>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
Vielleicht kann mir das Einer erklären:

Welchen Sinn macht die Verpflichtung von Gekas?

D áccord. wir brauchten einen Strafraumspieler. Was bitte ist Cenk? Einer der talentiertesten U19 Spieler ever (Stand heute) Gekas hingegen ist ein Kopfballungeheuer .

Nach der Verpflichtung von Gekas dürfte er hochmotiviert sein (um sich anderen Vereinen anzubieten).

Was bringt Gekas? Er wird sicher 10-15 Tore  schiessen aber wieviel Tore weniger werden Meier, Köhler, Korkmaz, Altintop/Ama/Fenin schiessen, weil der Herr im Abseits steht, nicht läuft, nicht am Passpiel teilnimmt?

Stand heute haben wir mir Gekas, Ama, Fenin,  Altinintop, Tosun und  Alvarez 6  Stürmer unter Vertrag. Auch wenn Ama und Altintop fraglich sind, haben wir keine wichtigeren Baustellen?

Ich verstehe diese Transferpolitik nicht. Und um dem ganzen die Krönung auszusetzen will man mit Heller auch noch verlängern?

Wäre das dann Stürmer Nummer 7? Schalke anyone?

Wir haben nicht zu wenig Tore geschossen sondern viel zu viele kassiert, könnte man vielleicht nach 7(!) Stürmern mal an die Verpflichtung eines starken Defensiven nachdenken?

Oder bin ich der Einzige, der ein 4-3-3 nicht für das optimale System hält? Am Ende spielen wir wieder mit Raute (was niemand außer Werder und die selten spielt).

Ich hätte mir weit vor Gekas einen starken DM und einen guten IV gewünscht, aber die Eintracht mit 6-7 Stürmern? Tolle Perspektive für die Jungen.


Aber Skibbe kann ja gut mit Jungen (Nein Pedro, das ist keine Kritik), ich will nur Wissen, was hinter dem Stürmerwahnsinn (für mich) steckt.

Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.
#
Cenk und Alva brauchen mindestens noch 2 Jahre. Solange hat Gekas Vertrag.
#
concordia-eagle schrieb:


D áccord. wir brauchten einen Strafraumspieler. Was bitte ist Cenk? Einer der talentiertesten U19 Spieler ever (Stand heute) Gekas hingegen ist ein Kopfballungeheuer .


"Juvhel Tsoumou ist unser Juwel und wird der neue Yeboah."  :neutral-face

und jetzt plant man nicht mehr mit ihm und er wird uns ablösefrei verlassen.


Will sagen:

Talente als festen Bestandteil des Teams einzuplanen ist schwierig.
#
concordia-eagle schrieb:
...
Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.


Na, zumindest springt für Dich bei der Verpflichtung 'ne Stange Reval ohne raus.  

Ich kann mir das jedoch auch nur so erklären, dass man a) nicht mehr mit Ama plant und b) eventuell bereit wäre spätestens in der Winterpause einen der Stürmer abzugeben.
#
Tosun hateinen Profivertrag hier unterschirben bis 2011 oder 2012, denke kaum dass die eintracht ihn ziehen wird.
Wie es mit Alvarez aussieht weiß ich nicht, sehe ihn auch noch nicht soweit wie Tosun.
Man sollte beide in der nächsten Saison regelmäßig im U23 team einsetzen und sie langsam heranführen.
gekas Vertrag läuft zwei Jahre, danach könnten die beide in die Presche springen.
Amanatidis, da weiß keiner ob das Knie hält...
Fenin hat es nun mal Verdient sich hier durchzusetzten ohne verletzungen
Altintop, wer wei ob er bleibt, für mich eher kein Stürmer, kann man auch über die Flügel einsetzen, erobert die bälle auch im mittelfeld...
#
Freidenker schrieb:
Cenk und Alva brauchen mindestens noch 2 Jahre. Solange hat Gekas Vertrag.


und davon schafft es maximal einer.

