Die Kicker und Sportal Noten für Ochs sind wirklich nicht nachvollziehbar...
Ich find die 2,0 von der FR auch ein wenig blauäugig, da Paddy sicher nicht seinen allerbesten Tag hatte, aber allein für die Beteiligung an 2 der 3 Treffer müsste man ihm ne 3 geben. Ne 4 bzw. 4,5 ist einfach lächerlich und zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass auch das "Fachmagazin" Kicker bei der Notenvergabe ein wenig willkürlich agiert.
Nachdem bereits 43 Wertungen (Rekord) eingingen, wirds an der Zeit, diese auch zu veröffentlichen.
Aber davor werde ich erstmal euch eine Korrektur vom 1. Spieltag liefern, weil nach Veröffentlichung noch paar Wertungen eingingen, alle die noch Montag eingehen werden in so eine Korrektur aufgenommen. Bei Sonntagsspielen dann entsprechend den Dienstag.
> Fenin ist gerade so reingerutscht in die Wertung.
> Sehr sehr ausgeglichenes Ergebnis.
> Abweichung bei Caio zwischen Forum und Medien die geringste (0,01)
> Höchste Abweichungen innerhalb der Forumswertungen bei Meier+Caio
> Spiel-Durchschnittsnote etwa auf dem Niveau der beiden KSC-Spiele letztes Jahr
Noch was
Alle abgegebenen und "gültigen" Tipps werden bei mir einzeln gelistet mit Usernamen. Danke an Caio11, der mir den Grund dafür gegeben hat Hat den Vorteil, dass jeder Bewerter am Ende der Saison den Spiegel vor sich halten darf, wenn er denn will. Zudem ist sowas immer gut bei Diskussionen.
Um gleich z.B. einen Vorgeschmack zu geben:
Am 1. Spieltag lagen die durchs. Spielwertungen zwischen 2,15 und 3,31. Gegen Nürnberg zwischen 2,84 und 3,96.
Die Noten gegen Nürnberg lagen bei Caio am weitesten auseinander. Zwischen 1,25 und 5,00. Am wenigsten bei Bajramovic (3,00 - 4,00).
Von den 507 eingegangenen Noten waren 31 schlechter als 4,5. Nur 25 waren besser als 2,5.
Die Notenvergabe des kicker erinnert mich an den blablabla-bias (Klausur hinter mich gebracht, blöde Fremdwörter verschwinden zuerst von meiner körperinternen Festplatte...), wo man aus Vorsicht einer falschen Leistungsbewertung sehr zentral bewertet und wenig streut.
sCarecrow schrieb: Die Notenvergabe des kicker erinnert mich an den blablabla-bias (Klausur hinter mich gebracht, blöde Fremdwörter verschwinden zuerst von meiner körperinternen Festplatte...), wo man aus Vorsicht einer falschen Leistungsbewertung sehr zentral bewertet und wenig streut.
na ja, so falsch ist die kicker-Bewertung in den Grundzügen nicht. Es war keiner herauszuheben und auch keiner runterzuschreiben. Sommerkick, langweilig, plätscher.
sCarecrow schrieb: Die Notenvergabe des kicker erinnert mich an den blablabla-bias (Klausur hinter mich gebracht, blöde Fremdwörter verschwinden zuerst von meiner körperinternen Festplatte...), wo man aus Vorsicht einer falschen Leistungsbewertung sehr zentral bewertet und wenig streut.
Danke, Werner!
Vergleich aber mal die Kicker-Noten mit den Forums-Noten. Das ist relativ ähnlich. Nur eine Abweichung größer 0,5 und die beim dieses Mal etwas zu schlecht bewerteten Russ.
Wirklich rausstechen tun ja bei allen Medien diesmal nur wenige. Spycher bei der FNP, Vasi bei ebenfalls bei der FNP ins Negative. Ansonsten viiiiiiiel Mittelmaß.
Danke, Werner!
Vergleich aber mal die Kicker-Noten mit den Forums-Noten. Das ist relativ ähnlich.
Der Kicker hat eine Noten-Spannweite von 1. Das Forum -trotz arithmetischen Mittel- eine Spannweite von 1,5.
