>

RAPID-AUSTRIA Platzsturm!

#
Beim Derby Rapid-Austria ist so eben beim Stand von 0:2 der Platz aus dem Rapid-Sektor gestürmt worden und Böller und Lechtraketen fliegen. Jetzt live auf Sky.
#
Ich sehe es auch gerade auf ORF.
#
Tube schrieb:
Ich sehe es auch gerade auf ORF.

War auf jeden Fall eine deutlich größere Nummer als bei uns, so was da alles in den Austria-Sektor geflogen kam.
#
Mir ist die Vorgeschichte nicht bekannt.

Gabs die Woche Drohungen, dass bei schlechter Leistung gegen den Stadtrivalen der Platz gestürmt wird?

Am geilsten finde ich immer die Kerle, die aufs Feld stürmen, rumposen, Richtung Polizei den Dicken machen und dann, wenn sich die Polizeireihe in Bewegung setzt wird geflitzt. Was für ein Affentheater.
#
Vor dem Spiel scheint wohl beim Austria-Mannschaftsbus schon zwei Scheiben eingeschlagen worden zu sein.
Der Reporter hat nur vom Frust der Rapid-Anhänger über die Saison und die mögliche Meisterschaft der Austria gesprochen.
Mehr ist mir nicht bekannt.
#
Tube schrieb:
Mir ist die Vorgeschichte nicht bekannt.

einfach nur hirnlose Trottel. Mehr nicht.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vhdebm8Ftd8

sachliche Kommentare des Reporters....es wird nicht von Hirnamputierten etc.
#
Sprudel schrieb:

Verständlich. Zum Amputieren müßte ja vorher was vorhanden sein.
#
Hat noch jemand weiter geschaut? Was war das denn für ein offensichtliches Elfmeter-Geschenk des Wiener Neustädters an die Grazer? Da faustet ein Feldspieler den Ball im Stile eines Torhüters aus dem Strafraum und Graz verwandelt den fälligen Elfmeter. Ich mag die Bullen sicher nicht aber das hat dann doch ein Geschmäckle...
#
Leuchtraketen in die annern Zuschauer, wie irre muss man eigentlich sein?
#
Rase schrieb:
Hat noch jemand weiter geschaut? Was war das denn für ein offensichtliches Elfmeter-Geschenk des Wiener Neustädters an die Grazer? Da faustet ein Feldspieler den Ball im Stile eines Torhüters aus dem Strafraum und Graz verwandelt den fälligen Elfmeter. Ich mag die Bullen sicher nicht aber das hat dann doch ein Geschmäckle...

vor allem, der Handballer ist von Graz ausgeliehen  
#
MrBoccia schrieb:

Hat HRO gegen Bayern 2 ja auch gemacht  
#
general_chang schrieb:
MrBoccia schrieb:

Hat HRO gegen Bayern 2 ja auch gemacht    

wir als deutscher randalemeister kennen uns damit auch aus...
#
Sich dabei zu vermummen ist natürlich immer das tollste. Absolute Vollidioten...

Aber auch ein Top Verhalten der Polizei, wirkt alles sehr gut geordnet und organisiert.
#
Sprudel schrieb:

Ist mir auch aufgefallen. Keine "sogenannten Fans" oder "Vollidioten", die "den Sport kaputtmachen".

Zudem hatten die Hunde ihre Maulkörbe an und den Einsatz von Pfefferspray, konnte ich auch nicht entdecken.

Sehr gutes Vorgehen der Exekutive....
#
Schobberobber72 schrieb:
Keine "sogenannten Fans" oder "Vollidioten", die "den Sport kaputtmachen".

Wobei das nicht die falscheste Wortwahl wäre, wenn auch schon 1000 mal gehört.
#
@schobbbe
Doch, Pfefferspray gabs.
Der Reporter, der die Interviews im Stadioninneren führte, hats auch mal mit "sog. Fans" probiert. Kam aber beim Interviewgast damit nicht wirklich weiter.

Insgesamt klang das alles sehr moderat, ohne den Vorfall zu verharmlosen.

Mein persönliches Verständnis für so Aktion hält sich in Grenzen. Ich wünsche den größten Posern da auf dem Platz inzwischen eigentlich immer ne gefplegte Ladung Pefferspray ins Gesicht und dann noch bissi was auf die Nase..
Dass da in der Erregung auch immer Leute mit aufs Spielfeld rennen, die eigentlich garnicht so wirklich wissen, was sie da machen.. ist klar. Aber den Großmäulern da unten auf dem Rasen.. denen wünsche ich nix Gutes.

Ging mir bei uns nach dem Spiel gegen Köln auch nicht anders. Dem einen oder anderen hätte ich es definitiv gegönnt mal eins auf die große Fresse zu bekommen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Keine "sogenannten Fans" oder "Vollidioten", die "den Sport kaputtmachen".

Eben, wenn der Zeitpunkt des Spielendes nicht feststeht, ist das doch sportlich auch wesentlich reizvoller.
#
Tube schrieb:

Ging mir bei uns nach dem Spiel gegen Köln auch nicht anders. Dem einen oder anderen hätte ich es definitiv gegönnt mal eins auf die große Fresse zu bekommen.  

Geht mir genauso. Wenn ich an den vermummten Spinner im grauen Kapuzenpulli denke, der mit dem Fahnenstock nach einem Polizist schlägt und dann wieder über den Zaun in die Masse flüchtet, kommt mir immer wieder die Galle hoch...

Teilen