Versteht mich nicht falsch, ich setze auch Hoffnungen in Cenk (seit ich ihm im Training gesehen habe), aber wir hatten schon ganz andere Talente in unseren Reihen, und wo kicken die jetzt? Cimen, Huber, Gemiti, Toski, Ljubicic, Tsoumou, ...
#
concordia-eagle schrieb:
...
Was bringt Gekas? Er wird sicher 10-15 Tore  schiessen aber wieviel Tore weniger werden Meier, Köhler, Korkmaz, Altintop/Ama/Fenin schiessen, weil der Herr im Abseits steht, nicht läuft, nicht am Passpiel teilnimmt?
...


hast du selber beantwortet  ,-)  
Wer weiß wieviel Ama macht bis er wieder verletzt ist, wer weiß ob Halil bleibt und soo gut hat er auch nicht gespielt, zumindest nicht als mittelstürmer... Tosun und Alvarez garantieren auch keine 5-6 Tore... vll in 1-2 Jahren...
Bei einem oft verletzten, einem der selten trifft und drei recht jungen Spielern (Fenin mitgerechnet) ist Gekas ne super Verpflichtung!
#
die verpflichtung von   Gekas passt  zu 100 %
mehr gibts dazu nicht  zu sagen
die  zeit von tosun/alavaez wird bestimmt in 1-2 jahren kommen
#
Jo, ähnliche Frage wegen der Stürmer hab ich auch schon im Gebabbel gestellt.
Gerade mit dem System, 4-5-1, mit welchem wir den großteil der Saison gespielt haben halte ich 7 Stürmer für deutlich zu viel, vor allem weil man 4 von denen ohne Bedenken als Stammspieler einsetzen könnte.
Ich hatte mir auch gehofft Tosun und Alvares langsam aufzubauen aber vielleicht ist es das Ziel in der 2. Spielpraxis zu sammeln.
#
Freidenker schrieb:
Cenk und Alva brauchen mindestens noch 2 Jahre. Solange hat Gekas Vertrag.


Aha und woher weißt Du das?

Ein Spieler der in 6 U 19 Spielen 6 Tore scheßt, muss ja mal mindestens noch 2 Jahre brauchen.  

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.

Und noch mal, wie willst Du mit Fenin, Altintop und Gekas spielen (Ama lasse ich dabei mal raus), sonst wird es noch spannender.

Du weißt schon, dass wir zur Zeit im 4-2-3-1 spielen? 6-7 Spieler für einen Platz?
#
Mh, interessante Sichtweise, aber ich glaube nicht das die von vielen Leuten geteilt wird. Wie richtig gesagt wird Gekas (vorrausgesetzt alles läuft einigermaßen vorhersehbar) über 10 und unter 20 Tore schießen. Ob Meier deshalb zwangsläufig weniger Tore schießt halte ich aber für fraglich.

Fakt ist: Wir können nicht seriös mit Fenin und Ama planen, da beide häufig verletzt waren. Auf junge Spieler (U19, U23) zu setzen ist auch viel zu riskant. Heller will eventuell garnicht bei uns spielen. Im schlimmsten Fall haben wir also keinen Stürmer.

Das Altintop kein Strafraumstürmer ist haben alle in der Rückrunde gesehen, er scheint sich eher als Linksaußen  berufen zu fühlen
Außerdem wahrscheinlich zu teuer...

Bei unseren Vorzügen (Ochs, Korkmaz, Jung und evtl. Heller) brauchen wir einen der in der Mitte richtig steht und da sehe ich Gekas (zumindest bei unserem Budget) als vernünftige solide Lösung an.

Und zum Thema Abseits, ich denke das unsere Stärke die schnellen Flügelspieler sind, von daher mache ich mir eher Gedanken, dass unser Mittelstürmer nicht mitkommt und wie in dieser Saison oft gesehen, keiner in der Mitte anspielbereit ist.
#
BockD schrieb:

Gerade mit dem System, 4-5-1, mit welchem wir den großteil der Saison gespielt haben


Warum haben wir mit diesem System gespielt? Weil es in der Offensive an Alternativen mangelte. Pro Flexibilität, pro Konkurrenzkampf!
#
Meiers Torgefahr ist doch auf seiner neuen Position sowieso fast hinfällig.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:

Cenk Tosun ist bärenstark im Training.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.


Na, zumindest springt für Dich bei der Verpflichtung 'ne Stange Reval ohne raus.  

Ich kann mir das jedoch auch nur so erklären, dass man a) nicht mehr mit Ama plant und b) eventuell bereit wäre spätestens in der Winterpause einen der Stürmer abzugeben.  


