>

"Zwoa Brettl, a g'führiger Schnee, juchhe" - die Ski-Challenge 2014 [Start am 26.11.2013]


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. November 2015, 18:48 Uhr um 18:48 Uhr gesperrt weil:
Hier geht es demnach nicht mehr weiter.
#
mitchel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mitchel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zack. Und wieder auf der Zwo.    


MrBoccia 1:57:310
mitch_83 1:57:319

   


Was für eine Einstellung fährst Du denn?


21 - 44


Danke, das werde ich dann auch mal versuchen, hatte bisher 23-40
#
mitchel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mitchel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zack. Und wieder auf der Zwo.    


MrBoccia 1:57:310
mitch_83 1:57:319

   


Was für eine Einstellung fährst Du denn?


21 - 44


Dito
#
adlerpille schrieb:
mitchel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mitchel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zack. Und wieder auf der Zwo.    


MrBoccia 1:57:310
mitch_83 1:57:319

   


Was für eine Einstellung fährst Du denn?


21 - 44


Dito


Wenn Ihr 2 Versager damit fahrt, nehme ich lieber 44-21
#
mitchel schrieb:

21 - 44

Wie um alles in der Welt kommt man damit denn um die Kurven?
#
effbee schrieb:
mitchel schrieb:

21 - 44

Wie um alles in der Welt kommt man damit denn um die Kurven?




Du musst dann kurz die Sprungtaste (Leertaste) drücken. Machst Du das in einen Steilhang rein, verlierst Du auch nur sehr kurzfristig Geschwindigkeit und beschleunigst dafür schneller.
#
effbee schrieb:
mitchel schrieb:

21 - 44

Wie um alles in der Welt kommt man damit denn um die Kurven?




Ich mach mich unbeliebt wenn ich dazu was sage, oder?
#
Super, jetzt habe ich mir mal den Herrn Boccia als Geist genommen (learn from the best). In der Langsampassage am Anfang liege ich ganz knapp vor ihm, aber nach ungefähr der Hälfte sehe ich ihn schon nicht mehr.

Dann das Tollste: Ich komme ins Ziel mit 9,ebbes Sekunden Rückstand, und der Kerl liegt da im Schnee (!) und macht Dehnübungen (!!!)
 
#
MrBoccia schrieb:
kurz mal ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand (schade dass nicht mehr Leute dabei sind)

Morsche. Würde auch gern wieder mitfahren, aber meinen alten Nick konnte ich nicht mehr nutzen. Wahrscheinlich mangelnde userintelligenz. Neuer Nick: schleuser.
#
wenkonaut schrieb:
MrBoccia schrieb:
kurz mal ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand (schade dass nicht mehr Leute dabei sind)

Morsche. Würde auch gern wieder mitfahren, aber meinen alten Nick konnte ich nicht mehr nutzen. Wahrscheinlich mangelnde userintelligenz. Neuer Nick: schleuser.


mangelnde Intelligenz ist Teilnahmebedingung. Habe dich der Gruppe zugefügt.
#
Zwischenstand nach Renntag 1 (es dürfen gerne noch weitere Leute mitmachen. Wo sonst darf man ungestraft Anwälte niedermachen als wie hier. Herrschaften.)


1 Ibrakadabra10 01:56.218
2 MrBoccia 01:57.310
3 mitch_83 01:57.319
4 oko1979 01:59.044
5 Concischl 01:59.246
6 ShiceGruendel 01:59.596
7 Schleuser 01:59.657
8 FB311 02:00.290
9 GrafZahl 02:00.325
10 ebayzocker 02:02.754
11 Tackleberry 02:05.414
12 MrMoe 02:06.263
#
MrBoccia schrieb:
wenkonaut schrieb:
MrBoccia schrieb:
kurz mal ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand (schade dass nicht mehr Leute dabei sind)

Morsche. Würde auch gern wieder mitfahren, aber meinen alten Nick konnte ich nicht mehr nutzen. Wahrscheinlich mangelnde userintelligenz. Neuer Nick: schleuser.


mangelnde Intelligenz ist Teilnahmebedingung. Habe dich der Gruppe zugefügt.

