>

Regionalliga/Oberliga - 2010/11

#
Hab am Wochenende den Auftritt der Eintracht in Wilhelmshaven zu ner Hopping Tour genutzt und dabei Videos von den besuchten Stadion gemacht:

SV Wilhelmshaven: http://groundhopping-vids.net/2010/08/16/032-jade-stadion-wilhelmshaven/

FC Oberneuland: http://groundhopping-vids.net/2010/08/16/033-sportpark-am-vinnenweg-oberneuland/

Und das Stadion Hoheluft in Hamburg (SC Victoria Hamburg): http://groundhopping-vids.net/2010/08/16/035-stadion-hoheluft-hamburg/

Gerade das Stadion von Hoheluft lohnt auf jeden Fall einen Besuch!
#
RichardKress schrieb:
Hab am Wochenende den Auftritt der Eintracht in Wilhelmshaven zu ner Hopping Tour genutzt und dabei Videos von den besuchten Stadion gemacht:

SV Wilhelmshaven: http://groundhopping-vids.net/2010/08/16/032-jade-stadion-wilhelmshaven/

FC Oberneuland: http://groundhopping-vids.net/2010/08/16/033-sportpark-am-vinnenweg-oberneuland/

Und das Stadion Hoheluft in Hamburg (SC Victoria Hamburg): http://groundhopping-vids.net/2010/08/16/035-stadion-hoheluft-hamburg/

Gerade das Stadion von Hoheluft lohnt auf jeden Fall einen Besuch!


Warst du das Sonntag in Hamburg mit dem t Shirt vom 16.05.1992.
#
Rrrrichtig. Warst du auch da?
#
RichardKress schrieb:
Rrrrichtig. Warst du auch da?


Hihi. Und ich dachte erst du wärest ein Rostocker. Ja ich war auch da. Hab bekannte bei den "Ultras" von denen und geh deshalb 1-2 Mal im Jahr ins Stadion. Außerdem ist das ein schöner netter Ground...
#
Yo, der Ground ist Klasse.

Aber wie kammst du drauf das ich ein Rostocker sei. Dafür habe ich doch viel zu schmächtige Oberarme
#
In der Regionalliga Nord behaupten Wolfsburg 2 und Kiel die weißen Westen. RB Leipzig wieder nur Unentschieden. Verfolger sind Magdeburg, Lübeck und Chemlitz. Halle spielt morgen erst...

Unten stehen Cottbus 2 und Oberneuland ohne Punkte...
#
RB steht wohl für Remis-Bastion.

Danke für die Ausführungen, ich kümmer mich derweil mal um West und Süd.

Im Westen führt Schalke II weiterhin die Tabelle an, kann aber morgen von Leverkusens U23 noch überholt werden. Aufsteiger Homburg gewann sein erstes Spiel, gegen den anderen Aufsteiger aus Wiedenbrück. Münster schlug Trier. Dortmund II Letzter, hat aber morgen noch das Spiel, alle anderen Teams haben min. 2 Punkte nach 3 Spielen.

Im Süden zwei Spielausfälle, dazu noch das fehlende Spiel unserer U23 morgen. Hoffenheim II verlor endlich mal, nämlich 1:3 in Pfullendorf. Dadurch rückt das 1-Tor-Sieg-Minimalisten-Team aus Kassel an die Spitze. Die wird sie bis zum Spiel unserer U23 unter der Woche in Kassel auch nicht mehr abgeben. Worms gelang der erste Saisonsieg gegen Wehen II und Ulm gewann beim FSV. FSV II und Weiden damit ohne Sieg unten. Darmstadt ebenfalls, aber die haben erst 2 Spiele (Rest 4).
#
Naja 34 Punkte müssen nicht unbeding zum Klassenerhalt reichen. Also meinetwegen kann RB alle Spiele unentschieden spielen  
#
Im Norden heute noch der erste Sieg von Plauen gegen Türkiyemspor, Halle gewinnt in Meuselwitz und reiht sich in der Ossi-7-Punkte-Gruppe mit Chemnitz und Magdeburg ein.

Im Westen schlägt FCK II den BVB II sowie Düsseldorf die Leverkusener. Dortmund II damit weiterhin punktelos.

Im Süden der Sieg unserer U23.  

