>

Warum kriegen DK-Kunden noch zusätzlich Karten gegen Bayern beim Heimspiel?

#
Ich hätte nur mal eine allgemeine Frage, bei der ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
In den vergangegen Jahren war es immer so, dass bei Heimspielen gegen Bayern München Dauerkarteninhaber noch ein Vorkaufsrecht hatten auf weitere karten. Weiß jemand, wie das in der kommenden Rückrunde geregelt sein wird?

Für mich ist die bisherige Praxis unverständlich, schließlich haben Dauerkarteninhaber ihre Plätze schon sicher für das für viele wichtigste Heimspiel des Jahres. Viele haben nicht das ganze Jahr über Zeit oder können sich keine Dauerkarte leisten. Das ist doch wirklich unfair gelöst, wenn man dann ständig versucht für das Spiel Karten zu bekommen, während Dauerkarteninhaber Karten kaufen können, die sie selbst garnicht benötigen und die sie dann weitergeben an Leute, mit denen sie dann meistens gar nicht zusammen sitzen können, weil der Platz nebendran durch Dauerkarteninhaber ebenfalls schon belegt ist.  Ich glaube auch nicht, dass das was mit Identifikation mit dem Verein zu tun hat, wenn man eine Dauerkarte kauft, dann noch ein Vorkaufsrecht aufs Bayernspiel hat und diese Karten dann z.B. an eventuelle Geschäftspartner weitergibt oder teuer weiterverkauft!!!
kann jemand dazu was sagen?
#
er meint sicher das UNwichtigste Heimspiel des Jahres
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Finde es gut so... Keine Karten für "Rosinen-Rauspicker"!

*unterschreib*

Außerdem:

Ralfe schrieb:
Für mich ist die bisherige Praxis unverständlich, schließlich haben Dauerkarteninhaber ihre Plätze schon sicher für das für viele wichtigste Heimspiel des Jahres.

Für wen ist dieses Spiel, dass Wichtigste des Jahres?

Hm....
#
Danke für die hilfreichen und sachlichen Antworten
#
#
Ansich ist die Regelung schon gerecht und nachvollziehbar, noch gerechter wäre es aber, wenn erstmal die Leute, die zwar nicht alles sehen aber doch regelmäßig gehen eine Karte bekämen.
Ich seh z.B. so ca. 10-12 Spiele im Jahr, mehr geht nicht aus privaten Gründen, aber für das Spiel hab ich keine Chance an Karten zu kommen.
Aber sowas wäre wohl nicht mehr zu händeln?
#
Ich finde es gut, dass es so geregelt ist. Da es leider sehr viele Bayern Fans auch in Hessen gibt, würden die sich ihre Karten über die Eintracht kaufen. ( z.B. in der Westkurve ).  So bekommen die DK Inhaber die Karten, und vergeben sie meistens an Freunde, Bekannte usw. die auch Eintracht Fans sind.
#
Was is am Spiel gegen die Bauern so besonderst?
Mir is es egal ob der Gegner Hannover oder KSC ist! Für mich ist jedes Spiel wichtig.
Allerdings habe ich auch dieses Problem....
Ich bin auf allen Heimspielen letzte Sasion gewesen (gegen Bayern) und werde es diese auch sein. Zusätzlich bin ich auf 50-70% der Auswärtsspiele.
Allerdings habe ich keine DK und versorge mich mit Tageskarten! Aber gegen die Bayern werd ich wohl wieder trotzdem keine Karte bekommen (Außer zu unmöglichen Preisen). Ich hab auch kein Problem damit aber mir gehts um unsere Jungs zu sehen und net die Bauern.

Mir kann keiner Vorwerfen ich such mir nur die Highligts raus und das ich nicht genug Fan wäre! Aber ich werd wohl wieder keine Karte bekommen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich seh z.B. so ca. 10-12 Spiele im Jahr, mehr geht nicht aus privaten Gründen, aber für das Spiel hab ich keine Chance an Karten zu kommen.

