>

Regionalliga/Oberliga - 2010/11

#
So, auch dieser Thread sollte mal angefangen werden.

Die Spielpläne für einen Teil der Ligen existiert schon. Diesmal habe ich noch die Oberligen rein genommen, damit das Interesse hier nicht direkt mit der Regionalliga endet und ich auch letztes Jahr schon ein paar Infos aus der Oberliga hier hin und wieder gepostet habe.

Wer auf- und absteigt , entscheidet der DFB oder der Insolvenzverwalter.  

Regionalliga Nord

VfB Lübeck
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
VFC Plauen
Chemnitzer FC
TSV Havelse
Brause Leipzig
Türkiyemspor Berlin
FC Oberneuland
SV Wilhelmshaven
Holstein Kiel
ZFC Meuselwitz
Hertha BSC II
VfL Wolfsburg II
Braunschweig II
Hannover II
Hamburger SV II
Cottbus II

Regionalliga West

Wuppertaler SV
Sportfreunde Lotte
Preußen Münster
SV Elversberg
SC Verl
Eintracht Trier
SC Wiedenbrück
FC 08 Homburg
Dortmund II
Bochum II
1. FC Köln II
Kaiserslautern II
Düsseldorf II
Schalke II
Leverkusen II
Mainz II
Gladbach II
Bielefeld II

Regionalliga Süd

Hessen Kassel
SSV Ulm 1846
Stuttgarter Kickers
SpVgg Weiden
Sonnenhof Großaspach
SC Pfullendorf
SV Darmstadt 98
Wormatia Worms
FC Memmingen
1. FC Nürnberg II
SC Freiburg II
Karlsruher SC II
1860 München II
Eintracht Frankfurt II
Greuther Fürth II
SV Wehen II
TSG Hoffenheim II
FSV Frankfurt II

Oberligen

Daten aus wiki zitiert, um es etwas kompakter zu haben.

Alle 1 Aufsteiger, außer NRW (2) und Bremen, Hamburg sowie Schleswig-Holstein stellen zusammen einen.

Interessante Vereine, die öfters im Pokal sind oder schon ne gewisse Tradition haben, habe ich mal subjektiv unterstrichen.

NOFV-Nord: SV Altlüdersdorf – Berlin Ankaraspor – Tennis Borussia BerlinBFC Dynamo – 1. FC Union Berlin II – Brandenburger SC Süd 05 – Lichterfelder FC – Ludwigsfelder FC – Malchower SV – TSG Neustrelitz – FSV Optik Rathenow – Reinickendorfer Füchse – Hansa Rostock II – SV Germania 90 Schöneiche – Torgelower SV GreifFC Anker Wismar

NOFV-Süd: FC Erzgebirge Aue II – VfB Auerbach – FSV Budissa Bautzen – Chemnitzer FC II – SC Borea Dresden – Dynamo Dresden II – FC Rot-Weiß Erfurt II – FSV Wacker 03 Gotha – VfB Germania Halberstadt – VfL Halle 96 – FC Carl Zeiss Jena II – 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Sachsen Leipzig – FSV 63 Luckenwalde – 1. FC Magdeburg II – FSV Zwickau

Nordrhein-Westfalen: Alemannia Aachen II – SV Bergisch Gladbach 09 – Bonner SC – MSV Duisburg II – SpVgg Erkenschwick – Rot-Weiss Essen – Schwarz-Weiß Essen – Westfalia Herne – VfB Homberg – 1. FC Kleve – SC Fortuna Köln – SV Westfalia Rhynern – SV Schermbeck – Sportfreunde Siegen – VfB Speldorf – SSVg. Velbert – FC Wegberg-Beeck – TSV Germania Windeck

Südwest: SV Auersmacher – SG Bad Breisig – SG 06 Betzdorf – SV 07 Elversberg II – Sportfreunde Eisbachtal – SV Gonsenheim – Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler – SC Hauenstein – SC 07 Idar-Oberstein – Sportfreunde Köllerbach – TuS Mechtersheim – Borussia Neunkirchen – FK Pirmasens – SV Roßbach/Verscheid – 1. FC Saarbrücken II – SV Alemannia Waldalgesheim – SpVgg EGC Wirges – SVN Zweibrücken

