>

Funkel bleibt! Einheit bilden! Alle Pro- und Contra-Diskussionen beenden!

#
JayG2k1 schrieb:
Die meisten verstehen es nicht.
..deswegen sind wir ja auch froh, das es Dich gibt. Wenigstens einer der alles versteht.  
#
Endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack!

Wenn jemand am Ende Schuld ist am Abstieg, dann die, die hier oder im Stadon "Funkel raus" brüllen, eigene Spieler beschimpfen und die Mannschaft auspfeiffen. Vor allem während des Spiels einfach unmöglich!

Alle gemeinsam gegen den Abstieg - Für 100 % Eintracht!  
#
MaerkischerAdler schrieb:
Endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack!

Wenn jemand am Ende Schuld ist am Abstieg, dann die, die hier oder im Stadon "Funkel raus" brüllen, eigene Spieler beschimpfen und die Mannschaft auspfeiffen. Vor allem während des Spiels einfach unmöglich!

Alle gemeinsam gegen den Abstieg - Für 100 % Eintracht!    


...es tut mir leid, ich bleibe dabei! Gerade weil ich Eintracht Fan bin - es ist eine krasse sportliche Fehlentscheidung, an FF festzuhalten.

Und -leider - wird das Spiel in Dortmund - wie unter Willi Reimann - zum Zünglein an der Waage. Damals war aufgrund der Sperre von WR und der Entwicklung (5 Niederlagen in Folge) die ebenfalls sportliche Fehleinschätzung von Heribert Bruchhagen der Ausschlag für den Abstieg...ich hoffe, jetzt nicht wieder....

...wenn ja, sehe ich die Zeit von HB ebenfalls für beendet an.

Ich bete für einen Sieg in Dortmund.

Ich bin überrascht, wie sehr einige das moralische Ego vor die Vereinsinteressen stellen. Unumstritten, sind die Fans der Eintracht mit die Besten der Liga - aber zum Mannschaftssport gehört auch der Trainer. Wenn es nicht mehr funktioniert, muß man etwas ändern....und die Mechanismen im Fußball erweisen sich häufig als erfolgreicher im Vergleich dazu, am Ende der moralische Sieger zu sein, aber abzusteigen...

Sorry FF...HB..
#
Hallo tobias.Stimme dir voll zu. Während eines spiels ist es einfach müll seine leute zu beleidigen. Ich kann auch mit niederlagen leben, wenn die mannschaft wenigstens kämpft. denkt doch bitte alle an die letzten jahre, nur nicht die nerven verlieren!!!Unsere jungs sind nervös genug siehe z.b. oka und einige andere.Abrechnen können und müssen wir am ende.
#
Und ich wiederhole mich nochmal, bitte kein wenn, hätte, wäre, etc. mehr. FF bleibt! Das ist eine Tatsache (ob ihr dieser zustimmt oder nicht ist völlig uninteressant).
Natürlich war das ein verlorenes Jahr für unsere Eintracht, aber jetzt heißt es, den Klassenerhalt sichern und das wird nicht in Dortmund entschieden, sondern gegen Aachen und Hertha, also in den verbleibenden heimspielen. Auch ich habe Angst, dass sich an den letzten Heimauftritten wenig ändert, aber hier im Forum waren einige gute Ansätze, und die Zuschauer sollten wirklich alles vermeiden, die Spieler auf dem Rasen zu verunsichern.
Was mit FF in der nächsten Saison passiert, spielt jetzt auch keine Rolle, erst wenn der Klassenerhalt erreicht ist dürfen wir alle ein bißchen hoffen auf ein bißchen mehr Zukunft für
EINTRACHT FRANKFURT
so long
Domin
#
%5Bquote%3Dadler-tim%5D%5Bsize%3D18%5DMir%20scheint%2C%20als%20h%E4tten%2080%25%20der%20Fans%20hier%20im%20Forum%20noch%20immer%20nicht%20verstanden%20um%20was%20es%20hier%20wirklich%20geht%3A%0D%0A%20Nur%20%5Bb%5DGEMEINSAM%5B%2Fb%5D%20K%D6NNEN%20WIR%20DIE%20KLASSE%20HALTEN%0D%0A%0D%0AFans%2C%20Vorstand%2C%20Trainer%20und%20Spieler%3B%0D%0AALLE%20f%FCr%20Eintracht%2C%20ALLE%20f%FCr%20unser%20Ziel%0D%0A%0D%0ANur%20so%20ist%20es%20m%F6glich%20den%20Abstieg%20zu%20verhindern%21%21%21%5B%2Fsize%5D%0D%0A%0D%0A%5Bsize%3D22%5D%5Bfont%3DArial%20Black%5D%5Bcolor%3D%23FF0000%5D%5Bb%5DGeschlossen%20f%FCr%20Eintracht%20-%20Und%20500%25%20Support%20in%20Dortmund%3B%20Denn%20nur%20so%20k%F6nnen%20wir%20als%20Fans%20der%20Mannschaft%20auch%20helfen%21%21%21%21%21%5B%2Fb%5D%5B%2Fcolor%5D%5B%2Ffont%5D%5B%2Fsize%5D%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

