>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn nicht bald was passiert , können wir nächste Saison im Stadion vom FSV
Frankfurt spielen.


Ich denke ja oft bei Deinen Beiträgen, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Aber Du setzt immer wieder einen obendrauf. Auch eine Art Talent...

Topic:
Es wird wohl kaum jemand verwundert sein, wenn/dass HB an Funkel festhalten wird.

Ich glaube auch nicht, dass der AR handeln wird. Wenn doch stellt sich eine andere Frage:

Wird HB sein Schicksal wirklich an das von Funkel knüpfen?
#
frankblack schrieb:
Die eigentliche Katastrophe an der gestrigen schlimmen Niederlage ist, dass der Brandstifter sich heute dazu legitimiert sieht das Haus an allen Ecken gleichzeitig anzustecken! Es reicht!


Er hat doch recht. Gehst Du regelmäßig ins Stadion? Dann würdest Du diese grausamen Darbietungen auch nicht mehr akzeptieren wollen.

Die Schönredner wie Du sind eine Bedrohung für Eintracht Frankfurt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Da der damalige Thread leider gesperrt ist, das Thema aber aktueller denn je, sollte man die Frage vom September nochmals stellen:

Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.


Scheint mir heute noch dringlicher als damals zu sein, da von Bruchhagen wohl nichts zu erwarten ist.

Auch nach dem vermeintlichen Burgfrieden in unserer Führungsebene sollte es im AR doch noch genug klar denkende Köpfe geben, die die derzeitige Situation nicht akzeptieren wollen und können.




Warum wusste ich, dass es heute einen Fred unter Beteiligung vom Busbremser und der koreanischen Karre gibt?

Was soll das jetzt bringen (außer Selbstbeweihräucherung)?

Niemand ist mit der Situation zufrieden. Nur Deiner Meinung nach ist das einzige, und damit Patent-, Rezept FF rauszuschmeißen. Das sieht wohl doch die Mehrheit anders.

Wie arrogant muss man sein, um seine Meinung gegenüber derer anderer Leute so zu überhöhen?

Ihr seit Forumhools...
#
Marco72 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.

Die einzige Möglichkeit sich sofort von Funkel zu trennen wäre, wenn ein interner trainingserfahrener Mitarbeiter der SGE für 2 Spiele das Zepter übernehmen könnten. Aber wie gesagt, auch der hätte mit der aktuell am Boden zerstörten Mannschaft keinen Erfolg mehr.

Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.

ja aber SDB gehts doch offensichtlich nicht nur um den Trainer ,sondern auch um HB.
Also sein Anliegen ist wohl ehwer beide weg und das kann nur der AR wies aussieht.



Also mal ganz ehrlich. Ich sehe das ähnlich wie der Busbremser. Bruchhagens Lack ist ab. An der jetzigen Situation trägt er mit die Hauptverantwortung. Erst erpresst er den Aufsichtsrat, den Vertrag von Funkel zu verlängern, und jetzt sieht alle Welt, dass sein damaliges Vorgehen falsch war. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer - könnte man sagen. Trifft hier aber nicht zu, denn die Situation war doch schon im Winter zerfahren. Dieses Auseinanderbrechen in unterschiedliche Fanlager war doch schon seit Spätsommer letzten Jahres abzusehen. Und Bruchhagen hat mit seinen Kommentaren in Richtung Fans uns Funkel-Raus Rufern erheblich an der schlechten Stimmung im Umfeld beigetragen.

Wenn Bruchhagen nicht spätestens am Saisonende handelt, dann gehört er für mich abgesetzt. Und eben genau für dieses Absetzen ist der Aufsichtsrat zuständig. Eine einfache Mehrheit reicht, um Bruchhagen abzusetzen, denn das Entlassen des Trainers liegt im Zuständigkeitsbereich des Vorstandsvorsitzenden.
#
caio301 schrieb:

Die Schönredner wie Du sind eine Bedrohung für Eintracht Frankfurt.


Dummschwätzer sind aber keinesfalls ungefährlicher
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Feiertag für Brandstifter?


Könntest du noch mal eben deine Argumente pro Funkel und Bruchhagen wiederholen?


Wieso wiederholen, das war das beste "Pro-Funkel"-Argument. Und ich nehm es ihm nicht mal übel, man kann nichts mehr pro Funkel sagen außer die Gebete der Rettung vergangener Tage. Aktuell ist das Team ein Trümmerhaufen, nein eigentlich ist alles ein Trümmerhaufen!

Auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen, schaut euch doch nur mal die Eintracht an. Gestern im Stadion, nach dem Spiel auf der Straße, heute im Forum usw. Schaut euch unsere Ergebnisse dieses Jahr an. Will mir da wirklich einer erzählen es ist alles in Butter und es gibt keinen Grund zum handeln? Ich frag mich eher wie es so weitergehen soll.

Die Mannschaft bietet teilweise unterirdische Leistungen die immer und immer wieder mit Verletzungen und Ligazement schön geredet werden und auf der anderen Seite gewinnt Cottbus gegen Wolfsburg.

Hier beschweren sich viele das man die Spieler auspfeift und verhöhnt, ich seh es anders herum. Das was stellenweise dieses Jahr gezeigt wurde verhöhnt uns Fans! Fans die genug Dreck mit dem Verein durchgemacht haben! Die ihr Geld, ihre Zeit und vieles mehr investieren um dem Verein beizustehen. Und nun soll das, was dieses Jahr gezeigt wurde, unser "Lohn" sein? Schlechtes Spiel wird dadurch nicht besser das andere genau so schlecht sind. 33 Punkte....das ist mehr als nur ein Rückschritt, das grenzt fast an einen Offenbarungseid, geparrt mit der gezeigten Leistung.

Und was ich am erschreckensten finde ist, das es wirklich noch Leute gibt die erwarten das man nach einem Spiel wie gestern, im Block freudig herumhüpft und lustige Lieder singt. Tut mir leid aber die Bringschuld ist nicht immer nur bei den Fans zu suchen. Es gibt eben Momente, da muss der Funkel ähm Funken auch mal von der Mannschaft auf die Fans überspringen. Und das passiert nicht, wenn man sich auf dem Rasen abschlachten läßt. Aber als Fan muss man ja wie ne Jukebox funktionieren, sonst ist man kein echter Fan.  

Ich bin wirklich traurig. Traurig, verbittert und noch vieles mehr. Hoffnung darauf das es nächstes Jahr besser wird? Nein, die hab ich nicht mehr. Wenn ich sie je hatte ist sie mir irgendwo zwischen "Nivau halten", Mauerfußball, dummer Entschuldigungen und "Liga zementieren" abhanden gekommen. Ob´s nur mir so geht, naja ich glaube nicht. Ich hoffe nur das diese Saison bald vorbei ist. Ich hab die Schnauze einfach voll.  
#
Geht Funkel, geht auch Bruchhagen. Das war der Deal bei der Sitzung des Aufsichtsrates.
Bruchhagen hat sich damals ganz klar pro Funkel ausgesprochen.
Übersetzt: Vertragsverlägerung mit Funkel um ein weiteres Jahr oder auch der Manager nimmt auch seinen Hut.
Aus Angst beide Parteien und vorallem Bruchhagen ( dem man durchaus auch sehr viel zu verdanken hat) zu verlieren, hat man der Verlängerung zugestimmt ( müssen ! ).
Entlassung 2 Spieltage vor Saisonende bringt nix, ist aber ein ganz klares Zeichen und stellt die Weichen für die Zukunft.

Alexander Schur ....bitte übernehmen Sie für die nächsten beiden Wochen.
Zwischenzeitlich kann man in Ruhe den Markt nach ebenso guten bzw. besseren Teamleitern sondieren.....
#
Rheinadler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Da der damalige Thread leider gesperrt ist, das Thema aber aktueller denn je, sollte man die Frage vom September nochmals stellen:

Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.


Scheint mir heute noch dringlicher als damals zu sein, da von Bruchhagen wohl nichts zu erwarten ist.

Auch nach dem vermeintlichen Burgfrieden in unserer Führungsebene sollte es im AR doch noch genug klar denkende Köpfe geben, die die derzeitige Situation nicht akzeptieren wollen und können.




Warum wusste ich, dass es heute einen Fred unter Beteiligung vom Busbremser und der koreanischen Karre gibt?

Was soll das jetzt bringen (außer Selbstbeweihräucherung)?

Niemand ist mit der Situation zufrieden. Nur Deiner Meinung nach ist das einzige, und damit Patent-, Rezept FF rauszuschmeißen. Das sieht wohl doch die Mehrheit anders.

Wie arrogant muss man sein, um seine Meinung gegenüber derer anderer Leute so zu überhöhen?

Ihr seit Forumhools...



Welche Mehrheit ? Egal mit wem ich Heute (in der Firma und auch auf der Straße ) gesprochen habe, sind da alle anderer Meinung.

