Glückwunsch! Früher in der Bundesliga, als die Allofs Brüder da noch gespielt hatten, waren kaum mehr als 10.000 Zuschauer im (zu) großen Rheinstadion. Heute feierten über 50.000 Zuschauer den Aufstieg in die 2. Liga.
Da ich mal vor 30 Jahren bei einem Auswärtsspiel in Düsseldorf war, leider ging es 4:2 für Fortuna aus, habe ich immer geguckt, was Fortuna macht. Ich freue mich heute mehr über deren Wiederaufsteig in die 2. Liga, als über den Meister VW.
In dem damaligen Spiel hatte Fortuna blutjunge Burschen (19/20 Jahre alt) drin, die beide Tore machten: Der aus der Jugend von Kickers Offenbach hervorgegangene Rudi Bommer und mit pechschwarzen Haaren und Schnurrbart Klaus Allofs, ein Eigengewächs der Fortuna. Beide Spieler wurden damals als sehr talentiert beschrieben, sie haben ja auch dann ihren Weg gemacht!
Cool fand ich damals, dass die Fortuna-Fans ihren Torhüter mit einem tausendfachen Sprechchor "Huhu, Woyke!" beim Warmmachen begrüßten. Und das folgende Lied haben sie damals umgedichtet, weil die Schlussphase des Spiels im Hernst schon bei Dunkelheit stattfand: "Fortuna-Nächte sind lang...!" Es klingelt mir noch heute in den Ohren... http://www.youtube.com/watch?v=hKaIehw4ItY
3zu7 schrieb: ......Heute feierten über 50.000 Zuschauer den Aufstieg in die 2. Liga.
Naja, die Eventkultur ist auch dort angekommen, dazu gute Vermarktung... :neutral-face
Aber zur sportlichen Leistung: RESPEKT und Gratulation. Auf jedenfall mehr "echte" Fans als viele andere Zweitligaclubs, von daher ganz klar eine Bereicherung!
Gerade zurück aus Frankfurt in Düsseldorf angekommen und ehrlich, ich dachte Fortuna hätte die Meisterschaft gewonnen. Unglaublich was hier abgeht - was mich persönlich freut, denn Fortuna gehört mindestens in die 2. Liga. Glückwunsch an Fortuna.
Auch wenn es um den Aufstieg ging: 50.000 in Liga 3 gegen Bremens Zweite sind schon beeindruckend! Freut mich für die Fortuna, so ein Verein gehört mindestens in die 2. Liga.
C.Preuß schrieb: Auch wenn es um den Aufstieg ging: 50.000 in Liga 3 gegen Bremens Zweite sind schon beeindruckend! Freut mich für die Fortuna, so ein Verein gehört mindestens in die 2. Liga.
Kleine Randnotiz: Dabei gingen coole 20 Karten an die Fäns von Bremen II
Guter Geschmack! Die wollte lieber richtig in Ddorf feiern, anstatt sich langweiliges VW Klatschprogramm anzuschauen. Hätte ich nicht anders gemacht.
Und durften sich zudem die knappere Niederlage ansehen.... Die bessere Feier eh. War das peinlich in VW-Dorf. Passt aber - Drecksmeister - Drecksfans - Drecksfeier!
dito!
@peter - vielleicht weil sie so eine Art "Diva vom Rhein" waren?
denen gratuliert man gerne.
In dem damaligen Spiel hatte Fortuna blutjunge Burschen (19/20 Jahre alt) drin, die beide Tore machten: Der aus der Jugend von Kickers Offenbach hervorgegangene Rudi Bommer und mit pechschwarzen Haaren und Schnurrbart Klaus Allofs, ein Eigengewächs der Fortuna. Beide Spieler wurden damals als sehr talentiert beschrieben, sie haben ja auch dann ihren Weg gemacht!
Cool fand ich damals, dass die Fortuna-Fans ihren Torhüter mit einem tausendfachen Sprechchor "Huhu, Woyke!" beim Warmmachen begrüßten.
Und das folgende Lied haben sie damals umgedichtet, weil die Schlussphase des Spiels im Hernst schon bei Dunkelheit stattfand: "Fortuna-Nächte sind lang...!" Es klingelt mir noch heute in den Ohren...
http://www.youtube.com/watch?v=hKaIehw4ItY
Naja, die Eventkultur ist auch dort angekommen, dazu gute Vermarktung... :neutral-face
Aber zur sportlichen Leistung: RESPEKT und Gratulation.
Auf jedenfall mehr "echte" Fans als viele andere Zweitligaclubs, von daher ganz klar eine Bereicherung!
ich dachte Fortuna hätte die Meisterschaft gewonnen. Unglaublich was
hier abgeht - was mich persönlich freut, denn Fortuna gehört mindestens
in die 2. Liga. Glückwunsch an Fortuna.
Union & Fortuna gegen Wehen und Ingolstadt ist mal ein ziemlich guter Tausch für die 2. Liga.
Guter Geschmack! Die wollte lieber richtig in Ddorf feiern, anstatt sich langweiliges VW Klatschprogramm anzuschauen. Hätte ich nicht anders gemacht.
Und durften sich zudem die knappere Niederlage ansehen.... Die bessere Feier eh. War das peinlich in VW-Dorf. Passt aber - Drecksmeister - Drecksfans - Drecksfeier!
Nochmals die besten Wünsche nach Düsseldorf....