>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.


Na, zumindest springt für Dich bei der Verpflichtung 'ne Stange Reval ohne raus.  

Ich kann mir das jedoch auch nur so erklären, dass man a) nicht mehr mit Ama plant und b) eventuell bereit wäre spätestens in der Winterpause einen der Stürmer abzugeben.  


Den Heinz werde ich darauf festnageln,

das erklärt aber auch ohne Ama nicht die Aufrechterhaltung des Stürmerangebots. Selbst ohne Ama und Altintop, die ja  nach Wunsch verlängern sollen, hätten wir mindestens 5 Stürmer für eine Platz.

Ich verstehe es immer noch net.


Wenn von den 5 zwei fit sind werden die auch spielen.
Skibbe hatte die zu Ende gegangene saison auch mit 4-4-2 begonnen und erst später nach den Verletzungen von Ama und Fenin auf das "altbewährte" System umstellen müssen.

Gegen die ganz Starken vllt. nicht unbedingt, aber das ist schon des Trainers Lieblingssystem.
#
concordia-eagle schrieb:

Selbst ohne Ama und Altintop, die ja  nach Wunsch verlängern sollen, hätten wir mindestens 5 Stürmer für eine Platz.




  • Wieso sollten alle eine Garantie haben, in die ersten Elf zu stehen
  • Fenin und Altintop können auch auf den Außen agieren, mit dieser Auswahl ist 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3 möglich.
  • In der Rückrunde spielten wir nur mit Altintop vorne. Damit tat man ihm absolut keinen Gefallen. Er ist ein guter Kicker, aber nicht in einem System mit einer Spitze.
  • Warum sollte es dem Trainer nur auf einigen Feldspieler-Positionen schwer fallen, eine Wahl zu treffen, beispielsweise Franz vs. Jung als rechter Verteidiger? Wir können froh sein, auch in der Offensive so eine Auswahl zu haben. Gerade gegen Ende einer Serie ist der Akku schonmal leer und mit einem zu dünn besetzten Kader gehen wichtige Punkte verloren
  • (Beispiel: die letzten drei Spielzeiten).

#
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:
BockD schrieb:

Gerade mit dem System, 4-5-1, mit welchem wir den großteil der Saison gespielt haben


Warum haben wir mit diesem System gespielt? Weil es in der Offensive an Alternativen mangelte. Pro Flexibilität, pro Konkurrenzkampf!



Häh? Lieber Haefe, wer bitte spielt denn noch heute mit 2 echten Stürmern? Und selbst ohne Ama hätten wir noch 3, plus den Nachwuchs.

Wie eigentlich konnte ein Schieber uns abschiessen?
Man muss die Jungs auch mal spielen lassen, finanziell nebenbei ein interessanter  Aspekt.



Ich freue mich doch auch über Jugendspieler, die sich langfristig etablieren. Sebastian Jung ist z.B. ein Juwel!
Aber du musst zugreifen, wenn ein Gekas für wenig Geld zu haben ist. Wie Skibbe betonte, er ist ein Schlitzohr. Deine Kritikpunkte sind auch richtig und Gekas wird ohne hartes Training auch nicht so einfach ständig in der ersten Elf stehen. Ich wollte einfach betonen, dass wir uns freuen sollten, je nach Gegner und System des Geners mehrere Varianten spielen zu können. Für die von dir erwähnten Jungs würde auch die Möglichkeit einer Ausleihe in die 2. Liga bestehen. Das macht Leverkusen schon seit Jahren und es endet meist in einer win-win-Situation.
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.


Und ich würde fast wetten, dass Skibbe ihn auch schon im Training gesehen hat...  



Ja und quid iocet bovi non licet bovi. Saugeieles Argument, wie bei Jung, Korkmaz e.t.c. Gott sei dank haben wir da einen Unfehlbaren vorne.
#
Gekas ist auch nicht mein Lieblingsstürmer für die nächste Saison gewesen, aber er ist ein Strafraumstürmer und das haben wir noch nicht unseren Reihen. Ausserdem wurde immer wieder davon gesprochen wie wichtig Libero intern für die Mannschaft war. Ich denke mal da ging es darum, dass man viel von ihm lernen konnte. Das kann man vom "Schlitzohr" Gekas bestimmt auch. Erfahrung zum weitergeben und Qualität hat er jedenfalls genug. Da die Ablöse in der Höhe für mich in Ordnung geht und er wirklich ein ganz anderer Stürmertyp ist als die im Kader vorhandenen, bin ich doch eher erfreut als entäuscht über diesen Neuzugang.