100 %ige Zustimmung!!!!
#
NOCH IST NICHTS VERLOREN !!!!
Manchmal kommen Mannschaften, die sowas mitgemacht haben, gestärkt zurück.Man kann aus sowas nämlich auch lernen.
Wenn am letzten Spieltag der Klassenverbleib (besser vorher), sichersteht müssen alle Verantwortlichen (inklusive Spieler!!) aufarbeiten was da los war und wie es dazu kam.Man muss alle Animositäten vergessen und neu beginnen.
Man muss erkennen, auf wen man bauen kann und auf wen nicht.Man muss gewisse Spieler (die wichtig gewesen währen) gleichwertig ersetzen.Der Bruch in der Aufbauarbeit muss geschlossen werden.
Irgendwann wird man dann sagen können :Mann war das ne Scheisse damals, ist zum Glück lange vorbei.Der Verein hat POTENTIAL.Was hat Bremen, was Frankfurt nicht hat?
Hoffentlich kommts so.


Bin absolut deiner Meinung und ich glaub auch, dass wenn wir nicht absteigen und nächste Saison weiter planen, sollten wir auch mit FUNKEL weiter planen.
Wer durch so eine tiefes Tal gemeinsam durchgekommen und sich wieder aufgerichtet hat, der ist zusammengeschweißt und das richtig heftig.
Dann gehts wieder bergauf. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, nicht jeder Trainer hätte es geschafft eine Mannschaft so aufzurichten, nachdem sie 13. in der zweiten Liga ist nach der Hinrunde und dann doch noch aufsteigt.
Das sollte man vielleicht nicht vergessen, wenn man immer alles schlecht macht!!!
#
nochmal municheagel, ob wir mit oder ohne FF planen, spielt in der jetzigen Situation keine Rolle. Ich würde ohne vorziehen, wenn Du mich fragst...
#
Domin schrieb:
nochmal municheagel, ob wir mit oder ohne FF planen, spielt in der jetzigen Situation keine Rolle. Ich würde ohne vorziehen, wenn Du mich fragst...


Sagen wir es so. Die nächsten vier Spiele müssen wir mit ihm planen und wenn wir dann nicht abgestiegen sind, dann sollten wir meiner Meinung nach weiter mit ihm fahren, da so ein Ereigniss richtig zusammen schweißt!
#
Es kann doch nicht so schwer sein, für die letzten beiden Heimspiele einfach mal sämtliche Enttäuschung beiseite zu lassen.
Ich persönlich hab mich sehr über die Pfiffe und die "Funkel-raus-Rufe" geärgert (wie das Spiel mit gescheiter Unterstützung ausgegangen wäre weiss ich auch nicht-aber höher verloren hätten wir sicher nicht).
Kann die Leute, die gepfiffen und gerufen haben zwar nicht verstehen, weiss aber, dass sie genauso gelitten haben, wie ich auch.

