>

Fragen zu Karten für Karlsruhe auswärts März 08

#
Ich war durchaus gewillt, die Suchfunktion zu benutzen... Aber wenn ich da "Karlsruhe" als Suchbegriff eingebe und ein Unterforum ankreuze, kriege ich trotzdem die Ergebnisse aus ALLEN Foren... Deshalb doch ein neuer Thread...

Wir wollen mit ein paar Leuten im März nach Karlsruhe. Nun ist die Frage, wie wir am besten an Tickets kommen. Wir wollen natürlich nicht irgendwo sitzen, sondern im Eintracht-Block.

1. Bestellung über die Eintracht - Wie groß ist das Risiko, hier leer auszugehen? Immerhin ist Karlsruhe nicht weit, daher werden sicher viele hinfahren wollen, oder?

2. Über einen EFC - "Darf" man das überhaupt? Außerdem bedienen die natürlich erst mal ihre Mitglieder, was ja völlig richtig ist. Sprich, die Chancen sind vielleicht auch nicht so hoch...

3. Über eventim (Verkauf für die KSC-Heimspiele) - morgen um 9 Uhr geht in den Vorverkaufsstellen der Verkauf für das Eintrachtspiel los, allerdings hab ich keine Ahnung, welche Blöcke es da geben wird.

A propos Blöcke - welche sind da überhaupt für die Eintracht?

Bin überhaupt nicht auswärtserfahren und daher dankbar für Tips!!

Viele Grüße
liesel
#
http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/

Gibt es erst im nächsten Jahr.

Denke das Gästekontingent wird in Karlsruhe ausgeschöpft, da EFCs und Vielfahrer bevorzugt werden habt Ihr wohl schlechte Chancen.

Aber hier im Foum bieten immer einige EFCs Fahrten an, würde ich empfehlen.
#
Gästeblock ist E1 also würde ich E2 oder B10 nehmen.
Danke für den Hinweis, werde  auch mal versuchen bei eventim zu bestellen.
#
Hab bissl was in Erfahrung gebracht...
Gästeblock Stehkarten = E1
Gästeblock Sitzkarten = E2R, d. h. E2 rechts

Diese sind laut KSC für das Spiel gegen die Eintracht als Gästeblöcke vorgesehen und gehen an die Eintracht.

Da die Nachfrage bei uns sehr groß sein wird, wäre doch der Block E2M, d. h. E2 Mitte, nicht schlecht, oder? Der ist direkt nebendran und in eventim noch fast komplett verfügbar.

Meint ihr, das sollt man zuschlagen???
#
liesel_sge schrieb:
Hab bissl was in Erfahrung gebracht...
Gästeblock Stehkarten = E1
Gästeblock Sitzkarten = E2R, d. h. E2 rechts

Diese sind laut KSC für das Spiel gegen die Eintracht als Gästeblöcke vorgesehen und gehen an die Eintracht.

Da die Nachfrage bei uns sehr groß sein wird, wäre doch der Block E2M, d. h. E2 Mitte, nicht schlecht, oder? Der ist direkt nebendran und in eventim noch fast komplett verfügbar.

Meint ihr, das sollt man zuschlagen???



Habe jetzt mal 4 Karten E2L gekauft. Bekomme normalerweise bei der Eintracht alles was ich bestelle, aber da ich keine Auswärts DK habe ist sicher erst einmal sicher
..und wenn es über die SGE was gibt, dann freut sich bestimmt jemand hier im Forum.
#
Habe mir auch Karten online gesichert, der Preis über dieses dämliche eventim ist aber mehr als unverschämt:

Kartenpreis für Sitzplatz Kurve laut KSC-Homepage: 15€. Bei eventim ("der Kartenpreis beinhaltet 2€ Buchungsgebühr") kostet ebendiese Karte 19,20€ und nicht etwa 17€ wie man vermuten könnte.
Dazu kommen dann noch 4,90€ Versand- und Bearbeitungsgebühr.

Was der Unterschied zwischen einer Buchungs- und Bearbeitungsgebühr ist, will ich ja gar nicht wissen. Aber für 2 Karten im Wert von 30€ letztendlich 13,30€ an Gebühren zu zahlen ist schon etwas happig...  
#
Rheuma_Kai schrieb:
Habe mir auch Karten online gesichert, der Preis über dieses dämliche eventim ist aber mehr als unverschämt:

Kartenpreis für Sitzplatz Kurve laut KSC-Homepage: 15€. Bei eventim ("der Kartenpreis beinhaltet 2€ Buchungsgebühr") kostet ebendiese Karte 19,20€ und nicht etwa 17€ wie man vermuten könnte.
Dazu kommen dann noch 4,90€ Versand- und Bearbeitungsgebühr.