Der Kicker hat eine Noten-Spannweite von 1. Das Forum -trotz arithmetischen Mittel- eine Spannweite von 1,5.
Das ist richtig. Wenn auch die Differenz zwischen beiden Spannweiten nicht übermäßig groß ist (siehe Grafik)
1,0 ist auch für Kicker-Verhältnisse niedrig. Was mich nur wundert, es ist in gut einem Drittel der Spiele so, dass die Noten-Spannweite vom Kicker größer ist als die vom Forum. Dachte eigtl. , es wär weniger.
Viele scheinen die Noten zu vergeben nach einem System: Erst mal wer war der Schlechteste und wer der Beste. Das kann ja zum in Kontext setzen von den Einzelleistungen hilfreich sein, aber viele scheinen dazu zu verfallen wenn eigentlich alle ganz gut waren, noch einen zum schlecht machen(ich brauch aber noch einen richtig "Schlechtesten") und einen zur Überhöung zu brauchen, um Spieler von anderen abzugrenzen und zur Orientierung.
Sicherlich hilfreich, aber wenn man schon Einzelnoten vergibt auch irgendwie unfair.
Danke für den Service, will die FR eigentlich ihre Noten nicht mehr online zur Verfügung stellen? Letzte Saison hatte man die spätestens Montag Mittag, letzte Woche waren sie erst Montags sehr spät oder gar erst Dienstag online, die Noten fürs Nürnbergspiel finde ich irgendwie garnicht...
Chriz schrieb: Danke für den Service, will die FR eigentlich ihre Noten nicht mehr online zur Verfügung stellen? Letzte Saison hatte man die spätestens Montag Mittag, letzte Woche waren sie erst Montags sehr spät oder gar erst Dienstag online, die Noten fürs Nürnbergspiel finde ich irgendwie garnicht...
Danke, Werner!
Hallo sCarecrow. Ich sags mal so - hast du persönlich es so anders gegen die Nürnberger gesehen? Fandest du die Leistungsunterschiede zwischen den Spielern so gravierend, dass eine große Notenstreuung von Nöten gewesen wäre? Das Spiel war ausgeglichen auf einem durchschnittlichen Niveau - auf beiden Seiten gab es wenige Fehler, aber auch eben keine großen Leckerbissen, die eine bessere/schlechtere Benotung zugelassen hätte. Der Kickerredakteur schaut halt nicht durch eine Fanbrille ein solches Spiel, er schaut sich das Spiel mit der Emotionalität an, wie wir uns das Spiel Hannover - Mainz angeschaut hätten. Schau dir die Noten dort an - dort hast du ebenso wenig Streuung und da hättest du dich darüber nicht beklagt, bzw. es nicht angesprochen.
Das schwerste für die Redakteure ist es so ein durchschnittliches Unentschiedenspiel zu bewerten. Aber es war nunmal auf Augenhöhe und höchst durchschnittlich von beiden Seiten - daher finde ich die Bewertungen voll ok. Gegen Bremen z.B. wurde der 3:2 Sieg auch mit guten Noten belohnt, so bekam ein Ama eine 1,5, ein Teber eine 2, auch ein Oka trotz Fehlers noch eine 4, etc...
> Der Forumsschnitt etwa 0,04 besser als letztes Jahr das 0:0 in Bielefeld (vergleichbares Spiel) > Caio und Meier wieder einmal die Spieler mit den größten Noten-Unterschieden innerhalb der Bewerterriege (letzte Spalte) > Schulverweis (FR) bei Ochs habe ich als 6 gewertet > Überraschend: Der Spieler der gegenüber den Medien die positivste Differenz ausweist ist Spycher > Ama und Ochs keine Bewertung besser als 4,0 , Caio nicht besser als 3,0 > Die Durchschnitte der Bewerter im Forum lagen zwischen 3,15 und 4,38 > Sechs Forumsuser haben bisher jede Woche Noten vergeben, insgesamt gab es bisher 94 verschiedene Bewerter mit insgesamt 120 Wertungen an den 3 Spieltagen
P.S. Bajramovic hat ne Durchschnittsnote von etwa 3,3 , wurde aber leider nur von einer der vier Medien bewertet, daher außer Wertung
Relativ einhellig??? -Das ist ja ein HandinHandgehen in herrlicher Eintracht!!! Wenn ich nicht so ein großes Vertrauen in Deine Fähigkeiten hätte und von Deiner Integrität als Zahlenkünstler überzeugt wäre, würde ich sagen, dass diese Zahlen getürkt sind!
