"Zwoa Brettl, a g'führiger Schnee, juchhe" - die Ski-Challenge 2014 [Start am 26.11.2013]
Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. November 2015, 18:48 Uhr um 18:48 Uhr gesperrt weil:
Hier geht es demnach nicht mehr weiter.
Hier geht es demnach nicht mehr weiter.
zuerst mir eine PN schicken mit deinem Nick im Spiel, dann bekommst eine Einladung in unsere Gruppe
1. üben, üben, üben - nur durch viel fahren lernt man die Strecke auswendig (absolut notwendig) und bekommt ein Gefühl für die Steuerung
2. Sprünge NICHT drücken - wenn man einen Sprung falsch drückt, ists meistens langsamer als gar nicht drücken
3. die Fahrt des Besten ansehen, um die richtige Linienführung zu sehen
4. einen Geist auswählen, der ca. 0.5 bis 1 Sekunde schneller ist als man selber
5. rein in den Trainingsmodus - da kann man die ganze Strecke abfahren, nach Unfall zurückgehen und die Stelle erneut fahren
6. "gemütliche" Skieinstellungen wählen - also nicht mit Drehen 1 - Kanten 1 - Gleiten 98, sondern mit deutlich Drehen und Kanten. Damit kommt man leichter um die Kurven, kommt öfters ins Ziel, lernt die Strecke kennen, etc etc etc. Und wenn man sicherer wird, kann man die Skieinstellungen immer wilder machen. In Val dIsere würde ich für den Neuling sowas wie 40-45-Rest empfehlen. Oder sogar noch was mehr an Drehen und Kanten.
Drehen - je höher, desto leichter kommt man um die Kurven
Kanten - je höher, desto mehr Schwung nimmt man aus den Kurven mit
Gleiten - eh klar, Vollgas
Je weniger enge Kurven, desto weniger muss man Drehen einstellen. Zur Not kann man in engen Kurven auch mit der Sprungtaste um die Kurve "rumschleudern".
Je mehr schnelle Kurven, desto mehr Kanten einstellen, damit man viel Tempo mitnehmen kann.
Keinesfalls sollte der Neuling die Skieinstellungen der "Profis" übernehmen, damit kommt man kaum um die erste Kurve. Am besten, zu Anfangs die Skieinstellungen der Besten nehmen und bei Drehen und Kanten 10 Punkte druffgeben.
Also um die erste kommt man schon - es sei denn man is wie ich n "Grünschnabel" - blödes Ding was sie da eingebaut haben
Sach mal, arbeitest du überhaupt noch, oder fährst du nur noch Ski?
würde ich soviel fahren, wäre ich net so weit hinten
Direkt beim Abflug
Kurz vor dem ABflug
Lange vor dem Abflug?
So ein grober Hinweis wäre nett.
Um einen Sprung zu drücken, kann ich dazu in der Hocke sein oder muss ich aus der Hocke draußen sein?
kannst in der hocke bleiben. den sprung auf jeden fall vor dem abflug drücken, je nach geschwindigkeit weiter oder kürzer davor.
Okay und muss ich die Sprungtaste nur einmal antippen oder gedrückt halten?
Ich probiere das andauernd im Training aus (der zweite Sprung direkt nach dem Start) und egal was ich mache, ich fliege wie ein Vogel
drücken VOR Absprung, loslassen nach Landung. Kannst in der Hocke bleiben. Wann ist generell schwer zu sagen, bei manchen ists kurz vorher, bei manchen etwas früher. Einfach probieren.
beim zweiten Sprung musst schon sehr früh drücken, dann gehts auf 0 Meter.
Na dann werde ich das mal üben üben üben.
Für was Vorlesungen so alles gut sind...
ja - bei meiner Bestzeitfahrt hatte ich unten nen riesen Bock drin! Wollte die gute Zeit net wegschmeissen und hab nochmal sprungtaste gedrückt um net ins Tor zu fahren und da ne menge zeit verloren! Sonst wär ich da noch n paar Zehntel schneller! Und der hat ja au mehr Zeit zum fahren als ich
Ach Quatsch, ich bin halt einfach gut.
Parodie, ich kann das mit der Sprungtaste auch nach 4 Jahren nicht. Ist für die Annern auch gut so, sonst würde ich ja einsam vorneweg fahren.
Steffen, seit wann bist Du denn so schnell?
Tzzz... wenn ich nur einmal nen Viertel von der Zeit die du fährst gefahren wäre ...
Da sind auch noch 1 bis 2 Sekunden drin.
Bei mir auch