>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
bernie schrieb:
B-W-X schrieb:

Dat ist ja bei uns so kompliziert wie Auf Schalke, allerdings haben wir keine 130 Mio Schulden.

Schalke auch nicht, die haben viel mehr Schulden

Wie auch immer. Das Geld fließt in das Prokekt Riederwald. Die AG hat davon, zumindest im Moment, gar nichts.
Für Messi brauchen wir andere Geldquellen.

Wird Zeit das Du  " Die Freunde der Allianz" gründest........
#
De Rode wächselt zur Eintracht  
#
Ich stell meine Frage hier nochmal. Vielleicht kann mich ja einer mal aufklären:

Mal so eine Frage zwischendurch: Auf welcher Position spielt der Junge eigentlich? Die Infos, die man findet schwanken immer zwischen DM und OM, bis zum Halbstürmer.

Hat da einer definitive Infos. Daraus könnte man ggf auch die Rolle ableiten, die er bei uns spielen soll. (Ochs-Backup? Schwegler-Backup? U23?)

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Ich stell meine Frage hier nochmal. Vielleicht kann mich ja einer mal aufklären:

Mal so eine Frage zwischendurch: Auf welcher Position spielt der Junge eigentlich? Die Infos, die man findet schwanken immer zwischen DM und OM, bis zum Halbstürmer.

Hat da einer definitive Infos. Daraus könnte man ggf auch die Rolle ableiten, die er bei uns spielen soll. (Ochs-Backup? Schwegler-Backup? U23?)

MfG, Neuehaaner

Das würde mich aber auch mal Interessieren was der beom OFC gespielt hat.
Ich glaube aber mal das er Zentral Offensiv wie Defensiv spielen kann.
#
Rode ist doch Mittelfeldspieler und Rechtsfuß. Könnte es sein, dass mit seiner Verpflichtung die Personalie Heller erledigt ist?
#
Thoschian schrieb:
Rode ist doch Mittelfeldspieler und Rechtsfuß. Könnte es sein, dass mit seiner Verpflichtung die Personalie Heller erledigt ist?

glaube nicht, Heller kommt 1. über rechts aussen und 2. ist er Stürmer ,-)
#
Maggo schrieb:
England-Adler schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Ca. 75% der Anteile gehören dem e.V., wieviel die AG zum Leistungszentrum hinzugegeben hat, weiß ich nicht.
Geld bekommt der e.V. meines Wissens außerdem noch für die Nutzung der Namensrechte durch die AG. Sind aber alles keine Unsummen.

Naja, auch wenn alles zum Nutzen der Eintracht sein sollte, finde ich einen starken e.V. doch sehr wichtig, und auch, dass dort weiter Fussball gespielt wird. Ich bin ja eigentlich auch Anhänger vom FussballVEREIN Eintracht Frankfurt, nicht von einer Aktiengesellschaft. Das Kind ist aber halt leider 2000 in den Brunnen gefallen.

Um mal dazu ein paar Fakten auf den Tisch zu bringen:
[ulist]
  • 71,45% der Anteile der AG gehören dem eV, der Rest den Freunden der Eintracht
  • Jährlich gehen bisher von der AG 2 Mio. EUR für die Durchführung von Amateur- und Jugendfußball an den eV, das wird sich mit dem neuen Leistungszentrum auf 2,4 Mio. EUR erhöhen
  • Hinzu kommen noch jährlich 1,2 Mio. EUR als Lizenzgebühr für die Namensrechte
  • Weiterhin fließen Dividenden von der AG an den eV, in 2009 waren dies bspw. ca 860 TEUR - übrigens sehr zur damaligen Verärgerung von HB...
  • Zur Finanzierung des neuen Leistungszentrums hat die AG darüber hinaus dem eV ein Darlehen in Höhe von 3 Mio. EUR gewährt
  • [/ulist]

In der Summe sind also bspw. 2009 insgesamt 4 Mio. EUR aus dem Umsatz der AG an den eV geflossen.

