>

Knifflige Frage

#
Die Frage ist durchaus nicht gerade einfach zu verstehen ..

War der Fußballer in beiden Vereinen Profifußballer?

Wenn nein, dann schmeiß ich mal den FC Ingolstadt 04 (2004) rein. Der Verein wurde ja 2004 erst dadurch neu gegründet weil zwei Vereine die Fußballabteilungen ausgegliedert und zusammengeschlossen haben.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:
peter schrieb:
mir fallen da der meidericher sv und duisburg ein, ich glaube aber nicht, dass meiderich im profifussball vertreten war.

an der fragestellung irritiert mich, dass es um einen spieler geht. bei einer vereinsumbenennung wären ja mehrere spieler beteiligt/betroffen gewesen.

*grübel*


Naja, das war ja eigentlich auch nur eine Umbenennung, das Duisburg wurde eben drangehängt, also keine Neugründung des Vereins. Aber im Profifussball waren die Meidericher schon unterwegs, waren unter dem Namen doch BuLi-Gründungsmitglied und noch vor der Eintracht platziert in der ersten Saison.


genau genommen hast du recht. mir ist allerdings nicht klar ersichtlich welche kriterien der fragesteller anlegt.

und - falls ich die frage richtig verstanden habe - schließt sich duisburg auf grund der tatsache aus, dass mehrere spieler betroffen waren und nicht nur einer.


So verstehe ich das auch, und daher denke ich dass der Lösungsansatz "Vereinsneugründung" nicht richtig ist. Nur fällt mir momentan keine andere plausible Möglichkeit ein, ausser vielleicht dass ein Zwilling mal irgendwo seinen Bruder vertreten hat oder so.
#
Toni Schumacher, damals als TW-Trainer bei den Doofmundern in der Meistersaison?
Der ist ja quasi nicht als Spieler zum BVB "gewechselt" - passt aber auch nicht wirklich.

Kickte vielleicht mal ein Profi nebenbei noch in einem Doorfclub?


#
RedEagle-84 schrieb:
Die Frage ist durchaus nicht gerade einfach zu verstehen ..

War der Fußballer in beiden Vereinen Profifußballer?

Wenn nein, dann schmeiß ich mal den FC Ingolstadt 04 (2004) rein. Der Verein wurde ja 2004 erst dadurch neu gegründet weil zwei Vereine die Fußballabteilungen ausgegliedert und zusammengeschlossen haben.


und wenn das richtig sein sollte mit dem FC Ingolstadt 04, dann sag ich Michael Lutz.

Er ist aktuell Profifußballer und spielte bereits vor der Gründung des FC Ingolstadt beim MTV Ingolstadt.
#
RedEagle-84 schrieb:
RedEagle-84 schrieb:
Die Frage ist durchaus nicht gerade einfach zu verstehen ..

War der Fußballer in beiden Vereinen Profifußballer?

Wenn nein, dann schmeiß ich mal den FC Ingolstadt 04 (2004) rein. Der Verein wurde ja 2004 erst dadurch neu gegründet weil zwei Vereine die Fußballabteilungen ausgegliedert und zusammengeschlossen haben.


und wenn das richtig sein sollte mit dem FC Ingolstadt 04, dann sag ich Michael Lutz.

Er ist aktuell Profifußballer und spielte bereits vor der Gründung des FC Ingolstadt beim MTV Ingolstadt.


Wobei ich mir allerdings vorstellen kann dass bei einer Neugründung dennoch offiziell ein Vereinswechsel stattfinden muss, wenngleich es eine Formalie sein dürfte. Und eingedenk der Tatsache dass es dann auch nicht nur einen Spieler geben dürfte, auf den das zutrifft, glaube ich immer weniger, dass der Ansatz Neugründung/Umbenennung richtig ist.
#
Das glaube ich noch nicht einmal.

Wenn hätten die Spieler vom ESV Ingolstadt wechseln müssen.
Bei einem Nachfolgeverein dürfte glaube ich kein "Wechsel" notwendig sein.
#
Wie Du in einem vorherigen Beitrag ganz richtig geschrieben hast entstand der FC Ingolstadt durch die Ausgliederungen der Fussballabteilungen zweier Fussballvereine. Somit ist der Verein eine Neugründung und keineswegs ein Nachfolgeverein nur des MTV. Zumal der MTV nach wie vor im Amateurbereich aktiv ist...
#
vielleicht wird uns Degi ja bei der Auflösung helfen und berichtet uns ob eine der genannten Möglichkeiten richtig war.
#
Möglicherweise handelt es sich um einen Spieler aus Remscheid. Dort spielte in den 80er Jahren der BV Lüttringhausen 2. Liga, danach wurde er in BVL Remscheid umbenannt. In der Fusion mit dem VFB zum FC Remscheid ging der BVL ganz im FC auf. In den 90er spielte der FC ja 2.Liga.
Etwas verwirrend, aber was anderes fällt mir nicht ein.
#
Degi18 schrieb:
Folgende Frage wurde uns gestellt und wir rätseln noch immer.

Welcher Fußballprofi(innerhabl Deutschlands) spielte für zwei Vereine, ohne einmal zu wechseln ?


Wer zur Hölle HAT euch denn die Frage gestellt ? Sowas fällt doch nicht vom Himmel ....
#
Vor allem wäre es schön zu wissen, ob es wirklich nur einen Profi gibt, bei dem das zutrifft, also mal den genauen Wortlaut der Frage zu erfahren.
#
Also vorweg: ich kenne die Anbtwort selbst nicht und ob es mehrere Profis waren weiss ich nicht.

Fakt ist, dass es innerhalb Deutschlands war und er selbst aktiver Profi
#
jazon123 schrieb:


Wer zur Hölle HAT euch denn die Frage gestellt ? Sowas fällt doch nicht vom Himmel ....


vieleicht sitzt er im quiztaxi
#
Degi18 schrieb:
Also vorweg: ich kenne die Anbtwort selbst nicht und ob es mehrere Profis waren weiss ich nicht.

Fakt ist, dass es innerhalb Deutschlands war und er selbst aktiver Profi



Dann poste mal die Anwort wenn du sie hast ...  
#
wird das mal aufgelöst ??
#
jazon123 schrieb:
wird das mal aufgelöst ??


Lieber Threadersteller,

bitte löse das doch mal zeitnah auf, ich find sonst raus wo Du wohnst und machs hier bekannt :p
#
so wo wohnt der Kerl.... grübel nun schon ein paar Tage will die Lösung wissen
#
Ich weiss es doch selbst nicht  
#
Degi18 schrieb:
Ich weiss es doch selbst nicht    


Dann ruf den Frager an und lass es Dir gefälligst sagen!

Oder stell seinen Namen und Adresse hier rein, wir haben da unsere Wege und Mittel
#
Hans Muster
Musterstraße 23
99999 Takka Tukka Land


Teilen