>

Ebay

#
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
natürlich differenzieren wir und beleuchten den Verstoß sehr genau. Wir werden keinen EFC bestrafen weil ein Mitglied sich daneben benimmt. Wir verlangen aber auch das EFC's konsequent gegen solche Mitglieder vorgehen.
Gemeinsam auf dem richtigen Weg!
Gruß Rudi


Ich denke, damit kann jeder leben. Und wenn ein EFC nicht dagegen angehen sollte dann sollte er sich mal überlegen was er den anderen Fans damit antut die keine Karte mehr bekommen konnten weil solch ein Vollpfosten mal wieder Geld verdienen wollte!
#
Bei einem großen EFC ist es natürlich auch bedeutend schwieriger, alle Mitglieder "unter Kontrolle" zu haben. In den kleinen EFCs ist dies wohl bedeutend einfacher....

Problematisch wird es, und das ist keine Mutmaßund oder Unterstellung, wenn der Vorstand eines EFCs meint, er müsse Karten verticken. Ich kenne den vorliegenden Fall nicht und will hier auch keine Verdächtigungen aussprechen, dies ist nur eine absolut neutrale Aussage, die meine eigene Meinung widerspiegelt!
#
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!
#
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Du hast es echt begriffen! Lasst uns den Rudi steinigen, der sich am Bierverkauf die Taschen voll macht!!!  
#
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Entweder du hast keine Ahnung oder....... (ich lass das mal lieber sonst werd ich noch gesperrt)
#
Basaltkopp schrieb:
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Du hast es echt begriffen! Lasst uns den Rudi steinigen, der sich am Bierverkauf die Taschen voll macht!!!    


es geht hier weniger um rudi als um die moral!
die gewinnspanne beim bier liegt in prozenten höher als vertickte karten bei ebay.
auf nachfrage an aramak wurde mir gesagt, dass die preisentwicklung im zusammenhang mit der eintracht steht.
#
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Du hast es echt net verstanden hm? Beim Bier kannst du dich bei Aramark und Co bedanken, oder noch besser, einfach vor dem Stadion was trinken, da isses billiger und besser. Aber bei den Eintrittskarten isses ganz was anderes, da werden Fans verarscht nach strich und faden in dem einige sie günstig kaufen und weit überteuert bei Ebay verkaufen. Da hat man doch keine Wahl wenn man eine Karte will und anderst nicht mehr rankommt!

Tsk, warum versuch ich das eigentlich zu erklären? Dein Post war eh für die Füß....
#
nano_adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Du hast es echt begriffen! Lasst uns den Rudi steinigen, der sich am Bierverkauf die Taschen voll macht!!!    


es geht hier weniger um rudi als um die moral!
die gewinnspanne beim bier liegt in prozenten höher als vertickte karten bei ebay.
auf nachfrage an aramak wurde mir gesagt, dass die preisentwicklung im zusammenhang mit der eintracht steht.


Bist ja ein unglaublich Schlauer...      
Bestell' doch Dein Bier bei Ebay!

EFClasstunsalleRestaurantsschließen,weildadasBierviermalsovielkostetwieimSupermarkt
#
nano_adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Du hast es echt begriffen! Lasst uns den Rudi steinigen, der sich am Bierverkauf die Taschen voll macht!!!    


es geht hier weniger um rudi als um die moral!
die gewinnspanne beim bier liegt in prozenten höher als vertickte karten bei ebay.
auf nachfrage an aramak wurde mir gesagt, dass die preisentwicklung im zusammenhang mit der eintracht steht.


