>

Funkel bleibt! Einheit bilden! Alle Pro- und Contra-Diskussionen beenden!

#
NOCH IST NICHTS VERLOREN !!!!
Manchmal kommen Mannschaften, die sowas mitgemacht haben, gestärkt zurück.Man kann aus sowas nämlich auch lernen.
Wenn am letzten Spieltag der Klassenverbleib (besser vorher), sichersteht müssen alle Verantwortlichen (inklusive Spieler!!) aufarbeiten was da los war und wie es dazu kam.Man muss alle Animositäten vergessen und neu beginnen.
Man muss erkennen, auf wen man bauen kann und auf wen nicht.Man muss gewisse Spieler (die wichtig gewesen währen) gleichwertig ersetzen.Der Bruch in der Aufbauarbeit muss geschlossen werden.
Irgendwann wird man dann sagen können :Mann war das ne Scheisse damals, ist zum Glück lange vorbei.Der Verein hat POTENTIAL.Was hat Bremen, was Frankfurt nicht hat?
Hoffentlich kommts so.
#
Abgerechnet wird zum Schluss. Ich find´s absolut richtig was HB momentan macht. Soll er 4 Spieltage vor Schluss, den Trainer rausschmeissen und die Gefahr eingehen ohne Trainer die 4 Spiele zu überstehen? Die Trainernamen die hier zur Diskussion stehen sind ja alle schön und gut aber wer sagt dass die denn überhaupt kommen? Wenn ein Rangnick damals Hoffenheim schon uns vorgezogen hat, was glaubt ihr was jetzt in der Situation los sein wird. Ein von Heesen hat Dortmund in der gleichen Situation abgesagt, meint ihr er würde bei uns ja sagen? Nur weil wir die ach so tolle SGE sind? Seht´s mal realistisch. Wenn wir jetzt den Trainer entlassen stehen wir vor nem vielleicht noch größeren Problem als ohnehin schon.

Lasst uns es mit Funkel zu Ende bringen. Egal wie es kommt. Am Ende der Saison sollte man abrechnen!

Danach muss und wird Bruchhagen mit Funkel hart ins Gericht gehen.

Aber eins sollten wir uns klar machen. Wenn wir schon als Fans nicht nen klaren Kopf in der Situation behalten können und nach ner blöden aber dennoch nicht entscheidenden Niederlage alles in Frage stellen und am liebsten bis auf´s Stadion alles entlassen, wie sollen es erst die Spieler?

In diesem Sinne Pro Funkel für 4 Spiele!
#
Ewigtreuer schrieb:
Die Diskussionen sind nicht das Problem, sondern der respektlose Umgang miteinander. Wenn das besser würde, wäre wohl allen gedient


100 % Zustimmung!!

Diese ständigen Streitigkeiten nerven einfach nur noch, diskutieren ist gewünscht solange es im normalen Bereich bleibt. Sich gegenseitig beleidigen nur weil 2 verschiedene Meinungen aufeinander prallen sind einfach nur überflüssig.

100 Fans = 100 Meinungen - so ist das nun mal!!
#
Alleszummitnehme schrieb:

Lasst uns es mit Funkel zu Ende bringen. Egal wie es kommt. Am Ende der Saison sollte man abrechnen!

Danach muss und wird Bruchhagen mit Funkel hart ins Gericht gehen.



Das kann man auf jeden Fall unterschreiben.
#
So wie es aussieht (nach der erneuten Rückendeckung für FF durch HB) gibt es nur eine Lösung!
FF macht weiter und schafft den Klassenerhalt! aber dann muss er sich trotzdem hinterfragen lassen!! Und es muss zu einer Lösung des Problems oder der jetzt schon vielen Problemen kommen! Punkt

FF macht weiter und scheitert....sprich Abstieg! muss auch ein ach so wertvoller Herr Bruchhagen gehen!! den dann hat er es geschafft 2x Abzusteigen mit einem Jahr Pause und Pokalfinalteilnahme!!
achso....und wir stehen auf finanziellen gesunden Beinen...die uns aber wieder in der 2.Liga gebrochen werden...da die Einnahmen schrumpfen!
#
MainzAdler schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Man das sieht man doch dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt sowas ist doch Arbeitsverweigerung da verstehe ich nicht dass da noch für den Funkel sind.Warte schon heut den ganzen Tag drauf wo endlich die Entlassung kommt.Wette mit euch sobald Funkel weg ist spielt das Team ganz anders und holt locker die nötigen Punkte weiss nicht was sich der Herr Bruchhagen damit beweisen will wenn er weiter an Funkel hält.
Na ja sowas gibts nur in Frankfurt nirgens woanders..

