>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
Da der damalige Thread leider gesperrt ist, das Thema aber aktueller denn je, sollte man die Frage vom September nochmals stellen:

Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.


Scheint mir heute noch dringlicher als damals zu sein, da von Bruchhagen wohl nichts zu erwarten ist.

Auch nach dem vermeintlichen Burgfrieden in unserer Führungsebene sollte es im AR doch noch genug klar denkende Köpfe geben, die die derzeitige Situation nicht akzeptieren wollen und können.
#
Feiertag für Brandstifter?
#
schlusskonferenz schrieb:
Feiertag für Brandstifter?


Könntest du noch mal eben deine Argumente pro Funkel und Bruchhagen wiederholen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Da der damalige Thread leider gesperrt ist, das Thema aber aktueller denn je, sollte man die Frage vom September nochmals stellen:

Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.


Scheint mir heute noch dringlicher als damals zu sein, da von Bruchhagen wohl nichts zu erwarten ist.

Auch nach dem vermeintlichen Burgfrieden in unserer Führungsebene sollte es im AR doch noch genug klar denkende Köpfe geben, die die derzeitige Situation nicht akzeptieren wollen und können.




WEnn jemand, nach so einer Niederlage noch klar denken kann, dann verstehe ich diesen Menschen nicht. Langsam wird´s Zeit, dass was getan wird.
#
Ich sehe keinen Grund, warum man deine Forderung, SDB, nicht in einem anderen Thread nennen kann.
#
Die eigentliche Katastrophe an der gestrigen schlimmen Niederlage ist, dass der Brandstifter sich heute dazu legitimiert sieht das Haus an allen Ecken gleichzeitig anzustecken! Es reicht!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum man deine Forderung, SDB, nicht in einem anderen Thread nennen kann.  


Wir können alles in einen Thread schreiben, und ihn "Eintracht" nennen.

Hier geht es konkret um den AR.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum man deine Forderung, SDB, nicht in einem anderen Thread nennen kann.  


Wir können alles in einen Thread schreiben, und ihn "Eintracht" nennen.

Hier geht es konkret um den AR.


Haha...

Ich verstehe deine Fixierung auf den Aufsichtsrat nicht. Der ist ja nicht der einzige Entscheidungsträger im Verein. Klar, am ehesten kommt Kritik eben vom AR, aber handeln können auch andere oder hast du schon aufgegeben, dass Druck von anderen Stellen kommt als von Becker & Co.?

Der Aufsichtsrat sozusagen als "Caio des Managements"?  
#
SGE_Werner schrieb:
Haha...

Ich verstehe deine Fixierung auf den Aufsichtsrat nicht. Der ist ja nicht der einzige Entscheidungsträger im Verein. Klar, am ehesten kommt Kritik eben vom AR, aber handeln können auch andere oder hast du schon aufgegeben, dass Druck von anderen Stellen kommt als von Becker & Co.?

Der Aufsichtsrat sozusagen als "Caio des Managements"?    


Ich weiß ja nicht so genau, was du da eigentlich redest.

Der Aufsichtsrat ist das einzige Gremium, dass den Vorstandsvorsitzenden absetzen kann. Es geht nicht um Druck oder irgendwas, die Uhren sind längst abgelaufen. Es geht um konkretes Handeln, hier und jetzt!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß ja nicht so genau, was du da eigentlich redest.
Der Aufsichtsrat ist das einzige Gremium, dass den Vorstandsvorsitzenden absetzen kann. Es geht nicht um Druck oder irgendwas, die Uhren sind längst abgelaufen. Es geht um konkretes Handeln, hier und jetzt!

Anstatt hier immer große Töne zu schwingen, nehm dir mal nen Tag Urlaub und fahr halt mal auf die Geschäftsstelle....die hören sich sicher gerne an...was für Verbesserungsvorschläge du hast...
#
Wenn nicht bald was passiert , können wir nächste Saison im Stadion vom FSV
Frankfurt spielen.

Man kann mal 0-5 verlieren, aber

- nicht wenn das Hinspiel schon 5-0 verloren ging
- nicht gegen eine total Ersatzgeschwächte Bremer Mannschaft
- nicht gegen einen Gegner zu Hause vor über 50.000 Fans
- nicht gegen ein Team das die längste Auswärtsflaute der Vereinsgeschichte
hatte.
- nicht wenn es 0-0 zur Halbzeit stand
usw.

Danke das war mehr als eine Götterdämmerung und eine Erleuchtung für jeden Fan.

Bitte handeln sofort!!!!
#
Es lebe die Agitation!
#
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß ja nicht so genau, was du da eigentlich redest.
Der Aufsichtsrat ist das einzige Gremium, dass den Vorstandsvorsitzenden absetzen kann. Es geht nicht um Druck oder irgendwas, die Uhren sind längst abgelaufen. Es geht um konkretes Handeln, hier und jetzt!