Dumm fährt gut? Gleich mal eine 1:58er Zeit gefahren...
#
wenkonaut schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenkonaut schrieb:
MrBoccia schrieb:
kurz mal ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand (schade dass nicht mehr Leute dabei sind)

Morsche. Würde auch gern wieder mitfahren, aber meinen alten Nick konnte ich nicht mehr nutzen. Wahrscheinlich mangelnde userintelligenz. Neuer Nick: schleuser.


mangelnde Intelligenz ist Teilnahmebedingung. Habe dich der Gruppe zugefügt.

Dumm fährt gut? Gleich mal eine 1:58er Zeit gefahren...


Das würde meine Zeit auch erklären.
#
wenkonaut schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenkonaut schrieb:
MrBoccia schrieb:
kurz mal ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand (schade dass nicht mehr Leute dabei sind)

Morsche. Würde auch gern wieder mitfahren, aber meinen alten Nick konnte ich nicht mehr nutzen. Wahrscheinlich mangelnde userintelligenz. Neuer Nick: schleuser.


mangelnde Intelligenz ist Teilnahmebedingung. Habe dich der Gruppe zugefügt.

Dumm fährt gut? Gleich mal eine 1:58er Zeit gefahren...


Boccia, schmeiß ihn wieder raus. Ich mag es nicht, wenn Fahrer vor mir landen.
#
concordia-eagle schrieb:
[quote=effbee]
Du musst dann kurz die Sprungtaste (Leertaste) drücken. Machst Du das in einen Steilhang rein, verlierst Du auch nur sehr kurzfristig Geschwindigkeit und beschleunigst dafür schneller.

Theoretisch (also bei anderen) bestimmt super, praktisch (also bei mir) dann doch eher nicht so.
#
effbee schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[quote=effbee]
Du musst dann kurz die Sprungtaste (Leertaste) drücken. Machst Du das in einen Steilhang rein, verlierst Du auch nur sehr kurzfristig Geschwindigkeit und beschleunigst dafür schneller.

Theoretisch (also bei anderen) bestimmt super, praktisch (also bei mir) dann doch eher nicht so.


+1
#
MrBoccia schrieb:
Zack. Und wieder auf der Zwo.    


#
mitchel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zack. Und wieder auf der Zwo.    


 


Glückwunsch. Da bleibste auch, kann heute plätzchenback- und alkoholbedingt nix fahren. Und falls doch, dann eher im Gründel-Style.
#
Ich musste nun nach etlichen weiteren Läufen einsehen, dass ich für das Skifahren wohl genauso untalentiert bin wie einst PFYC.  :neutral-face

Versuche alle Tipps einzuhalten, lese mich durch diverse SC-Foren, gucke mir die Läufe von richtig Guten an, und trotzdem bewegen sich meine Zeiten ausschließlich zwischen 2:06 und 2:09 in Beaver Creek.

Wenn es nur ein paar Sekunden zu euch wären, hätte ich noch Motivation. Aber bei 13-14 Sekunden (!) mache ich irgendwas dermaßen grundlegend falsch, dass ich wohl eher ein hoffnungsloser Fall bin.
#
Tackleberry schrieb:
Versuche alle Tipps einzuhalten, lese mich durch diverse SC-Foren, gucke mir die Läufe von richtig Guten an, und trotzdem bewegen sich meine Zeiten ausschließlich zwischen 2:06 und 2:09 in Beaver Creek.

Zuviel Information schadet nur.
Versuch Dich vor allem nicht mit den Skieinstellungen der Großen. Mit 23-37-40 käm ich auch nicht ins Ziel. Ein bißchen mehr Drehen und Kanten, weniger Gleiten.  (ich fahr z.B. 25-42-33)

Und dann such Dir einen Geist, der in Deinem Zeitbereich fährt, vielleicht eine Sekunde schneller, und versuch den zu kriegen.
#
@Tackle

probier mal deinen eigenen Geist.


Teilen