Hessen: FC Bayern Alzenau – KSV Baunatal – Rot-Weiß Darmstadt – 1. FC Eschborn – FSV 1926 Fernwald – SV Buchonia Flieden – 1. FCA Darmstadt – Rot-Weiss Frankfurt – Hünfelder SV – VfB Marburg – 1. FC Schwalmstadt – Kackers Oxxenbach II – TSV Eintracht Stadtallendorf – FC Viktoria 09 Urberach - OSC Vellmar – SC Waldgirmes – Eintracht Wetzlar – RSV Würges

(naja, die kennt hier fast jeder)

Baden-Württemberg: Bahlinger SC – TSG Balingen – ASV Durlach – SGV Freiberg – FSV Hollenbach – FV Illertissen – Kehler FV – VfL Kirchheim/Teck – SV Linx – SV Waldhof Mannheim – SpVgg Neckarelz – FC Nöttingen – 1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd – SSV Reutlingen 05 – Stuttgarter Kickers II – FC 08 Villingen – FC-Astoria Walldorf – TSG Weinheim – VfB Neckarrems

Bayern: TSV Aindling – 1. FC Eintracht Bamberg – SpVgg Bayreuth – TSV Buchbach – FSV Erlangen-Bruck – TSV Großbardorf – SV Heimstetten – SpVgg Bayern Hof – FC Ingolstadt 04 II – FC Ismaning – TSV 1896 Rain – Freier TuS Regensburg – TSV 1860 Rosenheim – SV Schalding-Heining – 1. FC Schweinfurt 05 – SV Seligenporten – SpVgg Unterhaching II – Würzburger FV

Niedersachsen: BV Cloppenburg – SV Drochtersen-Assel – Kickers Emden – Goslarer SC 08 – SV Arminia Hannover - TuS Heeslingen – VfV Borussia 06 Hildesheim – SC Langenhagen - FC Hansa Lüneburg – SV Meppen – Eintracht Nordhorn – Eintracht Nordheim – VfB Oldenburg – VfL Osnabrück II – VSK Osterholz-Scharmbeck – TSV Ottersberg – SV Ramlingen/Ehlershausen – BSV Schwarz-Weiß Rehden - TuS Güldenstern Stade - Teutonia Uelzen

Hamburg: Altona 93 – HSV Barmbek-Uhlenhorst – ASV Bergedorf 85 – Bramfelder SV – TSV Buchholz 08 – SV Curslack-Neuengamme – SC Concordia Hamburg – SC Condor Hamburg – SC Victoria Hamburg – USC Paloma Hamburg – Meiendorfer SV – Niendorfer TSV – Eintracht Norderstedt – Oststeinbeker SV – SV Rugenbergen – Germania Schnelsen – FC St. Pauli II – Wedeler TSV

Schleswig-Holstein: TSV Bordesholm – FT Eider Büdelsdorf – Eckernförder SV –SV Eichede – Flensburg 08 – ETSV Weiche – Heider SV – Heikendorfer SV – SV Henstedt-Ulzburg – Holstein Kiel II – TSV Klausdorf – TSV Kropp – VfB Lübeck II – PSV Union Neumünster – VfR Neumünster – NTSV Strand 08 – FC Sylt – SV Todesfelde

Bremen: Blumenthaler SV – VfL 07 Bremen – Werder Bremen III – SV Türkspor Bremen-Nord – Bremer SV – FC Bremerhaven – OSC Bremerhaven – Brinkumer SV – 1. FC Burg – Habenhauser FV – TSV Blau-Weiss Melchiorshausen – FC Oberneuland II – TuS Schwachhausen – SG Aumund-Vegesack – SC Weyhe – TSV Wulsdorf
#
Bei den Regionalligen für mich Nord am interessantesten. Bei den Oberligen Schleswig Holstein und Hamburg.

Meine Favoriten:
Norden: Holstein Kiel und VfB Lübeck (mal gucken ob das Landesderby diesmal interessant wird. Im SHFV Pokal waren ja mal die Rollen vertauscht. Kieler Szene in Selbstauflösung in Folge des Abstiegs. Lübeck klar besser.)

Denk mal Halle und Mageburg sowie Rasensport werden auch noch um den Aufstieg mit spielen.

West: Ich gönn Wuppertal den Wiederaufstieg

Süd: Weiß nicht. Vielleicht Ulm und Kassel.