Alle die zu den letzten beiden Heimspielen kommen (die Auswärtsfahrer machen das ja sowieso) sollten sich bewusst sein, dass sie die verdammte Pflicht haben, bedingungslos hinter unserm Team zu stehen! Egal ob West-Gegen, Haupt oder Osttribüne.
Die Hütte muss einfach brennen. Was dann möglich ist, haben wir doch sehr eindrucksvoll gegen die Bazis gesehen.
Wär doch gelacht, wenn wir nicht gemeinsam Aachen und Berlin wegghauen!
#
Was kann ich wissen?
rste Prämisse: Jeder von uns will das Beste für die Eintracht.
Zweite Prämisse: Keiner von uns ist Bundesligatrainer, hat die Bundesligalizenz.
Folge: Wir haben Wünsche und Ängste, unsere Gefühle sind angespannt. Aber was können wir wirklich wissen. Nichts! Ich sah am Samstag eines der miesesten Spiele der Eintracht, seit ich das erste Mal Ende 60'er im Waldstadion war. Ich war und bin immer noch entsetzt. Ich spielte auch Fußball bei 3 Vereinen in FFM, aber was heißt das? Nichts! Es qualifiziert zu, Nichts! Aus Studium und Beruf weiß ich, dass alles wissen, alles bedenken, die größte Sorgfalt nicht automatisch zum Erfolg führt. Wie kann ich Geradeauskicker mich erdreisten mehr zu wissen als der gesamte Trainerstab? Wer bin ich denn? Die Unterstellung die Trainer seien unfähig, nicht lernfähig hat was entzückend Pubertäres. Das ist auch die Mischung vieler Beiträge hier im Forum. Pubertär = Größenwahn gepaart mit Depression. Manche haben auch noch mit 30 Lenzen Pickel im Gesicht. Will heißen: Wie kommt jemand (pubertierender Fan) dazu gegenüber dem anderen (ausgebildeten Trainer) zu behaupten, er der Fan sei der Sachkundigere? Das Leben und der Fußball im Besonderen sind so komplex,  diese einfachen Wahrheiten hören sich zwar gut an, aber mit der Wirklichkeit haben sie nur die Pickel gemein. Leben heißt vertrauen, es gibt keine mathematische Sicherheit. Leben heißt Unsicherheit, es gibt nichts zu berechnen. Und das ist auch das schöne am Fußball, aber auch das Schreckliche. Wir gewinnen in Bielefeld und ein kleiner Junge, im viel zu großen Bielefeldtrikot, weint. Die SGE hat alles richtig und Bielefeld alles falsch gemacht? Bochum freut sich und der 5jährige Sohn meines Freundes weint auf dessen Schoß auf der Gegengeraden. Bei Bochum alles richtig, bei der SGE alles falsch? Wie arm sind solche Menschen die so denken?  Fußballer sind auch Menschen, es sind junge Menschen und wollen geführt sein. Bei dem Einen ist es einfach, beim Anderem scheitert man. Wie auch im Beruf. Wie viel Schul-, Ausbildung- und Studiumsabbrecher gibt es denn? Mit 30 Jahren noch im Studium, man hat ja so seine Schwierigkeiten (dies unbestritten, das gib es), aber man ist in seiner Begrenztheit der bessere Trainer. Es ist so wunderbar naiv und selbstgefällig, aber auch verdammt populistisch, dem Ausbilder die Schuld zu geben. Schuld ist immer der Andere. Ergo: schuld ist der Trainer. Ich mache meine Arbeit und ich will gut sein, aber ich mache immer wieder Fehler. Mein Opa sagte immer zu mir: Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler, wer keine Fehler macht ist eine "faule Sau"! Wenn ich sehe, wer hier, wie viel Zeit fürs schreiben aufwendet, da  frage ich mich, hat der nichts zu tun. Ich kann mir das nicht erlauben. Ergo: Der Müßiggänger weiß alles besser. Oder: Weil ich sprechen kann, habe ich auch was zu sagen. Unsere Kultur hat uns die Triebkontrolle auferlegt, damit wir nicht übereinander herfallen, wenn wir Lust haben. Die Demokratisierung des Internets gab uns die Freiheit unsere Meinung kundzutun, aber sie gab uns nicht die Kontrolle, uns zu beschränken und nicht alle unsere triebgesteuerten Gedanken in Worte zu fassen. Am Samstag auf dem Weg zum Auto sagte ich zu meinen Freunden, der Funkel muss fliegen. Was bin ich heute froh, dass ich mein dummes Gefühlgesteuertes Geschwätz nicht ins Internet gestellt habe. Ich Geradeauskicker weiß vieles (bin sicher kein Kleinlaut, stehe meinen Mann, habe Erfolg), auch das meine Einsichten und mein Wissen über die Mannschaft und sportwissenschaftlichen Notwendigkeiten, zu gering sind, um hier kompetent etwas fordern zu können. Denn ich weiß, dass ich nichts weiß.  
Ergo: Als druff uff den Trainer, die Mannschaft und dem komische Bruchhagen, Hauptsache wir habbe Recht und des Recht daruff habe mer ja. Und lieber Recht habbe, als was dazu lerne, des is ja langweilig und mer müsste zuhörn und zugebbe das mer eigentlich nix genauses weiß, aber mer habe ja was zu sagen!                                                                                    

