>

Ebay

#
nano_adler schrieb:

erstens versteh ich nicht, wieso die karten für dauerkartenkunden waren.
haben die nicht sowieso ihre karte sicher?
aber egal.

Pfalzadler hats bereits geschrieben:
Bei den Fanclubdauerkarten sind die Fanclubs selbst rechtlicher Eigentümer.
Folglich sind diese Zusatzkarten nicht personengebunden an die Eigentümerbesitzer/-nutzer. Das heißt: Eigentlich bekommen andere Fanclubmitglieder die Zusatzkarten....

und bei der rechnung macht es die menge von verkauften karten bei ebay im verhältnis zum verkauften bier/spiel.


Unabhängig von den moralischen Argumenten, denen du nicht folgen willst/kannst:
Rechne mal nach:
Wenn Du pro Karte 900 % Gewinn machst, wieviel Gewinn machst Du bei 3, 10 oder 100 Karten in Prozent?
Wenn Du pro Bier z.B. 20 % Gewinn machst, wieviel Gewinn machst Du bei 300 1000 oder 100.000 Bier in Prozent?

Wenn Du die Lösung hast, meld dich wieder!


Kleiner Tipp: Der Betrag variiert, der prozentuelle Gewinn nicht!
#
Aramark ist von Sportfive mit dem Catering der "CommersbankArena" (sorry Leute) beauftragt. Dies betrifft sowohl unsere Spiele als auch die anderen Veranstaltungen im Waldstadion (u.a. Eierwerfer).
Die Argumentation, die Eintracht wäre an der Preisentwicklung schuld ist genauso glaubwürdig wie die Argumentationen der Mineralölbetreiber bei der nächsten Preisrunde zur Ferienzeit.
Wir trinken unser Bier und unseren Äppler vor und nach dem Spiel zu "Kofferraumpreisen" am Gleisdreieck.
Bringst du mir eine Pokalkarte zum nächsten GD-Treffen mit?
#
Rudolf schrieb:

Das ist nun wirklich das blödeste was ich die letzte Zeit gehört habe. Eintracht Frankfurt hat weder Einfluss auf die Preisgestaltung des Caterers, noch erhält die EFAG auch nur einen Cent von dort. Billige Stimmungsmache! Im Übrigen denke ich das jemand der 2 Karten a28€ für 269,95 verkauft auch in Prozenten einen deutlich höheren Gewinn einstreicht!

Gruß an alle die klar denken können  


Wie kannst Du noch sowas schreiben? Gleich fragts Deppche, was die EFAG ist und was die damit zu tun hat!

Ihm stinkts halt, dass prozentual in der gesamten Stückzahl mehr Liter Eintrittskarten am Gewinn beteiligt sein könnten, als ein ebay-Händler aramaks haben darf. Es könnte aber auch sein, dass die gesamte Gewinnspanne der Karten prozentual in der Stückzahl kein Bier im ebay gibt!

Ist aber auch egal, da es Deppche den Unterschied zwischen Bier und Karten eh nicht kennt! Wenn ihr also beim nächsten Spiel jemanden seht, der versucht einen Eintrittskarte aus einem Becher zu trinken.....
#
ok, meine diskussion war überflüssig.
ich hatte angenommen, dass pro spiel 50000 getränke, die im einkauf max 1€ kosten zu 3€ verkauft werden.
einkauf ist bissel billiger und verkauf bissel teurer, nur damit es sich besser rechnen lässt.
macht einen gewinn von 150000€
bin weiterhin davon ausgegangen, dass 1000 tickets mit 100€ gewinn vertickert wurden/werden.
macht einen gewinn, von 100000€
gebe zu, dass der prozentuelle gewinn vielleicht blöd ausgedrückt war.

finde diese ebay diskussionen trotzdem schwach.
#
nano_adler schrieb:
ok, meine diskussion war überflüssig.


Der erste und in diesem Fred einzige wahre Satz aus Deiner Richtung!
#
nicole1611983 schrieb:
nano_adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Du hast es echt begriffen! Lasst uns den Rudi steinigen, der sich am Bierverkauf die Taschen voll macht!!!    


es geht hier weniger um rudi als um die moral!
die gewinnspanne beim bier liegt in prozenten höher als vertickte karten bei ebay.
auf nachfrage an aramak wurde mir gesagt, dass die preisentwicklung im zusammenhang mit der eintracht steht.


Man du raffst es echt nicht. Da bekommt ein EFC vergünstigte Karten und Vorkaufsrechte für Karten und verkauft diese bei Ebay.
Dein Vergleich mir den Getränken ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (im übrigen, wer diese Saison oft Auswärts wahr hat gesehen, dass die Preise sich  von anderen BL-Vereinen nicht all zusehr unterscheiden, und auch im Uefacup musste man Auswärts mehr hinlegen als bei uns)
Und die Gewinnspanne ist nicht so hoch? Hast du dir mal die Preise für Spiele die Ausverkauft sind angeschaut? Da sind 100% Gewinn noch wenig.
Dass es immer wieder Deppen gibt, die diese Ebayschweine verteidigen.