Wenn du 12 Spiele besuchst, kannst dir auch ne Dauerkarte holen.
Kostet das gleiche...

Kommt auf den Platz an. Aber es kommt schon in die Richtung, da hast Du recht.
Wenn es aber satt der 12 nur 10 werden, dann klappt es nicht mehr.
Letzlich ist es aber wurscht, ist sowieso das uninteressanteste Heimspiel, gegen die gewinnen wir eh  
#
Hat vielleicht mal jemand drüber nachgedacht, dass man einfach gerne dabei wäre, wenn die Eintracht die sch...Geldsäcke aus München besiegen?(So wie das z.B. auch 1997 möglich war). Ist doch kein Geheimnis, dass man sich als Eintracht Fan da besonders freut!
Allerdings sollte das kein Thread sein mit der Frage finde ich die Praxis gut oder schlecht, sondern weiß jemand genaueres zur Praxis. Hatte mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt?!
#
Mit Praxis ist übrigens keine Arztpraxis gemeint ,-)
#
Ist doch aber überall in Deutschland so wenn die Bayern kommen  

( Da kommen die Ratten aus ihren Keller )  

Da bekommt sogar die Werkstruppe aus Wolfsburg ihr Stadion mal voll  
#
Ralfe schrieb:
Ich hätte nur mal eine allgemeine Frage, bei der ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
In den vergangegen Jahren war es immer so, dass bei Heimspielen gegen Bayern München Dauerkarteninhaber noch ein Vorkaufsrecht hatten auf weitere karten. Weiß jemand, wie das in der kommenden Rückrunde geregelt sein wird?

Für mich ist die bisherige Praxis unverständlich, schließlich haben Dauerkarteninhaber ihre Plätze schon sicher für das für viele wichtigste Heimspiel des Jahres. Viele haben nicht das ganze Jahr über Zeit oder können sich keine Dauerkarte leisten. Das ist doch wirklich unfair gelöst, wenn man dann ständig versucht für das Spiel Karten zu bekommen, während Dauerkarteninhaber Karten kaufen können, die sie selbst garnicht benötigen und die sie dann weitergeben an Leute, mit denen sie dann meistens gar nicht zusammen sitzen können, weil der Platz nebendran durch Dauerkarteninhaber ebenfalls schon belegt ist.  Ich glaube auch nicht, dass das was mit Identifikation mit dem Verein zu tun hat, wenn man eine Dauerkarte kauft, dann noch ein Vorkaufsrecht aufs Bayernspiel hat und diese Karten dann z.B. an eventuelle Geschäftspartner weitergibt oder teuer weiterverkauft!!!
kann jemand dazu was sagen?

Das die Bayern Kunden nicht an viele Karten kommen. Wir nehmen für unsere DK´s jeweils die eine zusätzliche Bayernkarte und verkaufen sie zum Orginalpreis an Eintracht Fans. Die Arbeit machen wir uns, dass alle Eintrachtler in einer angenehmen Atmosphäre das Spiel genießen können ,-)
#
Ralfe schrieb:
Hat vielleicht mal jemand drüber nachgedacht, dass man einfach gerne dabei wäre, wenn die Eintracht die sch...Geldsäcke aus München besiegen?(So wie das z.B. auch 1997 möglich war). Ist doch kein Geheimnis, dass man sich als Eintracht Fan da besonders freut!
Allerdings sollte das kein Thread sein mit der Frage finde ich die Praxis gut oder schlecht, sondern weiß jemand genaueres zur Praxis. Hatte mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt?!

das argument kommt jedes jahr  
ich freu mich auf die zusätzliche bayern karte!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Naja, auch bei 10 Spielen kommt es fast hin. Z.b Kategorie 1:

Stimmt, aber bei Kategorie 3 sieht es schon anders aus.
Hab ja diese Saison schon überlegt, wenn's so weitergeht gibt's nächste Saison halt ne Dauerkarte.
#
Ralfe schrieb:

Genaueres zu Praxis:
Die Dauerkarten-Inhaber bekamen ein Vorkaufsrecht bis zu einem bestimmten Termin. Nicht wahrgenommene und restlichen Karten gingen in den freien Verkauf.

