>

ACHTUNG!!! Online-Ticketing verarscht uns wieder

#
Soeben wurden laut Onlineticketing im Block 25N 83 Karten in den Reihen 12-14 gemeldet.
Meine Kollegin hat sofort 4 gebucht und per saferpay bezahlt um dann statt eines Rechnungsabschlusses ein 'Seite kann nicht angezeigt werden' zu bekommen.
Kohle scheint weg (das hat ja noch geklappt), die Mitarbeiter im Ticketing drpücken auch am Telefon nur Ihr Bedauern aus (da hat wohl das System gesponnen).

DANKE EINTRACHT, DAS IST 2. LIGA

Ich habe gerade eben noch ein Ticket online in 39G gekauft.
Mein Warenkorb,  mein Konto sind anschließend leer.

Mal gespannt, ob das geklappt hat.

BOAH EY, ich hoffe Ihr ändert das für die nächste Saison.
Das ist ja schliommer als ein Auuswärtsspiel in Burghausen (Sorry) oder Wehen (nochmal Sorry, aber das ist Provinz)
#
mmhhh , ich überweis immer erst , wenn ich eine Bestätigungsmail bekommen habe , dann bin ich mir auch sicher das ich die Karten bekomme!
#
Da es aber heute weniger als 14 Tage sind, ist es nur noch möglich per Kreditkarte zu bezahlen. Und das geht nur sofort.
Am Ärggerlichsten ist, dass die Situation nicht neu, das System einfach nur schlecht und fehlerhaft ist und nicht wirklich was dran verbessert wird.
#
Fakt ist, dass die 83 Karten verkauft wurden. Das bedeutet dass es bei den anderen scheinbar geklappt hat. Ich habe bisher noch nie Probleme beim kaufen von Karten gehabt. Die einzigen Tage die heikel sind das sind die Tage an denen die Verkaufsstarts stattfinden. Übrigens wird deiner Kreditkarte das Geld erst abgebucht wenn du die Karten gekauft hast (dann bekommst du eine ANI Nummer von der Eintracht). Wenn du diese Mail mit der Ani Nummer nicht erhalten hast wurde der Kreditkarte auch kein Geld abgebucht.

Das System einer Onlinebuchung mit Zahlung per Kreditkarte läuft folgendermaßen ab.

Plätze aussuchen/Warenkorb anklicken/Zahlungsart Kreditkarte auswählen/jetzt auf die Seite von einen Dienstleister geleitet(Saferpay) der prüft ob eine Zahlung mir deiner Kreditkarte möglich ist. Auf deren Seite gibst du Deine ganzen Kreditkarteninformationen ein. Dann erhälts du eine Bestätigung dass die Karte gültig ist und eine Zahlung möglich ist. An dieser Stelle meinen viele Sie hätten bereits dass Ticket gekauft und drucken sich diese Bestätigung aus. Man muss aber weiter klicken um Saferpay zu authorisieren die Zahlung an Eintracht Frankfurt zu übermitteln. Erst  wenn Eintracht Frankfurt diese Zahlungsbestätigung übermittelt bekommen hat gibt es von Eintracht Frankfurt eine Reservierungsbestätigung mit der ANI Nr. Jeder der diese Nummer erhalten hat kann sicher sein, dass die Bestellung erfolgreich war. Wer diese Nummer nicht bekommen hat kann sicher sein dass die Bestellung nicht komplett durchgeführt wurde oder die Übermittlung nicht geklappt hat und die Karten dementsprechend nicht gebucht wurden, obwohl es den Anschein hatte dass die Zahlung durchgeführt wurde. In diesem Fall wird die Kreditkarte aber auch nicht belastet.

Mfg
#
Fakt ist aber auch, dass die software totale sch... ist.
Durch ein intelligentes Sessionmanagement und einer intelligenten Schnittstellenprogrammierung haben es auch andere Systeme geschafft, Doppelbuchungen, Fehlbuchungen und Kundenverdruss zu minimieren.
In den Eintracht-Microsoft-Systemen ist sowas scheinbar nicht möglich.

Ich habe in dieser Saison Tickets für ca. 8 Liga-Spiele und die 3 UEFA-Cup-Spiele online gekauft und könnte fast ein Buch über die Unzulänglichkeit (UEFA-Cup=andere Serverlandschaft) beider Systeme schreiben.

Im UEFA-Cup gegen Palermo waren z.B. Tickets doppelt verkauft.
Wir hatten 5 Tickets nebeneinander. Dann kam ein fremder und erhob (laut seinem Ticket zu Recht) Anspruch auf den mittleren unserer Plätze.
Leider haben wir diese Tickets damals nicht fotografiert, also keinen Beweis.
Die Newcastle-Tickets habe ich auf Grund Serverüberlastung und unzulänglicher Software dopplet bezahlt und das Geld erst nach dem Spiel wieder bekommen.
Die Tickets an sich habe ich dann nur nauf Grund telefonischer Intervention und eines sehr fairständnisvollen Ticket-Center-Mitarbeiters enthalten.

usw. und so fort......
#
Einfach Karten früher bestellen und nicht erst dann wenn einem das Spiel spannend bzw wichtig genug erscheint.
#
Isaakson schrieb:
Einfach Karten früher bestellen und nicht erst dann wenn einem das Spiel spannend bzw wichtig genug erscheint.


