Ein Bericht von einem Stadionbesucher des U19 Spiels, uebernommen aus dem Transfermarkt Forum (User smithfan):
Das Spiel begann katastrophal für die Deutschen. Ballverlust Tosun, Vogt pennt, Sobiech pennt und lässt sich überlaufen und der Pole schiebt zum 1:0 ein. Das war ein Ball genau durch die Mitte und keiner der Deutschen reagierte richtig. Polen hatte danach noch zwei weitere Chancen, darunter eine hochkarätige, die sie hätten machen müssen. Wenn die tatsächlich 2:0 geführt hätten, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das Spiel ausgegangen wäre. Durch den Ausgleichtreffer von Tosun (Mlapa setzt sich auf Rechts durch, rennt Richtung Strafraum und spielt einen perfekten Pass auf Tosun, der nur noch einschieben muss) kam dann auch ein wenig Selbstvertrauen hinzu. Vogt kriegte für sein Verhalten beim 0:1 und einigen weiteren Fehlpässen die Quittung und wurde nach 15 Minuten ausgewechselt, habe jedenfalls nicht erkennen können, dass er verletzt war. Um die 30. herum wurde Sauter auch noch ausgewechselt, auch der humpelte nicht wirklich. Auf jeden Fall hat Horst die komplette Defensivreihe damit umgestellt. Hartmann war klar besser als Vogt und Koronkiewicz machte Sinn, weil er offensiv wesentlich stärker ist und Polen nicht wirklich über Außen spielte, wo Koronkiewicz defensiv manchmal ein Sicherheitsrisiko ist. Beim 2:1 ging es wieder über Außen, über Stiepermann. Dann Pass auf Tosun, der schiebt im 1:1 gegen den Torhüter den Ball rein. Danach hatte man das Spiel dann einigermaßen unter Kontrolle, auch wenn die Defensive recht anfällig wirkt. Wenn da ein stärkerer Gegner als Polen kommt, werden wir Probleme kriegen, sofern Horst in den nächsten Tagen nicht noch ein Wunder vollbringt. 3:1 fiel nach einem Freistoß, Tosun stand genau richtig um den Abpraller zu verwerten. Und beim 4:1 ein klassischer Konter mit Stiepermann über linksaußen, der den Ball auf den freien Alvarez in der Mitte spielt.
Stark waren Mlapa, der kaum vom Ball zu trennen war und sich immer wieder zurückfallen ließ und dort die Bälle abschirmte und gut verteilte, Stiepermann mit seinen Flankenläufen und natürlich Cenk Tosun, der aus vier Chancen drei Tore gemacht hat. Das ist auch eine Qualität, hut ab. Er hat einen wahnsinnig ausgeprägten Torinstinkt, steht eigentlich *immer* richtig. Die Frage ist: Benjamin Auer II oder doch mehr? da darf man gespannt sein.
Fazit: Höhe des Sieges ausgezeichnet, Chancenverwertung optimal, Defensive löchrig, alles in der eigenen Hand.
concordia-eagle schrieb: hah, und der Scare macht sich Gedanken über den Altersschnitt.
Wie bitte? Dem ist der Altersschnitte ist erster Linie ziemlich schnitte. Wegen mir kann der auch bei 43,5 liegen wenn man deutscher Meister wird!
Das eröffnet natürlich völlig neue Möglichkeiten. Soll HB Romario und Maldini fragen ob die Bock haben für unsere Eintracht zu kicken? Den ollen Kahn noch dazu? ,-)
Laut einem der gr Artikel sagt Gekas zur Eintracht "Die beste Option" Wahnsinn und dafür musste die Hertha erst absteigen Aber ok, wenn er 15 Tore macht habe ich ihn lieb
Matzel schrieb: Nun, ich sehe das so kritisch nicht. Sollten wir konsequent mit schnellen Außen (Korkmaz/Heller) agieren, brauchen wir einen lauernden Knipser in der Mitte.
Wenn Meier als zweiter 6er aufläuft könnte das durchaus passen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ein neuer LV spielen wird und Ochs mir zuletzt als Verteidiger nicht mehr so gut gefiel.
