>

Remember again 25.05.03

#
Ich weiß noch genau, wo und mit wem ich dieses Spiel gesehen habe. Solche Tage vergisst man nie.
#
Der Tag hat sich sowas von in meinem Gehirn eingebrannt..... ich habe zuhause vor dem Fernseher gesessen. Zumindest am Anfang..... ab dem 5:3 bin ich vor dem Fernseher auf- und abgelaufen wie ein Tiger im Käfig..... und beim 6:3 bin ich nur auf die Knie gesunken und hab geheult wie ein kleines Kind!! Schee war´s!!!  
#
Goliath schrieb:


Mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Die Szene mit Keller und dem Torwart. War das wirklich ein Foul? Ok, es war im 5er. Aber Keller geht nur zum Kopfball (ich meine er geht ja fast gerade hoch) und der Torwart springt in ihn rein.        


Rischdisch !!!!!!!!!! Ganz klarer Elfmeter für uns.Sehe es genau wie Du. Ich weiß noch wie ich mich im Stadion drüber aufgeregt habe.
#
Ich habe damals (weil ich erst kurzfristig Zeit hatte, doch ins Stadion gehen zu können) dankenswerter Weise noch von einem unserer AG-Oberen 'ne Karte für die Haupttribüne bekommen.

Ich weiß es noch wie heute: Das "So oder So-Shirt" an, Radio im Ohr, fassungsloser Blick auf das Spielgeschehen und beim 6:3 unbändige, schier meisterliche Freude, die mir für die komplette darauffolgende Woche die Stimme ruiniert hat (konnte nur noch flüstern).

Eines der Spiele, das ich nie vergessen werde.
#
Gerne gebe ich auch jetzt aktuell meine hauptsächlichen Erinnerungen an diesen Tag wieder:

Beim Stand von 4:3 für uns sagte ich zu einem Jungen, der zufällig auf der damals noch unüberdachten, aber schon neu gebauten"West" in meiner Nähe stand: "Jetzt brauchen wir noch ein Tor!" und er guckte mich - vollkommen zu Recht, da ja ein 5:3 eben nicht reichen würde - ungläubig an. Und dann sagte ich leiser, weil ich nicht daran glauben konnte, zu ihm: "Ja und dann brauchen wir noch eins..."

Nach dem 5:3 und dem folgenden verzweifelten Anrennen - ich glaube es gab da noch ein zu recht aberkanntes Tor wegen Abseits oder wegen eines Stürmerfouls - dachte ich mir, "das passt ja zusammen, man braucht unbedingt Tore und da wird eines nicht anerkannt, das kann ja mit dem Aufstieg nix mehr werden."

Ja und da konnte ich nicht mehr hinsehen aufs Spielfeld in diesen letzten Sekunden, ich guckte auf die Haupttribüne und beobachtete die Menschen dort. Und die sprangen - wie in Zeitlupe - plötzlich nach oben. Na ja, dachte ich, da wird jetzt der Ball halt ganz knapp am Tor vorbeifliegen und deshalb springen die nochmals wie von der Tarantel gestochen auf... mein Blick ging sofort in den unter mir liegenden Reutlinger Strafraum und während um mich herum alles über mich herfiel, sah ich unten eine Traube von Eintrachtspielern im Strafraum liegen. Es war das 6:3!

Wer der Torschütze war, habe ich gesichert erst zuhause in der Fernsehaufzeichnung gesehen, manche Leute auf dem Heimweg vermuteten noch Tsoumou-Madza. Ja und den Jungen, den ich eingangs erwähnte, den habe ich in dem Getümmel der Siegesfeierlichkeiten nicht mehr gesehen, der war auf einmal weg, vor lauter Glückseligkeit irgendwohin entschwunden... ich wollte ihm doch sagen: Ja, erst ein Tor machen und dann ganz schnell noch eines, so war die graue Theorie. Sie ist zur Praxis geworden an diesem 25.5.2003. Unvergesslich, wie Fjörtofts Übersteiger oder wie Hölzenbeins Kopfball im Sitzen gegen Bukarest 1979. Ich hatte das große Glück, alle drei Spiele live im Stadion sehen zu können. Der Fussballgott hat uns reich beschenkt!
#
In der Tat eines der emotionalsten Spiele der Eintrachtgeschichte... und definitiv mein persönlich emotionalstes Erlebnis mit der Eintracht (gleichauf mit dem 5:1 gegen Lautern)

Der Moment als der Ball beim 6:3 im Tor zappelte werde ich nie vergessen...  danach war alles nur noch ein Film...

