>

ausgestorbene worte

#
Mal ein paar ausgestorbene Wörter aus der IT-Welt (die armen Dinger halten ja häufig nicht lange): Gopher, FidoNet, 3D-Beschleuniger, Extended Memory, Turbo-Taste.

Auf der Roten Liste: MySpace, WerKenntWen, StudiVZ.  
#
Aus der Verwandtschaft  :

Vetter-   Cousin
Base - Schwester der Mutter
Oheim- Onkel

Amme / jede Frau die stillt -im übertragenen Sinn Frau die gegen Bezahlung stillt.
#
AKAI

nebst GX Köpfe
#
freibier
#
Filzlaus schrieb:
freibier

... es ist an Dir, das vor dem Aussterben zu retten.
#
kunibert schrieb:
Mal ein paar ausgestorbene Wörter aus der IT-Welt (die armen Dinger halten ja häufig nicht lange): Gopher, FidoNet, 3D-Beschleuniger, Extended Memory, Turbo-Taste.

Auf der Roten Liste: MySpace, WerKenntWen, StudiVZ.    


Und die Mutter aller Speichermedien: Floppy Disk.
#
Was ich persönlich ganz besonders bedaure:

fürderhin
#
bitte
#
Ein ganz elegantes Wort, um auch gleich die eigene Überlegenheit auszudrücken:

mitnichten
#
kunibert schrieb:
Mal ein paar ausgestorbene Wörter aus der IT-Welt (die armen Dinger halten ja häufig nicht lange): Gopher, FidoNet, 3D-Beschleuniger, Extended Memory, Turbo-Taste.

Auf der Roten Liste: MySpace, WerKenntWen, StudiVZ.    


Lokalisten
#
Unlängst hörte ich jemanden hochnotpeinlich sagen.
#
landstreicher...
#
FräuleinAdler schrieb:
a propo Gummitwist:

Strickliesel
Schnitzeljagd
Cowboy und Indianer
Seilhüpfen


die "Strickliesel" gibts definitiv bei Saturn als Ravensburger Reise-Minispiel und ist somit raus
#
Sigurd   =  Ritter Geschichten  in Comicform,ebenso wie
Akim, der Herrscher des Dschungels
#
nichtsdestotrotz
#
Foofighter schrieb:
nichtsdestotrotz


nichtsdestowenigertrotz.  
#
Backfisch
#
Rucola hat auch einen deutschen Namen: Rauke.
#
Halbstarker
#
Naseweis


Teilen