>

Wie geht es weiter/Spekulatius. Anschlussthread zu @gereizt Bilanzthread

#
fromgg schrieb:
Eigentlich ein Minietat (26,5Mio).

Ein Wunder, dass soviel damit geht.


Verwechselst Du vielleicht Gesamtetat und Lizenzspieleretat? Vom Etat her dürften wir in der Liga in etwa da liegen, wo wir auch in der Tabelle gelandet sind: so um Platz 10 herum.
#
Aachener_Adler schrieb:
fromgg schrieb:
Eigentlich ein Minietat (26,5Mio).

Ein Wunder, dass soviel damit geht.


Verwechselst Du vielleicht Gesamtetat und Lizenzspieleretat? Vom Etat her dürften wir in der Liga in etwa da liegen, wo wir auch in der Tabelle gelandet sind: so um Platz 10 herum.


Genau. Von den Teams vor uns hat nur Mainz einen niedrigeren Etat, von denen hinter uns Hertha auf jeden Fall einen höheren. Hoffenheim, Gladbach und Köln liegen in etwas auf unseren Niveau.

Aber: mit 26,5 Mio. EUR sind wir weit weg von Europacup-Niveau, dazu brauchen wir mindestens 10 Mio. EUR mehr...
#
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Die-Etats-der-Bundesliga-Klubs-200809_bid_36282.html?refback=%2Fpublic%2Farticle%2Fmoenchengladbach%2F600678%2FDie-Bayern-haben-den-hoechsten-Etat.html|article&skip=0


hier mal ein paar Zahlen aus der Vorsaison.
Wobei man genau schauen muss. Bei einigen Vereinen ist der Gesamtetat, bei einigen Vereinen der Gesamtetat.
#
bernie schrieb:
Wobei man genau schauen muss. Bei einigen Vereinen ist der Gesamtetat, bei einigen Vereinen der Gesamtetat.


Schon klar...  
#
Wedge schrieb:
bernie schrieb:
Wobei man genau schauen muss. Bei einigen Vereinen ist der Gesamtetat, bei einigen Vereinen der Gesamtetat.


Schon klar...    


Upps. Spieleretat. Ich bin mal jetzt nicht fies und benutze Tante Edith
#
bernie schrieb:
Bei einigen Vereinen ist der Gesamtetat, bei einigen Vereinen der Gesamtetat.

muss heiss sein in deinem Fellkostüm  
#
schmidtsgr schrieb:
Möchte mich ja nicht um Kleinigkeiten streiten, ...Zudem noch ein Hinweis für Alle die meinen, daß Spieler von Topvereinen sofort jeglichen Gehaltsrahmen sprengen: Luca Toni wechselt wohl nach Genua und verdient dort ca. 2,0 Mio Euro. Quelle Transfermarktnews
Nee um den geht es mir hier nicht, aber so langsam darf man sich auch in Frankfurt mal mit Transfers dieser Qualität beschäftigen ohne gleich die Nerven zu verlieren.


Muhahaha.......

2 Mios Netto, plus Steuer plus Handgeld, das macht dann wieviel in etwa genau? Aha.

So ganz am Rande erwähnt, Sampd spielt nach Platz 4 http://www.fussballdaten.de/italien/ in der vergangenen Saison im internationalen Geschäft. Darauf zu verzichten, lässt sich Ohrtoni nochmals vergolden, wenn es nicht gar Grundvorraussetzung für ein Engagement ist.

Ach und wo wir gerade bei am Rande sind, hast Du auch nur ansatzweise eine Idee, in welchen Etatdimensionen Sampd spielt? Da ist Ohrtoni ein Furz, bei uns wäre er der Topverdiener.

Sampd ist von uns so weit entfernt wie Bayern von Bochum.

Nfu & Grüße
#
lt.commander schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Möchte mich ja nicht um Kleinigkeiten streiten, ...Zudem noch ein Hinweis für Alle die meinen, daß Spieler von Topvereinen sofort jeglichen Gehaltsrahmen sprengen: Luca Toni wechselt wohl nach Genua und verdient dort ca. 2,0 Mio Euro. Quelle Transfermarktnews
Nee um den geht es mir hier nicht, aber so langsam darf man sich auch in Frankfurt mal mit Transfers dieser Qualität beschäftigen ohne gleich die Nerven zu verlieren.


Muhahaha.......

2 Mios Netto, plus Steuer plus Handgeld, das macht dann wieviel in etwa genau? Aha.

So ganz am Rande erwähnt, Sampd spielt nach Platz 4 http://www.fussballdaten.de/italien/ in der vergangenen Saison im internationalen Geschäft. Darauf zu verzichten, lässt sich Ohrtoni nochmals vergolden, wenn es nicht gar Grundvorraussetzung für ein Engagement ist.

Ach und wo wir gerade bei am Rande sind, hast Du auch nur ansatzweise eine Idee, in welchen Etatdimensionen Sampd spielt? Da ist Ohrtoni ein Furz, bei uns wäre er der Topverdiener.

Sampd ist von uns so weit entfernt wie Bayern von Bochum.

Nfu & Grüße



Luca Toni steht vor einem Wechsel zum FC Genua , das soll deine gute Laune aber nicht verhageln. Zwei Millionen Netto sind nur eine Vermutung eines anderen Users. Der FC Genua ist 9ter geworden...
#
Bezogen auf die anderen, die dort sind, wo wir sind ist es ein guter Etat.

Bezogen auf Vereine, die 1/3 unseres Jahresetets für einen Spieler geben können, ein kleiner.Und das sind wohl einige, leider.
Die Brenner (30 für Gomez nicht betrachtet).
#
schmidtsgr schrieb:
Möchte mich ja nicht um Kleinigkeiten streiten, aber allein die Aussage von HB:
Er hat ein gutes Gefühl bei Altintop, daß er noch bei Eintracht unterschreibt ist für mich ein klares Signal. Unser Budget ist demnach noch nicht vollkommen ausgeschöpft. Bruchhagen wird sich nicht soweit aus dem Fenster legen wenn dieser Transfer unseren Etat schon sprengen würde !
Zudem noch ein Hinweis für Alle die meinen, daß Spieler von Topvereinen sofort jeglichen Gehaltsrahmen sprengen: Luca Toni wechselt wohl nach Genua und verdient dort ca. 2,0 Mio Euro. Quelle Transfermarktnews
Nee um den geht es mir hier nicht, aber so langsam darf man sich auch in Frankfurt mal mit Transfers dieser Qualität beschäftigen ohne gleich die Nerven zu verlieren.


Toni ist doch ein total schlechtes Beispiel - ein 33jähriger, in die Jahre gekommener ehemaliger Star bekommt einen Dreijahres-Vertrag mit 2 Mio. Gehalt pro Jahr - zum Glück beschäftigt sich die Eintracht niemals mit solchen Verträgen! Das wird auch hoffentlich so bleiben...
#
Wichtig ist, dass es überhaupt bald weitergeht. Aber bis zum Eröffnungsspiel am Freitag,20.08 Eintracht-Bayern     ist noch sehr lange hin. Gabs schonmal so eine lange Sommerpause ?(Werner?) Ich feue mich schon jetzt wahnsinnig auf die neue Saison. Sie wird für uns Eintrachtler spannender als je zuvor- mit oder ohne Altintop-von Platz 5-13 ist alles möglich.Die WM ist da nur ein schwacher Trost.


Teilen