Wie ein Hollywoodfilm, mit fantastischem Happyend ,-)
#
Diegito schrieb:


Wie ein Hollywoodfilm, mit fantastischem Happyend ,-)



Dem legendären Radioreporter zu urteilen, eher wie eine thailändische Massage mit Happy End  
#
Olli Forster, der das Spiel kommentierte.. rief nach dem 6:3 durch Schur nur
noch: "Es ist ein unglaubliches Märchen.. ein unglaubliches Märchen.."  
was für ein Spiel, dass man nie wieder vergessen wird..
#
kann jemand die komplette konferenz von damals mal ins internet stellen?
#
Ich habe dafür keine Worte. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich es mir anschaue. Aber was damals in der Kurve abging, kann man kaum noch nachempfinden. Das war irgendetwas zwischen multiplem Orgasmus und unendlicher sowie unfassbarer Glückseligkeit gepaart mit unaufhörlichen Freudenausbrüchen/-tränen in einem Meer an Eintrachtfreu(n)den.  

Ganz nach dem Kommentar: "Das ist besser als Sex, meine Freundin möge mir verzeihen...!"  

Unforgettable!

Einträchtliche Grüße,
alschu
#
alschu schrieb:
Ich habe dafür keine Worte. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich es mir anschaue. Aber was damals in der Kurve abging, kann man kaum noch nachempfinden. Das war irgendetwas zwischen multiplem Orgasmus und unendlicher sowie unfassbarer Glückseligkeit gepaart mit unaufhörlichen Freudenausbrüchen/-tränen in einem Meer an Eintrachtfreu(n)den.  

Ganz nach dem Kommentar: "Das ist besser als Sex, meine Freundin möge mir verzeihen...!"  

Unforgettable!

Das mit dem Sex war doch aber Dahlmann beim 99er Finale, oder?

2003 hatten wir "ein Märchen , ein unglaubliches Märchen"...
Einträchtliche Grüße,
alschu
#
EF-74 schrieb:
alschu schrieb:
Ich habe dafür keine Worte. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich es mir anschaue. Aber was damals in der Kurve abging, kann man kaum noch nachempfinden. Das war irgendetwas zwischen multiplem Orgasmus und unendlicher sowie unfassbarer Glückseligkeit gepaart mit unaufhörlichen Freudenausbrüchen/-tränen in einem Meer an Eintrachtfreu(n)den.  

Ganz nach dem Kommentar: "Das ist besser als Sex, meine Freundin möge mir verzeihen...!"  

Unforgettable!

Das mit dem Sex war doch aber Dahlmann beim 99er Finale, oder?

2003 hatten wir "ein Märchen , ein unglaubliches Märchen"...
Einträchtliche Grüße,
alschu




"Das ist geiler als Sex" war 2003, bei Radio FFH (Chris Berdrow?). Und lern' mal zitieren.  ,-)    
#
FrankieVallie schrieb:
EF-74 schrieb:
alschu schrieb:
Ich habe dafür keine Worte. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich es mir anschaue. Aber was damals in der Kurve abging, kann man kaum noch nachempfinden. Das war irgendetwas zwischen multiplem Orgasmus und unendlicher sowie unfassbarer Glückseligkeit gepaart mit unaufhörlichen Freudenausbrüchen/-tränen in einem Meer an Eintrachtfreu(n)den.  

Ganz nach dem Kommentar: "Das ist besser als Sex, meine Freundin möge mir verzeihen...!"  

Unforgettable!

Das mit dem Sex war doch aber Dahlmann beim 99er Finale, oder?

2003 hatten wir "ein Märchen , ein unglaubliches Märchen"...
Einträchtliche Grüße,
alschu




"Das ist geiler als Sex" war 2003, bei Radio FFH (Chris Berdrow?). Und lern' mal zitieren.  ,-)    


Recht haste     !
#
DIAKITEEEEEEE!
#
MarthasMadman schrieb:

Dieses Spiel war für mich fast noch unfassbarer als der Klassenerhalt 1999.
 

Ich fand das Spiel 1999 krasser, denn das war ein ewiges hin und her, mal abgestiegen, dann wieder drinnen, dann wieder abgestiegen, dann wieder drinnen, ich fand das nervenaufreibender. Aber beide Spiele waren spannend und nix für schwache Nerven.
#
Eintracht Frankfurt Aufstieg 2003 Schlußkonferenz - FFH
Das alles übertreffende Radio-Kommentar über den Aufstieg unserer Eintracht 2003 gegen Reutlingen!

http://www.youtube.com/watch?v=0PIUq_xP1KU

Viel Spaß beim geniessen
#
Am Montag vor diesem Spiel begann unsere Abschlussfahrt in die Toskana, ich habe bis zuletzt gehofft, dass ich nicht mit muss. Am Montag wachte ich dann mit Fieber und Brechreiz auf, da war ich total Happy. Denn alle die mit gefahren waren hatten erstens nen scheiss Hotel und zweitens standen sie solange im Stau, dass sie nur über Handy was mitbekommen haben.


Teilen