Tosun ist noch nicht so weit das Team qualitativ zu verbessern. Wenn er unbedingt weg will, weil er höherklassig spielen will, dann sollte er ausgeliehen werden. Interessenten dürften sich für einen erfolgreichen U-19-Stürmer finden lassen. Das gleiche gilt auch für Alvarez. Sollte Altintop verlängern, würde es wirklich sehr schwer für den Nachwuchs werden. Ich glaube aber nicht, dass Altintop bleibt, was wiederum Möglichkeiten für Tsoumou und Alvarez bietet.

Heller wird vom Trainer wohl eher als RM gesehen, nicht als Stürmer und einen starken DM haben wir mit Clark bereits.  

Wo ich absolut mit dir übereinstimme ist der Punkt, dass wir zuviele Gegentreffer kassiert haben. Das hat uns letzendlich mind. einen wenn nicht zwei Tabellenplätze gekostet. Ich wünsche mir, neben einem Top-LV der deutlich über Spycher-Niveau liegen sollte, einen ebenso guten IV.

Sollten die jetzt noch kommen, dann Halleluja! Aber ich denke wohl, dass es mit einem guten LV wohl getan sein wird. Was auch ok ist, wenn die Qualität stimmt und es finanziell nicht machbar sein sollte.

Drobny? Was ist denn mit Fährmann und Nikolov? Ich vertraue den beiden. Da ist der Gekas-Transfer schon wichtiger gewesen.
#
concordia-eagle schrieb:

Stand heute haben wir mir Gekas, Ama, Fenin,  Altinintop, Tosun und  Alvarez 6  Stürmer unter Vertrag.


Mein lieber CE, Stand heute haben wir 3 Kategorien von Stürmern:

1. Ohne weiterführenden Vetrag: Altintop - sein Vertrag läuft im Sommer aus, kann man nicht mitrechnen.

2. Verletzte: Amanatidis, nach zwei schweren Verletzungen am Knie leider sehr gut möglich, dass es ausgeht wie bei Preuß; zudem hat er selbst seinen vorzeitigen Weggang nicht ausgeschlossen. Kann man darauf bauen: nein. Und Fenin, nach wieviel Rückfällen vielleicht (!) in der Lage, an seine frühere Form anzuschließen. Wie gesagt: vielleicht.

3. Junge: Tosun und Alvarez. Müssen allmählich herangeführt werden. Dabei ist nichts hilfreicher als das Vorbild von älteren erfolgreichen Stürmern mit internationaler Erfahrung. Wie Gekas. Merkste was? Nicht Konkurrenz ist hier das Entscheidende, sondern die Möglichkeit für die Jungen, durch Vorbild zu lernen. Gut so!

Mein Tip: Altintop bleibt nicht, Amanatidis geht früher oder etwas später. Mit anderen Worten: die Verpflichtung eines Stürmers macht mehr als Sinn.

Okay, muss das ausgerechnet Gekas sein? Zugegeben, er passt nicht in das ansatzweise schön anzuschauende flüssige Kurzpassspiel. Aber: er passt sehr wohl zu den Kollegen Meier und Caio, die in der Lage sind, ihm genau die Bälle aufzulegen, die er braucht. Oder sie versuchen es selber. Mit anderen Worten: unser Offensivspiel wird schwerer auszurechenen sein (lauernd-humorlos, mit hoher künstlerischer Note, etc.).

Bassd also scho ...
#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
Cenk und Alva brauchen mindestens noch 2 Jahre. Solange hat Gekas Vertrag.


Aha und woher weißt Du das?

Ein Spieler der in 6 U 19 Spielen 6 Tore scheßt, muss ja mal mindestens noch 2 Jahre brauchen.  

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.

Und noch mal, wie willst Du mit Fenin, Altintop und Gekas spielen (Ama lasse ich dabei mal raus), sonst wird es noch spannender.

Du weißt schon, dass wir zur Zeit im 4-2-3-1 spielen? 6-7 Spieler für einen Platz?


altintop ist noch nicht verpflichtet und damit bleiben dann ama, fenin, gekas und die jungen. ob wann und wie ama wieder spielen wird, ich würde keine prognose wagen wollen. wie viele spiele fenin nächste saison machen wird (ich drücke die daumen) ist schwer ab zu schätzen. blieben also im worst case, den sich keiner wünscht. gekas und die amateure. nach den letzten jahren mit andauernden verletzten ist das so prall auch wieder nicht.

ich war nicht unbedingt für gekas, jetzt ist er da und ich betrachte ihn als ersatz für libero. und da ist er ganz sicher nicht der schlechteste. wer dann im august die besten karten hat werden wir sehen.
#
Hmmm...