Man du raffst es echt nicht. Da bekommt ein EFC vergünstigte Karten und Vorkaufsrechte für Karten und verkauft diese bei Ebay.
Dein Vergleich mir den Getränken ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (im übrigen, wer diese Saison oft Auswärts wahr hat gesehen, dass die Preise sich  von anderen BL-Vereinen nicht all zusehr unterscheiden, und auch im Uefacup musste man Auswärts mehr hinlegen als bei uns)
Und die Gewinnspanne ist nicht so hoch? Hast du dir mal die Preise für Spiele die Ausverkauft sind angeschaut? Da sind 100% Gewinn noch wenig.
Dass es immer wieder Deppen gibt, die diese Ebayschweine verteidigen.
#
Vael schrieb:
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!


Du hast es echt net verstanden hm? Beim Bier kannst du dich bei Aramark und Co bedanken, oder noch besser, einfach vor dem Stadion was trinken, da isses billiger und besser. Aber bei den Eintrittskarten isses ganz was anderes, da werden Fans verarscht nach strich und faden in dem einige sie günstig kaufen und weit überteuert bei Ebay verkaufen. Da hat man doch keine Wahl wenn man eine Karte will und anderst nicht mehr rankommt!

Tsk, warum versuch ich das eigentlich zu erklären? Dein Post war eh für die Füß....  


ich mag hier keinen stunk machen, sehe aber keinen unterschied, zwischen bier und karten.
und nochmal, für die preispolitik, ist die eintracht genauso mitverantwortlich wie aramak. wer das anders sieht, sollte sich mal besser informieren.

also immer schön auf die kleinen bei ebay stürzen...
#
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
natürlich differenzieren wir und beleuchten den Verstoß sehr genau. Wir werden keinen EFC bestrafen weil ein Mitglied sich daneben benimmt. Wir verlangen aber auch das EFC's konsequent gegen solche Mitglieder vorgehen.
Gemeinsam auf dem richtigen Weg!
Gruß Rudi



Danke Rudi,

dieses Statement war genau die richtige Antowort auf den Beitrag von NDA.

Ich habe auch erst Mal Bauchschmerzen bekommen, als ich Deinen Ausgangsbeitrag gelesen habe.

Aufgrund der kürze der Zeit konnten wir natürlich nicht alle Mitglieder erreichen um zu fragen, Wer alles noch ne Zusatzkarte haben will.

Also haben wir von den uns zugeteilten etwa 100 zusätzlichen Karten nur 65 bestellt.
Mann muss nicht gleich mit Schrot auf Spatzen schießen.

Dann gibt man erst mal den Mitgliedern ohne Dauerkarte die Möglichkeit ein solches Spiel zu besuchen.

Die DK´S sind nämlich in der Regel Eigentum des Fanclubs und dieser stellt diese DK´s den Mitgliedern zur Verfügung.

Was dann mit Zusatzkontingenten geschieht, entscheidet alleine der Vorstand.

Was muss ein DK Nutze noch ne 2. Karte bekommen, wenn der Fanclub noch viel mehr Mitglieder hat, die halt keine D´K haben ( vieleicht gerne hätten ) ???

Also bekommen erst Mal die resltichen Mitglieder ne Karte.

Wenn dann allerdings, wie auch in unserem Fall, immer noch Karten über sind, hat hallt jedes Mitglied das Recht 1 weitere Karte für nen Gast von Ihm ( Bedingung: Eintracht-Fan ) zu ordern.

Wenn dann ein solches Mitglied die Karte auf ebay verticken wollte und von uns erwischt würde, fliegt Er sofort aus dem EFC.

Deshalb ist auch die Aussage " Miteinander " sehr wichtig.

Denn ich als Vorstand habe weiß Gott schon genug Arbeit und könnte überhaupt nicht nachvollziehen, ob ein Mitglied seine Zusatzkarte anderweitig verkauft.

Im vorliegenden Fall gehe ich einfach mal wieder davon aus, daß es sich um einen relativ kleinen EFC gehandelt hat, wo man den Lauf der Karten leicht nachvollziehen konnte.

Gruss
PfA
#
@nano-adler:

Ich will nicht zuviel schreiben, um nicht komplett vom Threadthema abzuweichen, aber Du hast wirklich keine Ahnung!

