>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
neuehaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
neuehaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich hatte ja die vage Hoffnung, dass da einer kommt, der auf Anhieb Tebers "Erste-Alternative-im-zentralen-Mittelfeld-Position" streitig machen könnte.

footballlineups zeigt auf, dass er in der Regel zentral offensiv in einem Fünfermittelfeld spielte, just wie Meier oder Caio bei uns.

Das sind auch die Meinungen aus dem transfermarkt-Forum von einigen Oxx-Fans.

Jetzt frage ich mich: Was passiert mit ihm. Verleiht man ihn vielleicht direkt weiter? Wäre zumindest denkbar. Weil an Meier und/oder Caio wird Rode (zumindest noch) nicht vorbeikommen. Die U23 wäre ja ein Rückschritt für ihn.

MfG, Neuehaaner

Woher kommt dieser Pessimismus?
Nun wäre es törricht irgendeinen Hype aufkommen zu lassen, von wegen Juniorennationalspieler, von vielen anderen Bundesligisten begehrt, aber auf der anderen Seite muss man ihn doch nicht direkt als Alternative -zumal ziemlich unbegründet- abschreiben.
Er wäre nicht der erste junge Spieler, der aus einer unterklassigen Liga kommt und ins Spielgeschehen eingreifen kann, im Laufe der ersten Saison.
Reus beispielsweise war nur ein Jahr älter als er nach Gladbach ging...

Ich würde es nicht Pessimismus nennen, nur habe ich folgendes Luxusproblem: Bei meinen System/Aufstellungsüberlegungen für die nächste Saison hatte ich immer das Problem, dass wir in meinen Augen zuviele ZM's haben. Meier ist (wo auch immer) gesetzt. Caio traue ich den Durchbruch zu. Dahinter ist ja auch noch Titsch, der doch auch kein klassischer DM, sondern eher ein offensiverer ist.

Also wohin stecken wir Rode?

In meinen Augen wäre es wohl das schlauste, ihn erstmal zu verleihen um ihm wirklich Spielpraxis geben zu können. Und dann nehmen wir ihn nach einer wahnsinns 2.Liga-Saison beim FSV zurück.

MfG, Neuehaaner

Wenn er Meier, Caio, Ochs oder wen auch immer den Kampf ansagen kann, dann ab dafür.

Voller Konkurrenzkampf und wenn es noch nicht reicht, kann man ihn zur RR immer noch verleihen.
Da brauch der FSV dann eh wieder frische Kräfte

#
SemperFi schrieb:
neuehaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
neuehaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich hatte ja die vage Hoffnung, dass da einer kommt, der auf Anhieb Tebers "Erste-Alternative-im-zentralen-Mittelfeld-Position" streitig machen könnte.

footballlineups zeigt auf, dass er in der Regel zentral offensiv in einem Fünfermittelfeld spielte, just wie Meier oder Caio bei uns.

Das sind auch die Meinungen aus dem transfermarkt-Forum von einigen Oxx-Fans.

Jetzt frage ich mich: Was passiert mit ihm. Verleiht man ihn vielleicht direkt weiter? Wäre zumindest denkbar. Weil an Meier und/oder Caio wird Rode (zumindest noch) nicht vorbeikommen. Die U23 wäre ja ein Rückschritt für ihn.

MfG, Neuehaaner

Woher kommt dieser Pessimismus?
Nun wäre es törricht irgendeinen Hype aufkommen zu lassen, von wegen Juniorennationalspieler, von vielen anderen Bundesligisten begehrt, aber auf der anderen Seite muss man ihn doch nicht direkt als Alternative -zumal ziemlich unbegründet- abschreiben.
Er wäre nicht der erste junge Spieler, der aus einer unterklassigen Liga kommt und ins Spielgeschehen eingreifen kann, im Laufe der ersten Saison.
Reus beispielsweise war nur ein Jahr älter als er nach Gladbach ging...

Ich würde es nicht Pessimismus nennen, nur habe ich folgendes Luxusproblem: Bei meinen System/Aufstellungsüberlegungen für die nächste Saison hatte ich immer das Problem, dass wir in meinen Augen zuviele ZM's haben. Meier ist (wo auch immer) gesetzt. Caio traue ich den Durchbruch zu. Dahinter ist ja auch noch Titsch, der doch auch kein klassischer DM, sondern eher ein offensiverer ist.

Also wohin stecken wir Rode?

In meinen Augen wäre es wohl das schlauste, ihn erstmal zu verleihen um ihm wirklich Spielpraxis geben zu können. Und dann nehmen wir ihn nach einer wahnsinns 2.Liga-Saison beim FSV zurück.

