Wer kennt ihn noch, de Bretzelmann? Groß, schlank, Brillenträger und immer weiß bejackt, zog er mit seinem Korb durch die Ränge. Schee wars Petermann, gell?
Wer kennt ihn noch, de Bretzelmann? Groß, schlank, Brillenträger und immer weiß bejackt, zog er mit seinem Korb durch die Ränge. Schee wars Petermann, gell?
Ich kenne noch den alten Mann der im G-Block rumlief, der rief aber immer "Bretzele, Haddekuche, Kaugummis".
Seilspringen Gummitwist Ein halbes Eis für 5 Pfennig (gabs immer beim Eismann, der mit dem Auto und 3 Sorten Eis kam) Beim Streit: "Ich bin Dir nicht mehr gut!" Nach dem Streit: "Wollen wir uns wieder gut sein?" Heiratspläne im Kindergarten Erste Liebe Erste heimliche Discobesuche sonntags nachmittags
Ich habe eine dumme Frage (bin halt Intelligenzallergiker ), aber was ist eine Hindenburg-Bürste?
Die Bürste (siehe auch "Stehfrisur") ist ein Kurzhaarschnitt, bei dem alles Haupthaar aufrecht steht. Als Soldatenhaarschnitt war er in Deutschland schon zu Anfang des 20. Jahrhunderts üblich ("Hindenburg-Bürste"). In der Wehrmacht dagegen war recht langes Deckhaar verbreitet. In den 1950er Jahren, ausgelöst durch die im Koreakrieg eingesetzten US-amerikanische GIs, wurde die Bürste auch als 'Korea-Blocker' bezeichnet
Mittelläufer
Linienrichter
Schreihals der Abendpost-Nachtausgabe
"Eintracht gewinnt 6:0 gegen Bayern"
schee wars !
Wer kennt ihn noch, de Bretzelmann? Groß, schlank, Brillenträger und immer weiß bejackt, zog er mit seinem Korb durch die Ränge.
Schee wars Petermann, gell?
Ich kenne noch den alten Mann der im G-Block rumlief, der rief aber immer "Bretzele, Haddekuche, Kaugummis".
wetterwendisch
Brezelbruch
Freibankmetzger
DA
kenn ich-der hat uffem 2.Bildungswesch das Abi nachgegohlt und ist heut Anwalt.
Gummitwist
Ein halbes Eis für 5 Pfennig (gabs immer beim Eismann, der mit dem Auto und 3 Sorten Eis kam)
Beim Streit: "Ich bin Dir nicht mehr gut!"
Nach dem Streit: "Wollen wir uns wieder gut sein?"
Heiratspläne im Kindergarten
Erste Liebe
Erste heimliche Discobesuche sonntags nachmittags
Holzvergaser
Stadtgas
Ladwerje
Fahrkartenknipser
Ja
Nein
Vielleicht
Liebesbriefe in der 4 Klasse!
Haushaltstag fand ich auch immer gut, den hatte meine Mum immer am Donnerstag
Bananen Brot
Heller Pfennig
Petting
Immerhin, wenn's dazu noch langt.......
Ich habe eine dumme Frage (bin halt Intelligenzallergiker ), aber was ist eine Hindenburg-Bürste?
Die Bürste (siehe auch "Stehfrisur") ist ein Kurzhaarschnitt, bei dem alles Haupthaar aufrecht steht. Als Soldatenhaarschnitt war er in Deutschland schon zu Anfang des 20. Jahrhunderts üblich ("Hindenburg-Bürste"). In der Wehrmacht dagegen war recht langes Deckhaar verbreitet. In den 1950er Jahren, ausgelöst durch die im Koreakrieg eingesetzten US-amerikanische GIs, wurde die Bürste auch als 'Korea-Blocker' bezeichnet