und @ Zolo: Das Gleiche ist nicht Selbe. Deswegen stimmt Deine Begründung auch nicht.
#
Wir können nur den klassenerhalt packen wenn unsere eintracht zusammen hält und nicht jeder spieler für sich spielt FUNKEL MUSS BLEIBEN
#
thug187 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
servus cyberboy,

ganz ehrlich - wenn mir heute einer sagen würde, dass wir die Klasse halten  wenn ich mich hier nie wieder blicken lassen würde - ich wäre sofort weg und würde bei Zolo die Löschung meines Profils beantragen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


[b]@Max Merkel

Ich sag dir hier und heute die Eintracht haelt die Klasse!
[/b]
Hast du die PN an Zolo schon verfasst?

@Treaderoeffner, meine vollste Unterstuetzung, egal wie man zu wem steht!

Gruss aus Kapstadt


Kannst du mir noch die Lottozahlen der nächsten Ziehung per PN schicken? Wäre nett. Danke.  

Das ist ja die Funkel "Philosophie": Augen zu und durch, 5 Würfel raus und die Mannschaft aufstellen, aber Hauptsache positiv Denken!  


Ich kann es nicht Verstehen warum ihr alle gegen Friedhelm Funkel seit wo er uns aus der 2 Liga in die 1 Geführt hatt habt ihr alle sein Namen gerufen und ihn gefeiert als er uns in denn Europapokal geführt hatt habt ihr ihn gefeiert lasst euern unmut lieber an denn spielern  aus denn diese spielen und nicht FF die Manschaft und mir müssen wieder Einheit bilden nur so geht es!!!!!!!!!!!!!!!!
#
jochen-mark schrieb:
Ich kann es nicht Verstehen warum ihr alle gegen Friedhelm Funkel seit wo er uns aus der 2 Liga in die 1 Geführt hatt habt ihr alle sein Namen gerufen und ihn gefeiert als er uns in denn Europapokal geführt hatt habt ihr ihn gefeiert etc etc.....


Stimmt! Und keiner denkt mehr an den armen Noah, der mit seiner Arche die ganze Menschheit gerettet hat! Ihr Undankbaren!
#
Südattila schrieb:
jochen-mark schrieb:
Ich kann es nicht Verstehen warum ihr alle gegen Friedhelm Funkel seit wo er uns aus der 2 Liga in die 1 Geführt hatt habt ihr alle sein Namen gerufen und ihn gefeiert als er uns in denn Europapokal geführt hatt habt ihr ihn gefeiert etc etc.....