Der Vergleich mit dem Bier ist ja oberpeinlich.Alter,warste schon mal in einer Kneipe?Mach das bloß nicht,da ist das Bier teurer als beim Aldi

Und dann dieser Bierzwang im Stadion,eine Frechheit sondergleichen.....

Ich versteh solche "Fans " nicht.So mancher(ich zähle mich auch dazu)kommt nicht an Karten ran,und solche Jungs wollen abzocken.
Ebay ist sowieso der große Scheiß. Boykottieren!!!!!!
#
nano_adler schrieb:
ok, meine diskussion war überflüssig.
.
.
.
finde diese ebay diskussionen trotzdem schwach.


Weil Du offenbar immer noch nicht den Unterschied zwischen legal und illegal verstanden hast:

LEGAL:
Bierverkauf. Den Bierverkauf kannst Du zudem boykottieren, indem Du Deine vor und nach Spiel vorm Stadion trinkst. Da Du ja relativiert hast, dass es angeblich nicht nur ums Bier geht - mit dem Essen verhält es sich freilich genauso!

ILLEGAL:
Verkauf von Karten bei ebay zu überteuerten Preisen, besonders bei Spielen mit zu erwartender hoher Nachfrage und vergleichweise geringem Angebot. Auch dies kann man natürlich boykottieren, nur hat man im Vergleich zu LEGAL keine Möglichkeit, auf anderem Weg das Spiel live zu sehen, da die Schwarzhändler sich ja im knappen Kontingent bedienen (wodurch der geneigte Interessent natürlich seiner Möglichkeit beraubt wird, die Karte auf normalem Wege zu erwerben), um diese Karten überteuert zu verkaufen.


Jetzt endlich verstanden????
#
@basaltkopp

es geht doch nicht ums verstehen oder nicht verstehen.
klar ist es nicht schön, wenn überteuerte karten in ebay auftachen.
ich finde es aber einfach zum k... mit erhobenem finger auf ebay zu zeigen.
für mich liegt hier der fehler im system!
über meinen biervergleich kann man sich sicher streiten.

die spiele bisher waren bei der eintracht sehr gut besucht, ohne dass bayern kunden die preise in ebay hochgetrieben haben.
als ich gelesen habe, wie die kartenverteilung für das bayern spiel läuft, war mir klar, dass es so kommen muss.

und wer sich aufregt, dass er keine karte bekommt, weil er unbedingt unsere eintracht sehen muss...
... der soll zum spiel gegen cottbus kommen, da kann er auch alle spieler der eintracht sehen.
#
Laut der AGB zum Kartenverkauf ist die Eintracht berechtigt, bei einem Verstoß gegen das Verbot des Weiterverkaufs der Tickets eine Vertragsstrafe von bis zu 2500 Euro zu verhängen. Ich frage mich, warum man davon nicht einfach gebrauch macht? Alle Tickets ersteigern, und das Doppelte oder Dreifache des Verkaufspreis als Vertragsstrafe verhängen.

Aber das scheint wohl rechtlich nicht machbar zu sein, was wiederum die Frage aufwirft wie illegal ebay-Geschäfte wirklich sind?
#
Pfalzadler schrieb:
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
natürlich differenzieren wir und beleuchten den Verstoß sehr genau. Wir werden keinen EFC bestrafen weil ein Mitglied sich daneben benimmt. Wir verlangen aber auch das EFC's konsequent gegen solche Mitglieder vorgehen.
Gemeinsam auf dem richtigen Weg!
Gruß Rudi



Danke Rudi,

dieses Statement war genau die richtige Antowort auf den Beitrag von NDA.

Ich habe auch erst Mal Bauchschmerzen bekommen, als ich Deinen Ausgangsbeitrag gelesen habe.

Aufgrund der kürze der Zeit konnten wir natürlich nicht alle Mitglieder erreichen um zu fragen, Wer alles noch ne Zusatzkarte haben will.

Also haben wir von den uns zugeteilten etwa 100 zusätzlichen Karten nur 65 bestellt.
Mann muss nicht gleich mit Schrot auf Spatzen schießen.

Dann gibt man erst mal den Mitgliedern ohne Dauerkarte die Möglichkeit ein solches Spiel zu besuchen.

Die DK´S sind nämlich in der Regel Eigentum des Fanclubs und dieser stellt diese DK´s den Mitgliedern zur Verfügung.