HeinzGründel schrieb: Ich hätt lieber den Filippo „Pippo“ Inzaghi gehabt
da rollen sich mir die fußnägel hoch der kerl verkörpert alles, was ich nicht bei der eintracht sehen will...
aber echt was kommt als nächstes der wunsch nach kevin prince boateng ?
Den Wunsch gab es doch Heute schon in der Gerüchteküche!
Warum auch nicht. Nur wegen dem Foul an Ballack? Mich erinnert Boateng so ein bisschen an Van Bommel. Ziemlich robuster und harter Spieler mit Führungsqualitäten
Warum auch nicht. Nur wegen dem Foul an Ballack? Mich erinnert Boateng so ein bisschen an Van Bommel. Ziemlich robuster und harter Spieler mit Führungsqualitäten
mir kommt er eher so vor wie die typen nachts in der nähe der hauptwache die rumstressen wenn man dort allein vorbei geht
da rollen sich mir die fußnägel hoch der kerl verkörpert alles, was ich nicht bei der eintracht sehen will...
Es geht doch net "nur" um das Foul an Ballack. Als er noch in der BuLi spielte hatte er ne phase wo er innerhalb von 4 Wochen zwei Leuten, mit großer Wahrscheinlichkeit absichtlich, aufs knie gestiegen ist und dann noch einem fast den Kopf abgetreten hat. Der typ hat einfach net mehr alle Tassen in der Vitrine.
Es geht doch net "nur" um das Foul an Ballack. Als er noch in der BuLi spielte hatte er ne phase wo er innerhalb von 4 Wochen zwei Leuten, mit großer Wahrscheinlichkeit absichtlich, aufs knie gestiegen ist und dann noch einem fast den Kopf abgetreten hat. Der typ hat einfach net mehr alle Tassen in der Vitrine.
Gut weil das Foul an Ballack war doch ein ganz normales hartes Foul wie es jedes Bundesliga WE in irgendeinem Stadion vorkommt.
Na wenn es so ein Assi is istdoch noch ein Vorteil das ihn die Schiris anscheind mögen mit 3 Roten in über 140 Spielen ,-)
Das mit Gekas ist jetzt wirklich komisch. Die melden ja, wenn die Übersetzung einigermaßen stimmt, nicht ein Gerücht, sondern einen Vollzug.
Einerseits wäre das überraschend, weil Bruchhagen eher länger wartet, als früher zuzuschlagen, um den Preis zu drücken. Gegen diese Erfahrung spricht allerdings das Verhalten beim Korkmaz-Transfer. Ähnliche Überlegungen vor einem großen Turnier könnten hier eine Rolle spielen - falls Gekas ein gutes Turnier spielt wird er eher teurer und die Interessenten mehr. Genau diese Tatsache widerum spricht dagegen, dass Gekas selbst so früh einen Abschluss gesucht hat.
Viele viele Fragezeichen... Ich bin verwirrt!
Vermutlich kommt heute noch ein Dementi von Vereinsseite...
mosh82 schrieb: Das mit Gekas ist jetzt wirklich komisch. Die melden ja, wenn die Übersetzung einigermaßen stimmt, nicht ein Gerücht, sondern einen Vollzug.
Einerseits wäre das überraschend, weil Bruchhagen eher länger wartet, als früher zuzuschlagen, um den Preis zu drücken. Gegen diese Erfahrung spricht allerdings das Verhalten beim Korkmaz-Transfer. Ähnliche Überlegungen vor einem großen Turnier könnten hier eine Rolle spielen - falls Gekas ein gutes Turnier spielt wird er eher teurer und die Interessenten mehr. Genau diese Tatsache widerum spricht dagegen, dass Gekas selbst so früh einen Abschluss gesucht hat.
Ersten kann man es auch nicht verallgemeinern, dass Bruchhagen länger wartet. Wenn Gekas jetzt nur so viel verlangt, wie Bruchhagen bereit ist zu zahlen gibt es doch keinen Grund zu warten.
