>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.
#
B-W-X schrieb:
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.



Klar weil wir dann ja nur 7 Stürmer hätten (Tosun und Alvarez mitgezählt)!
Ich kenne Tzavelas zwar nicht aber hab trotzdem ein ganz gutes Gefühl bei dem.
Abwarten ob das wirklich was wird...
#
Uph schrieb:
B-W-X schrieb:
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.



Klar weil wir dann ja nur 7 Stürmer hätten (Tosun und Alvarez mitgezählt)!
Ich kenne Tzavelas zwar nicht aber hab trotzdem ein ganz gutes Gefühl bei dem.
Abwarten ob das wirklich was wird...


Manche von Euch schreiben hier immer so, als ob Tosun und Alvarez unsere Mannschaft auf Anhieb weiterbringen würden. Talente hin und her, aber den Qualitätsbeweis müssen prinzipiell alle Talente erstmal erbringen.

Ich sehe Tosun und Alvarez zur Zeit absolut nicht Erstligatauglich und würde mir wünschen, beide mit langen Verträgen auszustatten und in die zweite Liga - wenn möglich - zu verleihen, damit sie dort unter professionellen Bedingungen Spielpraxis sammeln können.

Man sollte nicht vergessen, dass Beide gerade mal aus der U19 kommen, nicht mehr und nicht weniger.

Altintop kann im übrigen (für mich sogar effektiver) im Mittelfeld spielen und was die Verletzungsanfälligkeit von Ama und Fenin angeht, sollte man dieses auch nicht ungeachtet lassen.
#
Tzavelas hört sich auf jeden Fall gut an, 10 Vorlagen sind schon gut, auch wenn es nur die griechische Liga war. Könnte der erhoffte LV mit Offensivdrang sein.
#
hr-text schrieb:
"Er ist der beste Linksverteidiger Griechenlands", lobte Spielerberater Koutsoliakos


So, so ... bei solchen Aussagen ist durchaus etwas Skepsis angebracht. Ich kann mich da einen gewissen Trainer erinnern, der uns seinerzeit einen gewissen Stürmer aus Kamerun als absolute Granate empfohlen hat. Der betreffende Stürmer kickt heute in der 2. BuLi und hat in 29 Spielen immerhin 5 Tore gemacht und ist bisher – obwohl so eine Granate – noch kein Nationalspieler.

Also warten wir einfach mal ab, ob 1. aus der Verpflichtung überhaupt etwas wird und 2. falls ja, wie dann die ersten Spiele im BuLi-Alltag aussehen.
#
Adler78 schrieb:
Tzavelas hört sich auf jeden Fall gut an, 10 Vorlagen sind schon gut, auch wenn es nur die griechische Liga war. Könnte der erhoffte LV mit Offensivdrang sein.


Die Vorlagen sagen leider wenig über Offensivdrang und -qualität aus, da diese fast alle aus Standards resultieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:
Tzavelas hört sich auf jeden Fall gut an, 10 Vorlagen sind schon gut, auch wenn es nur die griechische Liga war. Könnte der erhoffte LV mit Offensivdrang sein.


Die Vorlagen sagen leider wenig über Offensivdrang und -qualität aus, da diese fast alle aus Standards resultieren.


vorallem auch nichts über seine defensiv qualität, die für mich priorität haben sollte.
#
z-heimer schrieb:
hr-text schrieb:
"Er ist der beste Linksverteidiger Griechenlands", lobte Spielerberater Koutsoliakos


So, so ... bei solchen Aussagen ist durchaus etwas Skepsis angebracht. Ich kann mich da einen gewissen Trainer erinnern, der uns seinerzeit einen gewissen Stürmer aus Kamerun als absolute Granate empfohlen hat. Der betreffende Stürmer kickt heute in der 2. BuLi und hat in 29 Spielen immerhin 5 Tore gemacht und ist bisher – obwohl so eine Granate – noch kein Nationalspieler.

Also warten wir einfach mal ab, ob 1. aus der Verpflichtung überhaupt etwas wird und 2. falls ja, wie dann die ersten Spiele im BuLi-Alltag aussehen.


Naja, angabegemäß haben unsere Scouts und Skibbe sich den Typ ja auch schon angeschaut - und in die griechische Nationalmannschaft kommt man ja auch nicht durch Losglück. Von daher denke ich schon, dass der Mann durchaus in der Lage ist uns weiterzubringen.
#
Matzel schrieb:
und in die griechische Nationalmannschaft kommt man ja auch nicht durch Losglück.  


Was aber auch einfach nur daran liegen könnte, dass alle anderen griechischen LV noch schlechter als er sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:
Tzavelas hört sich auf jeden Fall gut an, 10 Vorlagen sind schon gut, auch wenn es nur die griechische Liga war. Könnte der erhoffte LV mit Offensivdrang sein.


