Hi Leutz! Sehe ich das falsch, oder hat Tzavellaz eine leichte Ă€hnlichkeit mit Skibbe von den GesichtszĂŒgen her! Was meint ihr?  Bild 5 bei der PrĂ€sentation bei hr online! GruĂ wasgauadler
mosh82 schrieb: 1 Mio fĂŒr 3,5% der Anteile an Eintracht Frankfurt?
Das macht einen Gesamtwert des Vereins von rund 29 Mio Euro aus. Nicht gerade viel... Â
Allein der Kader der Profimannschaft hat fast den selben Gegenwert und was kostet der Neubau des Riederwalds?
Mir kommt das wie ein SchnÀppchen vor... Bin ich auf dem Holzweg?
Nicht so viel durcheinander werfen. Mit den 3,5 % hat man einen Anteil an der AG erworben, aber nicht am Verein. Da der Neubau am Riederwald dem Verein gehört, hat man daran auch keine Anteile erworben. Der Wert des Vereins spielt ĂŒberhaupt keine Rolle. Â
Okay, ja, das seh ich ein. Aber auch fĂŒr die AG erscheint mir das als sehr wenig. Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung... Allein der Etat des Kaders dieses Jahr kommt in die Region.
Okay, ja, das seh ich ein. Aber auch fĂŒr die AG erscheint mir das als sehr wenig. Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung... Allein der Etat des Kaders dieses Jahr kommt in die Region.
Wie gesagt, man kann das, was jetzt bezahlt wurde, nicht einfach auf 100% hochrechnen um dann den realen Wert der AG zu erhalten. Dies war ein GeschÀft zwischen e.V. und neuem Anteilseigner.
wasgauadler schrieb: Hi Leutz! Sehe ich das falsch, oder hat Tzavellaz eine leichte Ă€hnlichkeit mit Skibbe von den GesichtszĂŒgen her! Was meint ihr?  Bild 5 bei der PrĂ€sentation bei hr online! GruĂ wasgauadler
Du hast Recht.. die GesichtszĂŒge Ă€hneln Skibbe doch sehr..  ,-)
mosh82 schrieb: 1 Mio fĂŒr 3,5% der Anteile an Eintracht Frankfurt?
Das macht einen Gesamtwert des Vereins von rund 29 Mio Euro aus. Nicht gerade viel... Â
Allein der Kader der Profimannschaft hat fast den selben Gegenwert und was kostet der Neubau des Riederwalds?
Mir kommt das wie ein SchnÀppchen vor... Bin ich auf dem Holzweg?
Nicht so viel durcheinander werfen. Mit den 3,5 % hat man einen Anteil an der AG erworben, aber nicht am Verein. Da der Neubau am Riederwald dem Verein gehört, hat man daran auch keine Anteile erworben. Der Wert des Vereins spielt ĂŒberhaupt keine Rolle. Â
vielleicht bezieht es sich auch nur auf die 2%, die der Verein verloren hat und die "Freunde der Eintracht" haben 1,5% noch draufgepackt und/oder Steubling selbst hatte schon 1,5% als "Freund". Mit den 2% als 1 Mio wĂ€re der Gesamtbetrag 50 Mio schon etwas realistischer, oder? (Börsenlaie) AuĂer wir haben noch externe Bereiche wie Köln im Catering Â
madd1n` / Heute 11:52 grossaadla schrieb: so viele nebelkerzen! hab irgendwie im gefĂŒhl,das die noch son richtigen kracher raushauen bis transferende! keine ahnung warum.
Wen erwartest du denn ?
erwarte niemand bestimmtest. irgend ein ĂŒberaschungscoup. hab das so im gefĂŒhl,wie damals mit caio und fenin wo keiner mit gerechnet hat.
Bis dahin gilt fĂŒr ihn dieser Grundsatz: "Abwarten und sich nicht treiben lassen." Das, verrĂ€t der neue Bochumer Ăbungsleiter, habe er in Frankfurt (2004 - 09) von Vorstandschef Heribert Bruchhagen gelernt.
Da hat der gute Friedhelm ja nochwas mitnehmen können von hier Â
Mh Preuss lĂ€uft alle Abteilungen durch. Vermutlich jeden morgen an der Hand von HB, auf dem Weg in dessen BĂŒro. HB hat nun also einen jungen Padawan.
rise schrieb: "Eintracht Frankfurt Ticketing-Abteilung, mein Name ist Christoph Preuss, was kann ich fĂŒr Sie tun?"