Kleine Notizen aus der Oberliga. In NRW führen Essen und Herne die Liga an. In Hessen sind es Alzenau und Eschborn. Baunatal verlor gegen Würges daheim mit 1:7 !
Waldhof gewann gegen Neckarrems, ist jetzt 4.
#
In Schleswig Holstein hat der SV Eichende alle 4 Spiele gewonnen und führen die Tabelle mit 12 Punkten vor Heikendorf (10) und dem VfR Neumünster (8) an. Holstein Kiel 2 in Moment nur 10. Unten mit nur einen Punkt Schleswig, Bordesholm und Kropp.

In Hamburg spielen Pauli 2 und Victoria nur unentschieden.
Pauli 2 führt die Tabelle (13) vor Curslack-Neuengamme und Rugenberge (je 10) an. Victoria Hamburg nur 7. allerdings mit einen Spiel weniger (wegen DfB Pokal) Altona aktuell 5.

Unten stehen Barmbeck-Uhlenhorst (1), Osteinbek (3), Wedel, Concordia und Nindorf (je 4)
#
In der NRW-Liga führt nach 3 Spieltagen, etwas überraschend, Rot-Weiss-Essen die Tabelle an, gefolgt von Westfalia Herne. Kleve, mit 0:9 Toren und Bergisch Gladbach, mit 2:7 Toren bilden die Schlusslichter, mit jeweils 0 Punkten.

Bei Kleve gibt es übrigens erste Anzeichen dafür, dass der Verein das Saisonende evtl. gar nicht mehr erleben wird, auf Grund finanzieller Probleme.

Meine Erkenschwicker liegen nach unserem gestrigen 2:3 Auswärtssieg bei der Reserve von Aachen auf Platz 12. Übrigens: Am Stadion (alter Tivoli) waren sämtliche Getränke- und Imbissstände geschlossen. Ebenso wurde uns (ca. 50-70 Auswärtsfahrer, 162km Entfernung) verboten, während der Halbzeit das Stadion zu verlassen um uns selbst mit Wasser/Cola zu versorgen. Gut das wir so ruhig sind und es recht kühl gestern war - was bei 20°+ mehr passiert wäre, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Insgesamt verfolgten das Spiel übrigens ca. 170 Zuschauer.
#
ChristianW. schrieb:
In der NRW-Liga führt nach 3 Spieltagen, etwas überraschend, Rot-Weiss-Essen die Tabelle an, gefolgt von Westfalia Herne. Kleve, mit 0:9 Toren und Bergisch Gladbach, mit 2:7 Toren bilden die Schlusslichter, mit jeweils 0 Punkten.

Bei Kleve gibt es übrigens erste Anzeichen dafür, dass der Verein das Saisonende evtl. gar nicht mehr erleben wird, auf Grund finanzieller Probleme.

Meine Erkenschwicker liegen nach unserem gestrigen 2:3 Auswärtssieg bei der Reserve von Aachen auf Platz 12. Übrigens: Am Stadion (alter Tivoli) waren sämtliche Getränke- und Imbissstände geschlossen. Ebenso wurde uns (ca. 50-70 Auswärtsfahrer, 162km Entfernung) verboten, während der Halbzeit das Stadion zu verlassen um uns selbst mit Wasser/Cola zu versorgen. Gut das wir so ruhig sind und es recht kühl gestern war - was bei 20°+ mehr passiert wäre, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Insgesamt verfolgten das Spiel übrigens ca. 170 Zuschauer.  


Ich weiß noch wie letztes Jahr beim Auswärtsspiel der Wuppertaler in Kiel der Bierpilz erst nach ne 3/4 Std aufgemacht worden ist. Haben denn drüber nachdedacht was wäre wenn Dynamo dagewesen wäre. Versteh nicht wer sich sowas ausdenkt. Können ja wirklich auf Deutsch gesagt Idioten ohne nen Quäntchen Verstand sein.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/541730/artikel_Liga-droht-Amateuren-mit-Kuendigung-aller-Vereinbarungen.html

 


