>

Dauerkarten auf eine andere Person umschreiben lasssen! Wie?

#
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, mein Kumpel kann aus beruflichen Gründen seine Dauerkarte nicht für die neue Saison behalten und wir möchten die auf eine andere Person umschreiben lassen.

Wie macht man sowas und was muss man da schreiben?

Thx
Rhön-Adlder
#
ticket@eintracht-frankfurt.de
#
Nein, Brief an Christine Schmidt (Zuschauerservice EF) mit deinem Anliegen schicken! Da werden sie geholfen!
#
Er kann sie dir doch auch einfach geben und du ihm das Geld. Erspart vllt einige Arbeit?!
#
Abschnitt 9 der Dauerkarten AGBs gibt auch sehr viele Infos, was man zu machen, zu lassen usw. hat. Ist auf der Rückseite jedes Dauerkartenflyers und hier im Internet erhältlich.

http://www.eintracht.de/media/tickets/pdf/dauerkarten_agb0708.pdf

Adresse und Telefonnummer befinden sich im am Ende des Dokumentes.
#
Das ist doch Wahnsinn, das Umschreiben kostet tatsächlich 40,00 Euronen !!!

Die Weitergabe, Übertragung oder Verkauf einer ermäßigten oder nicht ermäßigten Dauerkarte für den (Rest)zeitraum einer
Bundesligasaison ist in vorgenannten Grenzen grundsätzlich zulässig. Wünschen der alte und der neue Inhaber der Dauerkarte den
Übergang der Rechte und Pflichten aus dem zugrunde liegenden Dauerkarten-Abonnementvertrag auf den Käufer (z.B. Erstbezugsrecht
bei Sonderspielen, automatische Vertragsverlängerung etc), so hat der ursprüngliche Inhaber eine Umschreibung der Dauerkarte bei
Eintracht Frankfurt unter den unten genannten Kontaktdaten zu beantragen. Für die Umschreibung wird eine Bearbeitungsgebühr von €
40,-- fällig.
#
Jede Neuausstellung der Dauerkarte wird künftig 40€ kosten(auch bei Verlust,selbst verschuldeten Defekt etc.). Das Umschreiben während der Sommerpause war/ist noch kostenlos. Ab nächster Saison wird das nicht mehr so sein.
#
Logisch und selbstverständlich, dass man selbst für den Verlust oder den eigens herbeigeführten Defekt bezahlen muss - über die Höhe lässt sich allerdings streiten. Schließlich hat der Ticketservice nur einen geringen Mehraufwand. Karte wird online gesperrt, neu ausgestellt und fertig. Oder: es wird sich ins System eingeloggt, die Adressdaten werden komplett geändert, die Karte wird neu ausgestellt und zugeschickt! 40,- € ist in der Tat heftig...

Frage mich gerade, ob wir damals ein "Sondertarif" hatten oder ob man als Fanclub generell nur 15,- € bezahlt. Wir haben zwei Karten während der Saison von privat auf den Fanclub schreiben lassen -> 30,- €!
#
Frage mich gerade, ob wir damals ein "Sondertarif" hatten oder ob man als Fanclub generell nur 15,- € bezahlt. Wir haben zwei Karten während der Saison von privat auf den Fanclub schreiben lassen -> 30,- €! [/quote]

Tja, das war einmal, jetzt kostet alles immer € 40,-.
So die Aussage vom Zuschauerservice!!!
#
Könnte aber eigentlich auch allen egal sein, wenn sie sorgsam ihre Karte behandeln!  
#
Ich habe überhaupt kein Problem damit, für den Verlust eine entsprechende Aufwansentschädigung zu bezahlen. Ausnahme sollte hier Diebstahl sein (Anzeige muß dann vorgelegt werden). Interessieren würde mich jedoch aus was sich die 40€ zusammensetzten. Für ein Stückchen Plastik mit ein bischen Personalaufwand finde ich es doch verdammt viel. Es wäre nett, wenn die Eintracht diesbezüglich etwas äußern würde.
#
Ich glaube so weit muss man es auch nicht "treiben", ernsthaft zu fordern, aus welchen Kosten sich die 40,- € berechnen - irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen!  
#
es ist gerade mal 3 Jahre her, da hat man einfach Pech gehabt wenn man seine Dauerkarte verloren hat oder diese gestohlen wurde. Die Dauerkarte wurde einem nicht nachgedruckt. Heute bekommt man wenigstens die Dauerkarte neu ausgedruckt. Kostet zwar 40€, ist aber besser als gar keine mehr zu haben. Passt einfach auf Eure Karte auf dann braucht auch keiner zu zahlen.
#
NEIN, das Umschreiben der Karte kostet keine 40€... es ist ja bekanntlich sommerpause und da fällt dieser zuschlag weg... also keine angst
#
Na klar kostet das 40 Euro.

Bis zum 15.5.07 war das umsonst. Jetzt musst Du 40 Euro zahlen. So hat man mir das an der Ticket Hotline erklärt.

Gruss


Teilen