Zur allgemeinen Diskussion über den richtigen Zeitpunkt von Transfers: Ich teile die Argumente, dass Neuverpflichtungen möglichst mit Trainingsauftakt in trockenen Tüchern sein sollten. Aber ich warte immer noch auf Argumente, warum die Transferaktivitäten gut 7 Wochen vor Trainingsauftakt abgeschlossen sein sollten. ...und was von einigen wenigen Usern an Vorwürfen der Unfähigkeit kommt, weil wir bisher noch keinen Vollzug melden finde ich schon heftig.
Zum Ama-Interview in der FAZ: Respekt an die klaren Worte zur Bild. Ansonsten gärt es bei ihm schon unter der Oberfläche....
bernie schrieb: Zur allgemeinen Diskussion über den richtigen Zeitpunkt von Transfers: Ich teile die Argumente, dass Neuverpflichtungen möglichst mit Trainingsauftakt in trockenen Tüchern sein sollten. Aber ich warte immer noch auf Argumente, warum die Transferaktivitäten gut 7 Wochen vor Trainingsauftakt abgeschlossen sein sollten. ...und was von einigen wenigen Usern an Vorwürfen der Unfähigkeit kommt, weil wir bisher noch keinen Vollzug melden finde ich schon heftig.
Zum Ama-Interview in der FAZ: Respekt an die klaren Worte zur Bild. Ansonsten gärt es bei ihm schon unter der Oberfläche....
wegen neuverpflichtungen mache ich mir noch keinen kopp. da passiert schon was und nur weil in den medien nichts bekannt wird bedeutet das nicht, dass nicht schon daran gearbeitet wird.
zu ama: dass es ihm stinkt kann ich mir sehr gut vorstellen. und dass das drecksblatt ihn auf der schwarzen liste hat ist nur logisch, spricht aber für ihn. in einer anderen, besseren welt würden deutlich mehr spieler darauf verzichten ihre frauen und freundinen in dem blatt schaulaufen zu lassen.
aber, da die wahrheit auf dem platz liegt (pling, pling, pling ), geht es erst einmal darum, dass ama fit wird und der mannschaft weiterhelfen kann. wenn er das ist und kann werden sich diskussionen erübrigen. ich habe daran allerdings nach wie vor große zweifel.
und eine weitere heldentat, wichtiges tor und dann direkt wieder auf den operationstisch, das wünsche ich ihm zu seinem eigenen besten nicht.
Maggo schrieb: Wir stehen gesichert im Mittelfeld, haben eher Kontakt nach oben statt nach unten.
Da HB heute noch nichts zum Zement gesagt hat, mag ich das mal eben geraderücken...
Die Eintracht hat als 10. (!) genau denseben Punktabstand auf den Dritten Werder wie auf den Drittletzten FCN. Auch der Abstand zum Sechsten VfB beträgt 9 Punkte, der auf den Sechstletzten Köln gar nur 8. Daher ist dieser Satz
Maggo schrieb: Wir brauchen keine Angst zu habne vor dem Abstieg, wir haben die Chance bei guten Verpflichtungen und einer guten Saison übernächste Saison europäisch zu spielen.
mehr als unhaltbar. Es ist daher gefährlich, so zu tun als ob man gegen einen Absturz gefeit wäre. Und Dein Satz mit den Aussichten für die übernächste Saison könnte m.E. aus dem Geißbock-Forum stammen.
Gut, wenn du einzig und alleine die CL-Quali als Maßstab anführst, dann hast du recht. Ich habe eher in Richtung EL-Platz geschielt. Und da waren es ganze 9 Punkte. Darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen, dass nächste Saison noch ein CL-Platz hinzukommt, so dass wir dann vielleicht sogar nur 6 Punkte mehr bräuchten.
Dass es auch schlecht laufen kann und man unten reinrutscht, haben wir ja jetzt einige Jahre erleben dürfen. Daher auszuschließen, dass es auch nach oben gehen kann, ist absurd. Wer unsere Mannschaft diese Saison regelmäßig beobachtet hat, kann eigentlich nicht umhin, dass die Mannschaft für ihr spielerisches Potential ein wenig zu schlecht abgeschnitten hat, was aber auch an einer fehlenden Qualität im Sturm lag.
Maggo schrieb: Darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen, dass nächste Saison noch ein CL-Platz hinzukommt...
doch, es ist ausgeschlossen.
Willst Du drüber reden
nicht am heiligen Sonntage. Ausserdem muss ich mich informieren, was es mit diesem 16.05. auf sich hat, da so viele davon schwätzen, mit geträntem Auge.
Finde es aber nicht tragisch, wenn da bisschen Feuer bei ist. Er soll fit werden, wir beten, dass der Knorpel hält, und wenn er wieder kröperlich auf der Höhe ist, dann kommt ihm dieses Feuer nur zu Gute als Stürmer. Er wird heiß sein wie sonst was!
bernie schrieb: Zur allgemeinen Diskussion über den richtigen Zeitpunkt von Transfers: Ich teile die Argumente, dass Neuverpflichtungen möglichst mit Trainingsauftakt in trockenen Tüchern sein sollten. Aber ich warte immer noch auf Argumente, warum die Transferaktivitäten gut 7 Wochen vor Trainingsauftakt abgeschlossen sein sollten. ...und was von einigen wenigen Usern an Vorwürfen der Unfähigkeit kommt, weil wir bisher noch keinen Vollzug melden finde ich schon heftig.