Weiß aber nicht ob es Ziel der Profivereine sein kann in 5 Jahren dann eh inne Reserveliga zu sein, weil die Amateuvereine dann eh Pleite sind und nicht mehr in der Regionalliga spielen.
#
Komme gerade aus Kiel zurück, wo ich mir das Kunstprodukt von RasenBallsport Leipzig gegönnt habe   . Was soll man sagen. Im Gästeblock waren sage und schreibe 62 Leute, wobei vermutlich die Meisten Kieler waren, denn diverse Autos auf den Parkplatz zeugten von Kieler Kennzeichen. Stimmung gab es vermutlich keine. Paar kleine Fähnchen wurden geschwenkt. Ein Banner mit L.E. Bulls wurde aufgehangen. Selbst bei den Toren sah man KEINEN Jubel im Block. Das Spiel lockte allerdings sehr viele Kieler ins Stadion so dass ich zum ersten Mal in meiner Stadiongeschichte zu spät zu einen Spiel kam.
Lächerlich wurde bei den beiden Toren von RB. Die Spieler lieferten eine Jubel Schauspielleistung ab die sich gewaschen hatte. Als wenn denen irgendjemand abkauft das das nicht die schlimmsten Söldner sind, die vermutlich auch ihre Mutter für nen Apfel und nen Ei verkaufen würden.
Naja hab die Deppen jetzt einmal gesehen. Meinetwegen können die das Projekt gleich wieder inne Tonne kloppen. Zum glück scheint der scheiß noch nicht so viele Fans angelockt haben, was sich wohl leider noch ändern wird  

Die Ergebnisse vom Freitag:

Kiel - RB Leipzig 1:2 (1:0)
Braunschweig II - Plauen 0:1 (0:0)
Leverkusen II - FC Homburg 1:1 (0:1)
Memmingen - SSV Ulm 1:1 (1:0)
#
Die Ergebnisse vom Samstag:

Regionalliga Nord:
Chemnitz-Meuselwitz 1:0
Halle-Lübeck 2:2
Magdeburg-Oberneuland 1:0
Hannover U23-Wolfsburg U23 1:0
Hamburg U23-Wilhelmshaven 1:1

Regionalliga West:
Trier-Düsseldorf U23 3:0
Lotte-Verl 0:0
Wiedenbrück-Elversberg 2:2

Regionalliga Süd:
Pfullendorf-Wehen U23 5:1
Worms-Freiburg U23 0:5
FSV Frankfurt U23-Kassel 1:4
Fürth U23-Weiden 6:0
Stuttgarter Kickers-Nürnberg U23 1:2
#
Die restlichen heute:

SGE II - KSC II 1:1
Großasbach - 1860 II 0:1
Havelse - Cottbus II 3:0
#
NRW-Liga

VfB 1948/64 Hüls - Sportfreunde Siegen 1:1 (0:1)
MSV Duisburg II - FC Wegberg-Beeck 1920 2:1 (0:0)
Schwarz-Weiß Essen - VfB Speldorf 0:1 (0:1)
Bergisch Gladbach 09 - Westfalia Herne 2:3 (1:1)
SV Westfalia Rhynern - Rot-Weiss Essen 2:2 (1:1)
SV Schermbeck - 1. FC Kleve 2:1 (1:1)
SSVg Velbert 02 - Fortuna Köln 1:1 (0:0)
VfB Homberg - Alemannia Aachen II 5:3 (1:3)
SpVgg Erkenschwick - Germania Windeck 0:0 (0:0)

Nach 4 Spieltagen führt überraschend Herne die Tabelle vor Velbert an, die großen Aufstiegskandidaten Windeck und Fortuna Köln sind auf den Plätzen 7 + 5. Meine Erkenschwicker haben sich ein schönes 0:0 gegen Windeck erkämpft. Gut, nicht schön, aber Punkt ist Punkt! Vor allem, wenn es um den Klassenerhalt geht. Auf den Abstiegsplätzen rangieren weiterhin Kleve+Gladbach mit jeweils 0 Punkten und Aachen II, mit 3 Punkten. Wie man nach einer 1:3 Halbzeitführung noch 5:3 verlieren kann, fragen sich wohl nicht nur die Aachener, sondern auch ich. Zumal doch die erste Mannschaft kein Spiel hat und bestimmt Hilfe von oben dabei war...
#
Randnotiz(en) aus der NRW-Liga:

Diesen Sonntag steigt der Vergleich der beiden Essener Vereine, SW Essen empfängt RW Essen. Kurios: Die Heimzuschauer müssen in den Gästeblock, damit genügend Platz für die Fans von Rot-Weiss ist. Zudem gibt es einen "kleinen" Topzuschlag bei diesem Spiel, so werden Tribünenkarten statt 12,- EUR (Was ohnehin schon total überteuert ist) an diesem Sonntag schlappe 18,- EUR kosten.


Teilen