>

"Zwoa Brettl, a g'führiger Schnee, juchhe" - die Ski-Challenge 2014 [Start am 26.11.2013]


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. November 2015, 18:48 Uhr um 18:48 Uhr gesperrt weil:
Hier geht es demnach nicht mehr weiter.
#
Änderungshistorie:

05.12.13 – Gruppenverwaltung eingefügt
27.11.13 – Erstellung




Infos zur Ski-Challenge 2014


Gruppenwertung


1. Download

Es gibt Downloads für verschiedene Systeme, aber nur noch eine Version (also keine unterschiedlichen Länderversionen mehr. Die Auswahl, für welches Land man starten will, erfolgt dann im Spiel). Die unterschiedlichen Downloads sind hier schön zusammengefasst.



2. Gruppe

Es ist leider keine Vergabe eines eigenen Gruppennamens möglich (ausser über die Verwendung eines Zweitnicks). Daher lautet die Gruppe MrBoccia, den Link zur Anzeige findet man oben.

Wer mitmachen möchte, bitte PN an mich oder einfach in diesem Thread eintragen.



3. Tipps & Tricks

3.1 Tastatur - empfohlen wird, die Sprungtaste auf eine Taste SPACE zu legen, da manche Tastaturen Probleme damit haben, 3 gleichzeitige Tastendrucke auszuwerten.

3.2 Steuerung - bei engen Kurven sollte man die Sprungtaste einsetzen, um quasi um die Kurve "rumzuschleudern". Anfahrt auf Kurve - aus Hocke raus - Richtungstaste rein - Sprungtaste rein - um Kurve "schleudern" - Sprungtaste raus - Hocke rein (und das alles am besten so schnell wie möglich)

3.3 Ideallinie lernen - dazu empfiehlt es sich, die Fahrten der Besten im "Wiedergabemodus" anzusehen. Denn nur mit guter Linie (und auch dem notwendigen Auswendigkönnen der Strecke) kann man gute Zeiten fahren.

3.4 Geist - hier macht es eher Sinn, sich einer Geist zu suchen, der ca. 1 Sekunde schneller ist als man selber. Denn was nutzt einem der Geist des Besten, wenn man ihn nach 3 Toren nimmer sieht.

3.5 Training - sehr sinnvoller Modus, da man dabei sehr gut die Streckengegebenheiten lernen kann und durch das "5-Sekunden-Rückspulen" schwierige Passagen öfters fahren kann, ohne sich durch den ganze Kurs dahin zu quälen

3.6 Springen – man kann mit der Sprungtaste bei rechtzeitigem Einsatz die Sprungweite deutlich verkürzen und somit wieder früher Tempo aufnehmen. Die Taste – je nach Tempo – vor dem Absprung drücken (so etwa 1 bis 2 blaue Querlinien oder 5 bis 10 Spielmeter vorher) und nach der Landung loslassen. Aber, Obacht: schlecht gedrückt ist langsamer als nicht drücken. Daher sollte man, wenn man unsicher ist, lieber den Sprung so nehmen wie er kommt.

3.7 Skier der anderen - hier kann man sich die Skieinstellungen jedes beliebigen Mitfahrers ansehen. (Es könnte sein, dass diese Seite temporär oder dauerhaft unerreichbar ist)

3.8 Skieinstellungen – am Anfang sollte man mit ordentlich Drehen und Kanten fahren, damit die Strecke leichter bezwingbar ist. Danach kann man nach und nach diese beiden Werte runtersetzen, um mehr Gleiten zur Verfügung zu haben. Als Richtwert würde ich empfehlen, die Skieinstellungen der Besten als Vorlage zu nehmen und in etwa 5 bis 10 Punkte bei den ersten beiden Werten zu addieren.

3.9 skicha-Forum - Zu allen möglichen Fragen und Problemen empfehle ich, sich hier umzuschauen.




4. Termine

Die Rennen finden an folgenden Terminen statt:


Beaver Creek: FR 29.11.2013 09:00- SO 01.12.2013 21:00

Gröden: FR 20.12.2013 09:00- SO 22.12.2013 21:00

Bormio: FR 27.12.2013 09:00- SO 29.12.2013 21:00

Wengen: FR 17.01.2013 09:00- SO 19.01.2014 21:00

Kitzbühel: FR 24.01.2014 09:00- SO 26.01.2014 21:00

Garmisch: FR 31.01.2014 09:00 – SO 02.02.2014 21:00

Sotchi: FR 07.02.2014 09:00 – SO 09.02.2014 21:00


Nach Rennende wird die neue Strecke freigeschalten und es kann mit Training/Qualifying begonnen werden.
#
Liebe Leut', nach aktuellsten Infos startet die diesjährige Ski-Challenge voraussichtlich am 23.11. Auch in dieser Saison wollen wir uns todesmutig die Berg' runterstürzen, dem Beinbruch trotzen und danach glücklich den Einkehrschwung üben. Und - schneller als der Heizi sein.  