Die Vorlagen sagen leider wenig über Offensivdrang und -qualität aus, da diese fast alle aus Standards resultieren.


A. das und B. sagt das auch noch weniger über seine Defensivqualitäten aus. Allerdings gibt es im heutigen Fußball kaum noch freie Räume. Deshalb sind Standardsituationen extrem wichtig. Wenn uns Tzavelas dadurch zu Toren verhelfen kann ist das schonmal ein dicker Pluspunkt für ihn. Sollte er darüber hinaus die linke Seite dicht machen- das wäre natürlich sowas von traumhaft.
#
Mist, jetzt hab ich ins richtige SAW geschrieben,
haha

Meine Frage:

Wieso ist denn der SAW Thread immer Wochenweise?
Fands letzte Woche schon nervig,
total unübersichtlich....!
#
Matzel schrieb:
Naja, angabegemäß haben unsere Scouts und Skibbe sich den Typ ja auch schon angeschaut - und in die griechische Nationalmannschaft kommt man ja auch nicht durch Losglück. Von daher denke ich schon, dass der Mann durchaus in der Lage ist uns weiterzubringen.


Jaaaa, Du hast natürlich Recht - dieser Fall ist selbstverständlich anders gelagert. Auch ich erwarte im Falle einer Verpflichtung, dass Tzavelas grundsätzlich die nötigen Voraussetzungen mitbringt, um in der BuLi bestehen zu können. Wie gut er dann letztendlich wirklich ist, würde sich im Laufe der Zeit zeigen.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass solche überschwänglichen Aussagen von Spielerberatern meist nichts wert sind, denn die wollen in erster Linie ihre Ware, also ihre Schützlinge, an den Mann bzw. den Verein bringen. Die Verantwortlichen eines Proficlubs müssen sich also immer selbst ein Bild von den betreffenden Spielern machen, um das Risiko von Fehlinvestitionen möglichst auf ein Minimum zu reduzieren. Aber das haben Skibbe und seine Leute ja offenbar getan ...
#
JohnyChamp2 schrieb:
Mist, jetzt hab ich ins richtige SAW geschrieben,
haha

Meine Frage:

Wieso ist denn der SAW Thread immer Wochenweise?
Fands letzte Woche schon nervig,
total unübersichtlich....!


Weil es nicht so viele tägliche Neuigkeiten gibt in der Sommerpause, sofern niemand verpflichtet wurde, als dass man unbedingt jeden Tag ein neues SAW brauchen würde.
#
JohnyChamp2 schrieb:
Mist, jetzt hab ich ins richtige SAW geschrieben,
haha

Meine Frage:

Wieso ist denn der SAW Thread immer Wochenweise?
Fands letzte Woche schon nervig,
total unübersichtlich....!


Nun, weil - sollte es keinen (potentiellen) Neuzugang oder Abgang geben - die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

Ich denke aber, man sollte den SAW bei 20 Posts (und dann parallel das SAW Gebabbel) "schließen" und ein neues eröffnen - sozusagen nach Bedarf.
#
z-heimer schrieb:


Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass solche überschwänglichen Aussagen von Spielerberatern meist nichts wert sind, denn die wollen in erster Linie ihre Ware, also ihre Schützlinge, an den Mann bzw. den Verein bringen. Die Verantwortlichen eines Proficlubs müssen sich also immer selbst ein Bild von den betreffenden Spielern machen, um das Risiko von Fehlinvestitionen möglichst auf ein Minimum zu reduzieren. Aber das haben Skibbe und seine Leute ja offenbar getan ...


Logo, auf Aussagen von Spielerberatern als solches kann man natürlich keinen Pfifferling geben. Und das weiß eigentlich kaum jemand so gut wie HB. Dass allerdings beim Beobachten der Spieler nicht immer alles "rund" läuft, hat man leider bei Kweuke und Petkovic gemerkt - von daher gebe ich Dir recht: Augen auf beim Spielerkauf!
#
JohnyChamp2 schrieb:
Meine Frage:

Wieso ist denn der SAW Thread immer Wochenweise?
Fands letzte Woche schon nervig,
total unübersichtlich....!

Ich empfinde es in Zeiten von wenigen Nachrichten (und noch dazu wenigen interessanten) sehr angenehm. Bitte so beibehalten!
#
im Vergleich zu manch anderen Threads ist es noch SEHR übersichtlich.

Ich finde diesen nervigen "bitte in den vorhandenen Thread schreiben" Stalinismus stellenweise wirklich quatsch - wenn z.B. man über Hitz in einem 3 Jahren alten Thread diskutiert und sich auf der gefühlten Seite 3576 befindet. Die Themen Caio und Oka und seinerzeit FF raus liegen da noch weit drüber.