Oberliga: Denke mal das es in SH und HH eh wieder keinen Aufsteiger geben wird. Neumünster kann es sich kaum leisten und wird denk ich mal auch im Landespokal nicht gegen Kiel und Lübeck ankommen um finaziell sich auf zu stellen. Victoria Hamburg hat mir Oberhausen den unattraktivsten Gegner gezogen und kann nur hoffen vielleicht die 2. Runde des Pokals zu erreichen. Ansonsten würde man denk ich mal auch im 5 Meisterjahr hintereinander der Regionallige fern bleiben.

Ist ja pervers wieviele 2. Vertretungen in der Regionalliga sind. Und mit Werder Bremen 3 schon ne 3. Vertretung in Liga 5. Da muss der DFB schleunigst was gegen unternehmen, sonst blutet die Liga aus
#
general_chang schrieb:

Ist ja pervers wieviele 2. Vertretungen in der Regionalliga sind.


Dafür gibts kaum welche in der Oberliga. Das ist es ja. Ungleichgewicht.
#
Ergänzung für dich, Werner: Der VFB Hüls wird auch in der Oberliga Westfalen (NRW-Liga) antreten, als 19. Mannschaft.

Infos über die NRW-Liga und speziell natürlich von meinen Erkenschwickern werde ich, bei Interesse, gerne immer mal wieder posten.  
#
ChristianW. schrieb:
Ergänzung für dich, Werner: Der VFB Hüls wird auch in der Oberliga Westfalen (NRW-Liga) antreten, als 19. Mannschaft.

Infos über die NRW-Liga und speziell natürlich von meinen Erkenschwickern werde ich, bei Interesse, gerne immer mal wieder posten.    


http://www.rp-online.de/niederrheinsued/erkelenz/sport/VfB-Huels-nun-auch-dabei_aid_878672.html

Wusste ich noch ned, danke. Natürlich kannste die Infos reinstellen, die NRW-Liga ist ja auch fast die interessanteste OL. Der general_chang kann sich um den Norden kümmern usw.
#
SGE_Werner schrieb:
ChristianW. schrieb:
Ergänzung für dich, Werner: Der VFB Hüls wird auch in der Oberliga Westfalen (NRW-Liga) antreten, als 19. Mannschaft.

Infos über die NRW-Liga und speziell natürlich von meinen Erkenschwickern werde ich, bei Interesse, gerne immer mal wieder posten.    


http://www.rp-online.de/niederrheinsued/erkelenz/sport/VfB-Huels-nun-auch-dabei_aid_878672.html

Wusste ich noch ned, danke. Natürlich kannste die Infos reinstellen, die NRW-Liga ist ja auch fast die interessanteste OL. Der general_chang kann sich um den Norden kümmern usw.


Jor werde bestimmt öfter wieder zu Holstein gehen. Auch wenn es der Verein eigentlich nicht verdient    Naja vielleicht klappt es mit jungen Spielern ja eher als mit Zusammengekauften Arbeitsverweigerern
#
Den Bonner SC kann man evtl. schon zum Wochenende hin aus der NRW-Liga streichen...

http://www.westline.de/fussball/nrw-liga/Bekommt-der-Bonner-SC-die-NRW-Liga-Lizenz-;art2653,192643

...Die Liga weißt auf ihrer Internetseite in einem Zahlenspiegel hin, dass sie definitiv mit 18 Mannschaft starten will. Auch wenn es in der Saison 2009/2010 noch 19 Teams waren. Der Verband schreibt in seiner Pressemitteilung auch nicht davon das die Liga nun um ein weiteres Team aufgestockt wird....
#
Die Spielpläne scheinen raus zu sein. Aus Sicht der SGE / des FSV ergibt sich eine interessante Konstellation. Aber seht selbst: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsued/regionalliga-sued/2010-11/2/0/spieltag.html

Das scheint die ganze Saison über so zu sein  
#
RichardKress schrieb:
Die Spielpläne scheinen raus zu sein. Aus Sicht der SGE / des FSV ergibt sich eine interessante Konstellation. Aber seht selbst: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsued/regionalliga-sued/2010-11/2/0/spieltag.html

Das scheint die ganze Saison über so zu sein    


das ist allerdings merkwürdig.
#
Hab nochmal drüber nachgedacht. Geht bei drei Mannschaften ja gar nicht anders...
#
RichardKress schrieb:
Die Spielpläne scheinen raus zu sein. Aus Sicht der SGE / des FSV ergibt sich eine interessante Konstellation. Aber seht selbst: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsued/regionalliga-sued/2010-11/2/0/spieltag.html

Das scheint die ganze Saison über so zu sein    


Danke für die Übersicht!