Was dann mit Zusatzkontingenten geschieht, entscheidet alleine der Vorstand.

Was muss ein DK Nutze noch ne 2. Karte bekommen, wenn der Fanclub noch viel mehr Mitglieder hat, die halt keine D´K haben ( vieleicht gerne hätten ) ???

Also bekommen erst Mal die resltichen Mitglieder ne Karte.

Wenn dann allerdings, wie auch in unserem Fall, immer noch Karten über sind, hat hallt jedes Mitglied das Recht 1 weitere Karte für nen Gast von Ihm ( Bedingung: Eintracht-Fan ) zu ordern.

Wenn dann ein solches Mitglied die Karte auf ebay verticken wollte und von uns erwischt würde, fliegt Er sofort aus dem EFC.

Deshalb ist auch die Aussage " Miteinander " sehr wichtig.

Denn ich als Vorstand habe weiß Gott schon genug Arbeit und könnte überhaupt nicht nachvollziehen, ob ein Mitglied seine Zusatzkarte anderweitig verkauft.

Im vorliegenden Fall gehe ich einfach mal wieder davon aus, daß es sich um einen relativ kleinen EFC gehandelt hat, wo man den Lauf der Karten leicht nachvollziehen konnte.

Gruss
PfA


Unser EFC hat auch weniger als 40% des möglichen Bayernkontingentes abgerufen, da unsere Vielfahrer ja eh weitesgehend eine DK besitzen!
#
Rudolf schrieb:

es geht hier weniger um rudi als um die moral!
die gewinnspanne beim bier liegt in prozenten höher als vertickte karten bei ebay.
auf nachfrage an aramak wurde mir gesagt, dass die preisentwicklung im zusammenhang mit der eintracht steht.




Das ist nun wirklich das blödeste was ich die letzte Zeit gehört habe. Eintracht Frankfurt hat weder Einfluss auf die Preisgestaltung des Caterers, noch erhält die EFAG auch nur einen Cent von dort. Billige Stimmungsmache! Im Übrigen denke ich das jemand der 2 Karten a28€ für 269,95 verkauft auch in Prozenten einen deutlich höheren Gewinn einstreicht!

Gruß an alle die klar denken können  


Gruß zurück,Rudi!
Das mit dem Bier ist wirklich kein Vergleich zu dem, was bei Ebay mit den Tickets so abgeht.
Dem muss endlich Einhalt geboten werden und das macht ihr prima. Ich-und nicht nur ich-unterstützen euch da, wo wir können.
Und zum Bier:
Es muss ja keiner das teure Bier kaufen. Ausserhalb des Stadions-beim Wach z.B. - ist das Bier lange nicht so teuer. Das Essen auch nicht und der Wach hat bessere Qualität als Aramark und bessere Auswahl.
Oder wir verköstigen uns selbst mit Getränken.
Wer es während des Spiels nicht ohne Getränke aushält, muss eben etwas mehr hinlegen. Und das ist wirklich nicht nur bei uns so, sondern auch in anderen Vereinen.
Schlechter Vergleich echt.
Macht weiter so, Rudi! Wir sind dabei.
Gruß, Evelyn
#
Am Ende heisst es noch:
Wir müssen die Karten bei Ebay mit Gewinn verkaufen, damit wir uns im Stadion das teure Bier leisten können.    
#
wenn man schon karten in ebay stellt (als nicht EFC mitglied) dann auch als "sofort-kauf" zu dem preis wie es auf der karte ausgewiesen ist, alles andere is betrug bzw verarsche und geldmacherei. ich finde ebay sollte das so einführen das wenn karten verkauft werden (spiele, konzerte, veranstaltungen, etc.) nur maximal der "kartenwert" als kaufpreis gilt.
das is meine meinung dazu.
#
Ich denke die Wurzel des Übels sind nicht die EFCs. Sondern Einzelpersonen, die ihr Verhalten nicht einmal als Unrecht ansehen, da ihnen schlicht und ergreifend nicht bewusst ist, dass sie sich auf Kosten anderer bereichern. Wisst ihr wie oft ich auf Leute treffe, die keine so intensive Beziehung, wie die meisten hier, zur Eintracht haben und die Karten über ebay verkaufen? Verdammt oft! Und wisst ihr, dass ich es ihnen nichteinmal verübeln kann? In unserer verkommenen Gesellschaft ist sich jeder zunächst einmal selbst der Nächste. Wer verdient sich denn nicht einmal gerne ein paar Euro dazu, ohne irgendein Arbeitsaufwand zu haben?