1. Ist Bier ein mehr oder minder frei und in beliebiger Menge erwerbliches Gut. Du kannst Dir Bier kaufen, wo Du willst - oder wo es am billigsten ist. In den 90 MInuten im Stadion wirst Du ja wohl mal aufs Saufen verzichten können - oder ist die Sucht so groß?

Eine Eintrittskarte fürs Bazispiel oder den Kick auf dem Müllberg ist dageben nicht frei und in beliebiger Menge zu erwerben. Auch kann man nicht einfach da kaufen, wo es am billigsten ist!

Merkst Du den Unterschied? Vermutlich nicht! Daher dann zu Punkt 2:

Ein Liter Fassbier kostet heut knapp 2 €, dazu kommen für Aramak die Pacht für die Kioske, die Personalkosten und die abzuführende Steuer. Sicherlich macht Aramak noch einen ordentlichen Gewinn bei der Sache (würde aber jeder von uns auch versuchen), aber das ist doch nichts im Vergleich zu den ebay-Händlern!

Karte für 20 € gekauft, für 200 verkauft = 180 € Gewinn (abzgl. der paar Cent für ebay-Gebühren, die kann man sich aber über überteuerten Versandkosten wieder reinholen). Keine Personalkosten, keine Pacht und das Finanzamt bekommt natürlich auch nichts! Reingewinn beträgt als 900%. Jetzt erklär mir mal, wie die Gewinnspanne beim Bier höher sein soll......
#
nano_adler schrieb:

ich mag hier keinen stunk machen, sehe aber keinen unterschied, zwischen bier und karten.


Aua, Du Ärmster...

Naja, da Du ja ein sehr sehr kleiner Adler bist (nano = 10 hoch -9), wollen wir das mal so stehen lassen. Da helfen vermutlich auch keine guten Ratschläge mehr.
#
Basaltkopp schrieb:
@nano-adler:

Ich will nicht zuviel schreiben, um nicht komplett vom Threadthema abzuweichen, aber Du hast wirklich keine Ahnung!

1. Ist Bier ein mehr oder minder frei und in beliebiger Menge erwerbliches Gut. Du kannst Dir Bier kaufen, wo Du willst - oder wo es am billigsten ist. In den 90 MInuten im Stadion wirst Du ja wohl mal aufs Saufen verzichten können - oder ist die Sucht so groß?

Eine Eintrittskarte fürs Bazispiel oder den Kick auf dem Müllberg ist dageben nicht frei und in beliebiger Menge zu erwerben. Auch kann man nicht einfach da kaufen, wo es am billigsten ist!

Merkst Du den Unterschied? Vermutlich nicht! Daher dann zu Punkt 2:

Ein Liter Fassbier kostet heut knapp 2 €, dazu kommen für Aramak die Pacht für die Kioske, die Personalkosten und die abzuführende Steuer. Sicherlich macht Aramak noch einen ordentlichen Gewinn bei der Sache (würde aber jeder von uns auch versuchen), aber das ist doch nichts im Vergleich zu den ebay-Händlern!

Karte für 20 € gekauft, für 200 verkauft = 180 € Gewinn (abzgl. der paar Cent für ebay-Gebühren, die kann man sich aber über überteuerten Versandkosten wieder reinholen). Keine Personalkosten, keine Pacht und das Finanzamt bekommt natürlich auch nichts! Reingewinn beträgt als 900%. Jetzt erklär mir mal, wie die Gewinnspanne beim Bier höher sein soll......


zu punkt 1. und dann ist schluss für mich:
mehr oder minder frei? - nein ...im stadion wird nur von aramak verkauft und mir gehts da nicht ausschliesslich um bier.
...und hat demzufolge nichts mit saufen zu tun.
aramak und die eintracht haben aber interesse geld zu verdienen.
dagegen ist auch nix zu sagen.

zu punkt 2.
erstens versteh ich nicht, wieso die karten für dauerkartenkunden waren.
haben die nicht sowieso ihre karte sicher?
aber egal.
und bei der rechnung macht es die menge von verkauften karten bei ebay im verhältnis zum verkauften bier/spiel.
#
nano_adler schrieb:
.

zu punkt 2.
erstens versteh ich nicht, wieso die karten für dauerkartenkunden waren.
haben die nicht sowieso ihre karte sicher?
aber egal.
und bei der rechnung macht es die menge von verkauften karten bei ebay im verhältnis zum verkauften bier/spiel.