[align=center]
100% ZUSTIMMUNG!!!!!



110 % Zustimmung auch von mir. So langsam fange ich an, an Herrn Bruchhagen zu zweifeln.
#
adler-tim schrieb:
Mir scheint, als hätten 80% der Fans hier im Forum noch immer nicht verstanden um was es hier wirklich geht:
Nur GEMEINSAM KÖNNEN WIR DIE KLASSE HALTEN

Fans, Vorstand, Trainer und Spieler;
ALLE für Eintracht, ALLE für unser Ziel

Nur so ist es möglich den Abstieg zu verhindern!!!


[font=Arial Black]Geschlossen für Eintracht - Und 500% Support in Dortmund; Denn nur so können wir als Fans der Mannschaft auch helfen!!!!![/font]


Stimme zu, keine Mannschaft spielt gegen den Trainer, wenn Ihre eigene "Existenz" auf dem Spiel steht. Also, Gemeinsam (Fans und Mannschaft) gegen 80.000 BVB Fans + BVB Team....
#
eintracht1974 schrieb:
Funkel bleibt! Bitte die Entscheidung Bruchhagens akzeptieren und die Pro- und Contra-Funkel-Spieler-Diskussionen einstellen. Das bringt uns nicht weiter.
....

Egal ob das unaussprechliche  passiert (2. Liga) oder nicht, lasst uns die besten Fans der Liga sein, die weiter der SGE (nicht FF und HB) die Treue halten: Im Stadion und im Forum.  


Mit der Unterstützung im Stadion bzw. während des Spiels stimme ich dir 100%-ig zu, da darf es nicht zu Szenen kommen wie am vergangenen Samstag. Aber warum sollen wir nicht mehr im Forum über Entscheidungen aus der Vorstandsebene diskutieren??

Wir müssen die Situation hier diskutieren, denn sonst haben wir keine Möglichkeit, unserem Unmut Ausdruck zu verleihen. Allerdings sollte das am Samstag zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr vergessen sein und die Mannschaft wird, wie auswärts immer, voll unterstützt. Danach kann weiter diskutiert, geschimpft und gefordert werden!!
#
Na endlich mal ne klare ansage.  kann auch einige dinge nicht verstehen muss ich aber auch nicht!!! ich bin nicht jeden tag mit unseren jungs zusammen. ff macht weder die fehler hinten und tore verfehlen tut er auch nicht. aber cool bleiben jungs, die situation ist doch nichts neues!! mal etwas weniger zittern hätte ich mir auch gewünscht,aber passt schon. so jetzt lasst uns wieder geile party in dortmund feiern. hoffe dass auf der nordtribühne die post abgeht!! bin in block 62 und brülle unsere jungs nach vorne so laut ich kann!!
#
Man muss doch manchmal die Vergangenheit bemühen:
1. Im Vorjahr hatte die Eintracht nach 30 Spielen 31 Punkte und stand dennoch besser da als heute, keiner hat damals den Kopf von Funkel gefordert.
Jetzt hat die Mannschaft exakt drei Punkte mehr als im Vorjahr und alle schimpfen, nur weil "die Tabelle dieses Jahr verrückt spielt."
2. Funkel hat gar nicht recht, dass dies die schlechteste erste Halbzeit in seiner Amtszeit war. Auch voriges Jahr hatten wir den Matchball ebenfalls ausgerechnet nach dem Pokalaus (in Berlin). Der 1. FCK hätte damals am 32. Spieltag bei uns gut und gerne mit 4:0 zur Pause führen müssen. Der Unterschied: In der Drangphase nach der Pause - wie gestern - führte halt ein absolutes Duseltor von Köhler zum Ausgleich.
3. Diesem vergebenen Matchball und schlechten Spiel folgte das Gastspiel, na wo denn ?  In Dortmund, na also !!   Auf geht´s !!
#
FF bleibt Trainer, also braucht man sich auch nicht mehr die Köppe einschlagen, egal ob man es gut findet oder nicht.

