Nach wohin kann man aus Offenbach-Dritteliga schon grandios hin durchstarten?
Aber auch dann wäre Cincotta erstmal ein Spieler, der die dritte Liga bestanden hätte und eventuell, eventuell zweit -oder gar erstligareif wäre. Rode ist aktuell solch ein Eventual-Beispiel.....
Zugänge seit Beginn der letzten Saison: Clark Gekas Rössl
Somit ist der aufgeblähte Kader schon mal etwas dezimiert.
Was ist hier mit Tosun und Alvarez, sind die nicht auch in der letzten Saison erst in den Kader gekommen?
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das die Beiden schon zu Beginn der letzten saison dem Kader angehört haben.
Wenn ich noch bei den möglichen Abgängen vergessen habe sind Petcovic und Toski. Ersterer wird wömöglich nur auszuleihen zu sein, Toski das ewige Talent sollte sich nen 2. Buliverein suchen. Hier hat Er absolut keine Chance mehr denn selbst Titsch hat Ihn mittlerweile um Längen überholt.
Matzel schrieb: Deswegen hätte ich ihm (wenn ich seine mehrfache Berufung in den 18er-Kader als Indiz für sein Talent nehme) einen längerfristigen Vertrag gegeben und ihn für 1-2 Jahre ausgeliehen.
Scho widder. Und wie zwingst du ihn zur Unterschrift?
Er ist doch italienischer Abstammung und ist mit den "Methoden" vertraut...
Natürlich kann man ihn nicht zwingen. Aber ich denke, dass er auch bei uns unterschrieben hätte, wenn man auf lange Sicht mit ihm planen und rechnen würde.
Und was das Finanzielee angeht: lieber gebe ich drei echten Talenten einen Vertrag und hoffe, dass sich einer richtig durchsetzt, als für das gleiche Geld einen Durchschnittskicker zu verpflichten.
Wenn man Cincotta zum anderen Club ziehen lässt, dann muss er wohl schlechter sein als Petkovic oder aber man hat einfach nur gepennt. Schließlich gibt es LV mit BL-Reife nicht wie Sand am Meer. Bei der U19-EM-Qualifikation war er nicht im Kader, sondern war nur auf Abruf eingeplant.
Da man in letzter Zeit nichts davon gehört hat, dass man ihm einen Vertrag für die U23 geben will, gehe ich davon aus, dass es eine Entscheidung vom Management war. Stellt sich natürlich die Frage, ob er mit einem Vertrag für die U23 zufrieden gewesen wäre.
Die Eintracht wird in Zukunft sowieso das Problem haben, dass Vereine aus der 3. Liga bessere Angebote für U19-Spieler machen können als die Eintracht mit ihrem RL-Team. Schließlich können nicht alle U19-Spieler gleich mit einem Vertrag für die BL ausgestattet werden.
mickmuck schrieb: wenn endlich das angebot für altintop zurückgezogen wird, haben wir es wieder.
das ist schon zurückgezogen
ja, mit hintertürchen.
aber das Türchen ist versteckt, und HB verrät Altintop nur, wo es ist, wenn der deutlich mit seinen Forderungen runtergeht. Ich gehe davon aus, dass Altintop keinen Vertrag bei uns unterschreiben wird.
fastmeister92 schrieb: Wenn man Cincotta zum anderen Club ziehen lässt, dann muss er wohl schlechter sein als Petkovic oder aber man hat einfach nur gepennt.
Wie kommst Du auf das schmale Brett. Cincotta hatte keinen gültigen Vertrag - deshalb musste man ihn ziehen lassen.
fastmeister92 schrieb:
Da man in letzter Zeit nichts davon gehört hat, dass man ihm einen Vertrag für die U23 geben will, gehe ich davon aus, dass es eine Entscheidung vom Management war.
Das Management, wie Du es nennst, hängt jedes Vertragsangebot mit allen Details an die große Glocke, damit auch Du und ich davon wissen?
fastmeister92 schrieb:
Die Eintracht wird in Zukunft sowieso das Problem haben, dass Vereine aus der 3. Liga bessere Angebote für U19-Spieler machen können als die Eintracht mit ihrem RL-Team. Schließlich können nicht alle U19-Spieler gleich mit einem Vertrag für die BL ausgestattet werden.
Wie immer ist es eine Frage des Geldes.
Das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Perpektive. In der dritten Liga kann man einen größeren Schritt nach vorne machen als in der RL. Ganz einfache Sache! Daher ist das Argument, dass die zweiten Mannschaften der Bundesligavereine in der dritten Liga spielen sollten schon griffig. Nur bliebe uns dann noch finanziell noch weniger Luft für die Bundesligamannschaft, weil die U23 noch mehr von der AG subventioniert werden müsste.
Ich erinnere mich noch an Aussagen unserer Verinsführung, dass man halt endlich mal ein richtiges Talent rausbringen und solche "Fehler" wie bei Marin vermeiden müsse. Folglich erwarte ich, dass man Sonny Kittel hält.
lt.commander schrieb: Echt wahr, hier tobt der Wahn.