Dort steht Dienstag 30.8. auswärts gegen Hessen Kassel. Sehr geil!
#
xhanmanx schrieb:
RichardKress schrieb:
Die Spielpläne scheinen raus zu sein. Aus Sicht der SGE / des FSV ergibt sich eine interessante Konstellation. Aber seht selbst: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsued/regionalliga-sued/2010-11/2/0/spieltag.html

Das scheint die ganze Saison über so zu sein    


das ist allerdings merkwürdig.  


Tja das lässt sich halt nicht verhindern, wenn 3 Vereine in einem Stadion spielen

Frage mich aber warum die Spieltage 17 - 20 verdreht wurden ?
#
AirHarry schrieb:


Frage mich aber warum die Spieltage 17 - 20 verdreht wurden ?



Damit die Mannschaften nicht zwei Heimspiele oder Auswärtsspiele hintereinander haben? Das passiert ja immer bei Spieltag 17+18.
#
SGE_Werner schrieb:
AirHarry schrieb:


Frage mich aber warum die Spieltage 17 - 20 verdreht wurden ?



Damit die Mannschaften nicht zwei Heimspiele oder Auswärtsspiele hintereinander haben? Das passiert ja immer bei Spieltag 17+18.


In der Buli wird das meine ich immer so ganz unaufällig während der Hinrunde gemacht oder...
#
SGEjobra27 schrieb:
RichardKress schrieb:
Die Spielpläne scheinen raus zu sein. Aus Sicht der SGE / des FSV ergibt sich eine interessante Konstellation. Aber seht selbst: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsued/regionalliga-sued/2010-11/2/0/spieltag.html

Das scheint die ganze Saison über so zu sein    


Danke für die Übersicht!

Dort steht Dienstag 30.8. auswärts gegen Hessen Kassel. Sehr geil!  


Der 30.08 ist definitiv kein Dienstag.
#
Eintracht23 schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
RichardKress schrieb:
Die Spielpläne scheinen raus zu sein. Aus Sicht der SGE / des FSV ergibt sich eine interessante Konstellation. Aber seht selbst: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsued/regionalliga-sued/2010-11/2/0/spieltag.html

Das scheint die ganze Saison über so zu sein    


Danke für die Übersicht!

Dort steht Dienstag 30.8. auswärts gegen Hessen Kassel. Sehr geil!  


Der 30.08 ist definitiv kein Dienstag.


doch 2011  
#
SGE_Werner schrieb:
Interessante Vereine, die öfters im Pokal sind oder schon ne gewisse Tradition haben, habe ich mal subjektiv unterstrichen.

Nordrhein-Westfalen: ... TSV Germania Windeck


Interessant sind die zwar nicht, aber immerhin zum 2. mal in Folge im Pokal dabei, letztes Jahr Schalke, jetzt Bayern
#
S04-Sebi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Interessante Vereine, die öfters im Pokal sind oder schon ne gewisse Tradition haben, habe ich mal subjektiv unterstrichen.

Nordrhein-Westfalen: ... TSV Germania Windeck


Interessant sind die zwar nicht, aber immerhin zum 2. mal in Folge im Pokal dabei, letztes Jahr Schalke, jetzt Bayern  


Deswegen ist der Verein ja auch nicht unterstrichen dargestellt
#
Neues aus Bonn: http://www.westline.de/fussball/nrw-liga/Verschwindet-der-Bonner-SC-von-der-Bildflaeche-;art2653,195755

...Doch für zahlreiche Fans scheint das Insolvenzverfahren alles andere als ein Super-Gau zu sein, denn so hoffen sie, den ungeliebten aber allmächtigen Mäzen John Viol los zu werden.

Viol hat in den Verein rund 7 Millionen Euro gepumpt, diese waren bislang das Handpfand um revoltierende Mitglieder klein zu halten....


Teilen