Bis Samstag zählt nur das Spiel in Dortmund.
Da braucht man keine Energie ins letztendlich sinnlose Diskussionen stecken!
#
Werner51 schrieb:
Man muss doch manchmal die Vergangenheit bemühen:
1. Im Vorjahr hatte die Eintracht nach 30 Spielen 31 Punkte und stand dennoch besser da als heute, keiner hat damals den Kopf von Funkel gefordert.

2. Funkel hat gar nicht recht, dass dies die schlechteste erste Halbzeit in seiner Amtszeit war.


Eigentlich bin ich nicht sicher ob diesen Thread Friedhelm oder Heribert eröffnet haben ,-)

Zuerst zu 1. - du irrst dich , viele haben es kommen gesehen...
             2. -das meine ich auch , es sind mehrere solche gewesen , schlimmer ist z.B. die zweite gestern gewesen mit 0:2...
#
Werner51 schrieb:
M
2. Funkel hat gar nicht recht, dass dies die schlechteste erste Halbzeit in seiner Amtszeit war.


Das finde ich auch, ich kann mich an noch unterirdischere erste Halbzeiten erinnern, aber irgendwie tröstet mich das nicht...
#
*kotz* auf Vorschau geklickt und war noch nicht angemeldet ... ganzer Text wech

also nochmal ...

ich kann mich erinnern, dass wir vor ein paar Monaten eine ähnliche Diskussionssituation hatten ... als wir aus den Uefa-Cup rausgeflogen sind ... damals hatte FF aber schon mehrmals betont: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt ... und das kann auch bis zum letzten Spieltag ein zittern werden ..." ... damals habe ich das und Andere wie wir sehen nicht so ernst genommen ... warum auch?

Ich habe mir gedacht und Andere bestimmt auch, wenn sie mal darüber nachdenken werden: "Hm, sind zwar aus dem Uefa-Cup rausgefolgen, aber in der Tabelle stehen wir gar nicht so schlecht da und mit Spielern haben wir uns eigentlich auch "verstärkt"" ... so wurden die Aussagen von FF mal eben verdrängt ... so sehr ... dass daraus still und heimlich eine "Erwartungshaltung" geworden war ... "mit dem Abstieg werden wir auf keinen Fall etwas zu schaffen haben" ... umso härter schlägt die Realität nun auf das Herz ... und ich kann die Reaktionen von Vielen verstehen ...

Ich spühre aber auch, dass diese Aktionen (x-Raus, ...) der Mannschaft jetzt nicht helfen ... klar, dass muss irgendwie raus ... aber es gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten, die die Mannschaft selber nicht auch noch "verdauen" muss. Ich war auch nie pro- oder kontra FF und ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt kurz vor Ende noch etwas bringen wird.

Ich habe die Mannschaft im DFB-Pokal seit langen mal wieder über 90 Minuten gesehen ... und was ich gesehen habe waren erschrecken schwach Einzelspieler ... ich spühre ... das wird sehr schmerzvoll werden ... die nächsten Spiele ... aber ich habe auch endlich meine "Erwartungshaltung" abgelegt und erkenne endlich den Ernst der Situation ... ich werde mich über jeden Punkt den wir noch holen freuen und hoffe sehr, dass es reichen wird ... mehr aber nicht - ich werde nichts mehr erwarten und die Mannschaft oder den Trainer unter Druck setzen ...

Ich will Euch damit auch sagen, dass ich mit Euch "blute" ...

Und ich halte mich auch noch sehr zurück mit Diskussionen zur nächsten Saison ... ich muss aber meinem Kumpel Recht geben, der während des DFB-Pokal Spiel sagte: "Was mich stört ist, dass ich gar kein Ziel bei den Verantwortlichen dieses Vereines sehe ... es ist gar nicht klar, wohin es eigentlich gehen soll in den nächsten Jahren. Irgendwie werden immer nur ein paar "Verstärkungsspieler" gekauft und dann wird die Saison angefangen, nach dem Motto "Spielen wir einfach mal und sehen dann weiter was passiert" ..." ... da muss sich etwas ändern ... aber wie gesagt, solche Diskussionen stehen bei mir noch ganz weit hinten an ...