Ach daher weht der Wind. Keine Ahnung, worum es hier eigentlich geht, aber Hauptsache mal seinen polemischen Senf dazu geben.    
nono_adler: 6 setzen!
#
nano_adler schrieb:

und bei der rechnung macht es die menge von verkauften karten bei ebay im verhältnis zum verkauften bier/spiel.


Es wird immer schlimmer! Du hast ja noch weniger verstanden, als ich befürchtet habe....
#
Matzel schrieb:
nano_adler schrieb:
.

zu punkt 2.
erstens versteh ich nicht, wieso die karten für dauerkartenkunden waren.
haben die nicht sowieso ihre karte sicher?
aber egal.
und bei der rechnung macht es die menge von verkauften karten bei ebay im verhältnis zum verkauften bier/spiel.


Ach daher weht der Wind. Keine Ahnung, worum es hier eigentlich geht, aber Hauptsache mal seinen polemischen Senf dazu geben.    
nono_adler: 6 setzen!



Ich geb ihm aber Nachhilfe dem Nano...

Stell dir vor, alle Karten sind im freien Verkauf, was passiert?
Es rennen wieder 20.000 Bayern-Ultras in die Kartenvorverkaufsstellen und am Ende hat man im Stadion ein Auswärtsspiel (nicht vom Support sondern von der Menge), auf der West sind dann mehrere tausend Bayern-Fans und es gibt nur Stress.
Oder nimmt man den Weg, dass man Eintracht-Fans (DK-Inhaber) die Möglichkeit gibt, jeweils eine Karte neben der DK zu bestellen und die dann an einen Frankfurt-Fan zu vergeben, weil da trotz Risiko (dass es ein Bayern-Fan kriegt) es wahrscheinlicher ist, dass eben doch ein Adler mit ins Stadion genommen wird?

So jetzt darfste nachschreiben...
#
Basaltkopp schrieb:
nano_adler schrieb:

und bei der rechnung macht es die menge von verkauften karten bei ebay im verhältnis zum verkauften bier/spiel.


Es wird immer schlimmer! Du hast ja noch weniger verstanden, als ich befürchtet habe....  


Basalti lass doch einfach gut sein, gegen diese ganzen Idioten hier kann man nicht mehr ankommen, ein Nullraffer nach dem anderen äußert sich hier... es macht wirklich keinen Spaß mehr.
#

es geht hier weniger um rudi als um die moral!
die gewinnspanne beim bier liegt in prozenten höher als vertickte karten bei ebay.
auf nachfrage an aramak wurde mir gesagt, dass die preisentwicklung im zusammenhang mit der eintracht steht.




Das ist nun wirklich das blödeste was ich die letzte Zeit gehört habe. Eintracht Frankfurt hat weder Einfluss auf die Preisgestaltung des Caterers, noch erhält die EFAG auch nur einen Cent von dort. Billige Stimmungsmache! Im Übrigen denke ich das jemand der 2 Karten a28€ für 269,95 verkauft auch in Prozenten einen deutlich höheren Gewinn einstreicht!

Gruß an alle die klar denken können
#
Stellst du dich so dumm oder bist du es? Wenn jemand andere Leute abzockt, indem er ein begrenztes Gut aufkauft und zum Wucher verkauft, was auch noch dazu illegal ist, ist etwas anderes als Bier teuer zu verkaufen.


Teilen