upandaway schrieb: X-fach hier gelesen, daß es in einer Bankenstadt wie Frankfurt doch möglich sein müßte, entsprechende Gelder zu generieren, irgendwie einzusammeln, geschenkt oder gespendet zu bekommen, also irgendwie, da müßte doch sowas möglich sein bei Hunderten von namhaften Banken, die könnten doch mal den bekanntesten Verein Frankfurts, vielleicht Trikotwerbung, also irgendwie Gelder, paar Millionen müßten doch drin sein, Bekanntheitsgrad steigern mit diesem tollen Verein, win-win für beide, bis nach Asien, des gibts doch garnet, des die sisch net angaschiern......
Jetzt wird wohl ein führender Mitarbeiter von GoldmanSachsDeutschland in den Aufsichtsrat gewählt, und schon bricht hier die Tollwut aus. Und wenn die Eintracht-Welt bis jetzt noch heil war -jetzt geht sie unter, das Böse regiert, garantiert.
Dieser Herr Holzer wurde seit Wochen gecastet von Vereinsseite, also von Euren Leuten, so wie Leute für ein solches Gremium gecastet und möglichst passend und zielführend zusammengestellt werden. Und jetzt ist dieser Mensch ein Banker-Teufel, nein, der Komparativ, ein Investmentbanker-Teufel, ach Quatsch, der Superlativ, ein GoldmanSachs-Investmentbanker-Teufel.
Stab gebrochen. Echt peinlich.
schon richtig, uaa.
Aber Goldman-Sachs ist mit weitem Abstand der Übelste unter den ganz Üblen.
Da wäre mir selbst die Schweizer Grinsebacke aus den Doppeltürmen im AR lieber.
Hunderte von Banken (unter denen sich [ich hoffe es] sicher ein paar halbwegs anständige befinden) in Frankfurt. Und ausgerechnet Goldman-Sachs. Ausgechnet diese Ausgeburt an Gier, dessen Verantwortliche damals die französische Revolution ganz sicher nicht in voller Länge überlebt hätten...
Bei dem Gedanken an GS bedauere ich stets, dass die Guillotine nur noch im Museum steht....
England-Adler schrieb: Ehinger? Das sind olle (aber wichtige) Kamellen aus aufregenden Tagen rund um unsere Eintracht... Damals hat der Herr Elektromeister eine wichtige Rolle gespielt - ein Gesamtbild mache sich jeder selbst durch eifriges Googeln!
Hier mal für alle Interessierten ein paar Links als Start:
Zum Glück hatte das damals mit dem Lizenzentzug ein gutes Ende! Soviel zur Geschichte...
Kerle, was für Namen... hatte ich alle schon verdrängt!
Tony Woodcock, Gábor Várszegi, Martin Andermatt... was ein Gruselkabinett!
woodcock und andermatt ("aber sicherlich") sind mir noch sehr präsent. den ungarn hatte ich schon wieder vergessen. der war wohl nur hier, weil er die detari-millionen abholen wollte.
England-Adler schrieb: Ehinger? Das sind olle (aber wichtige) Kamellen aus aufregenden Tagen rund um unsere Eintracht... Damals hat der Herr Elektromeister eine wichtige Rolle gespielt - ein Gesamtbild mache sich jeder selbst durch eifriges Googeln!
ich war damals auf der jahreshauptversammlung als heller abgeschossen wurde und leben mit flipchart/overheadprojektor demonstriert hat, dass "fresh money" benötigt wird. die veranstaltung wird mir unvergesslich bleiben.
mein gott, wer da alles bei der eintracht herumdilletieren durfte.
Jetzt ist es soweit, dass der Aufsichtsrat ausgemistet wird, Ehinger ist z.B. nicht nur für schusch ein rotes Tuch, ich bin auch sehr froh dass er weg ist. Becker ist ja zumindest bei den Schreinbesitzern ebenfalls nicht gern gesehen gewesen. Ich fand ihn zwar von seiner Art manchmal fehl am Platz, finde aber dass er aus seiner Meinung keine Mördergrube gemacht hat sondern geradeheraus gesagt (oft auch gepoltert) hat was er denkt und er hatte bei dem Hauptthema was ihm immer vorgeworfen wird absolut Recht (Umgang mit Caio). Mit seinem Abgang ist aber ist schon vielen Fans und wahrscheinlich auch Bruchhagen gedient.
Jetzt haben wir mit Bender einen guten Vorsitzenden (das glaube ich) und mit dem Vertreter von Goldmann Sachs endlich einen Vertreter einer international erfolgreichen Bank. Soweit ich weiß wird hier seit Jahren danach geschrien am Bankenplatz endlich mal die Banken mit ins Boot zu nehmen. Vielleicht ist durch Goldmann Sachs ein Einstieg in genau diese Bereiche möglich. Die scheißen das Geld und vielleicht ist das für uns der richtige Einstieg ordentlich zahlende, neue Sponsoren aus diesem Bereich zu bekommen.