Anstatt hier immer große Töne zu schwingen, nehm dir mal nen Tag Urlaub und fahr halt mal auf die Geschäftsstelle....die hören sich sicher gerne an...was für Verbesserungsvorschläge du hast...


Seit September wäre auch Zeit gewesen die Mitgliederversammlung des Vereins, der ja immer noch die Stimmemmehrheit an der AG besitzt, zu besuchen und dort seine konkreten Vorschläge vorzubringen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn nicht bald was passiert , können wir nächste Saison im Stadion vom FSV
Frankfurt spielen.

Man kann mal 0-5 verlieren, aber

- nicht wenn das Hinspiel schon 5-0 verloren ging
- nicht gegen eine total Ersatzgeschwächte Bremer Mannschaft
- nicht gegen einen Gegner zu Hause vor über 50.000 Fans
- nicht gegen ein Team das die längste Auswärtsflaute der Vereinsgeschichte
hatte.
- nicht wenn es 0-0 zur Halbzeit stand
usw.

Danke das war mehr als eine Götterdämmerung und eine Erleuchtung für jeden Fan.

Bitte handeln sofort!!!!

Kannst mit SDB ja Händchen haltend in der Geschäftsstelle auflaufen....
#
Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.

Die einzige Möglichkeit sich sofort von Funkel zu trennen wäre, wenn ein interner trainingserfahrener Mitarbeiter der SGE für 2 Spiele das Zepter übernehmen könnten. Aber wie gesagt, auch der hätte mit der aktuell am Boden zerstörten Mannschaft keinen Erfolg mehr.

Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn nicht bald was passiert , können wir nächste Saison im Stadion vom FSV Frankfurt spielen.


Das kann Dir doch eigentlich egal sein welches Stadion Du nicht besuchst.
#
Hmmh mal überlegen !
Pro Bruchhagen :
Wir steigen finanziell völlig Gesund in zwei/drei jahren in die Regionalliga ab. Werden dort aber gleich wieder Meister, bekommen aber keine Lizenz für die zweite Liga, weil wir uns Diese ( durch das kaputt sparen des Vereines ) nicht mehr leisten können.

Pro Funkel: Der Gegner freut sich immer, wenn er gegen uns spielen kann, da er vorher schon weiß, was ihn erwarten tut. Der Trainer stellt seine Mannschaft so ein, dass man auch mit halber Kraft die Eintracht lächerlich machen kann. Hat doch auch was.

Ne mal im Ernst.

Der Aufsichtsrat wird sicher gar nichts machen, weil die netten Leute, selbst keine Ahnung haben, was sie nach Bruchhagen und Funkel eigentlich machen sollen.

Hier liegt kein Plan B bereit gestellt. Daher wird sich in den nächsten Wochen/Monaten auch nichts ändern. Da können sich 10.000 Leute vor die Geschäftsstelle stellen !!!!
#
 Ich gebe Brady da aber recht. Weil rechtlich ist der Aufsichtsrat in der Pflicht die Vorstandentscheidungen zu prüfen und gegen den Vorstand was zu unternehmen wenn er gegen ein Unternehmen( was die AG ja ist) und seine Ziele verstößt. Das ist hier leider gegeben. Ich bin und war kein Funkel Gegner aber es ist ein Punkt erreicht wo etwas passieren muss. Entweder wir entlassen 60 – 70 % der Mannschaft oder trennen uns von Funkel und Sparmeister Bruchhagen.  
#
Max_Merkel schrieb:
Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.

Die einzige Möglichkeit sich sofort von Funkel zu trennen wäre, wenn ein interner trainingserfahrener Mitarbeiter der SGE für 2 Spiele das Zepter übernehmen könnten. Aber wie gesagt, auch der hätte mit der aktuell am Boden zerstörten Mannschaft keinen Erfolg mehr.

Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.

ja aber SDB gehts doch offensichtlich nicht nur um den Trainer ,sondern auch um HB.
Also sein Anliegen ist wohl ehwer beide weg und das kann nur der AR wies aussieht.
#
Max_Merkel schrieb:
Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.


Zum Einen wäre es ein klares Signal an die Mannschaft für die beiden letzten Spiele. Zum Anderen kann man durchaus noch etwas ändern in der kurzen Zeit, wei amn in München sieht.
Man sollte alles versuchen, den einen Punkt noch zu sichern.

Natürlich ginge es nur um einen Interimstrainer. Ab sofort sollte mit möglichen Kandidaten für 09/10 verhandelt werden, mit möglichst baldigem Abschluss.
Foda, Hock oder Gross wären durchaus ernst zu nehmende Vorschläge.


Teilen