MfG, Neuehaaner

Wenn er Meier, Caio, Ochs oder wen auch immer den Kampf ansagen kann, dann ab dafür.

Voller Konkurrenzkampf und wenn es noch nicht reicht, kann man ihn zur RR immer noch verleihen.
Da brauch der FSV dann eh wieder frische Kräfte

Stimmt... Die verschlafen ja immer die Hinrunde!

Nun, wie sieht also der neue Kader aus...
Fährmann (Nikolov)
Jung (Franz) - Chris (Bellaid) - Russ (Franz) - Tzavellas (Petkovic)
Schwegler (Teber)
Meier (Rode)
Ochs (Steinhöfer) - Korkmaz (Köhler)
Fenin (Caio) - Gekas (Amanatidis)

Eigentlich gute Möglichkeiten. Lediglich die Abwehr ist noch nicht soooo ausgeglichen.
#
Wenn Bellaid zurück kommt okay, wenn nicht dann sollten wir uns noch nach nem IV umsehen. Wer weiss wann/ob Vasoski fit wird, Chris ist immer wieder mal angeschlagen und nur Franz und Russ in der IV ist bisschen wenig.

Ich finde, jetzt schon, unseren Kader stark besetzt für die neue Saison, wünsche mir aber auch nen offenen Konkurrenzkampf weil wir auf fast jeder Position gute Alternativen haben und nicht Sprüche wie "Er gehört zu den Spielern die gesetzt sind wenn er fit ist". Wer auch immer das sein mag. Man sollte die Spieler nicht durch ein Formtief quälen, eher ne Pause gönnen. Und ich wünsche mir mehr Einsatzzeiten für junge Spieler.
Gibt es nicht irgendwo 'nen Thread über die Wünsche der nächsten Saison? ^^
#
Also wenn der Teil in der FR stimmen sollte
FR schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen.

gehe ich bei 29,5 Millionen davon aus, dass das nicht die beiden letzten Neuzugänge bleiben werden.  
#
Wuschelblubb schrieb:
FR schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen.

gehe ich bei 29,5 Millionen davon aus, dass das nicht die beiden letzten Neuzugänge bleiben werden.    

Ach was, der Pröckl und der HB haben nur schon die Prämien für Punkte, Meisterschaft und Pokalsieg miteinkalkuliert
#
Also irgendwie ist der Kicker öfters mal nicht gut informiert...  

Hinzu kommen die in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ausgeliehenen Habib Bellaid (US Bulogne-sur-Mer), Markus Steinhöfer (1. FC Kaiserslautern) und Alexander Krük (VfL Osnabrück).
#
mosh82 schrieb:
Also irgendwie ist der Kicker öfters mal nicht gut informiert...  

Hinzu kommen die in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ausgeliehenen Habib Bellaid (US Bulogne-sur-Mer), Markus Steinhöfer (1. FC Kaiserslautern) und Alexander Krük (VfL Osnabrück).

Tja, würden die mal vom HR-VT abschreiben
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
FR schrieb:

Ach was, der Pröckl und der HB haben nur schon die Prämien für Punkte, Meisterschaft und Pokalsieg miteinkalkuliert

Ach, für nen Inenneverteidiger und Stürmer wird es schon noch reichen *träum*
Und wenn was über ist, kann dann auch gerne noch nen DM kommen und... und... und...  
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
FR schrieb:

Und wenn was über ist, kann dann auch gerne noch nen DM kommen und... und... und...    

Ich hab jetzt schon Herzschmerzen, wen ich bei einer Aufstellung aufn Platz schicken würde... machs mir nicht noch schwerer...

Wie es da wohl Schlakefans geht mit 60 Spielern im Kader.... na ja, 6 und 0 kennen die ja
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
FR schrieb:

Ich hab jetzt schon Herzschmerzen, wen ich bei einer Aufstellung aufn Platz schicken würde... machs mir nicht noch schwerer...

Wie es da wohl Schlakefans geht mit 60 Spielern im Kader.... na ja, 6 und 0 kennen die ja

Lieber zu viele Möglichkeiten als zu wenig.
#
Ist es denn jetzt sicher, das Steini wieder zurück kommt? Ich finde da irgendwie keinen Artikel drüber. Vor einigen Wochen hieß es noch, das Lautern durchaus Interesse hätte. Also ich denke auf ihn und auch auf Teber können wir verzichten, spätestens mit Rode und dann hoffentlich auch mit Kittel. Spielen zwar nicht exakt die selben Positionen im Mittelfeld, aber wir haben sehr sehr viele Alternativen. Und als Defensivbackup kann man Steinhöfer nicht ernsthaft in Betracht ziehen meiner Meinung nach.  
Die Mannschaft sieht gut aus. Mit einem neuen IV könnte ich allerdings noch besser schlafen. Hat man gegen WOB gesehen, auf einmal hatten wir keinen mehr auf der Bank, nur noch einen aus der U23
#
Na jetzt hab ich doch fast den Habib vergessen
Aber HB hat ihn gar nicht erwähnt in seiner Aufzählung, was auch ein bisschen merkwürdig ist, will nicht sagen vielsagend
#
Nein, dass Steini zurückkommt, ist gar nicht sicher. Ich denke, man will ihn eigentlich auch nicht.