Natürlich gefällt das auch wieder nicht jedem, das Ende der Ultras habe ich von berufsmäßigen Forumspessimisten schon gelesen, andere finden die Bankgeschäfte unlauter (waren sie teilweise auch, aber die Zertifikate hätte euch die Sparkasse oder Volksbank auch aufgedrängt, wenn ihr nach Anlagen gefragt hättet).
Ich bin guten Mutes, dass die Vetternwirtschaft oder Seilschaft mit Ehingers Abgang hoffentlich beendet ist und die gute Seele Ruhe hat, dass Becker weg ist. Mir fehlt noch der Abgang von Vandreike, denn soweit ich das verfolgt habe ist er derjenige der für die unglaubliche Stadionmiete verantwortlich zeichnet (lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren).
Für mich ein weiterer Schritt in die Professionalisierung von Eintracht Frankfurt. Es scheint als würden wir wirklich schrittweise den guten Zeiten entgegengehen die sich sehr viele Fans (vielleicht bis auf die Forumsberufspessimisten die in professionellen Strukturen den Untergang sehen) wünschen.
GS ist die Mafia der Banken... hört mir nur auf. Durfte selbst miterleben wie eine Freundin, die Assistentin der Geschäftsleitung war und rausge-mopt wurde. Die treiben dort ein echt übles Spiel... klar, gibts bestimmt wo anders auch. Aber durch sie, hab ich nebenbei so mitbekommen, was dort alles abläuft. Nur krass....
upandaway schrieb: ... Dieser Herr Holzer wurde seit Wochen gecastet von Vereinsseite, also von Euren Leuten, so wie Leute für ein solches Gremium gecastet und möglichst passend und zielführend zusammengestellt werden. ...
Woher weiß man denn, dass es dieses Casting gab und wie darf ich mir dieses vorstellen?
tobago schrieb: ...andere finden die Bankgeschäfte unlauter (waren sie teilweise auch, aber die Zertifikate hätte euch die Sparkasse oder Volksbank auch aufgedrängt, wenn ihr nach Anlagen gefragt hättet)...
unlauter? Das ist ja mal niedlich.
GS war ganz vorne dabei, als es darum ging, mit viel Phantasie neue "Produkte" zu erfinden, ganz kreativ waren die Finanzmathematiker da...und astronomisch weit von der Wirklichkeit entfernt. Und mit ihren Kumpanen von Standard & Poor's, Moody's und Konsorten wurde dann das, was kein Mensch außer dem Erfinder selbst verstanden hatte, bestens bewertet und damit an (zugegebenermaßen ziemlich dämliche) Provinzbanken in D verkauft. Folge: GS geht's prächtig, weil der Dreck rechtzeitig verkauft wurde, und in D zahlen wir alle mit unseren Steuern das Gehalt dieser Finanzmafiabande.
Ich sag nur "Jump, you fuckers!" Am Baum will ich Blankfein und seine Verbrecherfreunde sehen und sonst nirgendwo.
tobago schrieb: ...andere finden die Bankgeschäfte unlauter (waren sie teilweise auch, aber die Zertifikate hätte euch die Sparkasse oder Volksbank auch aufgedrängt, wenn ihr nach Anlagen gefragt hättet)...
GS war ganz vorne dabei, als es darum ging, mit viel Phantasie neue "Produkte" zu erfinden, ganz kreativ waren die Finanzmathematiker da...und astronomisch weit von der Wirklichkeit entfernt. Und mit ihren Kumpanen von Standard & Poor's, Moody's und Konsorten wurde dann das, was kein Mensch außer dem Erfinder selbst verstanden hatte, bestens bewertet und damit an (zugegebenermaßen ziemlich dämliche) Provinzbanken in D verkauft. Folge: GS geht's prächtig, weil der Dreck rechtzeitig verkauft wurde, und in D zahlen wir alle mit unseren Steuern das Gehalt dieser Finanzmafiabande.
Ich sag nur "Jump, you fuckers!" Am Baum will ich Blankfein und seine Verbrecherfreunde sehen und sonst nirgendwo.
Ich will niemanden am Baum sehen. Und ich verstehe auch nicht was das mit Eintracht Frankfurt zu Tun hat..
Ich teile die Auffassung von tobago uneingeschränkt. Der Aufbau von professionellen Strukturen ist in erster Linie mal ein Vorteil. Das man darauf an anderer Stelle nicht immer Wert legt, zeigt ein bemerkenswertes Interview im SAW.