Stimmt! Und keiner denkt mehr an den armen Noah, der mit seiner Arche die ganze Menschheit gerettet hat! Ihr Undankbaren!


Wenn du nur hier herr kommst um leute zu veraschen dann gehe lieber auf anderre seiten und lass dich da aus
#
...hmm... habt ihr euch mal die Restprogramme der anderen angeschaut ???

Ich glaube immernoch dran, dass es reicht wenn wir noch 4 Punkte holen (nach wie vor in Dortmund und zuhause gegen Aachen !!!) . Mit 38 Punkten steigt man nicht ab, auch dieses Jahr nicht, weil zu viele direkte Konkurrenten noch gegeneinander spielen (fast ausschliesslich!!!). Daher werden 38 reichen, aber warten wirs ab...
#
eintracht1974 schrieb:
[img]http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=17470848&t=de311095435.1177244791.65c4cc2f&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2FSGE%2F&file=Fellowship%5FSGE%2Ejpg&size=999x668[/img]

Funkel bleibt! Bitte die Entscheidung Bruchhagens akzeptieren und die Pro- und Contra-Funkel-Spieler-Diskussionen einstellen. Das bringt uns nicht weiter.

Wir Fans müssen jetzt eine gemeinsame Front PRO-SGE bilden. Was anderes können wir nicht tun. Keine Pfiffe und Schimpfworte mehr über Spieler und Trainer. Jetzt ist es an der Zeit unsere Unterstützung zu zeigen, was nicht heißt, dass wir mit allem zufrieden sind (waren). Egal ob das unaussprechliche  passiert (2. Liga) oder nicht, lasst uns die besten Fans der Liga sein, die weiter der SGE (nicht FF und HB) die Treue halten: Im Stadion und im Forum. Die Pro und Contra Fraktionen teilen doch eine Leidenschaft: Die geliebte SGE. Also begrabt bitte die Kriegsbeile. Wie groß und fest eine Liebe ist, zeigt sich immer in den schwierigen Zeiten. Fans sind nur diejenigen, die in beiden Phasen dabeibleiben.

Contra's: Eure Kritik an vielen Stellen ist richtig, aber jetzt geht es auf die Ziellinie. Lasst euch was positives einfallen. Unterstützt die SGE, es geht doch nicht um einzelne Namen. Keine Beschimpfungen mehr.

Pro's: Toll wie ihr den Laden zusammenhaltet. Aber bitte keine Besserwisserei mehr gegenüber den Anderen. Jeder drückt die Liebe zu seiner SGE auf seine Weise aus. Es geht nicht darum, wer am Ende Recht behält.





Genau, wir supporten 100% die Entscheidung von Herrn Bruchhagen.

Ich denke es ist absolut richtig an dem Trainer festzuhalten. Die Spieler die von gut bis sehr gut Fußball spielen können (Lexa, Copado, Streit) verkrault er mit seiner Unfähigkeit bei der Menschenführung.

Er hatte drei Jahre Zeit gehabt in Ruhe zu arbeiten. Gut, dass man ein Spielsystem erkennen kann. Und Spieler die in ihren alten Vereinen Leistungsträger waren, haben sich Alle verschlechtert. Von den eigenen Leuten wollen wir gar nicht reden!!

Desweiteren haben wir gegen Gegner auf Augenhöhe im eigenen Stadion sieben Stück gefangen. Und unzählige Male wegen falschen Auswechslungen sichere Siege verschenkt, weil die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr gestimmt hat.

Aber zum Glück will er Rehmer halten, und das ist sehr richtig. Der hilft uns sehr in der 1. Liga, wie er hinlänglich bewiesen hat!!

Ach ja, und wir gehen alle mucksmäuschen still mit in die 2. Liga, denn uns liegt ja Nichts an der Eintracht. Wir opfern nur Geld und Zeit, um den Verein zu unterstützen. Und lassen uns jedes Wochenende die Laune versauen!!!

Und das wird gerade wieder mal kaputt gemacht. Aber OK, wir halten Alle still und rennen mit in den Untergang!!!