> Sechs Forumsuser haben bisher jede Woche Noten vergeben
Warts ab! Ich hole die Spiele alle nach! DVDs sind bereits bestellt. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mir das Spiel gegen den FC antun soll... :neutral-face
Relativ einhellig??? -Das ist ja ein HandinHandgehen in herrlicher Eintracht!!! Wenn ich nicht so ein großes Vertrauen in Deine Fähigkeiten hätte und von Deiner Integrität als Zahlenkünstler überzeugt wäre, würde ich sagen, dass diese Zahlen getürkt sind!
Jaja...
Als die ersten 10 Forumswertungen heute früh drin waren, war keine Differenz größer als 0,4. Und diese 10 Forumswertungen wurden weit vor den Noten von FR, FNP und Kicker veröffentlicht. Da hab sogar ich gestaunt.
Die 1 für Köhler in der FNP ist auch n Knaller. Er war zwar stark verbessert, aber so toll nun auch wieder nicht...
Achso: Danke Werner.
Ich find die 2,0 von der FR auch ein wenig blauäugig, da Paddy sicher nicht seinen allerbesten Tag hatte, aber allein für die Beteiligung an 2 der 3 Treffer müsste man ihm ne 3 geben. Ne 4 bzw. 4,5 ist einfach lächerlich und zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass auch das "Fachmagazin" Kicker bei der Notenvergabe ein wenig willkürlich agiert.
nicht überraschend, aber interssant zu sehen, wie sehr gerade die bewertung von benni Köhler auseinanderfällt.
ingsesamt binich aber dann doch erstaunt, dass die differnzen gar nicht so groß sind, ist sie etwa gar nicht rosa, unsere sge brille?
gruß
Nachdem bereits 43 Wertungen (Rekord) eingingen, wirds an der Zeit, diese auch zu veröffentlichen.
Aber davor werde ich erstmal euch eine Korrektur vom 1. Spieltag liefern, weil nach Veröffentlichung noch paar Wertungen eingingen, alle die noch Montag eingehen werden in so eine Korrektur aufgenommen. Bei Sonntagsspielen dann entsprechend den Dienstag.
1. Spieltag
So, nun zum aktuellen Spiel gegen Nürnberg.
> Fenin ist gerade so reingerutscht in die Wertung.
> Sehr sehr ausgeglichenes Ergebnis.
> Abweichung bei Caio zwischen Forum und Medien die geringste (0,01)
> Höchste Abweichungen innerhalb der Forumswertungen bei Meier+Caio
> Spiel-Durchschnittsnote etwa auf dem Niveau der beiden KSC-Spiele letztes Jahr
Noch was
Alle abgegebenen und "gültigen" Tipps werden bei mir einzeln gelistet mit Usernamen. Danke an Caio11, der mir den Grund dafür gegeben hat
Hat den Vorteil, dass jeder Bewerter am Ende der Saison den Spiegel vor sich halten darf, wenn er denn will. Zudem ist sowas immer gut bei Diskussionen.
Um gleich z.B. einen Vorgeschmack zu geben:
Am 1. Spieltag lagen die durchs. Spielwertungen zwischen 2,15 und 3,31.
Gegen Nürnberg zwischen 2,84 und 3,96.
Die Noten gegen Nürnberg lagen bei Caio am weitesten auseinander. Zwischen 1,25 und 5,00. Am wenigsten bei Bajramovic (3,00 - 4,00).
Von den 507 eingegangenen Noten waren 31 schlechter als 4,5. Nur 25 waren besser als 2,5.
EFC Mittelmaß
Danke, Werner!
na ja, so falsch ist die kicker-Bewertung in den Grundzügen nicht. Es war keiner herauszuheben und auch keiner runterzuschreiben. Sommerkick, langweilig, plätscher.
Vergleich aber mal die Kicker-Noten mit den Forums-Noten. Das ist relativ ähnlich. Nur eine Abweichung größer 0,5 und die beim dieses Mal etwas zu schlecht bewerteten Russ.