Holzer ist Stellvertreter von Dibelius, dessen Meisterstück, welches ihn letztendlich wohl auf den Chefsessel von GS Deutschland hievte, die Fusion von Mercedes Benz und Chrysler war.
Ich persönlich hätte lieber einen Vertreter des Bankhauses Metzler im AR.
Guten Morgen, bevor Du hier solche Dinge ins Nest stellst, hast Du sicher bedacht, dass auch bei Deiner "Mafia der Banken" in Frankfurt ca 250 Menschen arbeiten, von denen viele Eintrachtfans sind wie Du (und wie ich 5 Jahre zweite Liga mitgelitten haben). Es ist schon erstaunlich, wieviel Hass da produziert wird. Man soll nicht immer alles glauben, was in der Presse steht... Durch die Neuen wird das Durchschnittsalter des AR um gefühlte 20 Jahre gesenkt wird, ist für mich auch nicht das schlechteste. Natuerlich haben viele Fans Bedenken gegen Bankenvertreter im Verein, aber wollt ihr einen Aufsichtsrat bestehend nur aus den "Helden von Glasgow"? Es muss eine gesunde Mischung her. Der VfB Stuttgart hat doch eigentlich die gleichen Voraussetzungen wie wir. Weil dort aber seit Jahren Industrie und Politik im Verein zusammenarbeiten, spielen die halt alle paar Jahre CL. Es muss uns nicht gefallen, aber ohne Vereinsvertreter, die bei der Industrie und den Banken in Rhein-Main die Tür aufbekommen, wird es sehr schwer, weitere Verbesserungen zu erreichen. Nur meine Meinung.
DerNeuAnfang schrieb: GS ist die Mafia der Banken... hört mir nur auf. Durfte selbst miterleben wie eine Freundin, die Assistentin der Geschäftsleitung war und rausge-mopt wurde. Die treiben dort ein echt übles Spiel... klar, gibts bestimmt wo anders auch. Aber durch sie, hab ich nebenbei so mitbekommen, was dort alles abläuft. Nur krass....
HeinzGründel schrieb: ... Das man darauf an anderer Stelle nicht immer Wert legt, zeigt ein bemerkenswertes Interview im SAW.
Was mir persönlich Bauchschmerzen bereitet ist, dass die Leute, die für diesen Bereich verantwortlich sind auch die neuen Mitglieder des AR gecastet haben.
Mit einigen Jahren Abstand und als damaliger "Heller-Fan" muss ich sagen das einige Visionen (z.B. Mitgliederzahl, Strukturen ändern) aus dem Leben Interview mittlerweile verwirklicht wurden!
HeinzGründel schrieb: ... Das man darauf an anderer Stelle nicht immer Wert legt, zeigt ein bemerkenswertes Interview im SAW.
Was mir persönlich Bauchschmerzen bereitet ist, dass die Leute, die für diesen Bereich verantwortlich sind auch die neuen Mitglieder des AR gecastet haben.
HeinzGründel schrieb: Investmentbanker und Kinderschänder sollten eh in einer Reihe genannt werden. Ab in die 6 Stufe der Hölle. In Stufe 7 ist leider kein Platz mehr. Da wohnen die Anwälte.
Und die sogenannten Besserverdiener im Allgemeinen. Gleich neben den FDP-Wählern.
Kerle, was für Namen... hatte ich alle schon verdrängt!
Tony Woodcock, Gábor Várszegi, Martin Andermatt... was ein Gruselkabinett!
schon richtig, uaa.
Aber Goldman-Sachs ist mit weitem Abstand der Übelste unter den ganz Üblen.
Da wäre mir selbst die Schweizer Grinsebacke aus den Doppeltürmen im AR lieber.
Hunderte von Banken (unter denen sich [ich hoffe es] sicher ein paar halbwegs anständige befinden) in Frankfurt. Und ausgerechnet Goldman-Sachs.
Ausgechnet diese Ausgeburt an Gier, dessen Verantwortliche damals die französische Revolution ganz sicher nicht in voller Länge überlebt hätten...
Bei dem Gedanken an GS bedauere ich stets, dass die Guillotine nur noch im Museum steht....
wenn ich an die zeiten denke wird mir immer noch ganz anders.
woodcock und andermatt ("aber sicherlich") sind mir noch sehr präsent. den ungarn hatte ich schon wieder vergessen. der war wohl nur hier, weil er die detari-millionen abholen wollte.
Mir auch - wie ruhig es doch seitdem ist! Ein ganz großes Dank dafür an HB.
Ein ganz großes Schmankerl übrigens folgendes Interview von Rainer Leben
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/rainer-leben-ich-komme-nicht-mit-luegen-und-unehrlichkeit-zurecht15.php
ich war damals auf der jahreshauptversammlung als heller abgeschossen wurde und leben mit flipchart/overheadprojektor demonstriert hat, dass "fresh money" benötigt wird. die veranstaltung wird mir unvergesslich bleiben.
mein gott, wer da alles bei der eintracht herumdilletieren durfte.
erinnerst du dich noch an den?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/Vize-Praesident-Laemmerhirdt-fuehrt-vorerst-den-Verein_aid_306638.html
der war auch einer der allergrößten.