Hinzu kommt noch das (allerdings rückzahlbare) 3 Mio. EUR Darlehen für den Bau des Leistungszentrums, wovon in der Bilanz der AG steht per 31.12.2008 eine Summe von 1,167 Mio. EUR stehen. Der Rest wurde (wahrscheinlich?) inzwischen mit dem Baufortschritt abgerufen...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das sind aus meiner Sicht lächerliche Summen. Da würde ich lieber Einschnitte im Profikader sehen und dafür mehr Geld in den Unterbau wandern sehen.

Warum ist 4 Mio. EUR eine lächerliche Summe? Ich finde das gar nicht so wenig verglichen mit 25 Mio. EUR Budget für den Lizenzspielerkader. Weiterhin werden es mit dem neuen Leistungszentrum ja 3,6 Mio zzgl. Dividende sein.

Und die 3 Mio. EUR Darlehen stehen darüber hinaus auch erstmal nicht für Transfers o.ä. zur Verfügung.

Generell erinnere ich mich an einen Presseartikel, in dem die Kosten der Nachwuchs- und Amateurmannschaften mehrerer Bundesligisten verglichen wurden. Leider finde ich den nicht mehr...
    #
    neuehaaner schrieb:

MfG, Neuehaaner

Rode spielt im zentralen Mittelfeld. Aber mit 19 Jahren ist da sichelich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich denke, dass er zunächst für die U23 eingeplant ist, da er ja auch letzte Saison lange verletzt war. Wenn er einschlägt wird er sicher Schwegler uns Meier Konkurrenz machen, bzw. als Backup bereitstehen.
    #
    northernsoul schrieb:
    Rode spielt im zentralen Mittelfeld. Aber mit 19 Jahren ist da sichelich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich denke, dass er zunächst für die U23 eingeplant ist, da er ja auch letzte Saison lange verletzt war. Wenn er einschlägt wird er sicher Schwegler uns Meier Konkurrenz machen, bzw. als Backup bereitstehen.

Firma dankt...
    #
    northernsoul schrieb:
    neuehaaner schrieb:

MfG, Neuehaaner

Also spielt Rode jetzt statt 3. Liga nur noch Regionalliga? Inwieweit soll das seiner Entwicklung förderlich sein?
    #
    northernsoul schrieb:
    neuehaaner schrieb:

MfG, Neuehaaner

Rode ist offensiver Mittelfeldspieler. Im 442 mit Raute auf der 10 oder im 4231 hinter der einzigen Spitze. Evtl. auch auf außen, aber eigentlich nicht schnell genug für außen, zumindest nicht bei Skibbes 4231 mit schnellen Außen.

Bin auf die Vertragslaufzeit gespannt. Würde mir ein Szenario ala Bayer mit einem 4-5 Jahresvertrag wünschen mit anschließender Ausleihe in die 2. oder 3. Liga. Für die Buli reicht es noch nicht und Einsätze in der U23 würden wohl einzig allein der U23 weiterhelfen.
    #
    Mainhattan00 schrieb:
    northernsoul schrieb:
    neuehaaner schrieb:

MfG, Neuehaaner

Also spielt Rode jetzt statt 3. Liga nur noch Regionalliga? Inwieweit soll das seiner Entwicklung förderlich sein?

Er würde bei dem größten hessischen Verein spielen ( auch wenn erst evtl.
    nur in der Regionalliga spielen wird..), aber er hat dadurch die Chance sich dort zu empfehlen und früher oder später in der BL. bei der Eintracht zu spielen...

Was will Rode außerdem in Oxxenbach..?? Sch.. Stadion, nur 3. Liga..
    Er hat doch hier die eindeutig besseren Chancen sich weiterzuentwickeln..
    #
    Mainhattan00 schrieb:
    [

Ich denke schon, dass er mit dem Anspruch angetreten ist, sich in der 1, durchzusetzen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm das auf Anhieb gelingt,. Oder es ist tatsächlich eine sofortige Ausleihe angedacht, wie der Kollege über mir beschrieben hat. Das habe ich nicht berücksichtigt.
    #
    "WM-Teilnehmer Georgios Tzavelas" - da ist aber jemand gut informiert bei der FNP... ,-)
    #
    Mainhattan00 schrieb:

Zunächst mal trainiert er unter Profibedingung in einer Erstligamannschaft und wer sagt denn das er nicht zu den Talenten gehört die sich ähnlich wie Marin, Kehdira, Tasci, Moritz oder unser Sebastian Jung bereits im Alter von 18/19 Jahren in die Bundesliga spielen?
    Ausserdem wird man in den gemeinsamen Sondierungs,- und Vertragsgesprächen bestimmt ein Aufbaukonzept über einen gewissen Zeitraum skizziert haben, das ihn anscheinend vom Wechsel überzeugt hat.
    #
    tobstaroz schrieb:

Bin auf die Vertragslaufzeit gespannt. Würde mir ein Szenario ala Bayer mit einem 4-5 Jahresvertrag wünschen mit anschließender Ausleihe in die 2. oder 3. Liga. Für die Buli reicht es noch nicht und Einsätze in der U23 würden wohl einzig allein der U23 weiterhelfen.

Was macht Dich da so sicher?

Ich persönlich hatte ja die vage Hoffnung, dass da einer kommt, der auf Anhieb Tebers "Erste-Alternative-im-zentralen-Mittelfeld-Position" streitig machen könnte.

footballlineups zeigt auf, dass er in der Regel zentral offensiv in einem Fünfermittelfeld spielte, just wie Meier oder Caio bei uns.
    #
    Finde es doch ein wenig verwunderlich das Rode heute vorgestellt wird. Ich meine das passiert doch zumeist im Stadion. Das wird doch aber heute irgendwie recht knapp....
    #
    sCarecrow schrieb:
    Ich persönlich hatte ja die vage Hoffnung, dass da einer kommt, der auf Anhieb Tebers "Erste-Alternative-im-zentralen-Mittelfeld-Position" streitig machen könnte.

footballlineups zeigt auf, dass er in der Regel zentral offensiv in einem Fünfermittelfeld spielte, just wie Meier oder Caio bei uns.

Das sind auch die Meinungen aus dem transfermarkt-Forum von einigen Oxx-Fans.

Jetzt frage ich mich: Was passiert mit ihm. Verleiht man ihn vielleicht direkt weiter? Wäre zumindest denkbar. Weil an Meier und/oder Caio wird Rode (zumindest noch) nicht vorbeikommen. Die U23 wäre ja ein Rückschritt für ihn.

MfG, Neuehaaner
    #
    sCarecrow schrieb:
    tobstaroz schrieb:

Was macht Dich da so sicher?

Ich habe ja zweifelhafte Kontakte zum Rattenberg ins Ghetto.    Dort meint man, Rode hätte seine Stärken als Sechser mit Drang nach vorne. Man nannte so was wohl mal Achter. Jedenfalls sei er besser, wenn er das Spiel vor sich hat. Wenn er einschlägt, könnte er vielleicht tatsächlich mittelfristig die erste Alternative im zentralen Mittelfeld werden anstelle von Teber.
    Aber ma gucke.
    #
    neuehaaner schrieb:
    sCarecrow schrieb:

Das sind auch die Meinungen aus dem transfermarkt-Forum von einigen Oxx-Fans.

Jetzt frage ich mich: Was passiert mit ihm. Verleiht man ihn vielleicht direkt weiter? Wäre zumindest denkbar. Weil an Meier und/oder Caio wird Rode (zumindest noch) nicht vorbeikommen. Die U23 wäre ja ein Rückschritt für ihn.

MfG, Neuehaaner

Woher kommt dieser Pessimismus?
    Nun wäre es törricht irgendeinen Hype aufkommen zu lassen, von wegen Juniorennationalspieler, von vielen anderen Bundesligisten begehrt, aber auf der anderen Seite muss man ihn doch nicht direkt als Alternative -zumal ziemlich unbegründet- abschreiben.
    Er wäre nicht der erste junge Spieler, der aus einer unterklassigen Liga kommt und ins Spielgeschehen eingreifen kann, im Laufe der ersten Saison.
    Reus beispielsweise war nur ein Jahr älter als er nach Gladbach ging...

Teilen