1. Unser Kader ist zu groß.
2. Caio, Fährmann, Fenin, Korkmaz und Jung weiter entwickeln, zu festen Stammspielern machen.
3. Ama, Zlatan, Vasi zum Stammspieler reintegrieren
4. M Titsch-Rivero, Alvarez und Tosun müssen natürlich ebenfalls in die Mannschaft rein - schnellstens.
5. Gesetzt im Team ist Ochs, Chris, Meier und Russ selbstverständlich.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist die weitere Verpflichtung mindestens eines Stürmers, eines OM, eines DM und eines LV.
Macht 16 Stammspieler plus mindestens 3 die herangeführt werden sollen.
Theo, Oka, Franz, Clark, Köhler, Teber sind die Nummern 20 - 26, jo, so stimmt die Richtung.
Fußball kann so einfach sein.
und dabei hast du noch einen unsere besten vergessen.
Wir haben ja nur die Kategorie "unsere Besten". Dem Einen fehlt nur ein wenig Praxis wegen Verletzung, dem anderen wegen Trainersturheit, dem Nächsten weil er länger braucht usw.
SemperFi schrieb: Eine Entscheidung des Spielers. Und wenn er in den 2 Jahren sich gut entwickelt, holen wir ihn halt zurück...
Verstehe das Fass nicht.
Eben. Da kann man ganz entspannt bleiben.
Schließe mich an
Mal ein anderer Weg der Karriereplanung. Ihm wird bescheinigt, großes Talent zu sein, ist im Kader der U19-Nationalmannschaft. Skibbe zieht ihn vor einigen Wochen ins Profitraining.
Dennoch wechselt er nach Offenbach in die dritte Liga. Will regelmäßig spielen, was dort wohl der Fall sein dürfte. Will nicht dritter oder vierter backup bei uns sein, was in der Regel heißt, zwar bei den Profis mittrainieren, ansonsten aber weiter U19 zu spielen oder bei den Profis an den Wochenenden auf der Bank zu hocken und sich etwas "abzuschauen". Pffft. U23 wollte er wohl auch nicht. Die wird gerade mächtigst abgespeckt, soll überwiegend nur noch nachmittags trainieren, damit die Leute vormittags noch einer Tätigkeit nachgehen können, heißt, äußerst schmale Verdienstmöglichkeiten dort, von Viertklassigkeit einmal abgesehen.
Werde ihn und seine "etwas andere" Entscheidung, die mir aus Spielersicht überaus vernünftig erscheint, gut im Auge behalten.
Aus Spielersicht vernünftig, ja. Aus Sicht der Eintracht bin ich mir da nicht so sicher. Sollte er in Oxxenbach durchstarten, werden ihn nach 2 Jahren andere Vereine jagen. Deswegen hätte ich ihm (wenn ich seine mehrfache Berufung in den 18er-Kader als Indiz für sein Talent nehme) einen längerfristigen Vertrag gegeben und ihn für 1-2 Jahre ausgeliehen.
Habe den Abgang von Cincotta erst heute mitbekommen und kann es immer noch nicht so recht glauben. Aus Spielersicht der richtige Weg? M.E. hat er sich damit den Weg nach oben frühzeitig abgeschnitten. Das funktioniert nicht. In zwei, drei Jahren mit 21, 22 ist man kein Talent mehr, das "entdeckt" wird - zum jetzigen Zeitpunkt den Weg "nach hinten" anzutreten, ist dann vielleicht auch eine (seine) subjektive Entscheidung, den Weg als Profi nicht ganz so ernsthaft anzugehen.
Wenn das so ist, war es auch aus Eintracht-Sicht richtig ihn gehen zu lassen - denn dann wird er sich sowieso nicht durchsetzen und "füllt" nur den Kader. Wenn es nicht so ist und er etwa gegangen ist, weil ihm hier keine Perspektive aufgezeigt wurde, keine möglichen Einsatzzeiten - dann ist das einfach nur ärgerlich und fahrlässig. War nicht vor kurzem noch die Rede davon (z.B. auch von uaa aus Trainingsbeobachtersicht), dass wir hier links hinten einen haben, der in seiner Spielweise und Art Sebi Jung auf rechts ähnelt? Ich versteh's nicht.
Nachtrag zum SAW-Gebabbel bzw. zum Wie geht es weiter mit dem SAW-Gebabbel-Fred: So irgendwie nicht - fast jede inhaltliche Diskussion nur noch im SAW-Gebabbel? Das kann auf Dauer nicht funktionieren...
lt.commander schrieb: Echt wahr, hier tobt der Wahn.
2. Caio, Fährmann, Fenin, Korkmaz und Jung weiter entwickeln, zu festen Stammspielern machen.
4. M Titsch-Rivero, Alvarez und Tosun müssen natürlich ebenfalls in die Mannschaft rein - schnellstens.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist die weitere Verpflichtung mindestens eines Stürmers, eines OM, eines DM und eines LV.