Es wird erneut eine Gruppe geben, in der sich die Todesverachtenden zusammenfinden können, auf dass der Beste der Schnellste sein wird (die Namensfindung ist bei mir intern schon im Gange). Ob das letzte Saison alles gewinnende Eislaufmädchen wieder mitmachen darf, entscheidet sich in Bälde.

Wohl an, Herr- und Frauschaften, wachst schon mal die Skier, zwängt euch in die Skiklamotten und legt den Flachmann bereit.
#
was genau meinste??
#
Es kann wieder losgehen  
#
FredSchaub schrieb:
was genau meinste??


Bist neu im Forum gelle....
#
eine Neuerung ist auch schon bekannt:

"Erweiterung um 1 aufregende Strecke mit einer neuen Disziplin"

Was auch immer das für eine Disziplin sein soll. Hmmmm. Vielleicht lustiges Gruppenrodeln mit vorheriger Jagateeeinflössung. Hoffentlich nix auf Skiern mit vielen Toren, das macht einen ab einem gewissen Alter ganz schummerig.

Na ja, bald wisse mers.
#
Die neue Disziplin ist Schnackseln beim Aprés Ski.
#
MrBoccia schrieb:
eine Neuerung ist auch schon bekannt:

"Erweiterung um 1 aufregende Strecke mit einer neuen Disziplin"

Was auch immer das für eine Disziplin sein soll. Hmmmm. Vielleicht lustiges Gruppenrodeln mit vorheriger Jagateeeinflössung. Hoffentlich nix auf Skiern mit vielen Toren, das macht einen ab einem gewissen Alter ganz schummerig.

Na ja, bald wisse mers.


Riesenslalom allez  

Hat mir letztes Jahr schon Spaß gemacht in Vorbereitung auf die Challenge!
#
Im Zuge dessen findet auch wieder die Ski-CHallenge-Bundesliga statt, in der die Bundesländer gegeneinader antreten. Das Team Hessen hat sich als Neueinsteiger im letzten Jahr wacker geschlagen. Auch in diesem Jahr wollen wir unsere Landesfarben wieder gut vertreten und brauchen deshalb auch Eure Unterstützung um das Hessenteam weiter nach vorne zu bringen. Also ran an die tasten und hier anmelden:   http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1869.0.html

Freuen uns über jedes neu Mitglied im Hessen-Team! Auf geht´s und zaubert eure Spuren in den Schnee der SC11.
#
oko1979 schrieb:
Riesenslalom allez  

Hat mir letztes Jahr schon Spaß gemacht in Vorbereitung auf die Challenge!

mir net. Ich bin mutiger Downhiller, net feiger Umkurver.
#
Yes! Endlich!

Ds Eislaufmädchen darf ruhig mitmachen, wenn sie an Eides statt versichert, nur selbst zu fahren.

"..lustiges Gruppenrodeln.."

Irgendwie klingt das unanständig. ,-)

Die neue Disziplin ist sicher Skifliegen, da ist der Heizi dann unschlagbar.
#
concordia-eagle schrieb:
Yes! Endlich!

Ds Eislaufmädchen darf ruhig mitmachen, wenn sie an Eides statt versichert, nur selbst zu fahren.

"..lustiges Gruppenrodeln.."

Irgendwie klingt das unanständig. ,-)

Die neue Disziplin ist sicher Skifliegen, da ist der Heizi dann unschlagbar.  


Don`t mess with Heizi
#
Wer ist das Eislaufmädel, kenn ich net?

Ihr könnt euch warm einpacken!!!!
#
concordia-eagle schrieb:
Die neue Disziplin ist sicher Skifliegen, da ist der Heizi dann unschlagbar.  

Heizi, the flying eagle
#
Der Heinzi hat doch nur ne Chance wenns net von oben nach unten sondern von unten nach oben geht - das kanner  
#
Fangen die eigentlich wieder mit Beaver  Dingens an?
#
HeinzGründel schrieb:
Fangen die eigentlich wieder mit Beaver  Dingens an?


Ich vermute es. Willst Du schon mal üben?
#
Ich will nicht. ich übe. Übung macht den.. richtig.
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:
was genau meinste??


Bist neu im Forum gelle....


ja heute neu angemeldet

http://cache.heraldinteractive.com/blogs/sports/rap_sheet/wp-content/uploads/2009/08/tom_brady.jpg
#
Na endlich geht es wieder los, hoffentlich werden es ein paar mehr aktive Teilnehmer als im letzten Jahr..


Teilen