>

Versendete die Eintracht die Karten jetzt aus Kassel?

#
diese Frage musste ich mir heute stellen als die Briefe mit den Reservierungsbestätigung kam, auf dem Umschlag war nähmlich das als Frankierort Kassel angeben. Datum 15.01.07 und die Briefe waren schon ab dem 12.01.07 fertig etwas komisch.
#
Das hat mich auch gewundert, hat jemand ne Erklärung dafür?
#
kielerin schrieb:
Das hat mich auch gewundert, hat jemand ne Erklärung dafür?  


gut dann bin ich schonmal nicht der einzigste der sich darüber gewundert hat, Erklärung dafür wären:

1. irgendjemand bei der Post hat die Briefe zu ihren empfänger geöffnet (oder die Briefe waren nicht richtig geschlossen, und sie mussten neu in Kassel frankiert werden

2.Möglichkeit die Eintracht(ticketservice) hat jetzt ein Büro in Kassel eröffnet die die Briefe für Fans aus Nordhessen und Norddeutschland, schneller.
#
Ich glaube, mir gefällt Möglichkeit 2 besser...
#
Hallo "neugieriger" Nordhesse,

da ich beruflich damit zu tun habe, hier die Erläuterung (...kein Joke!):

Die SGE gibt ihre gesamte Ausgangspost an einen externen Dienstleister, der die Briefe von großen Firmen wie Banken und Versicherungen einsammelt. Er fasst diese zusammen ("konsolidiert")  frankiert und sortiert diese nach den Leitbereichen der Deutschen Post AG.

Dafür erhält er einen (mengenabhängigen) Rabatt von bis zu 18 % auf den Porto-Wert des Briefes. Davon gibt er der Eintracht einen Teil weiter, evtl. 8 %, und somit haben beide Seiten ihren "Spaß" und wirtschaftlichen Vorteil.

Du erkennst dies am Aufdruck über dem Sichtfenster deines Briefes, da sollte eine K(onsolidierer)-Nummer stehen, z.B K4711, Briefzentrum, Anzahl der Briefe und Datum.

Liebe Grüße aus der Mainmetropole
vom Eagleburger
(...Klugsch....)
#
Ich dachte ich bekomme wieder mal einen Strafzettel, die kommen ja auch öfters mal aus Kassel  
#
eagleburger47 schrieb:
Hallo "neugieriger" Nordhesse,

da ich beruflich damit zu tun habe, hier die Erläuterung (...kein Joke!):

Die SGE gibt ihre gesamte Ausgangspost an einen externen Dienstleister, der die Briefe von großen Firmen wie Banken und Versicherungen einsammelt. Er fasst diese zusammen ("konsolidiert")  frankiert und sortiert diese nach den Leitbereichen der Deutschen Post AG.

Dafür erhält er einen (mengenabhängigen) Rabatt von bis zu 18 % auf den Porto-Wert des Briefes. Davon gibt er der Eintracht einen Teil weiter, evtl. 8 %, und somit haben beide Seiten ihren "Spaß" und wirtschaftlichen Vorteil.

Du erkennst dies am Aufdruck über dem Sichtfenster deines Briefes, da sollte eine K(onsolidierer)-Nummer stehen, z.B K4711, Briefzentrum, Anzahl der Briefe und Datum.

Liebe Grüße aus der Mainmetropole
vom Eagleburger
(...Klugsch....)  


dann aber erst seit dem neuen Jahr, den in der Hinrunde kamen die noch aus Frankfurt. Naja,  und bei wem muss ich mich dann beschweren fall die Briefe und Karten nich rechtzeitig ankommen?


Teilen