Ansonsten bin ich genau so sprachlos und entsetzt wie viele hier ... das wird hart werden ...

Viele Grüße

_VisioN_
#
......sehe ich genauso - man hätte jedoch FF spätestens nach dem Stuttgartspiel entlassen müssen ,da war noch genug Zeit vorhanden einen adäquaten Trainer zu holen ,denn schon spätestestens da war doch schon zu erkennen ,dass wir große Probleme haben , ein Heimspiel zu gewinnen , mal ganz zu schweigen davon ,dass wir überhaupt in der Lage sind "schön zu spielen" , iss unter FF wohl sowieso nicht möglich. Daher heißt es wohl leider : "Augen zu und durch" und hoffen, dass wir wenigstens noch 1-2x gewinnen und die , die hinter uns stehen nicht mehr gewinnen, aber das vergangene Wochenende hat ja gezeigt ,dass man sich mit "sicheren Niederlagen" der Verfolger nicht verlassen kann.
#
Ich will die Sache einfach mal von einer anderen Seite beleuchten. Wer sagt denn eigentlich, dass Bruchhagen nicht versucht hat einen anderen Trainer zu finden, aber alle Kandidaten, die uns evtl. hätten weiterhelfen können, abgesagt haben. Wenn sich mal die Arbeit von Bruchhagen anschaut, dann ist er immer recht verantwortlich mit schwierigen Situationen umgegangen, ohne das über seine Aktivitäten etwas nach draußen gedrungen ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man gar keine andere Wahl hat, als die Saison mit Funkel zu Ende zu spielen.

In der nächsten Saison muss allerdings was passieren. Funkel hat sich aus meiner Sicht einfach in Frankfurt verbraucht und kann die Mannschaft nicht mehr weiter bringen (was er aber bisher geleistet hat, verdient Respekt!). Ich hoffe in der nächsten Saison auf Rapolder als Trainer. Das ist imho einer der Wenigen, die bereit wären nach Frankfurt zu kommen und die uns auch weiterbringen können.
#
Alleszummitnehme schrieb:
Abgerechnet wird zum Schluss. Ich find´s absolut richtig was HB momentan macht. Soll er 4 Spieltage vor Schluss, den Trainer rausschmeissen und die Gefahr eingehen ohne Trainer die 4 Spiele zu überstehen? Die Trainernamen die hier zur Diskussion stehen sind ja alle schön und gut aber wer sagt dass die denn überhaupt kommen? Wenn ein Rangnick damals Hoffenheim schon uns vorgezogen hat, was glaubt ihr was jetzt in der Situation los sein wird. Ein von Heesen hat Dortmund in der gleichen Situation abgesagt, meint ihr er würde bei uns ja sagen? Nur weil wir die ach so tolle SGE sind? Seht´s mal realistisch. Wenn wir jetzt den Trainer entlassen stehen wir vor nem vielleicht noch größeren Problem als ohnehin schon.

Lasst uns es mit Funkel zu Ende bringen. Egal wie es kommt. Am Ende der Saison sollte man abrechnen!

Danach muss und wird Bruchhagen mit Funkel hart ins Gericht gehen.

Aber eins sollten wir uns klar machen. Wenn wir schon als Fans nicht nen klaren Kopf in der Situation behalten können und nach ner blöden aber dennoch nicht entscheidenden Niederlage alles in Frage stellen und am liebsten bis auf´s Stadion alles entlassen, wie sollen es erst die Spieler?

In diesem Sinne Pro Funkel für 4 Spiele!



Absolut richtig !!!
Ich bin genau der gleichen Meinung.
Es ist unser zweites Jahr hintereinander in der Bundesliga und wie oft hats da Vereine erwischt, die auch erst wieder ein Jahr hinter sich hatten.
Egal wie, hautsache kein Abstieg.
Nach Ende der Saison bin ich auch der Meinung das es ohne FF weiter gehen sollte.
Dann muss ein Neuer her aber erst dann !!!!

