Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Ich hatte irgendwas von ca. 5 Mio im Kopf?!
Die 25% wären unter der Annahme, daß die 50 Mio (alles DM btw.) von Octagon für 49% der Maßstab sind.
Da Octagon, diese aber für den symbolischen Euro zurückgab, waren die 25% im Prinzip 50 Pfennig wert.
De facto zahlten sie aber eben jene 5 Mio. um die Lizenz zu sichern.
Dann wäre ja unser Verein nur 20 Mio EUR Wert?
Oder wie ist die Eintracht bewertet?
Zu der Zeit war der Verein Tot bzw Null wert, heute sieht das schon etwas anders aus
Naaaa, unser Verein war ja damals auch mehr als 2 DM wert.
Wenn man vor 4 Jahren für 1000 Euro Apple gekauft hat, wäre das heute natürlich wesentlich mehr.
Wir stehen ja auch viel besser da als damals.
Wieviel diese 3,5% aktuell wirklich wert sind, tja, das wissen wohl nur die Vertragspartner.
Wir sind ja nicht an der Börse notiert.
Theoretisch wäre es möglich, daß heute 3,5% an Steubing für 5 Mio Euro gehen und gleichzeitig 3,5% für 15 Mio Euro an jemand anderen.
Dieser andere müsste halt so doof sein und den Vertrag unterschreiben
Stell Dir einfach vor, Du hast 2 mal das identische Auto zu verkaufen, es ist das wert, was der Käufer bereit ist zu zahlen.
Wie hoch die Summe ist, die wir jetzt kriegen, tja, da müssen wir warten, bis was durchsickert.
Aber vielleicht hab ich ja auch keine AHnung und ein BWLer weiß es besser
Dat ist ja bei uns so kompliziert wie Auf Schalke, allerdings haben wir keine 130 Mio Schulden.
Schalke auch nicht, die haben viel mehr Schulden
Wie auch immer. Das Geld fließt in das Prokekt Riederwald. Die AG hat davon, zumindest im Moment, gar nichts.
Für Messi brauchen wir andere Geldquellen.
Messi ist doch total überbewertet, die paar Kugeln pro Saison würde selbst ich noch reinstolpern.
Freunde Eintracht Frankfurt AG
Die Gesellschaft ist mit einem Geschäftsanteil von 800 Tausend Euro (28,55%) am Grundkapital der Eintracht Frankfurt Fußball AG mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt.
Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=c9967971c2525f9c47ce86da3fdf5670&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=e7a736b4b2e4ebd4&fts_search_list.destHistoryId=10012
Den Rest überlasse ich den Mathegenies
Du hast einen wichtigen Satz unterschlagen:
Die Anschaffungskosten stehen unverändert mit Euro 4.000.000,- in den Büchern.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anteil heute mehr Wert ist als die damaligen Anschaffungskosten und dass daher der Preis für den 3,5%-Anteil nicht auf dieser Basis ermittelt werden kann.
Ja und wenn doch kauf ich auch 20% Anteile.
Klingt ja ganz gut. Damit wäre der Kader ja komplett. Wenn Heller nicht doch noch bleibt.
Ja, das wäre was gewesen. Also gehen wir davon aus, dass Rode der eine ist. Spekulieren wir über den zweiten. Es war aber auch nirgends davon die Rede, dass der zweite ein LV ist oder hab ich was übersehen?
Siehs mal andersrum. Würden die Namen nicht bereits durch die Medien kursieren, hätte er wahrscheinlich garnichts dazu gesagt!
Deswegen wurde ja permanent auch betont über welche Netzwerke die Neugewählten verfügen und das der Aufwand für das Ausüben dieser Positionen steigen wird, man also wohl aggressiver vorgehen wird.
Man darf gespannt sein, was diese Herren in den nächsten 5 Jahren leisten werden.
Die letzten 5 Jahre waren Konsolidierung, jetzt gehts ans Wachstum, ans organische Wachstum
organisches wachstum im zusammenhang mit der eintracht hatte ich zuletzt bei caios 84 meter tor.
Na, dann hoffen wir mal, daß sich das Wachstum der SGE nicht auf den Nanometerbereich beschränkt :p