>

Der schwächste spielende Spieler

#
parz schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Erst mal finde ich die Überschrift falsch gewählt, weil Teber, der hier als Beispiel genannt wird, nicht der schwächste spielende Spieler war, zumindest nicht durchgehend, höchstens bei einzelnen Spielen.
Dass er als schwächster Spieler betrachtet wurde, ist für mich die Folge eines Konformitätsdrucks durch die große Masse, die ihn als schwächsten Spieler sehen wollte. Wenn der einzelne dann zu einer anderen Einschätzung gelangt, wie z.B. ich, dann wird das nicht mehr ernstgenommen, denn, wenn die Mehrheit denkt, er ist der Schwächste, dann hat eine einzelne Meinung keinen Wert mehr.
Es erfordert fast schon Mut, mit einem Teber-Trikot das Waldstadion zu betreten, im besten Falle wird man als etwas verrückt oder Spaßvogel betrachtet, im schlimmsten Fall verhöhnt und ausgelacht.
Das ganze hat eine Eigendynamik, die durch nichts mehr aufzuhalten ist, am wenigsten durch den Spieler selbst.


Leicht ist es sicher nicht. Aber mit kontinuierlicher leistung über einen langen zeitraum, im idealfall mit messbaren Faktoren (Tore, Zweikampfwerte, Assists...) als "Beweis". Damit hat es Meier geschafft in der Betrachtung der Massen vom phlegmatischen "Funkelliebling" zum besten Torschützen der vergangenen Saison zu werden - über den schimpft glaube ich mittlerweile keiner mehr. Also schwer ist es, Pfiffe usw. erschweren sowas sicher zusätzlich, aber unmöglich nicht.


Dann sollten wir eben einen verpflichten, der Teber entlastet.. Wer könnte dafür denn in Frage kommen?
#
concordia-eagle schrieb:


Aber Spielintelligenz, am Besten kombiniert mit imposant, hat etwas, etwas Erhabenes, etwas kaum Greifbares, etwas, dass 99,95 sich nie erschließen wird.


Aberaber, ConcIgel, kannst Du dich mit dem "Erhabenen" nicht ein bissle deutlicher ausdrücken?

Bekanntlich unterscheidet ja Kant im analytischen Teil der 'Kritik der Urteilskraft', welcher sich der Ästhetik widmet, zwischen dem Schönen und dem Erhabenen. Beide gliedern sich wiederum in freie Schönheit und anhängende Schönheit beziehungsweise das mathematisch Erhabene und das dynamisch Erhabene.

Also wie jetzt? Mannmannmann  
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Aber Spielintelligenz, am Besten kombiniert mit imposant, hat etwas, etwas Erhabenes, etwas kaum Greifbares, etwas, dass 99,95 sich nie erschließen wird.


Aberaber, ConcIgel, kannst Du dich mit dem "Erhabenen" nicht ein bissle deutlicher ausdrücken?

Bekanntlich unterscheidet ja Kant im analytischen Teil der 'Kritik der Urteilskraft', welcher sich der Ästhetik widmet, zwischen dem Schönen und dem Erhabenen. Beide gliedern sich wiederum in freie Schönheit und anhängende Schönheit beziehungsweise das mathematisch Erhabene und das dynamisch Erhabene.

Also wie jetzt? Mannmannmann  



Ich gestehe ehrlich , dass ich Kant zuletzt mit ca. 6 gelesen habe, verstanden habe ich ihn  natürlich aber Du weißt ja, wie das mit dem Gedächtnis ist. Man wir müde.

OK, könnte auch an der Uhrzeit liegen.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
CE, wärest Du als Rechteinhaber eventuell bereit, "Schwarmintelligenz" anstelle von "Spielintelligenz" zu akzeptieren?


Nein, nie, never, nunca, jamais

Schwarmintelligenz ist nichts, außer einer leeren Worthülse. Spielintelligenz ist alles, festzumachen an einem eher unterdurchschnittlichen Spieler, wie Köhler.

Aber Spielintelligenz, am Besten kombiniert mit imposant, hat etwas, etwas Erhabenes, etwas kaum Greifbares, etwas, dass 99,95 sich nie erschließen wird.

Ähem, räusper, wer den Thread hochholt, wird standesrechtlich erschossen.


bitte gern, du Unerbittlicher
Pfeil oder Stein
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Aber Spielintelligenz, am Besten kombiniert mit imposant, hat etwas, etwas Erhabenes, etwas kaum Greifbares, etwas, dass 99,95 sich nie erschließen wird.


Aberaber, ConcIgel, kannst Du dich mit dem "Erhabenen" nicht ein bissle deutlicher ausdrücken?

Bekanntlich unterscheidet ja Kant im analytischen Teil der 'Kritik der Urteilskraft', welcher sich der Ästhetik widmet, zwischen dem Schönen und dem Erhabenen. Beide gliedern sich wiederum in freie Schönheit und anhängende Schönheit beziehungsweise das mathematisch Erhabene und das dynamisch Erhabene.