Zu den Hintergründen:
Dome hat es doch schon gesagt:

Es gibt leider auch viele Bayern-Fans in Hessen.
Damit diese sich nicht an den Vorverkaufsstellen oder halt im Internet-Ticketing (registriert ist man ja schnell) Karten für überall im Stadion besorgen, wird den Dauerkarten-Inhabern ein zusätzliches Vorkaufsrecht eingeräumt.

Die Hoffnung dahinter ist, dass die Dauerkarten-Inhaber meist noch ein paar Eintracht-Fans in ihrer Bekanntschaft oder im Fanclub haben, denen sie dann die zusätzliche Karte geben können, so dass das Stadion fest in unserer Hand ist!

Denn für Gästefans (auch für Bayern-Kunden!) ist der Gastbereich da.
Wenn sie da keine Karten mehr für kriegen, dann sollen sie halt nach München fahren, wenn sie unbedingt ihre Mannschaft sehen wollen.
Das ist dann nicht unser Problem...

Finde es auch gut, dass es so geregelt worden ist.
Weiß ja keiner, ob es diese Saison wieder so gemacht wird.

Schließ dich doch nem Fanclub an oder knüpf Kontakt zu Dauerkarten-Inhabern in dem Block in dem öfters bist und frage sie, ob sie dir die Bayern-Karte verkaufen.
Auch das Suche & Biete Forum hat schon geholfen...

Grüße

Andi
#
DomeC schrieb:
Ich finde es gut, dass es so geregelt ist. Da es leider sehr viele Bayern Fans auch in Hessen gibt, würden die sich ihre Karten über die Eintracht kaufen. ( z.B. in der Westkurve ).  So bekommen die DK Inhaber die Karten, und vergeben sie meistens an Freunde, Bekannte usw. die auch Eintracht Fans sind.

Auch die werden unser Online-Ticketing nicht überlisten können    
Das schafft nämlich k(aum)einer
#
TimmyLA schrieb:
DomeC schrieb:

Auch die werden unser Online-Ticketing nicht überlisten können    
Das schafft nämlich k(aum)einer

#
Ich finde es absolut gemein, daß Dauerkarteninhaber beim Spiel des Jahres gegen die Bayern ihre Plätze wahrnehmen.

Das kann doch echt nicht wahr sein ! Ihr schaut doch schon die 16 anderen Heimspiele - da ist es echt zumutbar wenn Ihr an diesem einen Spieltag unisono Eure Plätze räumt und Leuten eine Chance gebt, die sonst aus Zeitgründen nicht ins Stadion gehen können.

Mein Gott, habt doch dafür Verständnis, daß Eheprobleme, Kleinkinder, Schwiegermütter, Omas, Kleingartenverpflichtungen eben ihren Tribut fordern so daß man eben nur und ausschließlich an diesem Spieltag ins Stadion gehen kann.  

Die anderen 16 Spieltage dürft Ihr dann wieder zum Pöbeln und Randalieren ins Stadion, laßt diesen einen Spieltag den vielen anständigen Kunden und bleibt bitte daheim.

Danke !
#
1. Weil es gut so ist.
2. Weil es weiterhin so geil sein soll, daß 50.000 gegen die Kunden pfeifen.
3. Wer so ne Frage stellt ,ne DK in Oxxenbach ordern soll.
PS: Schreiber dieser Zeilen hat noch live im Stadion erlebt, wie die Hälfte
der Haupttribühne u. Gegen + Block B ( wie Bazi ),
gejubelt haben.

Kann garnicht so viel essen wie ich k...könnte an diese Erinnerungen.
Deshalb - ES IST GUT SO !!Danke, danke , danke an die SGE Führung !!

Teilen