Allerdings hat weder Lautern noch ein anderer Verein ihn bisher unter Vertrag genommen. Somit wird er nach aktuellem Stand der Dinge ab 01.08. wieder zur Eintracht gehören.

Lautern ist die Finanzierung soweit ich weiß noch nicht klar!
#
Soso, einer aus O...ebach... Werden wir eigentlich von Amnesty International unterstützt, wenn wir da einen rausholen?
Irgendwie langweilig, wenn man die Namen vorher schon kennt. Was war das schön, als ich nichtsahnend die Homepage öffnete und mich Kollege Gekas angrummelte! Und jetzt? Oh, de Rode... Na endlich.

Ich freu mich! Herzlich willkommen, die Herren!
#
Jetzt ging ja doch alles ganz schnell.. Wahnsinn ....  ,-)

Willkommen in Frankfurt. Warum dauert das noch so lange bis die Neue Saison beginnt !!  
#
Unterdessen gibt es zur Personalie Halil Altintop nichts Neues. "Wenn er uns verlässt, haben wir im Angriff eine offene Position“, sagte Skibbe. Es gilt als sicher, dass die Eintracht dann nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Denn das Risiko dürfte den Frankfurtern zu groß sein, im Angriff nur mit Theofanis Gekas, Martin Fenin und dem lange Zeit verletzten Ioannis Amanatidis in die neue Saison zu gehen.

Wie gesagt... wenn Halil geht, dürfte noch jemand kommen. Ähnlich verhält es sich wohl auch in der Abwehr mit Bellaid. Wenn beide bleiben, dürfte es das für die kommende Saison gewesen sein.

Außer es tut sich noch ein Schnäppchen auf. *grins*

Der Holz ist ja in Südafrika unterwegs... Aber da dürften wahre Schnäppchen eher rar sein. *lach*
#
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Altintop nicht verlängert und man einen anderen Stürmer verpflichten würde. Wichtig ist mir persönlich nur, dass man mit 4 Stürmern in die Saison geht.
#
Unglaublich, ungewohnt aggressive "Vorbereitungsphase" - gefällt mir gut!
#
Wuschelblubb schrieb:
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Altintop nicht verlängert und man einen anderen Stürmer verpflichten würde. Wichtig ist mir persönlich nur, dass man mit 4 Stürmern in die Saison geht.

Hm, das Geld würd ich ehrlicherweise sparen...

Fenin und Ama sind zwar Glücksspiel, aber mit Gekas, dazu Caio und Meier als mögliche HS und Tosun und Alvarez als Talente ist man für das bisher gespielte 1-Mann Strumsystem gut aufgestellt.

Sollte Ama fit werden/sein, wäre dann das 2 Mann Sturmsystem wohl die bevorzugte Variante.
Selbst Fenin/Gekas wäre ein sehr sehr gutes Duo.

Und wenn ein Stürmer noch kommen sollte, dann muss er qualitativ eigtl. sogar über Gekas/Ama/Fenin liegen, sonst lohnt sich der Transfer imho nicht.

Auf jeden Fall heißt es da jetzt wohl erstmal abwarten.
#
Was´n hier los, keiner am motzen?
Gut, dann übernehme ich das eben:
Daß wir so früh so viele eingekauft haben, kann ja nur bedeuten, daß wir für die viel zu viel Geld ausgegeben haben...(lufthohl)...und daß die sonst keiner haben wollte. Abstiegskampf ist wieder vorprogrammiert, ach was, wir steigen sicher ab... und ne Lizenz gibts auch nicht...

Gut, im Ernst- ein Willkommen an die beiden, das Gesicht der Mannschaft nimmt für die nächste Saison langsam Form an und das gefällt mir bisher nicht schlecht.  
...und jetzt, also genau jetzt muß mir noch einer die "Planungssicherheit" erklären, die fehlt, wenn HB nicht den kompletten Kader Punkt Saisonabschluß beisammen hat...

Teilen