>

Babelsberg braucht Eure Hilfe

#
Hallo Freunde,

ich weiß das mag für viele überraschend kommen, jedoch sind wir in einer ganz schlimmen Situation. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, seit unser Vorstand uns am Montag aus heiterem Himmel informiert hat, das auf einmal ca 1,5Mio € im Etat fehlen.

Die ganzen Hintergründe erspare ich Euch hier die könnte Ihr bei uns im Forum lesen. Um es auf den Punkt zu bringen wir wurden von der Politik mächtig verarscht und sollen nun darunter leiden.

Grad ihr habt soeben erst auf ganz bittere Weise einen Abstieg hinnehmen müssen - sicherlich könnt ihr da nachfühlen, wie es uns momentan geht.

Eventuell droht uns sogar die komplette Auflösung des Vereins. Da wir jeden Stohhalm nutzen müssen , bitte ich Euch uns zu helfen.

Auch eine Spenden SMS mit 5€ hilft uns schon sehr viel! Bitte gebt uns die Chance nächstes Jahr wieder Eure Gäste zu sein!!

Hochachtungsvoll ein treuer Babelsberg Fan.

Sämtliche Infos zu Spenden bzw dem Hintergrund findet Ihr auf
http://www.babelsberg03.de/
#
Painman schrieb:
Bitte gebt uns die Chance nächstes Jahr wieder Eure Gäste zu sein!!



Dieeeser Satz sollte eigtl von Tante Edit entfernt werden smile:
#
in wievielen Foren hast du dich gerade angemeldet ?  
#
Hab den Text übernommen und angepasst, wir haben Foren verschiedener Vereine der Umgebung und der dritten Liga angeschrieben. Daher der Passus mit dem Gastspiel
#
Painman schrieb:
Hab den Text übernommen und angepasst, wir haben Foren verschiedener Vereine der Umgebung und der dritten Liga angeschrieben. Daher der Passus mit dem Gastspiel


und wir hier sind:

[ ] Umgebung ?
[ ] Dritte Liga ?
#
Das war die Antwort auf die Frage, in wie vielen Foren ich mich angemeldet hätte...

Es ist ein Hilferuf - ist es sooo dramatisch, dass wir alles versuchen?
#
Painman schrieb:
Das war die Antwort auf die Frage, in wie vielen Foren ich mich angemeldet hätte...

Es ist ein Hilferuf - ist es sooo dramatisch, dass wir alles versuchen?  


Nein!
#
Fragt doch mal den Günther Jauch.
#
Fragt doch mal euren Ober-Mafiosi, also euren Präsidenten. Hat dem Land Brandenburg doch schon genug geschadet und in die eigene Tasche gewirtschaftet..
#
Erst Ahlen dann Babelsberg wenns so weiter geht bleiben die Bayern auch noch drin.
#
NDA schrieb:
Scheint ja so, als ob die Sache sich erledigt hätte.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/sport/fussball/3._liga/1555776_Stadtwerke_Buergschaft_soll_Babelsberg_retten.html

Ah, die Gelsenkirchner Variante.  
#
Leider ist das alles wieder stark ins Wackeln gekommen. Ohnmächtig müssen wir heut erfahren, dass entscheidende Gesprächstermine erst nach Beendigung der DFB-Frist stattfinden. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Vereinsführung, um ihren Hintern zu retten, bereit ist, die dritte Liga freiwillig herzugeben.

Seit gestern Abend ist die Geschäftsstelle von Fans besetzt, die Szene kämpft nicht nur Deutschlandweit um den Erhalt ihres Vereins in der dritten Liga. Ein bisher ungekanntes Gefühl von Solidarität und Einheit erlebe ich in dem kleinen Babelsberg, eine Motivation zu kämpfen, die mich stolz macht, stolz auf die Fans, auch auf die Mannschaft, von der bisher (ausser den feststehenden) keiner auch nur ansatzweise Abwanderungsgedanken äusserte.

Aus Polen, England, der Schweiz, Österreich, Tchechei, selbst aus den Staaten kommt Unterstützung, und sei es nur ein Daumendrücken.

Wir kämpfen weiter, noch haben wir nicht gewonnen.
#
Ich drücke nulldrei die Daumen.

Wenn man bedenkt, in welchen Situationen wir schon waren, sind manche Kommentare hier ganz schön arrogant.
#
reggaetyp schrieb:
Ich drücke nulldrei die Daumen.

Wenn man bedenkt, in welchen Situationen wir schon waren, sind manche Kommentare hier ganz schön arrogant.


ich denke die meisten user hier sind die letzten 6-7 jahre hinzugekommen als wir schon in der bl waren. die haben die zeiten gar nicht mitgemacht.

@ painman

ich hoffe ihr kriegt die kurve noch.
#
reggaetyp schrieb:
Ich drücke nulldrei die Daumen.

Wenn man bedenkt, in welchen Situationen wir schon waren, sind manche Kommentare hier ganz schön arrogant.


Die Babelsberger Fanszene hat mein Mitgefühl, aber wer sich auch nur am Rande mit der Potsdamer Sport- und sonstigen Politik beschäftigt müsste eigentlich zugeben, dass jeder Cent, den man in diesem Sumpf versenkt bei einem Obdachlosenzeitungsverkäufer deutlich besser angelegt wäre.
#
reggaetyp schrieb:
Ich drücke nulldrei die Daumen.

Wenn man bedenkt, in welchen Situationen wir schon waren, sind manche Kommentare hier ganz schön arrogant.


Dem möcht ich mich anschließen..
#
In der Lausitzer Rundschau klingt es doch ein wenig nach Hoffnungsschimmer:

Babelsberg 03: Potsdam übernimmt keine Bürgschaft
Der Potsdamer Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) hat den Appell des vom Lizenzentzug bedrohten Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 nach Übernahme einer Bürgschaft der fehlenden 1,4 Millionen Euro abgeschmettert. Trotzdem könnte es Hoffnung für die Babelsberger geben.

27.05.2011
Gegenüber der „Märkischen Allgemeinen“ sagte SPD-Fraktionschef Mike Schubert: Die Stadt übernimmt das sich in Vereins-Erbpacht befindliche Karl-Liebknecht-Stadion, was eine jährliche Entlastung von 800 000 Euro Betriebskosten bringen würde. Hinzu kämen 350 000 Euro Sponsorgelder der Energie und Wasser Potsdam (EWP), deren Zahlung Jakobs als EWP-Aufsichtsratsvorsitzender garantiert. Für die verbleibende Lücke von rund 350 000 Euro „könnte sich eine Lösung finden“, behauptete Schubert.


Teilen