Theo, Oka, Franz, Clark, Köhler, Teber sind die Nummern 20 - 26, jo, so stimmt die Richtung.
Wir haben ja nur die Kategorie "unsere Besten". Dem Einen fehlt nur ein wenig Praxis wegen Verletzung, dem anderen wegen Trainersturheit, dem Nächsten weil er länger braucht usw.
Was ist hier mit Tosun und Alvarez, sind die nicht auch in der letzten Saison erst in den Kader gekommen?
Nach wohin kann man aus Offenbach-Dritteliga schon grandios hin durchstarten?
Aber auch dann wäre Cincotta erstmal ein Spieler, der die dritte Liga bestanden hätte und eventuell, eventuell zweit -oder gar erstligareif wäre. Rode ist aktuell solch ein Eventual-Beispiel.....
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das die Beiden schon zu Beginn der letzten saison dem Kader angehört haben.
Wenn ich noch bei den möglichen Abgängen vergessen habe sind Petcovic und Toski.
Ersterer wird wömöglich nur auszuleihen zu sein, Toski das ewige Talent sollte sich nen 2. Buliverein suchen.
Hier hat Er absolut keine Chance mehr denn selbst Titsch hat Ihn mittlerweile um Längen überholt.
Er ist doch italienischer Abstammung und ist mit den "Methoden" vertraut...
Natürlich kann man ihn nicht zwingen. Aber ich denke, dass er auch bei uns unterschrieben hätte, wenn man auf lange Sicht mit ihm planen und rechnen würde.
Und was das Finanzielee angeht: lieber gebe ich drei echten Talenten einen Vertrag und hoffe, dass sich einer richtig durchsetzt, als für das gleiche Geld einen Durchschnittskicker zu verpflichten.
Ich mache ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.
Da man in letzter Zeit nichts davon gehört hat, dass man ihm einen Vertrag für die U23 geben will, gehe ich davon aus, dass es eine Entscheidung vom Management war. Stellt sich natürlich die Frage, ob er mit einem Vertrag für die U23 zufrieden gewesen wäre.
Wie immer ist es eine Frage des Geldes.
Unn mir hamms ja....
das ist schon zurückgezogen
ja, mit hintertürchen.
aber das Türchen ist versteckt, und HB verrät Altintop nur, wo es ist, wenn der deutlich mit seinen Forderungen runtergeht. Ich gehe davon aus, dass Altintop keinen Vertrag bei uns unterschreiben wird.
Wie kommst Du auf das schmale Brett. Cincotta hatte keinen gültigen Vertrag - deshalb musste man ihn ziehen lassen.
Das Management, wie Du es nennst, hängt jedes Vertragsangebot mit allen Details an die große Glocke, damit auch Du und ich davon wissen?
Das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Perpektive. In der dritten Liga kann man einen größeren Schritt nach vorne machen als in der RL. Ganz einfache Sache! Daher ist das Argument, dass die zweiten Mannschaften der Bundesligavereine in der dritten Liga spielen sollten schon griffig. Nur bliebe uns dann noch finanziell noch weniger Luft für die Bundesligamannschaft, weil die U23 noch mehr von der AG subventioniert werden müsste.
du hast die torhüterproblematik vergessen.
Habe den Abgang von Cincotta erst heute mitbekommen und kann es immer noch nicht so recht glauben. Aus Spielersicht der richtige Weg? M.E. hat er sich damit den Weg nach oben frühzeitig abgeschnitten. Das funktioniert nicht. In zwei, drei Jahren mit 21, 22 ist man kein Talent mehr, das "entdeckt" wird - zum jetzigen Zeitpunkt den Weg "nach hinten" anzutreten, ist dann vielleicht auch eine (seine) subjektive Entscheidung, den Weg als Profi nicht ganz so ernsthaft anzugehen.
Wenn das so ist, war es auch aus Eintracht-Sicht richtig ihn gehen zu lassen - denn dann wird er sich sowieso nicht durchsetzen und "füllt" nur den Kader. Wenn es nicht so ist und er etwa gegangen ist, weil ihm hier keine Perspektive aufgezeigt wurde, keine möglichen Einsatzzeiten - dann ist das einfach nur ärgerlich und fahrlässig. War nicht vor kurzem noch die Rede davon (z.B. auch von uaa aus Trainingsbeobachtersicht), dass wir hier links hinten einen haben, der in seiner Spielweise und Art Sebi Jung auf rechts ähnelt? Ich versteh's nicht.
Nachtrag zum SAW-Gebabbel bzw. zum Wie geht es weiter mit dem SAW-Gebabbel-Fred: So irgendwie nicht - fast jede inhaltliche Diskussion nur noch im SAW-Gebabbel? Das kann auf Dauer nicht funktionieren...
ich meinte schwegler, dem fehlt eigentlich nicht.