>

ausgestorbene worte

#
Sapperlot
#
adlerkadabra schrieb:

Sapperlot

Das sagt unsere vierjährige ständig  😂😂😂
#
adlerkadabra schrieb:

Sapperlot

#
Brady schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Sapperlot

Begabtes Mädle
#
Ganz die Mama
#
Mit drei Durchschlägen.
#
unbedarft
#
Bagalut
#
Brady schrieb:

Bagalut

Den Begriff kenne ich tatsächlich nur aus meinem Lieblingsbuch, "Neue Vahr Süd" von Sven Regener. Da verwendet ihn ein Kompaniefeldwebel, um Frank Lehmann und seine Kameraden anzuscheißen, als sie besoffen von einer Kneipentour in die Kaserne zurück kommen und mitten in einen nächtlichen NATO-Alarm hineinplatzen: "Das ist ja nicht auszuhalten, Lehmann, was Sie und Ihre Bagaluten hier veranstalten! Gehen Sie auf ihre Stuben und packen Sie Ihre Rucksäcke. Und dass mir keiner in die Kompanie kotzt!"
#
Spekuliereisen
#
strubbelig
#
"Darf ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen?"
#
#
Fantastisch schrieb:

Und wenn man dann mit runtergelassener Hose von der Ehefrau erwischt wird, heißt es: "Es ist nicht das, wonach es es aussieht. Wir haben nur ein Buch gelesen!"
#
Fantastisch schrieb:

Und wenn man dann mit runtergelassener Hose von der Ehefrau erwischt wird, heißt es: "Es ist nicht das, wonach es es aussieht. Wir haben nur ein Buch gelesen!"
#
Genau. Ich wollte ihr nur meinen Michel zeigen...
#
#
Fantastisch schrieb:

Brauche Foto?
#
Schlampampel
#
Putzmacherin
#
Bekohlungsanlagen
#
Bekohlungsanlagen
#
franzzufuss schrieb:

Bekohlungsanlagen

Elektriker in einer solchen Anlage zu sein, ist n feiner Job.
#
Bekohlungsanlagen
#
War ne gewaltige Logistik, die Dampfloks mit Kohle, Wasser und Sand zu versorgen... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Und in diesem Kontext zwei weitere aussterbende Worte: Drehscheibe und Ringlokschuppen.
#
War ne gewaltige Logistik, die Dampfloks mit Kohle, Wasser und Sand zu versorgen... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Und in diesem Kontext zwei weitere aussterbende Worte: Drehscheibe und Ringlokschuppen.
#
Fantastisch schrieb:

Ich meinte hier allerdings ein Kraftwerk ( Kohle ), aber ja, bei ner Lok war das gewaltige Maloche. Respekt.
#
Kujonieren -> quälen, schikanieren
War das schon mal da?
#
Ja, früher mal. Ist jetzt aber fast ausgestorben.

Sackwaage

Teilen