Ach ne, in dem Laden erreicht man ja nie jemanden. Â
Das kann ich so nicht bestÀtigen, ich habe bis jetzt meistens jemanden erreicht. Und habe ich mal niemanden erreicht, dann ging das mit E-Mail auch recht flott.
Lustig finde ich ja, dass die Oxxen anscheinend (laut FR) Schulden bei uns hatten, die sie nun im Rahmen des Rode-Transfers begleichen. Da definiert man sich als Oxxen-Fan schon einzig ĂŒber seinen Hass zur Eintracht... da hĂ€tte ich mir als Oxxe doch lieber ein Bein ausgerissen, als ausgerechnet dem bösen Erzfeind Geld zu schulden  Â
Naja, das ist anscheinend eine Logik von drĂŒben und die kann man hier nicht nachvollziehen
rise schrieb: "Eintracht Frankfurt Ticketing-Abteilung, mein Name ist Christoph Preuss, was kann ich fĂŒr Sie tun?"
Ach ne, in dem Laden erreicht man ja nie jemanden. Â
Das kann ich so nicht bestÀtigen, ich habe bis jetzt meistens jemanden erreicht. Und habe ich mal niemanden erreicht, dann ging das mit E-Mail auch recht flott.
Ok, dann nehme ich alles zurĂŒck. Hatte in den letzten Jahren (abgesehen von der jĂ€hrlichen DK-VerlĂ€ngerung) mit denen relativ wenig zu tun.
mosh82 schrieb: Bei Eintracht freue ich mich auf meine Landsleute Gekas und Amanatidis. NatĂŒrlich auch auf das tolle Stadion und die Mannschaft. Frankfurt ist ein Top-Verein.â Â
Endlich mal Einer der die Eier hat zuzugeben, dass er sich auf uns nicht freut. Â
der kennt dich wohl Â
Er hat offenbar erst jetzt gerade von mir gehört:
"Umso mehr freue ich mich auf die Frankfurter Fans" ... ... Â :neutral-face
Habe versucht, die Emailadresse herauszufinden, aber der Uniserver ist bereits ĂŒberlastet. Kann jemand anderes dem Kerl mal eine passende Email schicken??? Â Â
Wie gesagt, man kann das, was jetzt bezahlt wurde, nicht einfach auf 100% hochrechnen um dann den realen Wert der AG zu erhalten. Dies war ein GeschÀft zwischen e.V. und neuem Anteilseigner.
Na ja, der Verein darf auch kein Vereinsvermögen "verschenken" (das wĂ€re im theoretischen Fall Untreue...), deshalb braucht man seriös eine fundierte Ermittlung des Unternehmenswertes der EF AG, am besten unterlegt mit einem Bewertungsgutachten eines WirtschaftsprĂŒfers oder einer Investment-Bank. Aber wo kein KlĂ€ger ist, da ist auch kein Richter. Steubing hat - wie schon weiter oben ausgefĂŒhrt - in der Vergangenheit so viel fĂŒr die Eintracht (also vor allem fĂŒr den Verein) getan, da ist es nur legitim, wenn er aktuell die Aktien eventuell "etwas billiger", also an der Untergrenze eines möglichen Bewertungsspielraumes, bekommt. Meine Meinung, dass man die UnterstĂŒtzung in der Vergangenheit auch mal durch ein gewisses Entgegenkommen seitens des EF e. V. beim Kaufpreis honorieren sollte.
Den Sinus- bzw. Kosinus-Ansatz gibt es schon eine lĂ€ngere Zeit. Allerdings ist dies sehr naiv. Es gibt unendlich viele Funktionen, die die Ergebnisse der bisherigen Weltmeisterschaften wiederspiegeln. Mit diesen ist als Prognose fĂŒr 2010 der Titel möglich, aber ebenso auch das Vorrundenaus und alle anderen Szenarien. Dass jemand so mit seiner Formel prahlt, ist peinlich!
Haefe schrieb: Den Sinus- bzw. Kosinus-Ansatz gibt es schon eine lĂ€ngere Zeit. Allerdings ist dies sehr naiv. Es gibt unendlich viele Funktionen, die die Ergebnisse der bisherigen Weltmeisterschaften wiederspiegeln. Mit diesen ist als Prognose fĂŒr 2010 der Titel möglich, aber ebenso auch das Vorrundenaus und alle anderen Szenarien. Dass jemand so mit seiner Formel prahlt, ist peinlich!
aber mein lieber Haefe,
in dem Interview kommt doch schon durch, dass er diese Berechnung nicht ganz ernst nimmt, oder? Ich find das Interview eigentlich ganz amĂŒsant.