Zu den Transfers: Manchmal dauert es eben so lange, wie es dauert...
Die Aussagen im Ama-Interview sehe ich größtenteils ähnlich. Daß wir uns unter Skibbe spielerisch weiterentwickelt haben, der Saison-Abschluß aber auch keine allzu große Sache sei, da wir mit einem schlechteren Kader vor 2 Jahren schon das gleiche erreicht hätten, halte ich für genauso richtig wie seine Einschätzung, daß jetzt der nächste Schritt wohl schwieriger wird. Und Hut ab vor seinen Aussagen zur Bild!
Maggo schrieb: Darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen, dass nächste Saison noch ein CL-Platz hinzukommt...
Willst Du drüber reden
Wieso? Wenn Bayern im Endspiel zumindest ins Elfmeterschießen kommt, hat Deutschland in der übernächsten Saison einen festen CL-Platz mehr, d. h. in der nächsten Saison könnte sich dann eine deutsche Mannschaft zusätzlich fürs europäische Geschäft qualifizieren.
Willst Du drüber reden
Wieso? Wenn Bayern im Endspiel zumindest ins Elfmeterschießen kommt, hat Deutschland in der übernächsten Saison einen festen CL-Platz mehr, d. h. in der nächsten Saison könnte sich dann eine deutsche Mannschaft zusätzlich fürs europäische Geschäft qualifizieren.
nein. Hast wohl fast recht, aber erst in der Saison 2011/2012 kann sich der vierte einen zusätzlichen CL-Platz holen (der dann in der Saison 2012/13 wirksam wird).
Willst Du drüber reden
nein. Hast wohl fast recht, aber erst in der Saison 2011/2012 kann sich der vierte einen zusätzlichen CL-Platz holen (der dann in der Saison 2012/13 wirksam wird).
hmmm... Nein. "Bei der Vergabe der Startplätze wird dabei nicht die Fünfjahreswertung der abgelaufenen Saison verwendet, sondern es wird die Fünfjahreswertung der vorherigen Saison verwendet. Dies hat den Vorteil, dass bereits zu Beginn einer Spielzeit bekannt ist, welche Platzierungen am Ende für das Erreichen der einzelnen europäischen Wettbewerbe erforderlich sind. So wurden für die Spielzeit 2008/09 die Startplätze anhand der UEFA-Fünfjahreswertung vom 31. Mai 2007 vergeben."
Quelle: Wiki
Bedeutet also, dass die Plätze für den Europapokal 2011/12 nach der 5-Jahres-Wertung vom 31.05.2010 vergeben werden. Und bekanntermaßen kann man sich für den Europapokal 2011/12 in der Bundesligasaison 2010/11 qualifizieren.
Die Aussagen im Ama-Interview sehe ich größtenteils ähnlich. Daß wir uns unter Skibbe spielerisch weiterentwickelt haben, der Saison-Abschluß aber auch keine allzu große Sache sei, da wir mit einem schlechteren Kader vor 2 Jahren schon das gleiche erreicht hätten, halte ich für genauso richtig wie seine Einschätzung, daß jetzt der nächste Schritt wohl schwieriger wird. Und Hut ab vor seinen Aussagen zur Bild!
Schlechterer Kader? Aha.
Hey, in der Hinrunde war ein Spieler der Star, der geradeso bei S06 in der zwoten spielen darf, da muss der Kader doch schlechter gewesen sein :p
Willst Du drüber reden
hmmm... Nein. "Bei der Vergabe der Startplätze wird dabei nicht die Fünfjahreswertung der abgelaufenen Saison verwendet, sondern es wird die Fünfjahreswertung der vorherigen Saison verwendet. Dies hat den Vorteil, dass bereits zu Beginn einer Spielzeit bekannt ist, welche Platzierungen am Ende für das Erreichen der einzelnen europäischen Wettbewerbe erforderlich sind. So wurden für die Spielzeit 2008/09 die Startplätze anhand der UEFA-Fünfjahreswertung vom 31. Mai 2007 vergeben."
Bedeutet also, dass die Plätze für den Europapokal 2011/12 nach der 5-Jahres-Wertung vom 31.05.2010 vergeben werden. Und bekanntermaßen kann man sich für den Europapokal 2011/12 in der Bundesligasaison 2010/11 qualifizieren.
nein. Nächste Saison ändert sich nix. Übernächste Saison kann sich der 4-te für die CL qualifizieren (und das dann über-über-nächste Saison nutzen).
Willst Du drüber reden
nein. Nächste Saison ändert sich nix. Übernächste Saison kann sich der 4-te für die CL qualifizieren (und das dann über-über-nächste Saison nutzen).
