>

DFB droht Dynamo Dresden mit Geisterspielen

#
Dresden (SID) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden mit einem Geisterspiel gedroht. Nachdem der Verein erneut 24.000 Euro Geldstrafe zahlen muss und in dieser Saison bereits fünfmal negativ aufgefallen war, drohen den Sachsen nun deutlich drastischere Sanktionen.

[...]

http://www.fussballportal.de/2-bundesliga/dfb-droht-dynamo-dresden-mit-geisterspielen

man kann es aber auch seitens des dfb´s  echt übertreiben

[Bitte verzichtet auf Komplettzitate von Artikeln! Ein Link und ein Auszug sind hingegen unbedenklich. (Feigling)]
#
GoodButcher schrieb:
Nach dem Aufstieg hatten Dresdener Fans nach Abpfiff den Platz gestürmt. Allein für das Fehlverhalten bei diesem Spiel muss der Verein 20.000 Euro zahlen.

Mussten eigentlich die Dortmunder auch was zahlen? Ach hab ich doch glatt vergessen, die Dortmunder sind ja DFB´s Liebling.
#
propain schrieb:
GoodButcher schrieb:
Nach dem Aufstieg hatten Dresdener Fans nach Abpfiff den Platz gestürmt. Allein für das Fehlverhalten bei diesem Spiel muss der Verein 20.000 Euro zahlen.

Mussten eigentlich die Dortmunder auch was zahlen? Ach hab ich doch glatt vergessen, die Dortmunder sind ja DFB´s Liebling.

Das hab ich auch eben gedacht... Dortmund hat auch oft genug gezündet dieses Saison und nach der Meisterschaft wurde der Platz gestürmt. Dabei auch Ordner überrannt. geisterspiel kommt da aber nicht gut weil da ja die ganzen Medien rauf gucken.
#
Das bei einem Aufstieg der Platz gestürmt wird ist ja wohl nicht ungewöhnlich. Dafür bezahlen zu müssen dagegen ein Witz. In diesem Punkt spinnt der DFB mal wieder.
#
propain schrieb:
GoodButcher schrieb:

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Man stelle sich mal vor in Frankfurt würden nicht nur die Fans Rabatz machen sondern der Stadionsprecher die Stimmung noch anheizen und die Ordner die Heimfans bereitwillig auf den Gästeblock verteilen - da war die sportliche Unfairness (gibt es sowas?) vom Verein selbst organisiert. Folge? Sondermarke zur Meisterschaft! Na danke!

Zum Thema Geisterspiel: zählt dazu wenn man sich 17 Spiele in Folge gruselt?
#
Wollen diese Pisser uns eigentlich verarschen? Gegen die Lutscher aus Dortmund hatten sie keine Eier was zu sagen?!

Korrupte Bande.
#
Bei Aufstieg oder Meisterschaft ist es wirklich normal bzw. zu erwarten das der Platz gestürmt wird...
Ich meine das sind Emotionen und keine sinnlose Gewaltausübung.
Für mich ist das mit den Dortmundern auch unverständlich die zünden Pyro und stürmen auch den Platz...
Ich war in Mannheim beim Aufstiegsspiel da wurde sogar darauf hingewiesen den Platz erst nach Abpfiff zu stürmen.
Kurz vor Abpfiff wurden die Werbebanden umgeklappt um ein sicheren Platzsturm zu gewehrleisten...
Ich meine das ist zwar Oberliga aber so eine Vorgehensweise ist zu begrüßen
#
Zeigt nur mal wieder die Willkür im DFB-Apparat, dass Dynamo für den Platzsturm bestraft wird und everybody's darling nicht. Wenn man das ganze noch ein bisschen weiterspinnen möchte, könnte man auch zu dem Gedanken kommen, dass Dynamo sowieso nicht in der 2. Liga erwünscht ist, wenn man die Aussagen des DFB in Beziehung zu den Spieltagsansetzungen setzt.

1. Spieltag gegen Cottbus
2. Spieltag gegen Rostock
4. Spieltag gegen Union

Da kracht es auf jeden Fall und da wirds sicher Strafen geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert ist doch eher gering oder nicht?

Der Gedanke kam mir heute im Gespräch mit 'nem Kumpel und wie ich mitbekommen habe, sind wir mit dem Gedankengang nicht ganz alleine. Natürlich sollte man nicht zuviel interpretieren, aber das bietet sich auf jeden Fall an ^^

Ich zumindest freue mich auf die Spiele gegen Dynamo.
#
Zur Sache mit Dortmund. Egal, wer Meister geworden wäre, er wäre angesichts des Geschehenen nicht verurteilt worden.