Gesunde Einstellung nenne ich das!!!!

Auch wenn unsere Threads sicher nichts bewegen, denn HB wird sicher nicht auf die Fans hören. Biiiiitteeee lass uns wenigsten ein bisschen Frust abbauen mit Leidensgenossen. Natürlich Alles in einem vernünftigen Umgangston!

100% PRO SGE
#
SORRY ABER IRGENDWANN GEHT JEDE ZEITE EINES TRAINERS ZUENDE!

(SIEHE FELIX MAGATH BEI DEN BAYERN)

KLAR FUNKEL HAT VIEL FÜR UNS GETAN ABER ES IST AN DER ZEIT ZU GEHEN!!!

ICH SEHE WIEDER WIE EINS UNSERE BESTEN SPIELER ABWANDERN (WEIS ZWAR NICHT WAS DRAN IST ABER DIE MELDUNG DAS STREIT SICH MIT DORTMUND EINIG IST MACHT MIR GROßE ANGST)

DENN WENN SCHON DIE EINTRACHTLER DAS TEAM VERLASSEN WOLLEN STIMMT WAS NICHT!

FUNKEL ERREICHT DIE MANSCHAFT NICHT MEHR SO SAH ES JEDENFALLS SAMSTAG AUS ALS OB SIE GEGEN IHN SPIELEN!

ALSO MEINE FREIE MEINUNG DAZU ER MUSS GEHEN NICHT IM BÖSEN ABER ES IST KURZ VOR 12 ES GEHT FÜR UNS UMS ÜBERLEBEN!!!


NOCHMAL ICH HAB NIX GEGEN DEN FRIEDHELM ABER ES GEHT IN MEINEN AUGEN NICHT ANDERS!!!! UND ALLE DIE DEN ADLER IM HERZEN TRAGEN MÜSSEN DAS ENDLICH EINSEHEN!


100000000000000000 PRO SGE!!!!!!!!
#
"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard

Alle gemeinsam - mit verschiedenen Meinungen - für den Klassenerhalt. Während und nach dem Bochumspiel ist die Kritik der Fans in Form von Pfiffen und Protesten bei den Verantwortlichen angekommen und hat Spuren hinterlassen. Weitere Unruhe sollten wir nicht schüren, dass tun momentan ja Journalisten und (ein) Politiker.

Nachdem Bruchhagen mit dem Vorstand die weitere Zusammenarbeit mit Funkel beschlossen hat, sollten wir diese Entscheidung mit(er)tragen und bis nach dem Aachenspiel abwarten. Sollten die Spieler und der Trainer uns weiter enttäuschen, dann können wir spätestens nach dem Aachenspiel und letztendlich am Saisonende mit gebührendem Anstand für Trainer- und Spielerwechsel plädieren. Proteste zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für sinnlos. Unsere SGE hat nunmal einen Vorstand der Entscheidungen trifft. Es wird die Zeit kommen, wo man diese Entscheidungen ausführlich, kontrovers und laut diskutieren und kritisieren kann.

Geben wir den Spielern und Funkel eine erneute Chance und unterstützen wir sie bei der Mission Klassenerhalt. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft, für zwei positive Überraschungen in den Spielen gegen Dortmund und Aachen zu sorgen.

Hier im Forum sind alle Contra-Funkel-Argumente genannt worden!!! Gründe für eine Trainerdiskussion sind auf alle Fälle genügend vorhanden. Da ist Wahres dran und man darf die Augen davor nicht verschließen. Es ist, wie von vielen treffend geschrieben wurde, die Verantwortung des Trainers, was die Spieler auf dem Platz zeigen. Natürlich können wir hier im Forum unserem Unmut auch einmal Luft machen. Die Art und Weise der Behauptungen, Kritiken und Auseinandersetzungen war aber teilweise unerträglich und stillos. Jetzt ist es m. E. an der Zeit, an dieser Front Ruhe zu bewahren.

Alle gemeinsam - mit verschiedenen Meinungen - für den Klassenerhalt.


Teilen