>

Aktionäre der EFAG schlagen neuen Aufsichtsrat vor

#
Dortelweil-Adler schrieb:
bernie schrieb:

Gleichwohl ist die Frage zulässig, warum ein GF Mitglied einer nicht mit der Eintracht verbundenen Bank (zumindest ist da nichts bekannt) einen AR-Posten bei der Eintracht hat.
Der Name und/oder die Stellung der Bank spielt da gar keine Rolle.

Nein. Sag ich jetzt mal so. Wo der Mann arbeitet ist doch vollkommen irrelevant. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Sollen nur Arbeitslose im AR sitzen?

DA

Natürlich nicht. Und wir haben doch neben jeder Menge bescheuerter Bankenbasherei und unnöitgen Anspielungen ja auch aus einem Post gelernt: dass Philip Holzer als glühender Eintracht-Fan aus privatem Anlass im AR sitzt und dies nichts mit seiner offiziellen Position bei GS zu tun hat. Das ist doch schonmal ein Anfang...
#
HeinzGründel schrieb:

Ich teile die Auffassung von tobago uneingeschränkt. Der Aufbau von professionellen Strukturen ist in erster Linie mal ein Vorteil. Das man darauf an anderer Stelle nicht immer Wert legt, zeigt ein bemerkenswertes Interview im SAW.

Das habe ich auch gelesen - leider eine Bestätigung der immer wiederkehrenden Beobachtung, wie weit weniger professionell es doch (leider) im eV im Vergleich zur AG zugeht. Auch bestätigt: Peter Fischer ist von der Kritik am eV weitestgehend auszunehmen. Und das Alex Schur ein ganz Großer ist - das wussten wir auch schon immer!
#
HeinzGründel schrieb:
Investmentbanker und Kinderschänder sollten eh in einer Reihe genannt werden.
Ab in die 6 Stufe der Hölle.
In Stufe 7 ist leider kein Platz mehr. Da wohnen die Anwälte.

Ungeachtet dessen möchte ich hier nicht mehr lesen das ein Transfer an der Summe von 100.00  Euro scheitert.

Egal ob es sich um den Spieler A,B,
oder L handelt.

Sorry, aber vollkommen bescheuert???
Also ich sehe das Thema Investmentbank bischen mit geteilter Meinung. Jedoch lege ich mich fest, dass es kein Nachteil ist.....
#
Eine Bank, ja, das wollte man ja schon immer, aber GS, nein, die nicht.

Genau so gut könnte man darüber streiten, ob es einer sein muss, der Phillip heißt.

DA

und genau darum ging es mir, dass es völlig egal ist ob es die Sparkasse Harsewinkel oder die GS ist.
#
bernie schrieb:

Harsewinkel

Mein Heribert...

Tschuldigung. Weitermachen.
#
bernie schrieb:

Genau so gut könnte man darüber streiten, ob es einer sein muss, der Phillip heißt.

DA

und genau darum ging es mir, dass es völlig egal ist ob es die Sparkasse Harsewinkel oder die GS ist.

Mir ist der Vorstand einer Bank lieber sein als der einer Sparkasse. Aber das ist möglicherweise Geschmackssache.

DA
#
England-Adler schrieb:
Auch bestätigt: Peter Fischer ist von der Kritik am eV weitestgehend auszunehmen.

Ach wie gediegen.

Es könnte eventuell Kritik am eV geübt werden, aber der Chef ist natürlich "weitestgehend" ausgenommen. Aha. Der gute Peter.
#
Ok, die Diskussion ist ohnehin sehr wirr geworden, aber was genau wirft man jetzt dem e.V. vor ?
#
Hier gibt es einige Infos bzw. Antworten zu einigen Themenbereichen und Personen:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/axel-hellmannwir-muessen-organisch-wachsen-14.html
Pressekonferenz der Vertreter der Eintracht Aktionäre.
Axel Hellmann:"Wir müßen organisch wachsen". [1/4]

Sehen Sie hier in der Pressekonferenz der Frankfurter Eintracht wie die beiden Vertreter der Aktionäre, Axel Hellmann für Eintracht Frankfurt e.V. und Hans-Hermann Reschke für die Freunde der Eintracht Frankfurt AG, die Auswahl der Kandidaten des im Sommer neu zu besetzenden Gremiums benennen.