Vielleicht sollte es wieder von der OHL erlaubt werden mehrere Threads zum selben Thema führen zu dürfen, bzw. einen Thread nach Saisonende "abszuschließen" und sie so zu ordnen. Da kann dann schön im ersten Beitrag des selben oder ähnlichen Themas der weiterführende Link zum Thema der Vorsaison stehen. So wird es anderen Foren stellenweise auch gemacht.

R*
#
B-W-X schrieb:
Uph schrieb:
B-W-X schrieb:
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.



Klar weil wir dann ja nur 7 Stürmer hätten (Tosun und Alvarez mitgezählt)!
Ich kenne Tzavelas zwar nicht aber hab trotzdem ein ganz gutes Gefühl bei dem.
Abwarten ob das wirklich was wird...


Manche von Euch schreiben hier immer so, als ob Tosun und Alvarez unsere Mannschaft auf Anhieb weiterbringen würden. Talente hin und her, aber den Qualitätsbeweis müssen prinzipiell alle Talente erstmal erbringen.

Ich sehe Tosun und Alvarez zur Zeit absolut nicht Erstligatauglich und würde mir wünschen, beide mit langen Verträgen auszustatten und in die zweite Liga - wenn möglich - zu verleihen, damit sie dort unter professionellen Bedingungen Spielpraxis sammeln können.

Man sollte nicht vergessen, dass Beide gerade mal aus der U19 kommen, nicht mehr und nicht weniger.

Altintop kann im übrigen (für mich sogar effektiver) im Mittelfeld spielen und was die Verletzungsanfälligkeit von Ama und Fenin angeht, sollte man dieses auch nicht ungeachtet lassen.



Es ist einigen hier auch wohl klar, dass die beiden nicht auf Anhieb die großen Verstärkungen sind aber man sollte auch mal an den Etat denken. Und wenn wir (davon gehe ich aus) nächstes Jahr oft mit einem Stürmer spielen wäre es doch die größte verschwendung.
Vielleicht solltest du bei deinen Wünschen auch ein wenig die Realität einbeziehen.
#
Uph schrieb:
B-W-X schrieb:
Uph schrieb:
B-W-X schrieb:
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.



Klar weil wir dann ja nur 7 Stürmer hätten (Tosun und Alvarez mitgezählt)!
Ich kenne Tzavelas zwar nicht aber hab trotzdem ein ganz gutes Gefühl bei dem.
Abwarten ob das wirklich was wird...


Manche von Euch schreiben hier immer so, als ob Tosun und Alvarez unsere Mannschaft auf Anhieb weiterbringen würden. Talente hin und her, aber den Qualitätsbeweis müssen prinzipiell alle Talente erstmal erbringen.

Ich sehe Tosun und Alvarez zur Zeit absolut nicht Erstligatauglich und würde mir wünschen, beide mit langen Verträgen auszustatten und in die zweite Liga - wenn möglich - zu verleihen, damit sie dort unter professionellen Bedingungen Spielpraxis sammeln können.

Man sollte nicht vergessen, dass Beide gerade mal aus der U19 kommen, nicht mehr und nicht weniger.

Altintop kann im übrigen (für mich sogar effektiver) im Mittelfeld spielen und was die Verletzungsanfälligkeit von Ama und Fenin angeht, sollte man dieses auch nicht ungeachtet lassen.



Es ist einigen hier auch wohl klar, dass die beiden nicht auf Anhieb die großen Verstärkungen sind aber man sollte auch mal an den Etat denken. Und wenn wir (davon gehe ich aus) nächstes Jahr oft mit einem Stürmer spielen wäre es doch die größte verschwendung.
Vielleicht solltest du bei deinen Wünschen auch ein wenig die Realität einbeziehen.  


Sehe das ähnlich. In meinen Augen erlaubt die Frage nach einem weiteren Stürmer auch Rückschlüsse auf eine mögliche Systemänderung. Denn sollte ein weiterer Stürmer kommen, Altintop geht und Ama wird wieder gesund (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann sieht das für mich nach einem 4-4-2 für die kommende Saison aus. Eigentlich ziehe ich die Lösung mit nur einem Stürmer vor, aber: da wir auf rechts mit Ochs einen nicht sehr torgefährlichen Spieler haben, könnte eine Umstellung vielleicht doch für mehr Durchschlagskraft sorgen.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
und in die griechische Nationalmannschaft kommt man ja auch nicht durch Losglück.  


Was aber auch einfach nur daran liegen könnte, dass alle anderen griechischen LV noch schlechter als er sind.


Das ist ja ein lustiger Gedanke, einer von den schlechteren hat sich der Fc Köln geangelt ,-)


Teilen