Du wirst eher sehr wenige finden die Pro Funkel sind.

Spätestens das Gestrige Spiel hat viele zum Umdenken bewogen.


Wie ich eben schon sagte, stellt sich die Frage auch für den Aufsichtsrat, was man dannach machen soll. Hier sollte erst mal angesetzt werden einen Plan B zu finden. Das Funkel nicht mehr tragbar ist, denke ich ist wohl sehr vielen klar. Oder soll die kommende Saison grad so weitergehen wie bisher ? Auch wenn ein Ama wieder da ist, von dem man noch gar nicht weiß ob er an seine Form vor der Verletzung wieder ran kommt. Die anderen Verletzten kannste ja wohl vergessen, dass sie der Mannschaft weiterhelfen würden.
#
Reichen nicht 7 Anti-Threads?  
Ich halte es für sinnvoll, dass das Internet Team eine Sperre einbaut, womit die Threads erst freigeschaltet werden müssen ... zumindestens im Bereich "Unsere Eintracht" !
Leute wie SDB nerven nämlich mit ihren Threads in letzter Zeit  
#
Weiß eigentlich jemand, wann die nächste turnusmäßige AR-Sitzung ansteht?
#
Machmalhalt schrieb:


Welche Mehrheit ? Egal mit wem ich Heute (in der Firma und auch auf der Straße ) gesprochen habe, sind da alle anderer Meinung.

Du wirst eher sehr wenige finden die Pro Funkel sind.

Spätestens das Gestrige Spiel hat viele zum Umdenken bewogen.



Natürlich ist Mehrheit contra-Funkel kann man überall nachhören und nachlesen. Auch wenn einige Forumshelden ständig weiter das Gegenteil propagieren.
#
Es stimmt, so viele Argumente hat unser Trainer nicht mehr!
Aber es kann verdammt nochmal nicht sein, dass jetzt, zwei Spieltage vor Saisonende die Entlassung gefordert wird... Was wrde uns das bringen? Dann leiber zur nächsten Saison einen Neuanfang wagen, dann müssen aber auch einige Spieler hoffentlich gehen (Mahdavikia zum Beispiel).
Es geht nur, wenn wir rigoros aussortieren!

Allerdings kann mna meiner Ansicht nach für die Niederlage gestern nicht Funkel verantworlich machen! Er kann ja wohl nichts dafür, wenn die Mannschaft nach einem zugegebenermaßen berechtigten Foulelfmeter und eienr roten Karte so aus einanderfällt. Was soll er denn machen? Soll er selbst aufs Feld rennen und die Bälle hinten rausdreschen?
Und eins steht ja mal fest: Mit Caio wären wir gestern genauso untergangen, wie wirs ohne ihn sind...

Ich finde, wir sollten Funkels Arbeit hier anerkennen, er hat auch diese Saison das bestmögliche rausgeholt aus der Mannschaft. Sicher, es wäre mehr drin gewesen als nur 33 Punkte nach 32 Spielen. Aber spielen tun immer noch die Spieler und wir wissen nicht, was Funkel sagt und ob sies einfach nur nicht umsetzen können.

Also, wenn man den Trainer entlässt, dann sollte man, wie gesagt einen Neuanfang starten und auch 5-6 Spieler aussortieren, die sich nicht den ***** für diesen tollen Verein aufgerissen haben.
Alles am Trainer festzumachen, finde ich ein bisschen billig...  
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.


Zum Einen wäre es ein klares Signal an die Mannschaft für die beiden letzten Spiele. Zum Anderen kann man durchaus noch etwas ändern in der kurzen Zeit, wei amn in München sieht.
Man sollte alles versuchen, den einen Punkt noch zu sichern.

Natürlich ginge es nur um einen Interimstrainer. Ab sofort sollte mit möglichen Kandidaten für 09/10 verhandelt werden, mit möglichst baldigem Abschluss.
Foda, Hock oder Gross wären durchaus ernst zu nehmende Vorschläge.





Okay, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge. Mein Favorit wäre Oral gefolgt von Gross. Aber auch gegen Veh oder Hock hätte ich nix einzuwenden. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgehen wird.