Axel Hellmann:"Wir müßen organisch wachsen". [2/4]

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/axel-hellmannwir-muessen-organisch-wachsen-24.html

Axel Hellmann:"Wir müßen organisch wachsen". [3/4]

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/axel-hellmannwir-muessen-organisch-wachsen-34.html

Axel Hellmann:"Wir müßen organisch wachsen". [4/4]

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/axel-hellmannwir-muessen-organisch-wachsen-44.html
#
Angaben zu dem hier viel diskutierten Philip Holzer gibt es in Video [3/4] ab ca. Minute 4:50
#
wenn ich schon die aufmachung sehe... hinterhof atmosphäre. geile außendarstellung.

ich meine, die sollen ja nicht á la bundesbahn aktionärsversammlung ne bühnenshow abfeuern, aber zwei drei poster im hintergrund wäre schon ne verbesserung gewesen.

stattdessen kaffetassen auf ner heizung, und ne billig hifi anlage vom kodi.    kleinigkeiten, aber sowas ist unprofessionell
#
arti schrieb:
wenn ich schon die aufmachung sehe... hinterhof atmosphäre. geile außendarstellung.

Stimmt irgendwo. Auf der anderen Seite wirkte es bodenständig. (Goldman Sachs scheint noch nicht abgefärbt zu haben. ) Vielleicht haben Hellmann und Co. auch einfach nicht damit gerechnet, dass eyep.tv eine Kamera mitbringt. Sonst wird wohl kein Journalist gefilmt haben geschweige denn daran denken, den Pressetermin in Bild und Ton zu veröffentlichen.

Schätze mal, Becker dürfte derjenige gewesen sein, der sehr traurig war, abgewählt zu werden. Ob intern was vorgefallen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat er's mit der Caio-Nummer damals - noch zu Funkels Zeiten - einfach übertrieben. Vielleicht wollte man auch einen jüngeren, nicht ganz so impulsiven AR-Vorsitzenden und hatte Probleme damit, den alten Chef ins normale Glied zurück zu versetzen (dann lieber gleich ganz raus).

Zu den neuen Kandidaten kann ich wenig sagen. Scheinen alles ziemliche Karrieretypen zu sein. In wie weit denen ihr Beruf Zeit läßt, sich um die Eintracht zu kümmern, kann ich nicht beurteilen. Eben so wenig kann ich ihren fußballerischen Sachverstand beurteilen. Aber vielleicht braucht man diesen im Aufsichtsrat auch gar nicht.

Bei Claudio Montanini, dem Marketing-Experten, frage ich mich, ob der nicht im Tagesgeschäft - sprich: im Vorstand - besser aufgehoben wäre. Einem Aufsichtsrat obliegen je eher Überwachungs-, Kontroll- und Prüfpflichten, konkrete Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des operativen Geschäfts hat er ja nicht.

Ein Fazit kann ich schlecht ziehen. Der Vorstand wurde verjüngt. Teilweise werden neue Branchen repräsentiert. Könnte für ein wenig Dynamik und Aufbruchstimmung sprechen. Ich habe nicht das Gefühl, dass dort eine Lachs-Schnittchen/Champagner-Runde zusammengestellt wurde. Aber wirklich beurteilen kann ich's nicht.

Herzlichen Dank an Becker und die anderen für ihre Arbeit! Alles Gute und viel Erfolg für den neuen Aufsichtsrat!
#
Mit Bender & Co. in eine "neue Epoche"..!!!!!!!!!  
#
bernie schrieb:

DA

Also ich spreche einem GL von GS schon ein bisschen mehr Vernetzung und Kompetenz zu als dem GL der sparkasse harsewinkel. Toll dass wir so eine Persönlichkeit aus dem bankensektor in unserem Aufsichtsrat haben. Es geht aufwärts  

Teilen