzter Zeit immer öfter. Ich bin Mitglied in der FuFA und geniesse dadurch auch viele Privilegien. Warum den Mitgliedern aber kein Vorkaufsrecht eingräumt wird verstehe ich nicht. Bei allen Vorverkäufen für Nicht-Bundesligaspiele gibt es eine Verkaufsphase für Dauerkarteninhaber und dann sofort den freien Verkauf. Wieso wird nicht eine zweite Phase für Mitglieder die keine Dauerkarte haben dazwischengeschoben.

Das erste Mal dass es mir auffiel war letztes Jahr gegen Schalke im Pokal, gut, das Spiel war nicht ausverkauft, so dass ich locker an Karten kam. Gegen Bielefeld im Halbfinale hätte ich aber wirklich nichts gegen ein Vorkaufsrecht gehabt nachdem sich die Dauerkarteninhaber ihre Karten resverviert hatten, glücklicherweise wurde hier das Online Ticketing schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Verkaufsstart freigeschaltet.  Beim Bröndby Spiel ging es mir dann wirklich auf den Sack weil ich 2 Stunden vorm Computer ausharren musste bis ich die Karten hatte, bei den Palermo und Newcastle Karten genauso.

Und jetzt werden die Spiele der Rückrunde freigeschaltet ohne dass Mitlglieder vorher bestellen können. Sogar beim Bayernspiel, wo es sich anbieten würde dass Mitglieder vorher bestellen könnten damit möglichst wenige Bazis unser schönes Waldstadion heimsuchen, wird nur den Dauerkarteninhabern die Möglichkeit geboten eine zweite Karte zu erwerben.

Ich habe überhaupt kein Problem damit dass die Dauerkarteninhaber die erste Geige spielen, es ist absolut richtig dass die Pokalfinalekarten an Dauerkarteninhaber verkauft wurden, aber man könnte doch die Mitglieder zwischen Dauerkarte und freien Verkauf einordnen, denkt mal drüber nach lieber Ticketservice.


sehe ich genauso wie du. ich bin auch FuFA mitglied und rege mich genauso darüber auf.
daher habe ich jetzt auch einen brief an den ticketservice und an herrn bruchhagen geschriebe und mich darüber beschwert (ich hoffe mal das er den liest)

der größte schwachsinn ist ja, dass dauerkarteninhaber vorverkaufsrecht für bayern spiele haben. als bräuchten sie noch zusätzlich karten!! ihre dauerkarte gilt ja auch für bayern!

mit diesem system fördert eintracht frankfurt nur den ebay handel!
#
nitzschke schrieb:

der größte schwachsinn ist ja, dass dauerkarteninhaber vorverkaufsrecht für bayern spiele haben. als bräuchten sie noch zusätzlich karten!! ihre dauerkarte gilt ja auch für bayern!

mit diesem system fördert eintracht frankfurt nur den ebay handel!


Naja, wir wollen mal nicht übertreiben.
Der normale Fan sollte wissen, dass man durch den Kartenverkauf bei ebay seine eigene Dauerkarte riskiert !

Abgesehen davon gebe ich als DK-Besitzer zu, dass ich die Unterscheidung im Falle des Bayernspiels zwischen DK und Mitglied nicht verstehen kann.

eagle
#
Also ich find die Sache mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber ne gute Sache... ebenso das es kein online-Verkauf geben wird....so wird verhindert das sich tausende gegnerische fans online mit Karten eindecken! Es wird also ein richtiges Heimspiel geben, nicht wie früher mit 30.000 Bayernfans im Stadion....
#
Diegito schrieb:
Also ich find die Sache mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber ne gute Sache... ebenso das es kein online-Verkauf geben wird....so wird verhindert das sich tausende gegnerische fans online mit Karten eindecken! Es wird also ein richtiges Heimspiel geben, nicht wie früher mit 30.000 Bayernfans im Stadion....


Genauso sieht es aus,zuerst sollen Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht kommen,dann Mitglieder und wenn dann noch was übrigbleiben sollte in den normalen Verkauf.Wenn ich den Quatsch schon höre für was brauchen Dauerkarteninhaber eine 2 Karte,ich nehme zum Beispiel meine Frau mit,andere Ihre Kinder,Eltern usw.Sicher wird der eine oder andere die Karte bei Ebay verkaufen,aber er muss damit rechnen das Ihm seine DK entzogen wird.Wenn ich Fufa Mitglieder jammern höre das sie zuerst drankommen müssten,krieg ich das Kotzen,Ihr zahlt mit Euren 4 Euro gerade mal die Stadionzeitung.
#
es hat glaube ich kein mitglied beansprucht das sie vor den Dauerkartenbesitzern bevorzugt werden sollen.

es steht außer frage das dauerkartenbesitzer ein recht darauf haben als erste karten für besondere spiele (uefa-cup, dfb-pokal) zu bekommen.

aber warum sollten sie noch eine karte extra bekommen?
alle sprechen immer davon das alle nur zum bayern spiel wollen und gegen "kleine" gegner bleibt das stadion leer.
jetzt wird aber durch den anspruch auf eine extra karte für dauerkartenbesitzer doch genau das gemacht was die dauerkartenbesitzer immer an den fans die nicht regelmäßig im stadion sind bemängeln.
das bayern spiel wird auf eine höhere ebene gesetzt.
und warum wollen die dauerkarten noch eine extra karte haben?
genau weil sie noch jemanden mitnehmen wollen weil eben das bayern spiel etwas besonderes ist. Also machen die DK-Besitzer genau das gleiche worüber sie immer meckern.
Ich höre immer im forum wenn jemand karten gegen bayern sucht: "geh doch zu einem anderen spiel der eintracht", "du willst doch die eintracht sehen und nicht die bayern oder?".

dann kann ich auch sagen: warum nehmt ihr eure frauen und kinder nicht zu nem anderen spiel mit? warum ausgerechnet gegen die bayern? warum nicht gegen bochum?

ich finde es einfacht nur total unfair das die dk-besitzer das recht haben noch eine extra karte zu kaufen?ich versteh das nicht.
wenn jemand seine freundin mitnehmen hat er doch überhaupt keine garantie das sie neben ihm sitzt oder steht.

naja ändern können wir eh nichts mehr
#
@auditt
Also bei mir ist es so das meine Frau auch gegen Wolfsburg und bei anderen Spielen mit war,wie sie Zeit,bzw Lust hat.Unser EFC hat über 110 Dauerkarten auf 4 Blöcke verteilt.Ich lasse mir für das Bayernspiel 2 Karten geben und gebe unserem EFC Vorsitzenden meine DK,der setzt dann da jemanden anderen aus unserm EFC hin.Sind dann noch Karten übrig, bekommen von unserem EFC dann auch Leute Karten die früher viel gefahren sind aber jetzt nicht mehr soviel fahren können,da sie geheiratet haben usw.Aber bei uns bekommt 100 % kein Bayernfan eine Karte,obwohl zu diesem Spiel viele von uns gefragt werden.
#
Also ich sags nochmal, ich will mich auf keinen Fall über die Dauerkarteninhaber stellen, wenn ich nicht im Ausland studieren würde hätte ich selber eine, aber ich glaube es ist nicht vermessen für Mitglieder eine Verkaufsphase vor dem freien Verkauf zu organisieren


Teilen