Den Heinz werde ich darauf festnageln,

das erklärt aber auch ohne Ama nicht die Aufrechterhaltung des Stürmerangebots. Selbst ohne Ama und Altintop, die ja  nach Wunsch verlängern sollen, hätten wir mindestens 5 Stürmer für eine Platz.

Ich verstehe es immer noch net.
#
Haefe schrieb:
BockD schrieb:

Gerade mit dem System, 4-5-1, mit welchem wir den großteil der Saison gespielt haben


Warum haben wir mit diesem System gespielt? Weil es in der Offensive an Alternativen mangelte. Pro Flexibilität, pro Konkurrenzkampf!



Ich weiss es nicht. Skibbe betonte oftmals das ein Ausgleich von Offensiven und Defensiven Spielern auf dem  Platz herrschen muss. Weisst du ob er auf Bspw. ein 4-4-2 umstellt wenn wir mehr Stürmer haben? Ich weiss es nicht.

Ja Tosun hat mich auch in seinem ersten Spiel überzeugt. Ne viertel Stunde gespielt und mehr Torgefahr ausgestrahlt als der Rest der Mannschaft im gesamten Spiel.
#
concordia-eagle schrieb:


Und noch mal, wie willst Du mit Fenin, Altintop und Gekas spielen (Ama lasse ich dabei mal raus), sonst wird es noch spannender.



Sitzt halt jemand auf der Bank. Am besten derjenige der in Training und Spielen schlechter ist als die anderen. Nennt sich Konkurenzkampf. Mit Ama kann man derzeit nicht seriös planen, da finde ich dass wir mit Fenin, Gekas und ALtintop und 2 Nachwuchsstürmern nicht unbedingt überbesetzt sind. Fenin hat es bisher auch nicht unter Skibbe zu nem Stammplatz geschafft. Es verletzt sich immer mal wieder jemand oder ist gesperrt. Und nen in der zweiten Halbzeit mal nen frischen Stürmer zu bringen, oder als taktische Variante einen weiteren ist auch nicht das schlechteste.
#
Haefe schrieb:
BockD schrieb:

Gerade mit dem System, 4-5-1, mit welchem wir den großteil der Saison gespielt haben


Warum haben wir mit diesem System gespielt? Weil es in der Offensive an Alternativen mangelte. Pro Flexibilität, pro Konkurrenzkampf!



Häh? Lieber Haefe, wer bitte spielt denn noch heute mit 2 echten Stürmern? Und selbst ohne Ama hätten wir noch 3, plus den Nachwuchs.

Wie eigentlich konnte ein Schieber uns abschiessen?
Man muss die Jungs auch mal spielen lassen, finanziell nebenbei ein interessanter  Aspekt.
#
Die Gekas-Verpflichtung ist doch für Cenk Tosun und Marcos Alvarez das Beste wo gibt!  ,-)

Die beiden jungen Burschen können sich ohne Druck in der 2ten Reihe entwickeln. Von einem international erfahrenen Goalgetter - wie Gekas einer ist - lernen die Jungs darüber hinaus sicher eine ganze Menge.

Ich kann mich an eine Aussage von Alvarez erinnern, der begeistert von Liberopoulos gesprochen hat: "...Wahnsinn, welche Erfahrung der hat. Schlitzohr, schlau, blabla...."! Und das war zu einem Zeitpunkt, als Libe schon Bankkandidat war. Trotzdem haben die Jungs von ihm einiges "mitgenommen".

Noch was: Skibbe ist m.E. saumäßig schlau! Der weiß genau, welchen Plan er verfolgt. Am genialsten finde ich die (offensichtliche) Strategie, auf Klasse statt Masse zu setzen. Hinzu kommt eine Kaderzusammstellung, die darauf abzielt, Spezialisten zu verpflichten statt 20 Allrounder im Kader zu haben. Jetzt noch ein LV-Spezi und die Nummer ist rund.

Mal was Mutiges: wie wäre es denn, wenn wir Heller halten würden? Wäre Ochs dann nicht ein Kandidat für einen (an anderer Stelle diskutierten) Transfererlös?? Nur mal so...

T.
#
concordia-eagle schrieb:

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.


Und ich würde fast wetten, dass Skibbe ihn auch schon im Training gesehen hat...  


Teilen