Also wie jetzt? Mannmannmann  



Ich gestehe ehrlich , dass ich Kant zuletzt mit ca. 6 gelesen habe, verstanden habe ich ihn  natürlich aber Du weißt ja, wie das mit dem Gedächtnis ist. Man wir müde.

OK, könnte auch an der Uhrzeit liegen.

Schade. Also ich hätte auf das imposant-dynamisch Erhabene und Costea getippt  
#
adlerkadabra schrieb:

Schade. Also ich hätte auf das imposant-dynamisch Erhabene und Costea getippt  




Psst, bist Du irre, den Königstransfer auszuplaudern?


Und Steinschlägchen: mach Dir keine Sorgen.  Die neuen Füße passen gut.
#
naja, ihr verwirrt mich
das macht ihr absichtlich
täuschen und tarnen, mannmann
ihr Intelligenzbestien
#
Steinschlag schrieb:
naja, ihr verwirrt mich
das macht ihr absichtlich
täuschen und tarnen, mannmann
ihr Intelligenzbestien  


Lass mir Dir versichern, wir würden bei jedem verwirren, täuschen und tarnen aber bei einem Steinschlag ziehen wir den Kopf definitiv ein.

Und das ist mit höchstem Respekt gemeint. Indianerehrenwort.
#
Steinschlag schrieb:
naja, ihr verwirrt mich
das macht ihr absichtlich
täuschen und tarnen, mannmann
ihr Intelligenzbestien  


Also die Bestie, des is der Concordia  
#
 also gut iss ihr Zwee, gehabt euch wohl und nix für ungut, bis denne
#
Steinschlag schrieb:
 also gut iss ihr Zwee, gehabt euch wohl und nix für ungut, bis denne  

N'8  
* SchäufelchenundEimerchenbeimNachtportierabgeb *
#
Steinschlag schrieb:
 also gut iss ihr Zwee, gehabt euch wohl und nix für ungut, bis denne  


Steinchen, ich halt zu dir. Vergess die Zwee.  

Und übrigens: Selim ist so schlecht auch nicht.    
#
FräuleinAdler schrieb:


Steinchen, ich halt zu dir. Vergess die Zwee.  





Guuds Nächtle.
#
concordia-eagle schrieb:
FräuleinAdler schrieb:


Steinchen, ich halt zu dir. Vergess die Zwee.  





Guuds Nächtle.

Abersowasvon  
#
schlusskonferenz schrieb:

Kurzum: Einer ist immer der *****, muss es sein.


Es gibt immer sicherlich immer was zu verbessern, aber es ist nicht immer einer der *****.
#
Chaos-Adler schrieb:
Aber die  z.Bsp. schrecklichen letzten 5 Spieltage kann man nicht alleine ihm ankreiden. Nein, das war ein kollektives Versagen.


Zumal er gegen Hertha und in M1 gar nicht und gegen Hopp sowie in WOB nur eine HZ gespielt hat. Als er in WOB reinkam haben wir sogar die 2. HZ noch gewonnen (bei der Gelegenheit viele Grüße an Herrn Fanz, weiß aber auch gerade nicht, wie ich darauf komme)

Teber ist bei manchem immer schuld, ob er spielt oder nicht  :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Kurzum: Einer ist immer der *****, muss es sein.


Es gibt immer sicherlich immer was zu verbessern, aber es ist nicht immer einer der *****.


Stimmt, manchmal sinds auch zwei oder drei...

Grundsätzlich halte ich die Überlegungen des TE übrigens für durchaus richtig.
#
Man sollte nicht vergessen das Teber auf einer Position spielt die gar nicht so einfach ist. Er ist als Ballverteiler vorgesehen. und damit unter druck. Clark hat mir persönlich auch besser gefallen die letzten spiele. Ich vertraue da aber 100% dem Fussballverstand von Skibbe wen er aufstellt. Er sieht die Spieler jeden Tag und kann einfach am besten beurteilen wen er aufstellt.

Uwe Bindewald war auch mal das Hassobjekt einiger bis er sich zum Kultspieler entwickelt hat. Spieler auspfeifen oder beschimpfen geht gar nicht. Nach dem Spiel kann man ja sich über die spieler auslassen ,aber während dem spiel sollte die vollste unterstützung gelten.
#
Ist doch ganz normal: Wenn einer von ausserhalb kommt, gutes Geld verdient, dann gibt es eine Erwartungshaltung. Erfüllt der Spieler diese nicht, ist dazu noch älter, "wird er sich auch niemals steigern". Also wird Unmut geäußert. Wie eben momentan bei Selim Teber.
Gegenbeispiel Marco Russ: Hat auch seine schwächeren Spiele gehabt, aber der darf das, der kommt aus dem eigenen Wurf.

Ich finde das nicht schlimm, sondern im Gegenteil sehr richtig: Spieler die man anwirbt müssen ganz deutlich besser sein, als die eigenen, die dadurch rausgekegelt werden.
#
concordia-eagle schrieb:
Irendwo habe ich ein "ch" verloren. wer es findet, mag es an angemessener Stelle einsetzen.

Ich empfehle das viertletzte Wort im 2. Absatz    
Hier gibt's genug Ps und CHs.


Teilen