...weil der Herr im Abseits steht, nicht läuft, nicht am Passpiel teilnimmt?


Mir stellt sich die Frage, welchen Sinn macht es alles zu hinterfragen, ohne den Spieler nicht eine Minute zusammen mit der Mannschaft gesehen zu haben?

Wenn sich diese genannten Beobachtungen darauf beruhen, wie Sky oder Sportstudio willkürlich die Spiele an denen er teilnahm zusammenVERschnitten haben - jop.

Nächster Fall:
Was bringt Gekas? Er wird sicher 10-15 Tore schiessen...
Was bitte ist Cenk? Einer der talentiertesten U19 Spieler ever (Stand heute)
Ich verstehe diese Transferpolitik nicht.

See the difference.
Ich würde behaupten, die Transferpolitik besteht darin eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, um erfolgreich zu sein. Dies ist mit einem "10-15 Tore Mann" leichter zu kalkulieren (*g*) wie mit (zuvielen) jungen Spielern, deren Leistung man nicht abschätzen kann.


Versteht mich nicht falsch:
Ich halte Gekas weder für den Heilsbringer, noch bin ich restlos überzeugt von ihm - aber schon im vornherein rumnöölen ohne zu wissen wie es am Ende tatsächlich is...och nöö.
Verstanden?
#
Öhm, Lymbe ist weg, Gekas ist da. Quantitav hat sich aktuell überhaupt nix verändert. Wir haben weder mehr noch weniger Stürmer. Und wenn Altintop doch nicht bleibt (wovon ich ausgehe und was mir nach der Gekas-Verpflichtung ganz lieb wäre), haben wir sogar einen Stürmer weniger als vergangene Rückrunde. Und Heller hat in der Auflistung so oder so nix zu suchen, weil er kein Stürmer ist.

Ich seh da absolut kein Problem. Nenn mir mal einen Bundesligaverein, der nicht mindestens drei bundesligaerfahrene Stürmer hat.
#
Ich freue mich auch nicht besonders üver die Verpflichtung. Ich hätte Fenin gerne endlich mal ne Saison als zentralen Stürmer gesehen. Nicht über die Aussen. Leute wie Cenk werden jetzt wohl keine Chance bekommen und wenn jetzt noch Altintop verlängert wird versteh ich das nicht wirklich.

Heller macht für mich noch Sinn, wir spielen im 4-3-3 und haben mit Ochs, Heller rechts und Korkmaz, Köhler links je zwei Leute für die Position.
#
Machte mich mal in die Kiste, Nacht!
@concordia-eagle:
Das Schöne am Fußball ist doch, dass nicht alle einer Meinung sind. Und ob die Verpflichtung gut oder weniger gut für die Eintracht war, wird man erst im Winter sehen.
PS: Ich behaupte, dass alle Spitzenteams mit 2 Stürmern spielen - wenn sie in Ballbesitz sind. Bei gegnerischem Ballbesitz ist Kompaktheit angesagt. Das macht den modernen Fußball aus, Laufarbeit, Spielverständnis. Nur auf dem Papier wird zumeist ein 4-5-1 aufgezeigt.
#
was isn das hier für ne schwarzmalerei??

gekas ist ein guter spieler, ama braucht noch zeit, tosun und alvarez sowieso noch, nikos is weg

damit haben wir im sturm (als ernsthafte alternative für die ersten 10 BuLi-Spiele nächste Saison):

Gekas und Fenin

Heller is kein Stürmer, Meier trifft nicht jedes Jahr 10-mal ins schwarze und korkmaz sowieso nicht

Warts ma ab, Altintop wird wahrscheinlich eh nicht bleiben und bei unserem Verletzungspech gehe ich lieber mit einem Stürmer zu viel in die Saison, als dass ich wieder einen Meier vor und zurück ziehen muss
#
Abgesehen davon, wenn Tousun das Talent hat, wie wir alle hoffen, dann wird er sich auch durchsetzen, so wie ein Müller bei den Bayern oder Jung bei uns.
#
Warum betrachtet man das Ganze einfach nicht so:

Liberopoulos wurde gegen Gekas ausgetauscht.  
Damit "bleibt" alles beim "Alten".
#
Hmm, die Verpflichtung von Gekas  ist ja irgendwie Business as usual.
Merkwürdig ist da schon eher die Verlautbarung, dass für Altintop auch jetzt noch ein Plätzchen frei sei.

Mir kommt da so ein Verdacht.
BLÖDerweise benötigt man dafür intensives Zwischendenzeilenlesen ...  
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.