Und für den Fall der Fälle schlage ich als Nachfolger für Bruchhagen Pröckl vor. Allerdings ausschließlich für die repräsentativen und betriebswirtschaftlichen Themen im Verein bzw. in der Gesellschaft. Die zusätzliche Anstellung eines Sportdirektors mit Visionen ist dann aber Pflicht. Hier denke ich an Leute wie Horst Heldt oder Thomas Berthold. Weiterhin sollte der Trainerstab erweitert werden - ich schlage hier zusätzlich noch einen Konditionstrainer sowie einen Sport-Psychologen zur mentalen Unterstützung der Spieler vor.

Es muss ein Ruck durch den ganzen Verein gehen. Männer und Frauen mit Visionen müssen her - es müssen neue Märkte erschlossen werden, neue Sponsoren. Eintracht Frankfurt muss wieder ein festes Image bekommen - und damit meine ich nicht das Image der grauen Maus. Hier redet niemand von Champions-League, niemand von der Europa Liga. Aber das Ziel muss es sein, jedes Jahr so gut wie möglich zu sein. Diesen Anspruch sollte man wieder in Frankfurt haben  ohne dabei aber wieder die Fehler der Vergangenheit zu begehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Weiß eigentlich jemand, wann die nächste turnusmäßige AR-Sitzung ansteht?


Wenn du dir an dem Tag Urlaub nimmst und hin gehst...dann nehm ich mir auch nen Tag unbezahlten Urlaub und schau mir das Spektakel an...
#
Stoppdenbus schrieb:
Sorry.

Weiß eigentlich jemand, wann die nächste turnusmäßige AR-Sitzung ansteht?



Wieso? Willste hin und dich vor den Bus legen
#
Endgegner schrieb:

Hier beschweren sich viele das man die Spieler auspfeift und verhöhnt, ich seh es anders herum. Das was stellenweise dieses Jahr gezeigt wurde verhöhnt uns Fans! Fans die genug Dreck mit dem Verein durchgemacht haben! .Die ihr Geld, ihre Zeit und vieles mehr investieren um dem Verein beizustehen.

ja eben ,dann kennt man sich doch mit diesen Situationen aus.
Ist ja eigentlich Routine und halb so wild.
Mal abgesehen von den letzten 3 Jahren war es auch lange nimmer anders.
Deswegen versteh ich soviel Aufregung eh nicht,vor allem da die Saison ja eh fast  rum ist.
Das sind doch die ganz normalen Abläufe und Emotionen des leidgeprüften Fussballfans wie sie auch in der Zukunft imemr wieder vorkommen werden.
Nur halt auf verschiedenen Levels der Vereine.
#
ich habe schon seit langen gesagt,das es keine weiterentwicklung gibt.das fehler gemacht wurden die von einem professionell geführtem bundesligaverein NICHT gemacht werden dürfen.ich habe dies alles genau so vorhergesagt.und endlich sind es realistische ergebnisse,nicht immer 1:2,0:1 usw.jetzt wird den verantwortlichen realistisch aufgezeigt,was für fehler passiert sind und wo die entwicklung aller hinführt.
                         
#
Max_Merkel schrieb:
Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.

Die einzige Möglichkeit sich sofort von Funkel zu trennen wäre, wenn ein interner trainingserfahrener Mitarbeiter der SGE für 2 Spiele das Zepter übernehmen könnten. Aber wie gesagt, auch der hätte mit der aktuell am Boden zerstörten Mannschaft keinen Erfolg mehr.

Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.


Ich habe ein wenig das Gefühl, daß da bei SDB die Angst vorherrscht, jetzt einen überzeugenden Sieg gegen Karlsruhe (und vllt. noch was gegen Hamburg) zu holen, und daß damit alles wieder auf "Null" gesetzt wird.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Reichen nicht 7 Anti-Threads?  
Ich halte es für sinnvoll, dass das Internet Team eine Sperre einbaut, womit die Threads erst freigeschaltet werden müssen ... zumindestens im Bereich "Unsere Eintracht" !
Leute wie SDB nerven nämlich mit ihren Threads in letzter Zeit    


Er braucht eben Aufmerksamkeit und möchte am liebsten noch in die Zeitung unter der Rubrik: "Forumsmeinungen"

Wenn es doch in diesem Thread was Neues geben sollte, bitte weckt mich!
#
caio301 schrieb:
Auch wenn einige Forumshelden ständig weiter das Gegenteil propagieren.


Könntest du mal "Forumshelden" , "Die Schönredner sind eine Bedrohung für Eintracht Frankfurt." etc. lassen.

Nur weil jemand anderer Meinung ist, heißt das nicht, dass er eine Bedrohung oder ein Forumsheld ist.

Grüße von einem heldenlosen Unbedrohlichen.


Teilen