Was der Unterschied zwischen einer Buchungs- und Bearbeitungsgebühr ist, will ich ja gar nicht wissen. Aber für 2 Karten im Wert von 30€ letztendlich 13,30€ an Gebühren zu zahlen ist schon etwas happig...    

Jo aber besser wie Ebay. ....und 20€ pro Karte für den "Leckerbissen"    ist gerade noch tragbar.
#
Mal ne Frage wo lest Ihr alle die Buchstaben E2L usw.?

http://www.ksc.de/stadion/stadionplan.html
#
Wenn du an eine CTS-Vorverkaufsstelle gehst, kosten die Karten im Block E2 17 € nochwas (Endpreis) - immerhin bissl günstiger, und Versandkosten haste auch keine.
#
BernemerAdler75 schrieb:
Mal ne Frage wo lest Ihr alle die Buchstaben E2L usw.?

http://www.ksc.de/stadion/stadionplan.html



Bei Eventim heisst der Block hinter dem Tor E2L.
Habe mir auch vier Karten da gesichert.
Ist noch reichlich Platz da.
#
Achso das L steht für Links
#
http://www.eventim.de/cgi-bin/karlsruher-sc-eintracht-frankfurt-tickets-karlsruhe.html?fun=TDetailB&id=EVE_NO_SESSION&doc=funktion/fun_deb_sta&key=219914$414106

und dann auf Saalplan

Block E2 ist aufgeteilt in R, M und L, also rechts, Mitte und links. Rechts ist in eventim nicht verfügbar, weil er als Gästekontingent an die Eintracht geht.

Der nächstgelegene Block ist doch dann E2 Mitte... Verstehe gerade nicht, warum im E2 Links schon so viel verkauft ist, im E2 Mitte aber kaum was. Karlsruher werden das kaum sein, die in E2 L Karten haben wollen... Naja jedenfalls siehts ja für uns noch ganz gut aus mit Karten.
#
Meine sind heute angekommen,Block E2L, 2Tage lieferzeit 1a    
#
liesel_sge schrieb:


Bin überhaupt nicht auswärtserfahren und daher dankbar für Tips!!

liesel
Auch wenn du jetzt wahrscheinlich schon Karten hast: Am einfachsten und günstigsten ist es du nimmst Kontakt zu einem EFC auf der einen Bus macht (sind in der Regel immer die gleichen - siehe "Auswärts dabei") und fährst da mit. Dann hast du eine günstige Fahrt, Karte im Eintracht-Block und meistens auch viel Spaß. Und KA ist mit dem Bus ja nicht weit. Dann kann man sich das ganze Eventim-Blubb-Gedöns getrost sparen.

Flea
#
Bei den meisten anderen Spielen im Prinzip schon.
Aber Kalrsruhe wirds eng da bekommen auch nicht alle EFC's genug Karten.
1. Kurze Entfernung - kürzeste Ausfährtfahrt überhaupt
2. Kleines Stadion - Kleines Gästekontigent


Spätestens 4 Wochen vorher fangen die Leute im Auswärts-dabei Forum an zu Jammern nach Karten.
#
@Flea und speckberger: Genau das überlege ich mir gerade... Wir haben über einen EFC Karten bestellt - aber kriegt der EFC denn SICHER welche?
Ich glaube, ich werde einfach noch welche im Block nebendran kaufen, übers Forum werde ich die sicher los, wenn wir sie dann doch nicht brauchen.

@speckberger: Wieso hast du denn eigentlich Block E2 L genommen? E2 R ist der offizielle Eintrachtblock. Der nächste daneben ist dann E2 M, und der war heute auch noch frei...
#
Ich glaube wenn mehr Anfragen als Karten vorliegen bekommt der EFC anteilig Karten. Und ich denke EFC's die überall hin fahren werden natürlich bevorzugt.

So wie ich das gesehen habe dachte ich E2L ist direkt neben den Gästen.
Habe ich mich da vielleicht vertan. E1 ist doch der Gästeblock ??
Habe jetzt mal 8 Karten bestellt, 6 davon sind sicher weg. Und wenn was über ist wird man die sicher im Forum hier los oder bei ebay - für böse Menschen  
#
Das Stadion ist doch mit Sicherheit nicht ausverkauft an nem Sonntag.
#
RobinAdler schrieb:
Das Stadion ist doch mit Sicherheit nicht ausverkauft an nem Sonntag.


Ups, jetzt war ich bei Duisburg.

Karlsruhe wird natürlich sicher ausverkauft sein.

#
RobinAdler schrieb:
RobinAdler schrieb:
Das Stadion ist doch mit Sicherheit nicht ausverkauft an nem Sonntag.


Ups, jetzt war ich bei Duisburg.

Karlsruhe wird natürlich sicher ausverkauft sein.




PENNER !!!  


Teilen