Wirklich rausstechen tun ja bei allen Medien diesmal nur wenige. Spycher bei der FNP, Vasi bei ebenfalls bei der FNP ins Negative. Ansonsten viiiiiiiel Mittelmaß.
TiNoSa
Das ist richtig. Wenn auch die Differenz zwischen beiden Spannweiten nicht übermäßig groß ist (siehe Grafik)
1,0 ist auch für Kicker-Verhältnisse niedrig. Was mich nur wundert, es ist in gut einem Drittel der Spiele so, dass die Noten-Spannweite vom Kicker größer ist als die vom Forum. Dachte eigtl. , es wär weniger.
Spannweiten:
Viele scheinen die Noten zu vergeben nach einem System:
Erst mal wer war der Schlechteste und wer der Beste.
Das kann ja zum in Kontext setzen von den Einzelleistungen hilfreich sein, aber viele scheinen dazu zu verfallen wenn eigentlich alle ganz gut waren, noch einen zum schlecht machen(ich brauch aber noch einen richtig "Schlechtesten") und einen zur Überhöung zu brauchen, um Spieler von anderen abzugrenzen und zur Orientierung.
Sicherlich hilfreich, aber wenn man schon Einzelnoten vergibt auch irgendwie unfair.
Urlaubszeit, daher Mangel an Werktätigen
Hallo sCarecrow. Ich sags mal so - hast du persönlich es so anders gegen die Nürnberger gesehen? Fandest du die Leistungsunterschiede zwischen den Spielern so gravierend, dass eine große Notenstreuung von Nöten gewesen wäre? Das Spiel war ausgeglichen auf einem durchschnittlichen Niveau - auf beiden Seiten gab es wenige Fehler, aber auch eben keine großen Leckerbissen, die eine bessere/schlechtere Benotung zugelassen hätte. Der Kickerredakteur schaut halt nicht durch eine Fanbrille ein solches Spiel, er schaut sich das Spiel mit der Emotionalität an, wie wir uns das Spiel Hannover - Mainz angeschaut hätten. Schau dir die Noten dort an - dort hast du ebenso wenig Streuung und da hättest du dich darüber nicht beklagt, bzw. es nicht angesprochen.
Das schwerste für die Redakteure ist es so ein durchschnittliches Unentschiedenspiel zu bewerten. Aber es war nunmal auf Augenhöhe und höchst durchschnittlich von beiden Seiten - daher finde ich die Bewertungen voll ok. Gegen Bremen z.B. wurde der 3:2 Sieg auch mit guten Noten belohnt, so bekam ein Ama eine 1,5, ein Teber eine 2, auch ein Oka trotz Fehlers noch eine 4, etc...
LG
Stoffel
Heute relativ einhellig mit dem Medien-Schnitt.
> Der Forumsschnitt etwa 0,04 besser als letztes Jahr das 0:0 in Bielefeld (vergleichbares Spiel)
> Caio und Meier wieder einmal die Spieler mit den größten Noten-Unterschieden innerhalb der Bewerterriege (letzte Spalte)
> Schulverweis (FR) bei Ochs habe ich als 6 gewertet
> Überraschend: Der Spieler der gegenüber den Medien die positivste Differenz ausweist ist Spycher
> Ama und Ochs keine Bewertung besser als 4,0 , Caio nicht besser als 3,0
> Die Durchschnitte der Bewerter im Forum lagen zwischen 3,15 und 4,38
> Sechs Forumsuser haben bisher jede Woche Noten vergeben, insgesamt gab es bisher 94 verschiedene Bewerter mit insgesamt 120 Wertungen an den 3 Spieltagen
P.S. Bajramovic hat ne Durchschnittsnote von etwa 3,3 , wurde aber leider nur von einer der vier Medien bewertet, daher außer Wertung
Warts ab! Ich hole die Spiele alle nach! DVDs sind bereits bestellt. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mir das Spiel gegen den FC antun soll... :neutral-face
Jaja...
Als die ersten 10 Forumswertungen heute früh drin waren, war keine Differenz größer als 0,4. Und diese 10 Forumswertungen wurden weit vor den Noten von FR, FNP und Kicker veröffentlicht. Da hab sogar ich gestaunt.