Sehe ich das falsch, oder hat Tzavellaz eine leichte Ă€hnlichkeit mit Skibbe von den GesichtszĂŒgen her! Was meint ihr?  Bild 5 bei der PrĂ€sentation bei hr online!
GruĂ wasgauadler
Du hast Recht.. die GesichtszĂŒge Ă€hneln Skibbe doch sehr..  ,-)
vielleicht bezieht es sich auch nur auf die 2%, die der Verein verloren hat und die "Freunde der Eintracht" haben 1,5% noch draufgepackt und/oder Steubling selbst hatte schon 1,5% als "Freund". Mit den 2% als 1 Mio wĂ€re der Gesamtbetrag 50 Mio schon etwas realistischer, oder? (Börsenlaie) AuĂer wir haben noch externe Bereiche wie Köln im Catering Â
grossaadla schrieb:
so viele nebelkerzen!
hab irgendwie im gefĂŒhl,das die noch son richtigen kracher raushauen bis transferende!
keine ahnung warum.
Wen erwartest du denn ?
erwarte niemand bestimmtest.
irgend ein ĂŒberaschungscoup.
hab das so im gefĂŒhl,wie damals mit caio und fenin wo keiner mit gerechnet hat.
Bis dahin gilt fĂŒr ihn dieser Grundsatz: "Abwarten und sich nicht treiben lassen." Das, verrĂ€t der neue Bochumer Ăbungsleiter, habe er in Frankfurt (2004 - 09) von Vorstandschef Heribert Bruchhagen gelernt.
Da hat der gute Friedhelm ja nochwas mitnehmen können von hier Â
Ach ne, in dem Laden erreicht man ja nie jemanden.
Da definiert man sich als Oxxen-Fan schon einzig ĂŒber seinen Hass zur Eintracht... da hĂ€tte ich mir als Oxxe doch lieber ein Bein ausgerissen, als ausgerechnet dem bösen Erzfeind Geld zu schulden  Â
Naja, das ist anscheinend eine Logik von drĂŒben und die kann man hier nicht nachvollziehen
Ok, dann nehme ich alles zurĂŒck. Hatte in den letzten Jahren (abgesehen von der jĂ€hrlichen DK-VerlĂ€ngerung) mit denen relativ wenig zu tun.
Er hat offenbar erst jetzt gerade von mir gehört:
"Umso mehr freue ich mich auf die Frankfurter Fans" ...
... Â :neutral-face
Habe versucht, die Emailadresse herauszufinden, aber der Uniserver ist bereits ĂŒberlastet. Kann jemand anderes dem Kerl mal eine passende Email schicken??? Â Â
Na ja, der Verein darf auch kein Vereinsvermögen "verschenken" (das wĂ€re im theoretischen Fall Untreue...), deshalb braucht man seriös eine fundierte Ermittlung des Unternehmenswertes der EF AG, am besten unterlegt mit einem Bewertungsgutachten eines WirtschaftsprĂŒfers oder einer Investment-Bank. Aber wo kein KlĂ€ger ist, da ist auch kein Richter.
Steubing hat - wie schon weiter oben ausgefĂŒhrt - in der Vergangenheit so viel fĂŒr die Eintracht (also vor allem fĂŒr den Verein) getan, da ist es nur legitim, wenn er aktuell die Aktien eventuell "etwas billiger", also an der Untergrenze eines möglichen Bewertungsspielraumes, bekommt. Meine Meinung, dass man die UnterstĂŒtzung in der Vergangenheit auch mal durch ein gewisses Entgegenkommen seitens des EF e. V. beim Kaufpreis honorieren sollte.
Dass jemand so mit seiner Formel prahlt, ist peinlich!
GroĂer Bericht ĂŒber die Eintrachtfans in aller Welt .Titel ist:
"FuĂball ist Heimat" Â Â Â
aber mein lieber Haefe,
in dem Interview kommt doch schon durch, dass er diese Berechnung nicht ganz ernst nimmt, oder?
Ich find das Interview eigentlich ganz amĂŒsant.
MFG
Okocha-Flix