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"Zwoa Brettl, a g'führiger Schnee, juchhe" - die Ski-Challenge 2014 [Start am 26.11.2013]


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. November 2015, 18:48 Uhr um 18:48 Uhr gesperrt weil:
Hier geht es demnach nicht mehr weiter.
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Tuess schrieb:
So erstes Rennen gefahren, 2:10.
Was mussen ich jetzt tun?  

zuerst mir eine PN schicken mit deinem Nick im Spiel, dann bekommst eine Einladung in unsere Gruppe
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mal ein paar Tipps für die Neuen:

1. üben, üben, üben - nur durch viel fahren lernt man die Strecke auswendig (absolut notwendig) und bekommt ein Gefühl für die Steuerung
2. Sprünge NICHT drücken - wenn man einen Sprung falsch drückt, ists meistens langsamer als gar nicht drücken
3. die Fahrt des Besten ansehen, um die richtige Linienführung zu sehen
4. einen Geist auswählen, der ca. 0.5 bis 1 Sekunde schneller ist als man selber
5. rein in den Trainingsmodus - da kann man die ganze Strecke abfahren, nach Unfall zurückgehen und die Stelle erneut fahren
6. "gemütliche" Skieinstellungen wählen - also nicht mit Drehen 1 - Kanten 1 - Gleiten 98, sondern mit deutlich Drehen und Kanten. Damit kommt man leichter um die Kurven, kommt öfters ins Ziel, lernt die Strecke kennen, etc etc etc. Und wenn man sicherer wird, kann man die Skieinstellungen immer wilder machen. In Val dIsere würde ich für den Neuling sowas wie 40-45-Rest empfehlen. Oder sogar noch was mehr an Drehen und Kanten.
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noch was zu den Skieinstellungen:

Drehen - je höher, desto leichter kommt man um die Kurven
Kanten - je höher, desto mehr Schwung nimmt man aus den Kurven mit
Gleiten - eh klar, Vollgas

Je weniger enge Kurven, desto weniger muss man Drehen einstellen. Zur Not kann man in engen Kurven auch mit der Sprungtaste um die Kurve "rumschleudern".
Je mehr schnelle Kurven, desto mehr Kanten einstellen, damit man viel Tempo mitnehmen kann.

Keinesfalls sollte der Neuling die Skieinstellungen der "Profis" übernehmen, damit kommt man kaum um die erste Kurve. Am besten, zu Anfangs die Skieinstellungen der Besten nehmen und bei Drehen und Kanten 10 Punkte druffgeben.
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MrBoccia schrieb:
Keinesfalls sollte der Neuling die Skieinstellungen der "Profis" übernehmen, damit kommt man kaum um die erste Kurve


Also um die erste kommt man schon - es sei denn man is wie ich n "Grünschnabel" - blödes Ding was sie da eingebaut haben  
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MrBoccia schrieb:
noch was zu den Skieinstellungen:

Drehen - je höher, desto leichter kommt man um die Kurven
Kanten - je höher, desto mehr Schwung nimmt man aus den Kurven mit
Gleiten - eh klar, Vollgas

Je weniger enge Kurven, desto weniger muss man Drehen einstellen. Zur Not kann man in engen Kurven auch mit der Sprungtaste um die Kurve "rumschleudern".
Je mehr schnelle Kurven, desto mehr Kanten einstellen, damit man viel Tempo mitnehmen kann.

Keinesfalls sollte der Neuling die Skieinstellungen der "Profis" übernehmen, damit kommt man kaum um die erste Kurve. Am besten, zu Anfangs die Skieinstellungen der Besten nehmen und bei Drehen und Kanten 10 Punkte druffgeben.


Sach mal, arbeitest du überhaupt noch, oder fährst du nur noch Ski?  
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jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
noch was zu den Skieinstellungen:

Drehen - je höher, desto leichter kommt man um die Kurven
Kanten - je höher, desto mehr Schwung nimmt man aus den Kurven mit
Gleiten - eh klar, Vollgas

Je weniger enge Kurven, desto weniger muss man Drehen einstellen. Zur Not kann man in engen Kurven auch mit der Sprungtaste um die Kurve "rumschleudern".
Je mehr schnelle Kurven, desto mehr Kanten einstellen, damit man viel Tempo mitnehmen kann.

Keinesfalls sollte der Neuling die Skieinstellungen der "Profis" übernehmen, damit kommt man kaum um die erste Kurve. Am besten, zu Anfangs die Skieinstellungen der Besten nehmen und bei Drehen und Kanten 10 Punkte druffgeben.
Sach mal, arbeitest du überhaupt noch, oder fährst du nur noch Ski?    

würde ich soviel fahren, wäre ich net so weit hinten
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hier, oko, der alte CE hat dich überholt.  
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Wenn ich einen Sprung drücken will, wann muss ich das tun?
Direkt beim Abflug
Kurz vor dem ABflug
Lange vor dem Abflug?

So ein grober Hinweis wäre nett.

Um einen Sprung zu drücken, kann ich dazu in der Hocke sein oder muss ich aus der Hocke draußen sein?
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Parodie schrieb:
Wenn ich einen Sprung drücken will, wann muss ich das tun?
Direkt beim Abflug
Kurz vor dem ABflug
Lange vor dem Abflug?

So ein grober Hinweis wäre nett.

