>

Von Ashaffenburg mt Eintrittskarte Zug fahren

#
Hallo Leute die Überschrift sag ja schon das was ich wisse will . Kann ich von Aschaffenburg ,mit der Eintrittskarte per Zugzum Stadion fahren , oder giltet die nicht ?
#
Auf den Dauerkarten steht, dass sie für alle Linien des RMV, NVV und VRN gelten. Ich denke mal, dass das bei den Tageskarten genauso ist.

Ob Aschaffenburg zum RMV gehört, weiß ich nicht. Wenn nicht, müsstest du ne Fahrkarte bis zur ersten RMV-Station lösen, und ab da gilt ja dann dein Ticket.
#
Also, offiziel darf man das nicht, erst ab Dettingen oder so.
Aschaffenburg gehört nicht mehr zum RMV, erst ab Hessen!
Aber die Schaffner in den Zügen haben noch nie was gesagt und wenn haben Eintrachtfängesänge, einfach alles übertont............!
In 2 Jahren hat noch nie einer was gesagt und alles hat wunderbar geklappt, mfg johny
#
Ich glaube du musst von AB bis zum ersten RMV-Bahnhof (z.B. Groß-Krotzenburg, wenn du diese Strecke fährst) lösen. Ab dann ist die Fahrt im Ticket enthalten.
#
Rischtisch !!

Mit dem Ticket nach Groß-Krotzenburg kommst Du bis Hanau und ab da ist dann definitiv RMV.

Adios,
Gräfle
#
Wir fahren auch seit 3 Jahren regelmäßig von Aschaffenburg aus mit dem Zug
zu den Eintracht-Spielen und mussten noch nie etwas bezahlen!
Die Schaffner sind da sehr kulant.

Trotzdem bräuchte man normalerweise eine Karte bis Kahl!
#
nicht bis Kahl, sondern bis Großkrotzenburg, um genau zu sein !! Das ist die Zonengrenze ! Kostet zwar dasselbe, aber ist nicht ganz richtig.
Solltet ihr aber wissen nach 3 Jahren !

A2
#
@ Alpha

Das brauchen wir nicht wissen, da wir noch nie bezahlen mussten  
#
das vielleicht nicht, aber informativ hilft es anderen nicht, wenn hier keine korrekten Angaben gemacht werden.
Ihr könnt ja prophylaktischerweise einem fiktiven Geschädigten, der erstmals die 40.- bezahlen muss, gleich die Kostenübernahme verbindlich anbieten !  
#
Je nachdem woher du genau kommst, kann es evtl. interessant sein in die "Bembel" (oder sachlich korrekt HLB) ab Schöllkrippen einzusteigen. Die gehört nämlich bereits zum RMV.
#
@Jens 2882:

Auch diese Information ist nicht richtig. Der Betreiber der Triebwagen respektive des Personenverkehrs auf der Strecke 642 (Kahlgrund ) ist die HLB (Hessische Landesbahn) mit Sitz in Butzbach. Soweit richtig. Aber die Strecke selbst liegt größtenteils in Bayern und obliegt somit dem VAB (Verkehrsverbund Aschaffenburg).

Daher ja auch mein Hinweis mit der Tarifgrenze. So nennt sich das Im Fachjargon. Die landläufug genannte "Bembel", nämlich diese Einspurbahn, bedient mehrere Halte im Kahlgrund, beginnend ab Schöllkrippen und führt dann über die Hessische Landesgrenze bis nach Hanau.
Kahl gehört noch zu Bayern und obligt somit dem Aschaffenburger Verkehrsverbund.
Es folgt die Landesgrenze zu Hessen und ab Bahnhof Großkrotzenburg (3km nach Kahl) hat somit auch der RMV Gültigkeit, wofür unsere Tickets gültig sind.

Die Unwissenheit und Toleranz der meisten (!) Kontrolleure und Zugbegleiter sind nur kulant zu betrachten entsprechen aber nicht den offiziell gültigen Beförderungsbestimmungen auf unseren Tickets und wären bei nicht gelösten Tickets nach der Tarifgrenze rechtlich nicht mehr zu untermauern !

A2

PS: Hats jetzt jeder irgendwie ger....?!?


Teilen