ALSO ALLE ZUSAMMEN FÜR EIN ZIEL UND DAS HEIßt
FORZA SGE !!!
#
Würde mich mal ganz unbefangen interessieren: Wird im M1 auch ständig und überall der Kopp vom Klopp (*lol*) gefordert?

Und in Gladbach? In Aachen? Ich glaub ich muss die jeweiligen Foren mal angucken. Manchmal hab ich das Gefühl wir (Fans) sind weltspitze wenn es drumgeht, miese Mannschaftsleistungen immer sofort über eine Trainerentlassung regeln zu wollen. Und das nach Spielen, in denen die Gästeführung aus einem halben Eigentor resultiert und sich die eigenen Abwehrspieler einfach mal ungefragt freigenommen haben.
Hat übrigens mal jemand unsere Eigentore gezählt dieses Jahr?

Ach naja, es ist zwecklos.
#
Ozzy schrieb:
Würde mich mal ganz unbefangen interessieren: Wird im M1 auch ständig und überall der Kopp vom Klopp (*lol*) gefordert?

Und in Gladbach? In Aachen? Ich glaub ich muss die jeweiligen Foren mal angucken. Manchmal hab ich das Gefühl wir (Fans) sind weltspitze wenn es drumgeht, miese Mannschaftsleistungen immer sofort über eine Trainerentlassung regeln zu wollen.

Ach naja, es ist zwecklos.  


Klopp, Frontzek und Luhukay stehen nahe an der Mannschaft. Funkel steht im Training nur als Beobachter rum, während Reutershahn das Training leitet. Eigentlich müsste Funkel dafür sorgen, dass die Mannschaft, der ganze Verein, die ganze Stadt samt Umland zusammenrücken, um den Abstieg zu vermeiden. Einen Shice tut er, der Herr Chef. Er schafft Distanz, wo er nur kann: Ama, Becker, Streit, Fans, Spycher (Kapitän). Alle kriegen eins drauf. Der Mann ist mit seiner Leader-Rolle komplett überfordert. Er reißt uns in den Abgrund!

Soll man da schweigen, weils von oben abgesegnet ist?
NIEMALS!
#
AigleGenevois schrieb:
Ozzy schrieb:
Würde mich mal ganz unbefangen interessieren: Wird im M1 auch ständig und überall der Kopp vom Klopp (*lol*) gefordert?

Und in Gladbach? In Aachen? Ich glaub ich muss die jeweiligen Foren mal angucken. Manchmal hab ich das Gefühl wir (Fans) sind weltspitze wenn es drumgeht, miese Mannschaftsleistungen immer sofort über eine Trainerentlassung regeln zu wollen.

Ach naja, es ist zwecklos.  


Klopp, Frontzek und Luhukay stehen nahe an der Mannschaft. Funkel steht im Training nur als Beobachter rum, während Reutershahn das Training leitet. Eigentlich müsste Funkel dafür sorgen, dass die Mannschaft, der ganze Verein, die ganze Stadt samt Umland zusammenrücken, um den Abstieg zu vermeiden. Einen Shice tut er, der Herr Chef. Er schafft Distanz, wo er nur kann: Ama, Becker, Streit, Fans, Spycher (Kapitän). Alle kriegen eins drauf. Der Mann ist mit seiner Leader-Rolle komplett überfordert. Er reißt uns in den Abgrund!

Soll man da schweigen, weils von oben abgesegnet ist?
NIEMALS!


So, so der Herr weiss also wie die anderen Trainer auf den Abstiegsplätzen so trainieren.
Dass sie die Hütchen höchstselbt aufstellen.

Und außerdem ist er auch noch für Marketing verantwortlich, nämlich dafür, dass Stadt und Umland zusammenrücken.
Soso.

Und warum werden überhaupt Trainer, die mit ihren Mannschaften hinter uns stehen als Vorbild genannt?
Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und das wird auch so bleiben.

Oder bist Du auch der Ansicht - wie ich sie gestern gehört habe - dass, wenn Mainz absteigt, wir dann den Klopp zu unserem Trainer machen sollten.
Mit der dann zusätzlichen Qualifikation, dass seine Mannschaft abgestiegen ist.


Teilen