Jetzt mögen viele aufschreien und lauthals HIER schreien. Doch das ist was anderes, ihr habt eine Beziehung zu diesem "Verein". Ihr könnt euch vorstellen wie es wäre nicht ins Stadion zu können, weil man sich die horrenden Schwarzmarktpreise nicht leisten kann. Doch jemand der sich solch ein Szenario nicht vorstellen kann, der entwickelt für das was er tut kein Unrechtsbewusstsein. Oder es ist ihm egal, dass andere so viel für die Karten zahlen. Schließlich hat er ja auch keine Beziehung zur "Familie der Eintrachtfans". Er sieht nur den nüchternen schwarzen zahlen auf seinem Konto.

Was will ich damit sagen?

Hier wird seit einiger Zeit Hetze gegen EFCs betrieben. Doch wie eben gesagt liegt das Problem nicht einzig und allein bei solchen EFCs. Ich habe zwar keinen Überblick über die Dimensionen, von denen wir hier sprechen. Doch ich denke das der Schwarzhandel viel eher von solchen Leuten, wie oben beschrieben ausgeht. Und ich finde es gut, dass die AG nun den eigenen Stall sauber macht. Doch das ist bestimmt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und die aktuelle Initiative der AG muss noch viel weiter gehen! Es müssen alle erdenklichen rechtlichen Schritte geprüft werden und es sollten abschreckende Präzedenzfälle geschaffen werden.

Also jetzt beweist, dass das:“Gemeinsam auf dem richtigen Weg!“, nicht nur hohle Phrasen sind!



Grüße


Phil
#
wenn es wenigstens richtiges Bier wäre...  
#
Matzel schrieb:


EFClasstunsalleRestaurantsschließen,weildadasBierviermalsovielkostetwieimSupermarkt


Wenn das Bier so teuer wie im Restaurant wäre, würde sich wahrscheinlich keiner über den Preis im Stadion aufregen.
#
nicht schlecht endlich passiert mal was super Eintracht!
Nur es müssen wirklich mal mehr Karten gesperrt werden! Wenn ich sowas hier wieder sehe: http://cgi.ebay.de/3x-Sitzplatzkarten-Eintracht-Frankfurt-gegen-FC-Bayern_W0QQitemZ180085196500QQihZ008QQcategoryZ44780QQrdZ1QQcmdZViewItem
stellt doch einfach einen 1-Euro Jobber ein der den ganzen Tag Kartenverkäufe im Ebay suchen soll, die Karten sperren soll und den Verkäufern ne schöne Mail schreiben soll! Uns schon wäre das Problem gelöst
Ne aber wirklich mal DANKE, dass endlich mal druchgegriffen wird
#
Wäre es nicht sinnvoll, gegen Stuttgart nochmal ausdrücklich vor Anpfiff darauf hinzuweisen, daß man gegen die eBay-Abzocker vorgeht?

So eine Stadiondurchsage könnte einiges bewegen. Zumal dann das Thema öffentlich stark in der Diskussion steht und nicht länger als Grauzonenbereich gilt.

Auch könnte man in der Halbzeit darauf hinweisen, daß nicht genutzte Karten im Eintracht-Forum angeboten werden sollen.
#
emjott schrieb:
Laut der AGB zum Kartenverkauf ist die Eintracht berechtigt, bei einem Verstoß gegen das Verbot des Weiterverkaufs der Tickets eine Vertragsstrafe von bis zu 2500 Euro zu verhängen. Ich frage mich, warum man davon nicht einfach gebrauch macht? Alle Tickets ersteigern, und das Doppelte oder Dreifache des Verkaufspreis als Vertragsstrafe verhängen.

Aber das scheint wohl rechtlich nicht machbar zu sein, was wiederum die Frage aufwirft wie illegal ebay-Geschäfte wirklich sind?


Illegal im Sinne des Strafgesetzbuchs sind solche Geschäfte imho erst dann, wenn sie zu einem überhöhten Preis verkauft werden. Wenn aber eine Ebay-Auktion bei einem Euro startet (so wie bei dem Link etwas weiter oben) und die Karte am Ende für 200 Flocken weg geht, ist dem Verkäufer rechtlich nicht beizukommen. Allerdings dürfte er damit gegen die AGBs und damit gegen den eingegangenen Kaufvertrag verstossen haben, weswegen eine Vertragsstrafe durchaus rechtens sein könnte. Zumindest wird der Vertrag damit ungültig und der Käufer ist die arme Sau, wenn die Karte gesperrt wird (wer allerdings soviel Geld für eine Karte zahlt, dem ist eh nicht zu helfen...).
Diese Annahmen beruhen auf gesundem juristischen Halbwissen und ich bin für etwaige Richtigstellungen dankbar.

T
#
bravo...endlich geht es gegen die ..."da ich leider beruflich verhindert bin bla,bla,bla..." abzocker...hat zwar sehr lange gedauert...aber besser als gar nicht...

sehr gut so...weiter...


Teilen