Ich teile die Argumente, dass Neuverpflichtungen möglichst mit Trainingsauftakt in trockenen Tüchern sein sollten.
Aber ich warte immer noch auf Argumente, warum die Transferaktivitäten gut 7 Wochen vor Trainingsauftakt abgeschlossen sein sollten.
...und was von einigen wenigen Usern an Vorwürfen der Unfähigkeit kommt, weil wir bisher noch keinen Vollzug melden finde ich schon heftig.
wegen neuverpflichtungen mache ich mir noch keinen kopp. da passiert schon was und nur weil in den medien nichts bekannt wird bedeutet das nicht, dass nicht schon daran gearbeitet wird.
zu ama: dass es ihm stinkt kann ich mir sehr gut vorstellen. und dass das drecksblatt ihn auf der schwarzen liste hat ist nur logisch, spricht aber für ihn. in einer anderen, besseren welt würden deutlich mehr spieler darauf verzichten ihre frauen und freundinen in dem blatt schaulaufen zu lassen.
aber, da die wahrheit auf dem platz liegt (pling, pling, pling ), geht es erst einmal darum, dass ama fit wird und der mannschaft weiterhelfen kann. wenn er das ist und kann werden sich diskussionen erübrigen. ich habe daran allerdings nach wie vor große zweifel.
und eine weitere heldentat, wichtiges tor und dann direkt wieder auf den operationstisch, das wünsche ich ihm zu seinem eigenen besten nicht.
Frankfurter Allgemeine Sonntags Zeitung
Gut, wenn du einzig und alleine die CL-Quali als Maßstab anführst, dann hast du recht. Ich habe eher in Richtung EL-Platz geschielt. Und da waren es ganze 9 Punkte. Darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen, dass nächste Saison noch ein CL-Platz hinzukommt, so dass wir dann vielleicht sogar nur 6 Punkte mehr bräuchten.
Dass es auch schlecht laufen kann und man unten reinrutscht, haben wir ja jetzt einige Jahre erleben dürfen. Daher auszuschließen, dass es auch nach oben gehen kann, ist absurd.
Wer unsere Mannschaft diese Saison regelmäßig beobachtet hat, kann eigentlich nicht umhin, dass die Mannschaft für ihr spielerisches Potential ein wenig zu schlecht abgeschnitten hat, was aber auch an einer fehlenden Qualität im Sturm lag.
Willst Du drüber reden
nicht am heiligen Sonntage. Ausserdem muss ich mich informieren, was es mit diesem 16.05. auf sich hat, da so viele davon schwätzen, mit geträntem Auge.
Finde es aber nicht tragisch, wenn da bisschen Feuer bei ist. Er soll fit werden, wir beten, dass der Knorpel hält, und wenn er wieder kröperlich auf der Höhe ist, dann kommt ihm dieses Feuer nur zu Gute als Stürmer. Er wird heiß sein wie sonst was!
Zu den Transfers:
Manchmal dauert es eben so lange, wie es dauert...
Die Aussagen im Ama-Interview sehe ich größtenteils ähnlich.
Daß wir uns unter Skibbe spielerisch weiterentwickelt haben, der Saison-Abschluß aber auch keine allzu große Sache sei, da wir mit einem schlechteren Kader vor 2 Jahren schon das gleiche erreicht hätten, halte ich für genauso richtig wie seine Einschätzung, daß jetzt der nächste Schritt wohl schwieriger wird.
Und Hut ab vor seinen Aussagen zur Bild!
hmmm... Nein.
"Bei der Vergabe der Startplätze wird dabei nicht die Fünfjahreswertung der abgelaufenen Saison verwendet, sondern es wird die Fünfjahreswertung der vorherigen Saison verwendet. Dies hat den Vorteil, dass bereits zu Beginn einer Spielzeit bekannt ist, welche Platzierungen am Ende für das Erreichen der einzelnen europäischen Wettbewerbe erforderlich sind. So wurden für die Spielzeit 2008/09 die Startplätze anhand der UEFA-Fünfjahreswertung vom 31. Mai 2007 vergeben."
Schlechterer Kader? Aha.
Hey, in der Hinrunde war ein Spieler der Star, der geradeso bei S06 in der zwoten spielen darf, da muss der Kader doch schlechter gewesen sein :p
stand irgendwann auf einer schweizer Seite. Habe es auch einst hier reingestellt.
hier ists:
"Ich hatte nach fünf Jahren Bundesliga nicht mehr das Gefühl, ich müsste unbedingt noch ein sechstes und vielleicht siebtes Jahr anhängen. "
http://www.derbund.ch/bern/Spycher-Ein-Traum-geht-in-Erfuellung/story/19888330?dossier_id=449
Sorry, aber das ist Quatsch.
Lies dir doch das hier mal durch: http://www.5-jahreswertung.de/?p=347
Wird da ganz anschaulisch erklärt.
Wenn die Bayern gewinnen, können wir uns nächste Saison als sechster für die EL 2011/12 qualifizieren