schon mal dran gedacht, dass manch einer beei den ticketpreisen auch ein wenig aufs Geld schauen muss??
#
Schon mal daran gedacht, dass du - hättest du früher Karten bestellt - auch billigere Karten hättest bekommen können?
#
ein Sitzplatzticket, nicht ermäßigt, bei Eintracht Frankfurt kostet min. 24,- € das sind - nur so zur Erinnerung - fast 48,- DM, aber in der Bundesliga keine Besonderheit.
Für 48,- DM komnnte man vor 15 Jahren noch ein gutes Rockkonzert besuchen.
Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, als ein Stehplatz 9,- DM kostete, ein Sitzplatz ab 20,- DM zu haben war.
Mein Gehalt hat sich im selben Zeitraum leider nicht mehr als verdoppelt.
Die Ansprüche meiner Familie gottseidank auch nicht ganz.
Stehplatztickets sind im Onlineticketing leider auch nicht erhältlich und somit für Normalbürger mit einem normalen Job unerreichbar.
Bliebe noch die Möglichkeit einer Saisondauerkarte.
Für 2007/08 kostet die (nicht ermäßigt) 304,- € aufwärts, Stehplatz-DKs (theoretsch) 156,- €, sind aber nicht bestellbar.
#
Nicht ärgen. Ich denke auch immer wieder, dass viele Eintracht-Fans einen Goldesel zu haben scheinen.

Ich überlege auch, mir drei Dauerkarten für meine Jungs und mich zu mieten. Bisher schrecken mich die Kosten aber noch ein wenig ab.

Voll Neid blicke ich auf den Verein vor meiner Haustür, der momentan zwar zweitklassig ist, aber dessen Dauerkartenpreise ihn schon wieder sympathisch machen.

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
Rheinadler65 schrieb:
Nicht ärgen. Ich denke auch immer wieder, dass viele Eintracht-Fans einen Goldesel zu haben scheinen.

Ich überlege auch, mir drei Dauerkarten für meine Jungs und mich zu mieten. Bisher schrecken mich die Kosten aber noch ein wenig ab.



Goldesel ist gut, bei mir gehen etwa 80% meines Gehalts für die Eintracht drauf. Dafür muss man aber auch total kaputt in der Birne sein und sich sonst nichts leisten.

Das die Ticketpreise masslos übertrieben sind, dürfte jedem klar sein. Es ist wie alles andere in der heutigen Gesellschaft: man registriert es, man regt sich darüber auf, aber letztendlich akzeptiert man es ohne großartig seinen ***** bewegt zu haben.

Wenn ich mir vorstelle, später selber mal Familie zu haben und mit meinen Söhnen ins Stadion zu gehen dann wird mir schon ganz schlecht. Die eigene Dk + Dk für mind. einen Sohn, da ist man ja schon bei fast 500€, wenn nicht sogar noch mehr. Auswärts könnte man sicher nicht mehr jedes Spiel fahren und nen besseren Job müsste ich mir dann so oder so auch suchen. Hm, ich glaub ich bleib lieber Single  ,-)

um mal wieder ernst zu werden, hab allergrößten Respekt vor Väter+Mütter die ihren Nachwuchs von Anfang an richtig erziehen und auch zu den Spielen mitnehmen, auch wenn die Preise nicht gerade Familientauglich sind.
#
früher war früher, heute ist heute.....
alles ist teurer geworden und das gehalt hat sich nur bei der oberen schicht vervielfacht.....leider!!!

aber du hast recht. das system hat noch einige fehler....kam bei mir auch schon vor beim vorkaufsrecht...aber es hat sich sehr verbessert und dich damen und herren bei der eintracht im ticketservice regeln das auch ziemlich schnell wenn man ein anliegen hat und am telefon durchkommt, bzw. rufen einen nach einer email zurück! dafür ein lob.

aber warum legst du dir keine dauerkarte zu??? entweder über einen fanclub und wenn du nicht zum spiel gehst gibst du sie für einen durchschnittspreis an ein fanclubmitglied ab oder du bestellst die eine normale dauerkarte, also keine ermäßigte und lässt dir die tickets einzeln schicken und verkaufst die einzelkarten der spiele, die du nicht sehen kannst oder willst hier im forum für den kartenpreis zzgl. vresandkosten.

dann hast du keinen ärger, immer deine karte (da du die alle vor der runde bekommst) und hast immer deinen festen platz!!! und dazu noch geld von den spielen bei denen du nicht bist...ja, sogar ein vorkaufsrecht auf dfb-pokal, uefa-cup :o) und champ. league :o)   hast du!!!

ich würd mir es überlegen!!!!!
#
hättest du dich früher einmal darum gekümmert dann hättest du jetzt nicht meinen müssen das das online ticket dich verarscht, die karten gibt es schon seit januar und wenn du erst mal abwarten musst ob es am ende noch spannend wir dann hast du halt pech gehabt. das online ticket verarscht dich garantiert nicht es wahr wohl jemand anderes schneller als du und die karten waren schon weg, du bist sicher nicht der einzige der noch karten für dieses spiel gesucht hat und wenn du probleme mit dem online ticket hast dann solltest du dir mal überlegen in eine vorverkaufsstelle zu gehen weil da hast du selbst noch letzte woche karten bekommen, zwar nicht in allen aber bei manchen gab es noch welche!


Teilen