Um einen Sprung zu drücken, kann ich dazu in der Hocke sein oder muss ich aus der Hocke draußen sein?  


kannst in der hocke bleiben. den sprung auf jeden fall vor dem abflug drücken, je nach geschwindigkeit weiter oder kürzer davor.
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Bembelmeister schrieb:
Parodie schrieb:
Wenn ich einen Sprung drücken will, wann muss ich das tun?
Direkt beim Abflug
Kurz vor dem ABflug
Lange vor dem Abflug?

So ein grober Hinweis wäre nett.

Um einen Sprung zu drücken, kann ich dazu in der Hocke sein oder muss ich aus der Hocke draußen sein?  


kannst in der hocke bleiben. den sprung auf jeden fall vor dem abflug drücken, je nach geschwindigkeit weiter oder kürzer davor.


Okay und muss ich die Sprungtaste nur einmal antippen oder gedrückt halten?

Ich probiere das andauernd im Training aus (der zweite Sprung direkt nach dem Start) und egal was ich mache, ich fliege wie ein Vogel
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Parodie schrieb:
Wenn ich einen Sprung drücken will, wann muss ich das tun?
Direkt beim Abflug
Kurz vor dem ABflug
Lange vor dem Abflug?

So ein grober Hinweis wäre nett.

Um einen Sprung zu drücken, kann ich dazu in der Hocke sein oder muss ich aus der Hocke draußen sein?  

drücken VOR Absprung, loslassen nach Landung. Kannst in der Hocke bleiben. Wann ist generell schwer zu sagen, bei manchen ists kurz vorher, bei manchen etwas früher. Einfach probieren.
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Parodie schrieb:
Bembelmeister schrieb:
Parodie schrieb:
Wenn ich einen Sprung drücken will, wann muss ich das tun?
Direkt beim Abflug
Kurz vor dem ABflug
Lange vor dem Abflug?

So ein grober Hinweis wäre nett.

Um einen Sprung zu drücken, kann ich dazu in der Hocke sein oder muss ich aus der Hocke draußen sein?  


kannst in der hocke bleiben. den sprung auf jeden fall vor dem abflug drücken, je nach geschwindigkeit weiter oder kürzer davor.


Okay und muss ich die Sprungtaste nur einmal antippen oder gedrückt halten?

Ich probiere das andauernd im Training aus (der zweite Sprung direkt nach dem Start) und egal was ich mache, ich fliege wie ein Vogel

beim zweiten Sprung musst schon sehr früh drücken, dann gehts auf 0 Meter.
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MrBoccia schrieb:
Parodie schrieb:
Bembelmeister schrieb:
Parodie schrieb:
Wenn ich einen Sprung drücken will, wann muss ich das tun?
Direkt beim Abflug
Kurz vor dem ABflug
Lange vor dem Abflug?

So ein grober Hinweis wäre nett.

Um einen Sprung zu drücken, kann ich dazu in der Hocke sein oder muss ich aus der Hocke draußen sein?  


kannst in der hocke bleiben. den sprung auf jeden fall vor dem abflug drücken, je nach geschwindigkeit weiter oder kürzer davor.


Okay und muss ich die Sprungtaste nur einmal antippen oder gedrückt halten?

Ich probiere das andauernd im Training aus (der zweite Sprung direkt nach dem Start) und egal was ich mache, ich fliege wie ein Vogel

beim zweiten Sprung musst schon sehr früh drücken, dann gehts auf 0 Meter.


Na dann werde ich das mal üben üben üben.

Für was Vorlesungen so alles gut sind...
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MrBoccia schrieb:
hier, oko, der alte CE hat dich überholt.    


ja - bei meiner Bestzeitfahrt hatte ich unten nen riesen Bock drin! Wollte die gute Zeit net wegschmeissen und hab nochmal sprungtaste gedrückt um net ins Tor zu fahren und da ne menge zeit verloren! Sonst wär ich da noch n paar Zehntel schneller! Und der hat ja au mehr Zeit zum fahren als ich  
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oko1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, oko, der alte CE hat dich überholt.    


ja - bei meiner Bestzeitfahrt hatte ich unten nen riesen Bock drin! Wollte die gute Zeit net wegschmeissen und hab nochmal sprungtaste gedrückt um net ins Tor zu fahren und da ne menge zeit verloren! Sonst wär ich da noch n paar Zehntel schneller! Und der hat ja au mehr Zeit zum fahren als ich  




Ach Quatsch, ich bin halt einfach gut.

Parodie, ich kann das mit der Sprungtaste auch nach 4 Jahren nicht. Ist für die Annern auch gut so, sonst würde ich ja einsam vorneweg fahren.
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Von meinem Vorpost inspiriert, habe ich mich mal schnell auf Platz 5 geschoben, vor Boccia und Konsorten.

Steffen, seit wann bist Du denn so schnell?
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concordia-eagle schrieb:
Von meinem Vorpost inspiriert, habe ich mich mal schnell auf Platz 5 geschoben, vor Boccia und Konsorten.

Steffen, seit wann bist Du denn so schnell?  


Tzzz... wenn ich nur einmal nen Viertel von der Zeit die du fährst gefahren wäre ...

Da sind auch noch 1 bis 2 Sekunden drin.
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BlackDeath2k5 schrieb:

Tzzz... wenn ich nur einmal nen Viertel von der Zeit die du fährst gefahren wäre ...

Da sind auch noch 1 bis 2 Sekunden drin.


Bei mir auch
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Juhuuu ich bin vorm "Bembelmeister"  
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Ach das ist doch zum Kotzen, jetzt schaffe ich es im ersten Sektor meine persönliche Bestzeit  von knappen 30 Sekunden zu fahren und kann diese Zeit, dann nicht mit ins Ziel retten.


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