Zweitens findet Gekas es vielleicht selber besser, vor der WM Planungssicherheit zu haben, als am Ende keine gute WM zu spielen und sich ab Mitte Juli einen Verein zu suchen, die dann auch alle in ihren Planungen schon weiter sind. Da ist es doch praktischer vor der WM Klarheit zu haben, befreit aufspielen zu können und nach der WM noch kurz entspannt Urlaub machen zu können, bis es in die Vorbereitung geht.
Also dann doch Inzaghi holen.
Das eröffnet natürlich völlig neue Möglichkeiten. Soll HB Romario und Maldini fragen ob die Bock haben für unsere Eintracht zu kicken? Den ollen Kahn noch dazu? ,-)
Wahnsinn und dafür musste die Hertha erst absteigen
Aber ok, wenn er 15 Tore macht habe ich ihn lieb
Wahnsinn und dafür musste die Hertha erst absteigen
Selbstverständlich. Viele Fußballspieler sind wie Politiker, sehr felxibel was ihre Aussagen angeht.
da rollen sich mir die fußnägel hoch
der kerl verkörpert alles, was ich nicht bei der eintracht sehen will...
ach gibt eine sache die würd ich hier schon gern sehen ansonsten wirklich niemand den wir brauchen...
Mit seinen Vereinen
Champions League-Sieger: 2002/03, 2006/07
Europäischer Supercupsieger: 2003, 2007
UEFA Intertoto Cupsieger: 1999
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2007
Individuelle Erfolge und Ehrungen
Erfolgreichster Torschütze in der Geschichte der Europapokal-Wettbewerbe
fänd ich geil!
Wenn Meier als zweiter 6er aufläuft könnte das durchaus passen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ein neuer LV spielen wird und Ochs mir zuletzt als Verteidiger nicht mehr so gut gefiel.
was echt ? ich hoffe das dieses ghetto kind in der 2. liga in england verschwindet
mir kommt er eher so vor wie die typen nachts in der nähe der hauptwache die rumstressen wenn man dort allein vorbei geht
Es geht doch net "nur" um das Foul an Ballack.
Als er noch in der BuLi spielte hatte er ne phase wo er innerhalb
von 4 Wochen zwei Leuten, mit großer Wahrscheinlichkeit absichtlich, aufs knie gestiegen ist und dann noch einem fast den Kopf abgetreten hat.
Der typ hat einfach net mehr alle Tassen in der Vitrine.
Gut weil das Foul an Ballack war doch ein ganz normales hartes Foul wie es jedes Bundesliga WE in irgendeinem Stadion vorkommt.
Na wenn es so ein Assi is istdoch noch ein Vorteil das ihn die Schiris anscheind mögen mit 3 Roten in über 140 Spielen ,-)
Einerseits wäre das überraschend, weil Bruchhagen eher länger wartet, als früher zuzuschlagen, um den Preis zu drücken.
Gegen diese Erfahrung spricht allerdings das Verhalten beim Korkmaz-Transfer. Ähnliche Überlegungen vor einem großen Turnier könnten hier eine Rolle spielen - falls Gekas ein gutes Turnier spielt wird er eher teurer und die Interessenten mehr.
Genau diese Tatsache widerum spricht dagegen, dass Gekas selbst so früh einen Abschluss gesucht hat.
Auch wieder wahr.
Allerdings glaube ich, dass diese Meldung schnell in Deutschland von unseren geliebten Medien aufgenommen wird.
Vor allem, weil wir sie hier diskutieren! *lach* Das macht diverse Blätter überhaupt erst aufmerksam!
Ersten kann man es auch nicht verallgemeinern, dass Bruchhagen länger wartet. Wenn Gekas jetzt nur so viel verlangt, wie Bruchhagen bereit ist zu zahlen gibt es doch keinen Grund zu warten.
Zweitens findet Gekas es vielleicht selber besser, vor der WM Planungssicherheit zu haben, als am Ende keine gute WM zu spielen und sich ab Mitte Juli einen Verein zu suchen, die dann auch alle in ihren Planungen schon weiter sind. Da ist es doch praktischer vor der WM Klarheit zu haben, befreit aufspielen zu können und nach der WM noch kurz entspannt Urlaub machen zu können, bis es in die Vorbereitung geht.