Und ich würde fast wetten, dass Skibbe ihn auch schon im Training gesehen hat...  



Ja und quid iocet bovi non licet bovi. Saugeieles Argument, wie bei Jung, Korkmaz e.t.c. Gott sei dank haben wir da einen Unfehlbaren vorne.


Erstens muss es "quod" heissen, zweitens sehe ich den Fehler von Skibbe bzgl. Korkmaz und Jung nicht und drittens gilt ja auch nicht der Umkehrschluss: Nur weil der Skibbe nicht immer recht hat, macht das Deine Kritik nicht sinnvoller.
Mit Ama und Fenin hatten wir zuletzt zwei Halb-Invalide im Team. Ob die überhaupt wieder Fit für den Profisport werden und dann noch an ihre alte Form anknüpfen können steht in den Sternen. Altintop hat bislang nicht unterschrieben und viel spricht nicht dafür, zumal das Angebot ihm nicht ausreicht und die Konkurrenz im Sturm sicher nicht kleiner geworden ist. Und das Argument mit den Jungen ist ohnehin quatsch. Nur weil Du den Tosun jetzt zwei Mal beim Training gesehen hast und er gerade mal drei Buden gemacht hat, ist er noch lange nicht fit um einer der 10 besten deutschen Fußballmannschaften weiter zu helfen.
Sorry, in der Tat traue ich da dem Skibbe ein besseres Auge zu, wann und wie man junge Talente an die Bundesliga heranführt.
Warst Du nicht auch einer von denen, die damals den Galm in die erste Mannschaft geredet haben?
#
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde, wir haben angesichts der Defensivschwäche dringendere Baustellen als Gekas.

6-7 Stürmer aber gegen Wolfsburg mit Petkovic, dass ist es, was ich nicht verstehe.
#
etienneone schrieb:

Warst Du nicht auch einer von denen, die damals den Galm in die erste Mannschaft geredet haben?


Nein, im Gegenteil. Und sei mir net bös, aber das "i" und das "o" liegen net so ganz weit aus einander.

Aha, Du weißt, wie oft ich Tosun beim Training gesehen habe.

Glückwunsch! Warst du auch immer dabei? Aber schön, dass Du ihn vollständig einschätzen kannst:

"und er gerade mal drei Buden gemacht hat, ist er noch lange nicht fit"

Fein.

Nein, dafür hole ich mir keine Karte ab.
#
Ich hoffe es sei mir gestattet es hier noch einmal zu posten.

Das mit den 7 Stürmern ist auch genauso mein Problem. Ich finde einen Gekas zu alt. Alter jedoch schließt auf Erfahrung und gegen Ende der Saison hat man gemerkt dass uns das AUCH gefehlt hat.

Was aber nun mit Altintop, Heller, Amanatidis usw. ?!

Bei Heller sehe ich beim besten Willen keine regelmäßigen Einsätze mehr. Für mich (zugegebenermaßen natürlich als Laie), würde nur ein Vereinswechsel Sinn machen.

Bei Amanatidis weiß ich sowieso nie was ich denken soll. Wenn er spielt kann er alle mitreißen, ist ein Kämpfer und immer für ein Tor gut. Aber das war einmal. Er ist nur ein Mensch und das wird immer deutlicher. Die ganzen Verletzungen, diese "Fehde" mit dem Trainer (damit nur gesagt dass es nicht so gut zusammen funktioniert" usw. Ich finde einfach dass man seinen Vertrag NICHT mehr verlängern sollte.

Bei Altintop bin ich FÜR eine Verpflichtung. Ich finde einfach dass er eine Vorbereitung mitmachen muss, und von Anfang an mal seine Position bestimmt wird und er mit 1-2 Stürmern zusammen spielt. Ich hoffe auf eine Verlängerung.

Für die Jungen..., nunja wie oben beschrieben... Ich hoffe sie schaffen den durchbruch, glauben tue ich jedoch nicht mehr daran.
#
concordia-eagle schrieb:


Und sei mir net bös, aber das "i" und das "o" liegen net so ganz weit aus einander.


Ach, was ein Ungeschick aber auch. Evtl. hast Du noch ein paar Tasten nicht richtig getroffen, es heisst nämlich genau genomen: Quod licet iovi non licet bovi.

Aber hey, die Tasten liegen ja irgendwie alle recht eng zusammen...



Nein, dafür hole ich mir keine Karte ab.


och :/

Und siehe: Ich kann's auch ganz ohne auf Argumente einzugehen. Ist wirklich viel einfacher so, unglaublich...


Teilen