Jetzt haben wir mit Bender einen guten Vorsitzenden (das glaube ich) und mit dem Vertreter von Goldmann Sachs endlich einen Vertreter einer international erfolgreichen Bank. Soweit ich weiß wird hier seit Jahren danach geschrien am Bankenplatz endlich mal die Banken mit ins Boot zu nehmen. Vielleicht ist durch Goldmann Sachs ein Einstieg in genau diese Bereiche möglich. Die scheißen das Geld und vielleicht ist das für uns der richtige Einstieg ordentlich zahlende, neue Sponsoren aus diesem Bereich zu bekommen.
Natürlich gefällt das auch wieder nicht jedem, das Ende der Ultras habe ich von berufsmäßigen Forumspessimisten schon gelesen, andere finden die Bankgeschäfte unlauter (waren sie teilweise auch, aber die Zertifikate hätte euch die Sparkasse oder Volksbank auch aufgedrängt, wenn ihr nach Anlagen gefragt hättet).
Ich bin guten Mutes, dass die Vetternwirtschaft oder Seilschaft mit Ehingers Abgang hoffentlich beendet ist und die gute Seele Ruhe hat, dass Becker weg ist. Mir fehlt noch der Abgang von Vandreike, denn soweit ich das verfolgt habe ist er derjenige der für die unglaubliche Stadionmiete verantwortlich zeichnet (lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren).
Für mich ein weiterer Schritt in die Professionalisierung von Eintracht Frankfurt. Es scheint als würden wir wirklich schrittweise den guten Zeiten entgegengehen die sich sehr viele Fans (vielleicht bis auf die Forumsberufspessimisten die in professionellen Strukturen den Untergang sehen) wünschen.
tobago
Woher weiß man denn, dass es dieses Casting gab und wie darf ich mir dieses vorstellen?
GS war ganz vorne dabei, als es darum ging, mit viel Phantasie neue "Produkte" zu erfinden, ganz kreativ waren die Finanzmathematiker da...und astronomisch weit von der Wirklichkeit entfernt. Und mit ihren Kumpanen von Standard & Poor's, Moody's und Konsorten wurde dann das, was kein Mensch außer dem Erfinder selbst verstanden hatte, bestens bewertet und damit an (zugegebenermaßen ziemlich dämliche) Provinzbanken in D verkauft.
Folge: GS geht's prächtig, weil der Dreck rechtzeitig verkauft wurde, und in D zahlen wir alle mit unseren Steuern das Gehalt dieser Finanzmafiabande.
Ich sag nur "Jump, you fuckers!"
Am Baum will ich Blankfein und seine Verbrecherfreunde sehen und sonst nirgendwo.
Ich will niemanden am Baum sehen. Und ich verstehe auch nicht was das mit Eintracht Frankfurt zu Tun hat..
Ich teile die Auffassung von tobago uneingeschränkt. Der Aufbau von professionellen Strukturen ist in erster Linie mal ein Vorteil. Das man darauf an anderer Stelle nicht immer Wert legt, zeigt ein bemerkenswertes Interview im SAW.
Holzer ist Stellvertreter von Dibelius, dessen Meisterstück, welches ihn letztendlich wohl auf den Chefsessel von GS Deutschland hievte, die Fusion von Mercedes Benz und Chrysler war.
Ich persönlich hätte lieber einen Vertreter des Bankhauses Metzler im AR.
Durch die Neuen wird das Durchschnittsalter des AR um gefühlte 20 Jahre gesenkt wird, ist für mich auch nicht das schlechteste.
Natuerlich haben viele Fans Bedenken gegen Bankenvertreter im Verein, aber wollt ihr einen Aufsichtsrat bestehend nur aus den "Helden von Glasgow"? Es muss eine gesunde Mischung her. Der VfB Stuttgart hat doch eigentlich die gleichen Voraussetzungen wie wir. Weil dort aber seit Jahren Industrie und Politik im Verein zusammenarbeiten, spielen die halt alle paar Jahre CL. Es muss uns nicht gefallen, aber ohne Vereinsvertreter, die bei der Industrie und den Banken in Rhein-Main die Tür aufbekommen, wird es sehr schwer, weitere Verbesserungen zu erreichen. Nur meine Meinung.
Da is was dran.
Keine Frechheiten bitte
Investbanker sind das personifizierte Glück.
DA
Und die sogenannten Besserverdiener im Allgemeinen. Gleich neben den FDP-Wählern.
DA