Nicht mal wir (Zumindest wenn man so sportlich brilliert wie dieses Jahr Dortmund inkl. Konzept und Verhalten). Das hat weniger was mit Lieblingen zu tun, als damit, dass der Verband kaum Siegesfeiern und Freudenfeiern mit Sanktionen belegen will, wenn Sie etwas ausarten. Es ist einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung und eine Strafe gegen Dortmund wegen Problemen bei der Meisterfeier ist schwerer durchzusetzen als eine Strafe gegen einen Absteiger, bei denen sich die Fans den Frust von der Seele rennen/schlagen/brennen etc.
#
SGE_Werner schrieb:
Zur Sache mit Dortmund. Egal, wer Meister geworden wäre, er wäre angesichts des Geschehenen nicht verurteilt worden.

Nicht mal wir (Zumindest wenn man so sportlich brilliert wie dieses Jahr Dortmund inkl. Konzept und Verhalten). Das hat weniger was mit Lieblingen zu tun, als damit, dass der Verband kaum Siegesfeiern und Freudenfeiern mit Sanktionen belegen will, wenn Sie etwas ausarten. Es ist einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung und eine Strafe gegen Dortmund wegen Problemen bei der Meisterfeier ist schwerer durchzusetzen als eine Strafe gegen einen Absteiger, bei denen sich die Fans den Frust von der Seele rennen/schlagen/brennen etc.

Ich wollte auch nicht die Vorfälle gegen Köln mit dem Platzsturm der Dortmunder vergleichen. Die Grundstimmung war eine andere: bei uns wollten die Leute wohl Dampf ablassen ind Dortmund wollten sie ihre Freude zum Ausdruck bringen. Ich bin aber der Meinung, dass man getrost auch mal das Verhalten der Offiziellen sanktionieren darf. Und da sind wir um einiges gesitteter (Fischer hin oder her) als die Scharfmacher aus Dortmund.
#
Naja, es ist ja nicht so, als ob es nur der Platzsturm gewesen ist.

Wenn sich schon die Vereinsführung überlegt auf das Auswärtskartenkontingent zu verzichten, "um größeren Schaden vom Verein abzuwenden", dann sagt das schon einiges aus.

Merke:
1. DFB immer Böse und an Allem Schuld
2. Siehe 1.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune
Ich mach mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt...
#
yannick94 schrieb:
Bei Aufstieg oder Meisterschaft ist es wirklich normal bzw. zu erwarten das der Platz gestürmt wird...

Es sei denn, kurz vor Abpfiff rückt eine Hundertschaft Turtles an um das wertvolle Grün zu beschützen.
#
Ich habe mal eine Mail an den DFB wegen des Dortmunder Platzsturms geschrieben, weil ich mich das auch schon die ganze Zeit frage...

Laut der Antwort der Pressestelle in das Verfahren gegen den BVB noch in der Schwebe..

Naja..es qird quasie nix passieren...

Typisch DFB....war ja die ach so Stimmungsvolle Gelbe Wand!!

#
yannick94 schrieb:
Ich meine das sind Emotionen und keine sinnlose Gewaltausübung.
Für mich ist das mit den Dortmundern auch unverständlich die zünden Pyro und stürmen auch den Platz...
Ich war in Mannheim beim Aufstiegsspiel da wurde sogar darauf hingewiesen den Platz erst nach Abpfiff zu stürmen.
Kurz vor Abpfiff wurden die Werbebanden umgeklappt um ein sicheren Platzsturm zu gewehrleisten...
Ich meine das ist zwar Oberliga aber so eine Vorgehensweise ist zu begrüßen

So war es in Kiel beim Aufstieg in Liga 3 auch. Nach Abpfiff wurden die tore geöffnet.das wurde angekündigt .. So konnten sich die Ordner am spielfeld sammeln und direkt ne Kette zum Gästeblock bilden. Dahinter marschierten denn die Bullen auf (war Derby gegen Lübeck) Ansonsten konnten die Fans sich frei bewegen und alles war friedlich... Nur Pyro gab es nur auf Seiten der Lübecker. Klar ist es kleiner als in Dortmund aber es geht halt auch so.

es ist halt einfach so das mal wieder einen negativ belasteten Verein (dazu zähle ich uns, rostock, Dresden und andere) Strafe angedroht wird, während ein positiv gesehener Verein ungeschoren davon kommt. (Ich will mal sehen das Bayern ein Geisterspiel bekommt in der Liga. Die Schickeria ist ja nun auch zündfreudig in letzter Zeit)

Teilen